video converters    

Inhaltsverzeichnis

Teil 1. Können Sie ein Video in Apple-kompatible Formate konvertieren?
Teil 2. Konvertieren Sie ein Video in Apple-kompatible Online-Formate
Teil 3. Konvertieren Sie Videos in Apple-kompatible Formate mit Software [Win & Mac]
Teil 4. Erweitertes Wissen: Konvertieren Sie Apple Video in beliebige Video- / Audioformate
Teil 5. Konvertieren Sie Videos mit verbesserter Qualität durch AI 
Teil 6. Schlussfolgerung 


Teil 1. Können Sie ein Video in Apple-kompatible Formate konvertieren?

   

Wenn Sie Videos konvertieren müssen, um mit Ihrem gewünschten Apple-Gerät kompatibel zu sein, stehen Ihnen zahlreiche Online-Videokonverter zur Verfügung. Diese Videokonverter konvertieren Ihr Video ohne großen Qualitätsverlust. Sie können sogar Videodateien in einige Softwareanwendungen frei in das iPad-Format konvertieren.

   

In diesem Artikel werden verschiedene Online-Videokonverteranwendungen vorgestellt, mit denen Videodateien in die kompatiblen Formate von Apple-Geräten konvertiert werden können, darunter hauptsächlich drei Typen:ApfelTV, iPhone, iPad. Wenn Sie sich fragen, wie Sie Videos in das Apple-Format konvertieren können, lesen Sie den richtigen Beitrag. Sie können die Hilfe dieser Online-Videokonverter sowie der Konvertersoftware nutzen, um Ihren Zweck zu erfüllen.

   

Verwandte Themen::     .Konvertieren Sie Videos in MP4 und verbessern Sie die Videoqualität mit AI   

   

   

Teil 2. Konvertieren Sie ein Video in Apple-kompatible Online-Formate

   

Es gibt verschiedene Online-Tools, die Videos in Apple-kompatible Formate konvertieren können. Folgen Sie mir durch diese Anleitungen!

   

Nr.1 Online-Konverter: Online-Konvertierung


MOV ist das primäre Apple-Format. Sie müssen also MP4 in MOV konvertieren, um Videos auf einem Apple-Gerät ansehen zu können. Mit diesem Online-Konvertierungstool können Sie Videos einfach in Apple-kompatible Formate konvertieren.

   

online convert

   

So können Sie Videos online in das Apple-Format konvertieren.
   

  • Der erste Schritt besteht darin, die MP4-Datei auf den Konverter hochzuladen und dann hinzuzufügen. Die Datei kann durch Klicken auf '+' oder durch Ziehen und Ablegen hinzugefügt werden.

  • Als nächstes müssen Sie ein Ausgabeformat auswählen, das in diesem Fall MOV ist.

  • Sobald dies erledigt ist, können Sie den Konvertierungsprozess starten und Ihre Ausgabedatei herunterladen, indem Sie auf Download klicken. Nachdem Sie das Video online in das Apple-Format konvertiert haben, wird es an Ihrem ausgewählten Zielort oder direkt in der Dropbox gespeichert.

   

Teil 3. Konvertieren Sie Videos in Apple-kompatible Formate mit Software [Win & Mac]

   

Konverter Nr. 2: DVDFab-Videokonverter

   

Verfügbar auf: Win / Mac

   

DVDFab Video Converter ist die beste Option, um Ihre Videos in iPad-, iPhone- oder Apple TV-kompatible Formate zu konvertieren. Es ist ein kostenloser Videokonverter zum iPad-Format. Als nächstes schauen wir uns an, wie Videos damit in iPad / iPhone / Apple TV-kompatible Formate konvertiert werden können.

   

1. Zu iPad-kompatiblen Formaten

   

Schritte zum Konvertieren von Videos in ein iPad-kompatibles Format:

   

iPad compatible format

   

  • Öffnen Sie das DVDFab und gehen Sie zu Converter. Klicken Sie nun auf das Profilsymbol im linken Bereich und wählen SieApfel unter demGerät Sektion. Das Profil kann aus allen ausgewählt werdeniPad unterstützte Modelle.

  • Klicken Sie nun auf "+" oder "Dateien hier ziehen und ablegen", um die Quelldatei zur Software hinzuzufügen. Das zu konvertierende Video wird dann auf dem Bildschirm angezeigt.

  • Es gibt viele Optionen zum Anpassen von Untertiteln oder anderen Funktionen. Die Dateigröße, der Videocode, die Auflösung und der Audiocode sind auch im linken Bereich verfügbar.

