Konvertieren Sie Videos in MP4 und verbessern Sie die Videoqualität mit AI

Geschrieben von Sophia LinLetzte Aktualisierung: 2020-10-12 04:02:55

 

Es ist 2020 und wenn Sie vielleicht schon bemerkt haben, dass Sie mehr Videoinhalte als je zuvor konsumieren. Dies ist keine Überraschung, da Videos immer mehr zum effektivsten und wichtigsten Format für das Teilen von Inhalten geworden sind. Videos sind heutzutage ein flexibles und leistungsstarkes Format für Inhalte, mit denen eine Nachricht oder ihr Kern auf ansprechende Weise dargestellt werden kann. Wahrscheinlich hätten Sie bereits erraten, warum es auf YouTube täglich 30 Millionen aktive Nutzer gibt, was allein 1 Milliarde Stunden Wiedergabezeit einbringt .

 

Wenn wir über Videos sprechen, sollten wir vor allem das am besten geeignete Videoformat auswählen. Wie Sie wissen, gibt es nicht für jede Instanz das perfekte Videoformat. Einige der am weitesten verbreiteten Videoformate sind jedoch: mp4, mov, wmv, flv und avi. Wenn Sie unter diesen Videoformaten jemals ein Videoformat mit maximaler Geräteunterstützung auswählen möchten, ist es ohne Zweifel mp4, weshalb es als führendes universelles Videoformat gilt .

 

1. Was ist ein Videokonverter?

 

Um ehrlich zu sein, gibt es unzählige Videoformate mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen, und Sie haben sich möglicherweise in einer Situation befunden, in der Sie gerade ein Video auf einem anderen Gerät geteilt haben, aber später festgestellt haben, dass das Format nicht unterstützt wurde, damit Sie es konnten Spielen Sie das Video nicht auf diesem Gerät ab. Dies ist ein ideales Beispiel dafür, warum Sie einen Videokonverter benötigen und welches Problem er löst.

 

Videokonverter sind Tools, die ein Video von einem Format in ein anderes umwandeln und das Video und die damit verbundenen Daten intakt halten. Dies bedeutet nur, dass Sie mit einem Videokonverter in einigen einfachen Schritten ein nicht unterstütztes Videoformat in ein unterstütztes Videoformat konvertieren können. Beginnen wir also mit den 5 besten Videokonvertern, mit denen Sie Videos in das MP4-Format konvertieren können.

 

2. Best 5 Online / Offline Video Converter zum Konvertieren Ihres Videos in MP4

 

 

  1.  DVDFab Video Converter [Offline]

Video Converter von DVDFab ist ein funktionsreiches und dynamisches Tool mit moderner Benutzeroberfläche und Funktionen. Durch die Verbesserung der Videoformate und der Videoqualität können moderne Videodateien von 4K-UHD-, 1080P 60 FPS-Videos abweichen, und DVDFab Video Converter kann alle schnell verarbeiten. Egal wie groß oder wie lang die Datei ist, sie erledigt den Job zügig.

 

 

Es sind mehrere Konvertierungsprofile eingerichtet, um die Arbeit für Sie zu vereinfachen. Sie können das Ausgabevideo und das Audio jederzeit an Ihre Anforderungen anpassen. Die GPU-Acceleration-Leistung erledigt die Aufgabe ordentlich und hinterlässt keine hässlich aussehenden Wasserzeichen, die wir alle hassen.

 

Dieser vollwertige Online-Videokonverter ist für Windows 10, 8.1, 8.7 und für Mac-Benutzer von MacOS 10.10 bis 10.15 verfügbar. Das Konvertieren von Videos in MP4 ist in DVDFab Video Converter sehr einfach, da es sich nur um einen dreistufigen Vorgang handelt, der wie folgt abläuft:

 

SCHRITT 1: Öffnen Sie DVDFab Video Converter, wählen Sie die Registerkarte Converter und laden Sie das zu konvertierende Video, indem Sie auf die Schaltfläche + klicken.

 

 

SCHRITT 2:  Wählen Sie ein geeignetes Profil für das Gerät, auf dem Sie das Ausgabevideo ausführen möchten, und passen Sie die Ausgabe weiter an, wie Sie es möchten.

 

 

 

SCHRITT 3 : Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Start , um den Konvertierungsprozess zu starten, und warten Sie, bis er abgeschlossen ist. Achten Sie auf die Details zum Fortschritt, um eine Vorstellung von der geschätzten Conversion-Zeit zu erhalten.

 

 

 

  1.  Wondershare UniConverter [Offline]

 

UniConverter von Wondershare (früher bekannt als Wondershare Video Converter Ultimate) ist ein erstaunlicher Videokonverter, der bekanntermaßen über tausend Videoformate mit blitzschnellen Geschwindigkeiten unterstützt. Wondershare hat seine Benutzeroberfläche exquisit gestaltet und übersichtlich gehalten.

 

 

Dieser Konverter unterstützt eine Vielzahl von Ausgabeformaten wie WebM zu MP4, TS zu MP4, MP4 zu MPEG, AVI zu MOV. Es ist sogar mit einigen VR-Geräten und 4K-Videoformaten kompatibel. Für beste Konvertierungsraten werden GPU-Beschleunigung und CPU-Multi-Cores verwendet. UniConverter bietet eine Reihe integrierter Funktionen wie Videoeditor, Downloader und DVD-Brenner, die es zu einer One-Stop-Videolösung machen.

 

Da es jedoch mit unzähligen progressiven Funktionen ausgestattet ist, die Sie möglicherweise nicht immer benötigen, ist es mit einem hohen Preis verbunden. Berücksichtigen Sie dies, wenn Sie nach einem hochprofessionellen Videokonverter für Studioanwendungen suchen. Dieser intuitive Videokonverter verfügt über Versionen für Windows- und Mac-Systeme.

 

  1.  Online-Konvertieren [Online]

 

Wie der Name schon sagt, bietet Ihnen diese Website alle Konvertierungswerkzeuge unter einem Dach. Hier können Sie problemlos Audio, Video, Dokumente, Bilder und Archive konvertieren. Um ein Video in MP4 zu konvertieren , gehen Sie einfach zu seiner Homepage und wählen Sie im Dropdown-Menü Videokonverter die Option In MP4 konvertieren und klicken Sie auf Los .

 

 

Dieser Online-Konverter unterstützt fast 50 verschiedene Videoformate als Eingabe und kann in der kostenlosen Version große Dateien mit bis zu 100 MB verarbeiten. Mit der kostenpflichtigen Version können Sie Dateien mit einer Größe von bis zu 8 GB konvertieren und es können maximal 50 Konvertierungen innerhalb von 24 Stunden durchgeführt werden.

 

Eine andere Sache, die wir bei der Verwendung dieses kostenlosen Online-Videokonverters bemerkt haben, war, dass es beim Konvertieren großer Videodateien schwierig sein kann, den Konvertierungsfortschritt zu verfolgen. Obwohl es unermüdlich funktioniert hat, um mit den hardwarebeschleunigten Offline-Konvertern Schritt zu halten, fehlt es in der Flexibilitätsabteilung und es beschränkt Sie auf eine feste Anzahl von Konvertierungen pro Tag.

 

  1.  CloudConvert [Online]

 

CloudConvert ist ein weiteres Online-Konverter-Tool, das Videos in jedem Format in MP4-Videos konvertieren kann. Es unterstützt insgesamt mehr als 25 Videoformate und verfügt über herausragende Funktionen wie Cloud-Speicher, Sicherheit und benutzerdefinierten Workflow, mit denen Sie Ihre Conversions verbessern können. CloudConvert bezeichnet sich selbst als Schweizer Taschenmesser für Online-Dateikonvertierungen, da es mehr als 200 Dateiformate wie Bilder, Audios, Videos, Dokumente und vieles mehr konvertieren kann.

 

 

Dieser kostenlose Online-Videokonverter verwaltet schnell alle Ihre grundlegenden Konvertierungsanforderungen. Wenn Sie nach einem All-in-One-Konverter suchen, der exklusive Cloud-Unterstützung zum Speichern einiger Ihrer letzten Konvertierungen bietet, sollten Sie dies unbedingt überprüfen.

 

Ein Pluspunkt dieses Konverters ist, dass Sie Videos mit einer Größe von bis zu 1 GB konvertieren können, selbst wenn Sie sich für ein kostenloses Konto entscheiden. Dies ist erstaunlich, da nicht bei allen Konvertern 1 GB Video kostenlos konvertiert werden kann. Ein Nachteil ist jedoch, dass Sie langsamere Conversion-Raten erwarten sollten als bei unseren Offline-Videokonvertern.