  • Diese Änderungen können mit den Optionen Videoeffekt und Erweiterte Einstellungen vorgenommen werden. Die Videoqualität, -dauer und -effekte können zur Qualitätsverbesserung geändert werden. Nach der Anpassung können Sie Videodateien in das iPad-Format konvertieren.

  • Sobald alle Dinge abgeschlossen sind, können Sie damit beginnen, Videos für die Wiedergabe auf dem iPad zu konvertieren.

  • Anschließend erfolgt die DVDFab-Dateiübertragung, um Ihre Ausgabedatei mit iTunes zu synchronisieren.

   

2. Konvertieren Sie Videos in iPhone-kompatible Formate

   

Es ist wichtig zu wissen, welche Formate von Ihren iOS-Geräten unterstützt werden. Wenn Sie ein Video haben, das nicht auf dem iPhone abgespielt werden kann, können Sie mit DVDFab Video Converter jedes Video in das iPhone-Format konvertieren.

   

Diese Software ist ein Modul von DVDFab11 und hilft Ihnen, Videos von einem Format in ein anderes zu konvertieren. Es bietet eine gute Geschwindigkeit und ist einfach zu bedienen.

   

Schritte zum Konvertieren von MP4-Videos in das iPhone-Format:

   

ipad

   

Trotzdem unter dem 'Konverter' Im Modus können Sie Videos in bestimmte iPhone-Versionen konvertieren, die vom iPhone 6 bis zum neuesten iPhone XS und iPhone 11 reichen.

   

   

   

Der andere Schritt von der obigen Konvertierung von Video zu iPad ist:

   

  • Nach dem Hinzufügen des Videos müssen Sie zu 'Profilauswahl'. Klicke aufGerät und wählen Sie die Option iPhone 6 Zum Beispiel, wenn Sie Videos online in das iPhone 6-Format konvertieren möchten. Wie bereits erwähnt, gibt es auch viele andere iPhone-Optionen.

  • Klicke aufAnfangzunächst die Umstellung. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn die Konvertierung abgeschlossen ist.

  • Mit diesem kostenlosen Videokonverter zum iPhone-Format kann Ihr Video jetzt von jedem iOS-Gerät unterstützt werden.


Ebenso können Sie Videos in das iPhone 7 oder sogar in das neueste iPhone 11-Format konvertieren. Falls Ihre Videos nicht auf dem iPhone oder iPad abgespielt werden, kann es zu Problemen wie einer schlechten Internetverbindung fehlerhafter Apps kommen. Sie sollten auch nach diesen Störungen suchen. Sie können Apps aktualisieren oder Ihr iPhone neu starten, um erneut Videos abzuspielen.

   

Jetzt sollten Sie keine Verwirrung darüber haben, wie Sie das Videoformat mp4 in iPad konvertieren können, da Sie Videos einfach mit der Software konvertieren können.

   

3. Konvertieren Sie Videos in Apple TV

   

Apple TV wird zum Abspielen von Videotheken in iTunes verwendet. Die DVD muss zuerst in ein Format konvertiert werden, das von Apple TV unterstützt wird. DVDFab DVD Converter ist ein kostenloser Video-zu-Apple-TV-Konverter. Der Vorgang kann auf folgende Arten ausgeführt werden:

   

apple tv

   

Noch einmal unter dem 'Konverter' Modus können Sie Video in bestimmte konvertierenApple TVvon Apple TV, Apple TV 3, Apple TV 4 und sogar Apple TV 4K.

   

Der andere Schritt als oben ist:

   

Gehe zumProfilbibliothek> Wählen Sie die Option vonApple TV über Apple im Bereich Gerät. Es stehen viele Profile zur Auswahl, z. B. Apple TV 3 und 4. Sie können nach den Modi Ihres Apple TV auswählen und Videos online in das Apple-Format konvertieren.

   

Nach einigen Minuten erhalten Sie ein Ausgabevideo, das gemäß Ihren Einstellungen mit Ihrem Apple TV kompatibel ist.

   

Teil 4. Erweitertes Wissen: Konvertieren Sie Apple Video in beliebige Video- / Audioformate

   

Einige der Software-Videokonverter, auf die Sie sich beim Konvertieren von Videos verlassen können, sind:

   

Nr.3  DivX Konverter

   

EINverfügbar am:Windows / Mac

   

divX converter

   

Diese Software zum Konvertieren von Videos in das Apple-Format ist einfach zu bedienen. Es bietet eine hohe Geschwindigkeit und Qualität der Ausgabe. Es gibt Ihnen eine anständige Erfahrung. Es gibt viele Formate wie MOV, MP4 und AVI. Die Auflösung kann bis zu 4K betragen.    

   

Nr.4 Beliebiger Videokonverter

   

EINverfügbar am:Windows

   

any video converter

   

Diese Anwendung bietet anständige Geschwindigkeiten und eine gute Ausgabequalität. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen wie das Brennen von Discs, Funktionen zum Herunterladen von Videos und die einfache Bearbeitung. Die enthaltenen Formate sind MOV, MP4 und AVI. In der kostenlosen Version beträgt die Gesamtzahl der Formate jedoch 17. Es bietet eine Auflösung von bis zu 4K.

   

Wie konvertiere ich Apple-Videos in WMV?


Mit dieser Software ist es einfach, Apple-Videos in WMV zu konvertieren. Hier sind einige Schritte zur Konvertierung.

   

  • Importieren Sie die iPhone-Videos in die Software und fügen Sie sie mithilfe der Drag & Drop-Funktion zum Ordner hinzu.

  • Passen Sie das Video nach dem Laden des iPhone-Videos bei Bedarf an. Wählen Sie das Ausgabeformat als WMV und ändern Sie bei Bedarf auch die Codierungseinstellungen.

  • Wählen Sie nun den gewünschten Zielort für Ihre Videos. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Konvertieren und starten Sie den Konvertierungsprozess. Sie können auch Media Player wie VLC und Media Player Classic überprüfen, um sie anzusehen, ohne Apple-Videos in WMV konvertieren zu müssen.

   

   

Teil 5. Konvertieren Sie Videos mit verbesserter Qualität durch KI

   

Nr.5  Eine universelle Wahl: DVDFab Video Converter

   

Da oben einige Online- und Softwaremethoden zum Konvertieren von Videos eingeführt wurden, konnten Qualität und Konvertierungsgeschwindigkeit nicht mit DVDFab übereinstimmen. Um das Video in Audio umzuwandeln, können Sie den DVDFab Video Converter verwenden. Es ist eine großartige Software zum Konvertieren von Videodateien im Format AVI, MKV, MP4 usw. und in Audiodateien im Format AAC, FLAC und MP3. Es bietet eine gute Geschwindigkeit und eine qualitativ hochwertige Konvertierung. Sie können Videos problemlos in ein iPad-kompatibles Format konvertieren, sowohl mit Audio- als auch mit Videoausgängen. Hier sind einige Schritte zum Konvertieren von Video in Audio.

   

Wählen Sie in der Profilbibliothek ein beliebiges Video- / Audioformat aus:

   

profile switcher

   

Hier können Sie praktisch alle Videoformate auswählen, die Sie konvertieren möchten. Klick einfachVideo> Format> und wählen Sie dann dieZielformat von den oben genannten wie AVI, FLC, M2TS, MKV, MP4, TS, WMV usw.

   

Unterstützte Ausgabeformate

3D-Videos:

   

3D MKV.H.265, 3D MP4.H.265 3D MP4.4K, 3D MKV.4K, 3D AVI, 3D MP4, 3D WMV, 3D MKV, 3D M2TS, 3DTS
   

2D-Videos:

   

MP4.H.265, MKV.265, MP4.4K, MKV.4K, MP4-Passthrough, MKV-Passthrough, MP4, FLV, MKV, AVI, WMV, M2TS, TS usw.

   

3D zu 2D Konvertierung
   

Audio:

   

MP3, MP4, M4A, WMA / WMA10, WAV, AAC, DTS, OGG, PCM und AC-3 / E-AC-3 5.1 usw. mit bis zu 7,1 Kanälen

   

Unterstützte Eingabeformate

3GP, ASF, AVI, FLV, M2TS, MOV, MP4, M4V, MPEG, DAT, MKV, RMVB, RM, TS, VOB, WMV usw.

   

   

   

Neben Video bietet dieser Videokonverter auch so viele Geräteoptionen, wie Sie sich vorstellen können. Er unterstützt verschiedene Arten von Telefonen wie Samsung, iPhone, HUAWEI und sogar große Bildschirme wie einen 4k-Fernseher.

   

Das fantastischste Feature beim Konvertieren von Videos mit DVDFab ist dasAI vergrößernMit dieser Funktion können Sie Videos mit niedriger Auflösung auf höhere Videos von 480p auf 1080p hochskalieren, um die Videoqualität mit der Leistung von AI erheblich zu verbessern, was gut istVideo-Enhancer-Software mit einer einzigartigen Funktion, die andere Software oder Online-Methoden nicht bieten konnten!