 

  1.  Beliebiger Videokonverter [Offline]

 

Jeder Videokonverter (AVC) ist ein spezielles Videokonverter-Tool, das mehr als 100 Eingabeformate und mehr als 160 Ausgabeformate unterstützt. Obwohl es nicht über eine der intuitivsten Benutzeroberflächen verfügt, wird der Funktionsbereich nicht unterschritten. Mit der Hardwarebeschleunigung können diese gigantischen Videodateien in kürzester Zeit schnell konvertiert werden.

 

 

Da es sich um einen eigenständigen Videokonverter handelt, können Sie Ihr Ausgabevideo anpassen, wenn Sie zusätzliche Funktionen wie die Auswahl von FPS, Video- und Audio-Codecs und -Bitraten, Videogröße und verschiedenen Videoqualitäten für das Ausgabevideo wünschen. Bei vielen eingebauten Ausgabevideoprofilen müssen Sie nur ein geeignetes Profil auswählen, das Ihren Anforderungen entspricht.

 

In unseren Konvertierungstests hat es mit seiner GPU-Beschleunigung, bei der es Grafikkarten von Nvidia und AMD unterstützt, sehr gute Ergebnisse erzielt. Es hat es geschafft, umfangreiche Videokonvertierungsaufgaben rechtzeitig abzuschließen. Jeder Videokonverter unterstützt Betriebssysteme mit Windows 7 und höher und für Mac sind MacOS 10.6, MacOS X 10.7 oder höher kompatibel.

 

Übrigens, wenn Sie sich gefragt haben, warum wir nur 5 Videokonverter aufgenommen haben, liegt das daran, dass wir Qualität gegenüber Quantität bevorzugen und nicht möchten, dass Sie Offline- oder Online-Videokonverter ausprobieren, die einfach unwürdig sind. Wir haben diese 5 Videokonverter jedoch ausgewählt, nachdem wir fast 13 davon ausprobiert haben.

 

3. So konvertieren Sie das Video bei gleichzeitiger Verbesserung der Videoqualität

 

Mit den technologischen Fortschritten hat sich auch das Video als Format abrupt weiterentwickelt, wobei die neuesten 4K-Auflösungen vorliegen. Wir sind definitiv daran gewöhnt, 720p- oder 1080p-Videos und einige unserer alten Videos in einer Auflösung anzusehen, die weniger als unangenehm erscheint. Dank fortschrittlicher KI-Fähigkeiten ist es jetzt möglich, Videoauflösungen zu verbessern.

 

DVDFab Enlarger AI ist ein einzigartiges AI-gestütztes Video-Upscaling- Tool , mit dem die Auflösung eines 480p-Videos auf 1080p und von Videos mit einer Auflösung von 1080p auf 4K erhöht werden kann, wodurch nicht nur das Video vergrößert, sondern auch die erforderlichen Details zum Video hinzugefügt werden um es optisch zu verbessern.

 

Im Idealfall können Videos aller Formate von DVD- und Blu-ray-Discs / ISO-Dateien / Ordnern sowie von verschiedenen digitalen Containerformaten wie MP4, MKV, MOV usw. aufgenommen und auf höhere Auflösungen hochskaliert werden . Die von AI betriebene Deep-Learning-Technologie verarbeitet einen Videostream auf das kleinste Bild und füllt fehlende Details aus, indem ein identisches benachbartes Pixel hinzugefügt wird, um die Videoauflösungen zu vergrößern.

 

Während sein komplexer Algorithmus die ganze harte Arbeit für uns erledigt, müssen wir nur diese 3 einfachen Schritte befolgen , um die Auflösung eines Videos zu erhöhen. Wir konvertieren ein DVD-Video zur Erklärung in ein Blu-ray-Video.

 

SCHRITT 1: Starten Sie DVDFab 11 und gehen Sie zum Abschnitt Kopieren . Wählen Sie im Kopiermodus die Option Blu-ray.

 

 

SCHRITT 2 : Legen Sie die DVD, ISO-Datei oder den Ordner ein, dessen Auflösung Sie erhöhen möchten, und aktivieren Sie neben dem Einstellungssymbol das Optionsfeld AI vergrößern .

 

 

SCHRITT 3 : Klicken Sie auf die Schaltfläche Start , um die gehobene Konvertierung zu starten und warten Sie, bis sie abgeschlossen ist.

 

 

 

4. Endgültiges Urteil

 

Während Wondershare das lukrativste Geschäft von allen zu sein schien, war es im Preis ebenso bullig. Im Vergleich zu anderen Videokonvertern nebeneinander schien DVDFab Converter den Deal mit seinen kostenlosen und kostenpflichtigen Versionen zu stehlen, mit denen Benutzer den Dienst ausprobieren und sich dann für einen Umzug entscheiden konnten.