   

Fazit

   

Dies waren einige der grundlegenden Schritte zum Konvertieren von Videos, um sie auf Ihren Lieblingsgeräten abspielen zu können. Die Qualität bleibt unberührt und die Software und Anwendungen arbeiten effizient. Jetzt müssen Sie sich keine Gedanken mehr darüber machen, wie Sie Videos kostenlos in das iPad-Format konvertieren können.

video converters  

Table of Contents

Part 1. Can You Convert a Video to Apple Compatible Formats?
Part 2. Convert a Video to Apple Compatible Formats Online
Part 3. Convert video to Apple Compatible Formats with Software [Win & Mac]
Part 4. Extended Knowledge: Convert Apple Video to Any Video/Audio Formats
Part 5. Convert Video with Enhanced Quality through AI 
Part 6. Conclusion 


Part 1. Can You Convert a Video to Apple Compatible Formats?

 

If you need to convert videos to become compatible for playing on your desired Apple device, there are a lot of online video converters available for you. These video converters will convert your video without causing much quality loss. You can even convert video files to iPad format freely one some software applications.

 

In this article, we shall introduce several online video converter applications that allow for conversion of video files into the compatible formats of Apple devices, including mostly 3 types: Apple TV, iPhone, iPad. If you are wondering about how to convert video to Apple format then you are reading the right post. You can take the help of this online video converters as well as converter software to serve your purpose.

 

Related topic:  Convert Video to MP4 and Enhance Video Quality with AI 

 

 

Part 2. Convert a Video to Apple Compatible Formats Online

 

There are several online tools that could convert video to apple compatible formats, follow me through these guides!

 

No.1 Online Converter: Online-Convert


MOV is the primary Apple format. So, you need to convert MP4 to MOV to enjoy watching videos on an Apple device. You can use this online convert tool to easily convert video into Apple compatible formats.

 

online convert

 

Here is how you can convert video to Apple format online.
 

  • The first step is to upload the MP4 file on the converter and then add it. The file can be added by clicking on ‘+’ or using the drag and drop option.

  • The next thing you need to do is to select an output format which will be MOV in this case.

  • Once this is done, you can initiate the process of conversion and download your output file by clicking on Download. After you convert video to Apple format online, it will be saved to your selected target location or directly into the dropbox.

 

Part 3. Convert video to Apple Compatible Formats with Software [Win & Mac]

 

No.2 Converter: DVDFab Video Converter

 

Available on: Win/Mac

 

DVDFab Video Converter is the best option for you to convert your videos into iPad, iPhone or Apple TV compatible formats. It is a free video converter to iPad format. So, next we would look into how to convert Videos to iPad/iPhone/Apple TV compatible formats with it.

 

1. To iPad Compatible Formats

 

Steps To Convert Videos to iPad Compatible Format:

 

iPad compatible format

 

  • Open the DVDFab and go to Converter. Now click on the Profile icon present in the left panel and select Apple under the Device section. The profile can be selected from all iPad supported models.

  • Now click on the ‘+’ or ‘Drag and Drop files here’ to add the source file on the software. The video for conversion will then appear on the screen.

  • There are a lot of options for the customization of subtitles or any other features. The file size, video code, resolution, and audio code are also available in the left panel.

  • These changes can be made using the options Video Effect and Advanced Settings. The video quality, duration, and effects can be modified for enhancing quality. After customization, you can convert video files to iPad format.

  • Once all the things are finalized you can start to convert video to watch on iPad.

  • The DVDFab File Transfer will take place after this to sync your output file to your iTunes.

 

2. Convert Video to iPhone Compatible Formats

 

It is important to know first that what formats are supported by your iOS devices. If you have a video that cannot be played on iPhone then you can use DVDFab Video Converter to convert any video to iPhone format.

 

This software is a module of DVDFab11 and helps you to convert videos from one format to another. It provides good speed and is easy to use.

 

Steps to Convert Mp4 Video to iPhone Format:

 

ipad

 

Still, under the ‘Converter mode, you could convert video to specific iPhone versions, ranging from iPhone 6 to the latest iPhone XS and iPhone 11.

 

 

 

The different step from the above video to iPad conversion is to:

 

  • After the addition of the video, you need to go to ‘Profile Selector’. Click on Device and select the option iPhone 6 for example if you want to convert video to iPhone 6 format online. As we mentioned, there are a lot of other iPhone options too.

  • Click on Start, to begin with, the conversion. You will receive a notification when the conversion will be completed.

  • Now your video is ready to be supported by any iOS device with the use of this free video converter to iPhone format.


Similarly, you can also convert video to iPhone 7 or even the latest iPhone 11 format. In case your videos are not playing on iPhone or iPad, there can be some issues like bad internet connectivity of faulty apps. You should check for these malfunctions too. You can update apps or restart your iPhone to try playing videos again.