 

Nachdem wir fast ein Dutzend Videokonverter ausprobiert hatten, einschließlich der Online-, Offline-, kostenlosen und kostenpflichtigen, kamen wir zu dem Schluss, dass der DVDFab-Videokonverter der beste und vielseitigste Videokonverter ist, der alle Aspekte wie eine übersichtliche Benutzeroberfläche und blitzschnelle Hardware berücksichtigt beschleunigte Konvertierungsgeschwindigkeit, und so entschieden wir uns, es an der ersten Position zu platzieren.

 

Wenn Sie bezahlte und kostenlose Online-Videokonverter zusammenfassen und einfach kleine bis mittlere Videodateien mit bis zu 60 fps und 100 MB Größe konvertieren möchten, können Sie sich für Online-Convert.com entscheiden oder bereit sein, für die zusätzlichen zu bezahlen Cloud-Speicher, um Ihre Conversions zu puffern, können Sie mit CloudConvert fortfahren .

 

5. FAQs

 

  1. Wie konvertiere ich mp4-Videos in AVI- oder MOV-Formate usw.?

 

Die oben genannten Videokonverter sind gut ausgestattet, um alle wichtigen Videoformate einschließlich des MP3-Videos in verschiedene Formate wie AVI oder MOV zu konvertieren. Wenn Sie noch keine haben, empfehlen wir Ihnen, DVDFab Video Converter zu installieren und das gewünschte Video zu konvertieren.

 

  1. Welches ist der beste kostenlose Online-Videokonverter?

 

Nach unseren Tests ist Online-Convert ein klarer Gewinner bei der Online-Videokonvertierung. Es unterstützt die meisten Videoformate und hat im Vergleich zu anderen Online-Konvertern die schnellsten Konvertierungsgeschwindigkeiten.

 

  1. Wie konvertiere ich Facebook-, Instagram-, Twitter- und Youtube-Videos in mp4 und lade sie herunter?

 

Wenn Sie dazu neigen, mehrere Websites für die gemeinsame Nutzung von Videos zu durchsuchen und sich fragen, wie Sie diese erstaunlichen Videos herunterladen können, ist DVDFab Video Downloader die perfekte Lösung für Sie, mit der Sie Full HD-Videos von über 1000 Websites direkt auf Ihr Gerät herunterladen können. Dieses erstaunliche Tool ist auch für Ihr Mobilgerät verfügbar, wenn Sie es hauptsächlich zum Surfen verwenden.

 

  1.  Welcher Videokonverter ist der schnellste unter allen?    

 

Tatsächlich gibt es keine genaue Antwort auf diese Frage, da Wondershare für einige bestimmte Konvertierungen den Spot stiehlt und für andere DVDFab Video Converter und Any Video Converter ebenfalls gut genug sind, um Schritt zu halten.

 

  1.  Wie kann die Videoqualität eines vorhandenen Videos verbessert werden?

 

Aufgrund der neueren Entwicklungen in den Bereichen KI und ML wird die Technologie leistungsfähiger als je zuvor, und mit ihr kann die Videoqualität drastisch verbessert werden. DVDFab Enlarger AI ist ein solcher AI-gesteuerter Videoqualitätsverbesserer, der die Videoauflösung vorhandener 1080p-Videos auf 4K erhöhen kann.

 

Sprache

EnglishEnglish

© 2020 bestvideoconverter.org. All Rights Reserved.

It’s 2020 and if you may have already noticed that you’re consuming more video content than ever before. This is for no surprise, as steadily, videos have grown up to be the most effective as well as a vital format for sharing content. Videos nowadays are a flexible and powerful format for content that is able to portray a message or its gist in the most engaging manner. Probably, you would have already guessed why there are 30 million daily active users on YouTube, grossing out 1 billion hours of watch time on it alone.

 

When talking about videos, the foremost thing we should keep in mind is to select the most appropriate video format. As you know, there is no perfect video format for every instance but, some of the most widely adopted video formats are as follows: mp4, mov, wmv, flv, and avi. Among these video formats, if you ever want to choose a video format with the maximum device support, it would be mp4 without a doubt, which is why it is considered as a leading universal video format.

 

1. What is a Video Converter?

 

To be honest, there are tons of video formats out there with their own pros and cons and you might have found yourselves in a situation where you just shared a video across your another device but later came to know that its format was unsupported so you could not play that video on that device. This is an ideal example of why you’d need a video converter and what problem it solves.

 

Video Converters are tools that transform a video from one format to another keeping intact the video and the data associated with it. This just means that with a video converter you could convert an unsupported video format to a supported video format in some simple steps. So, let's get started and see 5 best video converters to convert any video to mp4 format.

 

2. Best 5 Online/Offline Video Converter to convert your Video to MP4

 

 

  1.  DVDFab Video Converter [Offline]

Video Converter by DVDFab is a feature-rich and dynamic tool that boasts modern UI and features. With improvements in the video formats and video quality, modern video files may vary from a 4K UHD, 1080P 60 FPS video, and DVDFab Video Converter is capable of handling all of them swiftly. No matter how large or how long the file size is, it does the job expeditiously.

 

 

It has multiple Conversion Profiles set up to simplify the job for you wherein you can always customize the output video as well as audio as per your requirements. Its GPU-Acceleration packed performance does the task tidily, leaving no ugly looking watermarks, which we all hate.

 

This fully-fledged online video converter comes for Windows 10, 8.1, 8.7 and for Mac users, macOS 10.10 to 10.15 are supported. Converting videos to MP4 is super-easy in DVDFab Video Converter as it is just a three-step process which goes as follows:

 

STEP 1: Open DVDFab Video Converter, select the Converter Tab, and load the video you want to convert by hitting the + button.

 

 

STEP 2: Choose an appropriate profile according to the device on which you want to run the output video and further customize the output as you want it.

 

 

 

STEP 3: Simply hit the Start button to begin the conversion process and wait for it to finish. Watch out for the details regarding progress to have an idea of estimated conversion time.

 

 

 

  1.  Wondershare UniConverter [Offline]

 

UniConverter by Wondershare (previously known as Wondershare Video Converter Ultimate) is an amazing video converter that is known to support over a thousand video formats with blazing fast speeds. Wondershare has exquisitely crafted its UI and has kept it clutter-free.

 

 

This converter supports a wide range of output formats, like WebM to MP4, TS to MP4, MP4 to MPEG, AVI to MOV. It is even compatible with some VR Devices and 4K video formats. For best conversion rates, it utilizes GPU Acceleration and CPU Multi-cores. UniConverter comes in with an array of inbuilt features such as video editor, downloader, and DVD Burner that makes it a one-stop video solution.

 

However, as it is equipped with tons of progressive features, which you may not always require, it comes with a hefty price tag. Consider this if you’re looking for an ultra-professional level video converter for studio usages. This intuitive video converter has versions for Windows and Mac systems.

 

  1.  Online-Convert [Online]

 

As its name suggests, this website provides you with all of the conversion tools under one roof. You can convert audio, video, documents, images, and archives here easily. For converting any video to mp4, simply go to its homepage and select Convert to MP4 from the Video Converter dropdown menu and hit Go.

 

 

This online converter supports almost 50 different video formats as input and is able to handle large files up to 100 MB in the free version. With the paid version, you can convert files up to 8 GB in size and it allows 50 conversions within 24 hours at max.

 

Another thing we noticed while using this free online video converter was that while converting large video files, it can be difficult to track conversion progress. Although it has worked relentlessly to keep up with the Hardware-accelerated offline converters, it does lack behind in the flexibility department and limits you with a fixed number of conversions per day.

 

  1.  CloudConvert [Online]

 

CloudConvert is yet another online converter tool that can convert video of any format to mp4 video. It supports 25+ video formats overall and has salient features which include cloud storage, security, custom workflow, that you can employ to upscale your conversions. CloudConvert refers to itself as a swiss army knife of online file conversions as it is capable of converting 200+ file formats including images, audios, videos, documents, and much more.

 

 

This free online video converter hastily manages all of your basic converting requirements and if you are in a search for an all-in-one converter that provides exclusive cloud support to store some of your recent conversions, then you should definitely check this out.

 

A plus point of this converter is that even if you decide to go on with a free account, you can convert videos of up to 1GB in size, which is quite amazing as not all converters let you convert 1GB of video for free. However, in a downside, you should expect slower conversion rates than our offline video converters.

 

  1.  Any Video Converter [Offline]

 

Any Video Converter (AVC) is a dedicated video converter tool which supports 100+ input formats and 160+ output formats. Though it does not feature one of the most intuitive UI, it does not fall short on the feature section. With hardware-acceleration, it can swiftly convert those gigantic video files in no time.