 

Now you should not have confusion about how to convert mp4 to iPad video format as you can convert videos easily using the software.

 

3. Convert Video to Apple TV

 

Apple TV is used for playing video stores on iTunes. The DVD first needs to be converted into a format that is supported by Apple TV. DVDFab DVD Converter is a free video to Apple TV converter and the process can be carried out in the following ways:

 

apple tv

 

Once again, under the ‘Converter’ mode, you could convert video to specific Apple TV, ranging from Apple TV, Apple TV 3, Apple TV 4 and even Apple TV 4K.

 

The different step from the above is to:

 

Go to the profile library>select the option of Apple TV through Apple in the Device section. There are a lot of profiles to select from like Apple TV 3and 4. You can choose according to the modes of your Apple TV and convert video to Apple format online.

 

After a few minutes, you will receive an output video that will be compatible with your Apple TV as per your settings.

 

Part 4. Extended Knowledge: Convert Apple Video to Any Video/Audio Formats

 

Some of the software video converters that you could rely on to convert videos are:

 

No.3  DivX Converter

 

Available on: Windows/Mac

 

divX converter

 

This software to convert video to Apple format is easy to use. It provides great speed and quality output. It gives you a decent experience. There are many formats provided like MOV, MP4, and AVI. The resolution can be up to 4K.  

 

No.4 Any Video Converter

 

Available on: Windows

 

any video converter

 

This application provides decent speeds and has a good quality output. It offers a variety of features like disc burning, video downloading features, and simple editing. The formats included are MOV, MP4, and AVI. However, the total number of formats is 17 in the free version. It provides up to 4K resolution.

 

How to Convert Apple video to WMV?


It is easy to convert Apple video to WMV by using this software. Here are some steps to conversion.

 

  • Import the iPhone videos to the software and add them to the folder by using the drag and drop feature.

  • After loading the iPhone video, customize the video if necessary. Select the output format as WMV and change the encoding settings too if required.

  • Now select the desired target location for your videos. Now click on the Convert button and start the process of conversion. You can also check media players like VLC and Media Player Classic to watch without having to convert Apple video to WMV.

 

 

Part 5. Convert Video with Enhanced Quality through AI

 

No.5  A Universal Choice: DVDFab Video Converter

 

As the above has introduced some online and software methods to convert videos, however, the quality and conversion speed could not match with DVDFab. To convert the video to audio, you can use DVDFab Video Converter. It is a great software to convert video files of format AVI, MKV, MP4, etc. and to audio files of format AAC, FLAC and MP3. It provides good speed and high-quality conversion. You can easily convert videos to iPad compatible format, both with audio and video outputs. Here are some steps to convert video to audio.

 

Select Any Video/Audio Format at the Profile Library:

 

profile switcher

 

here, you can virtually select any video formats that you desire to convert. Just click Video> Format > and then select the target format from the above ones like AVI, FLC, M2TS, MKV, MP4, TS, WMV, etc.

 

Supported Output Formats

3D Videos:

 

3D MKV.H.265, 3D MP4.H.265 3D MP4.4K, 3D MKV.4K, 3D AVI, 3D MP4, 3D WMV, 3D MKV, 3D M2TS, 3DTS
 

2D Videos:

 

MP4.H.265, MKV.265, MP4.4K, MKV.4K, MP4 Passthrough, MKV Passthrough, MP4, FLV, MKV, AVI, WMV, M2TS, TS, etc.

 

3D to 2D Conversion
 

Audio:

 

MP3, MP4, M4A, WMA/WMA10, WAV, AAC, DTS, OGG, PCM and AC-3/E-AC-3 5.1 etc., with up to 7.1 channels

 

Supported Input Formats

3GP, ASF, AVI, FLV, M2TS, MOV, MP4, M4V, MPEG, DAT, MKV, RMVB, RM, TS, VOB, WMV, etc.

 

 

 

Besides video, this video converter also offers as many device choices as you can think of, it supports various kinds of phones like Samsung, iPhone, HUAWEI and even for large screen like a 4k TV.

 

The most fantastic feature about converting video with DVDFab is the Enlarger AI feature, you could upscale low-res video to higher ones like from 480p to 1080p to significantly improve the video quality with the power of AI, which is a good video enhancer software with a unique feature that other software or online methods couldn’t offer!

 

Conclusion

 

These were some of the basic steps to convert videos to be able to play on your favorite devices. The quality remains unaffected and the software and applications work efficiently. Now you need not worry about how to convert video to iPad format free.