 

 

As it is a standalone video converter, you can customize your output video if you want additional features like selecting FPS, video and audio codecs and bitrates, video size, and different video qualities for the output video. With loads of inbuilt output video profiles, there would be nothing that you have to do other than selecting an appropriate profile according to your requirement.

 

In our converting tests, it performed really well with its GPU acceleration, where it supports video cards from Nvidia and AMD, it managed to finish bulky video converting tasks well in time. Any Video Converter supports Windows 7 and above Operating Systems and for Mac, macOS 10.6, macOS X 10.7 or later are compatible.

 

By the way, if you were wondering why we have included only 5 Video Converters, that is because we prefer quality over quantity and we do not want you to try out offline or online video converters that are simply unworthy. However, we’ve handpicked these 5 video converters after trying out almost 13 of them.

 

3. How to Convert the Video while Simultaneously Enhancing the Video Quality

 

With the advancements in technology, video as a format has also evolved abruptly with the latest being 4K resolutions. We’re definitely used to watching 720p or 1080p videos and some of our old ones in resolution less than seems unpleasant to watch. Leveraging advanced AI powers, it is now possible to upscale video resolutions.

 

DVDFab Enlarger AI is one of its kind AI-Powered Video Upscaling tools than is capable of increasing the resolution of a 480p video to 1080p and videos with 1080p resolution to true 4K which does not only enlarges the video but also adds necessary details in the video to enhance it visually.

 

Ideally, it can take videos of all formats from DVD & Blu-ray discs/ISO files/folders as well as varsiou digital container formats like MP4, MKV, MOV, etc, and upscale them to higher resolutions. AI-Powered deep learning technology processes a video stream to the minutest frame and fills in missing details by adding an identical neighboring pixel to enlarge video resolutions.

 

While its complex algorithm does all the hard work for us, we just have to follow these 3 simple steps to increase the resolution of a video. We’re converting a DVD Video to a Blu-ray video for explaining.

 

STEP 1: Launch DVDFab 11 and head over to the Copy section. Select Blu-ray option from the copy modes.

 

 

STEP 2: Insert the DVD Disk, ISO file, or folder which you desire to increase the resolution of and check the Enlarger AI option box besides the settings icon.

 

 

STEP 3: Click the Start button to initiate the upscale conversion and wait for it to finish.

 

 

 

4. Final Verdict

 

While Wondershare seemed the most lucrative deal out of all, it was equally beefy in the price tag. Comparing other video converters side-by-side, DVDFab Converter seemed to steal the deal with its free and paid versions which let users try the service and then decide to make a move.

 

After having tried almost a dozen video converters including the online, offline, free and paid ones, we ended up to a conclusion that DVDFab Video Converter was the best and most versatile video converter, considering all aspects such as lucid UI, lightning-fast hardware accelerated conversion speed, and thus, we decided to place it in the first position.

 

Summing up paid and free online video converters, if you simply want to convert small-to-medium video files with up to 60fps and 100Mb of size, you can go with the Online-Convert.com or if are willing to pay for the additional cloud storage facility to buffer your conversions, you can proceed with CloudConvert.

 

5. FAQs

 

  1. How to Convert mp4 Video to AVI or MOV, etc. formats?

 

Above mentioned video converters are well-equipped to convert all of the major video formats including the mp4 video to different formats like AVI or MOV. Thus, if you do not have any of them yet, we’d recommend you to install DVDFab Video Converter and convert your desired video.

 

  1. Which is the Best Free Online Video Converter?

 

According to our tests, Online-Convert turns out to be a clear winner as far as online video conversion is concerned. It supports the most video formats and has the fastest conversion speeds, compared to other online converters.

 

  1. How to Convert Facebook, Instagram, Twitter, and Youtube Video to mp4 and download it?

 

If you tend to browse multiple video-sharing sites and wonder how to download those amazing videos, DVDFab Video Downloader would be the perfect solution for you which can download Full HD videos from 1000+ websites directly to your device. This amazing tool is also available for your mobile device if you use it primarily to surf.

 

  1.  Which Video Converter is Fastest among all?    

 

Actually, there is no precise answer to this question, as for some particular conversion Wondershare steals the spot, and for others, DVDFab Video Converter and Any Video Converter are also good enough to keep up.

 

  1.  How to Enhance Video Quality of an Existing Video?

 

Due to the newer developments in the AI and ML fields, technology is becoming more capable than ever before, and using it, it is possible to enhance video quality drastically. DVDFab Enlarger AI is such an AI-Driven video quality enhancer that can increase video resolutions of existing 1080p videos to 4K.