Inhaltsverzeichnis:

Teil 1: Hinzufügen von Hintergrundmusik zu Videos auf Mac oder PC?
Teil 2: Hinzufügen von Hintergrundmusik zu einem Video auf iPhone oder Android?
Teil 3: Können Sie dem Video kostenlos Hintergrundmusik online hinzufügen?
Teil 4: Weitere großartige Funktionen zur Videobearbeitung auf DVDFab Video Converter 
Teil 5: Die abschließenden Gedanken

   

   

Fragen Sie sich, wie Sie Ihrem Video Hintergrundmusik in Videodatei oder Audio hinzufügen können? Die von Ihnen erstellten YouTube-Videos können nur dann mehr Einnahmen und Aufrufe bringen, wenn Sie Ihren Videos eine wunderbare Musik hinzufügen können. Das Hinzufügen von Musik kann die Storytelling-Funktionen Ihres Videos verbessern und war einer der Hauptfaktoren beim Bearbeiten Ihrer Videos.

   

Hintergrundmusik zum Video auf Mac oder PC hinzufügen?

   

Sie können sich entweder für ein Online-Tool zum Hinzufügen von Hintergrundmusik zu Ihrem Video entscheiden oder eine eigenständige Software verwenden, mit der Sie auf eine Vielzahl erweiterter Funktionen zugreifen können. Eine der leistungsstarken Softwareoptionen, die diese Aufgabe problemlos bewältigen können, ist DVDFab Video Converter.

   

Wie der Name schon sagt, ist DVDFab Video Converter ein vollwertiger, leistungsstarker und funktionsreicher Videokonverter. Die Software kann Ihre Videos von einem Format in ein anderes konvertieren und bietet Ihnen eine erweiterte Videokonvertierungsfunktion. Die Software kann auch zum Extrahieren von Audio aus Ihren Videos verwendet werden, sodass Sie diese auf einem mobilen Gerät oder einem Heimkinosystem abspielen können. Es kann jedoch auch zum Hinzufügen von Hintergrundmusik zur Videodatei verwendet werden.

   

Eine der umfangreichen Funktionen, die DVDFab im DVDFab Video Converter bietet, ist die Möglichkeit, Ihr Video zu bearbeiten. Es bietet einen nichtlinearen Video-Editor, der Teil des Pakets ist und Ihnen Zugriff auf eine wunderbare Sammlung grundlegender und erweiterter Videobearbeitungsfunktionen bietet. Die anderen gängigen Videobearbeitungsfunktionen wie das Zuschneiden, Zuschneiden oder Hinzufügen von Untertiteln; Die Software kann auch eine leistungsstarke Option zum Hinzufügen von Hintergrundmusik zu Ihrer Datei sein.

   

Wie Sie Ihrem Video mit einer guten Videobearbeitungssoftware Hintergrundmusik hinzufügen können -

   

Schritt 1 - Installieren und starten Sie den DVDFab Video Converter

   

DVDFab Video Converter ist Teil der DVDFab Suite, die als eine der hervorragenden Optionen für alle Ihre Video-Aufgaben konzipiert wurde. Mit dem Tool können Sie eine Vielzahl von Videoformaten ineinander konvertieren. Angenommen, Sie haben DVDFab Suite auf Ihrem Gerät installiert, starten Sie es und wählen Sie dieKonverterRegisterkarte von oben.

   

DVDFab Video Converter

   

Schritt 2 - Fügen Sie Dateien hinzu, die Sie bearbeiten möchten

   

Das Hinzufügen von Dateien zu DVDFab kann auf verschiedene Arten erfolgen. Sie können Ihre Dateien einfach über das auswählenVon lokal hinzufügenoderVom Handy hinzufügenMöglichkeit. Mit dem Tool können Sie auch Dateien per Drag & Drop hinzufügen. Wenn sich Ihre Datei auf einer Disc befindet, können Sie die Disc in Ihr Gerät einlegen und die Software die Disc erkennen lassen.

   

DVDFab

   

Schritt 3 - Wählen Sie den Video-Editor

   

Klicken Sie auf das Stiftsymbol direkt neben der Datei, die Sie gerade zum Tool hinzugefügt haben. Dadurch wird die Videoeditor-Oberfläche in DVDFab Video Editor geöffnet. Sie können eine Vorschau Ihres Videos anzeigen, die erforderlichen Änderungen gemäß Ihren Einstellungen vornehmen und die Videobearbeitungsoptionen gemäß Ihren Einstellungen anwenden.

   

video editor

   

Schritt 4 - Fügen Sie Ihre Hintergrundmusik hinzu

   

Klicken Sie in der Video-Editor-Oberfläche von DVDFab Video Converter aufMusik Tab. Sie können Ihre Datei aus mehreren verfügbaren Optionen auswählen. Sie können eine der integrierten Musikdateien auswählen oder sogar eine externe hinzufügen. Konfigurieren Sie die Musikdauer auf der Timeline. Klicken Sie anschließend auf OK. Sie können die Vorschau überprüfen, bevor Sie die Änderungen abschließen. Dies sollte die einfache Option sein, um Hintergrundmusik zum Video hinzuzufügen.


   

background music

   

Schritt 5 - Wählen Sie das Ausgabeformat für Ihre Datei

   

Wählen Sie die OptionWählen Sie andere ProfileWählen Sie im Profilumschalter das Dateiformat aus, das Sie anwenden möchten. Sie können zwischen verschiedenen Formaten und Nutzungseinstellungen wählen.

   

output format

   

Schritt 6 - Speichern Sie Ihr Video

   

Wählen Sie einen Ausgabeordner aus, um Ihre Datei zu speichern, und klicken Sie auf START, um mit der Konvertierung Ihrer Datei zu beginnen. Warten Sie, bis die Datei konvertiert ist. Sie können den Prozess über eine Fortschrittsanzeige verfolgen.

   

save your video

   

Das Tool ist für Windows- und Mac-Geräte verfügbar. Die Funktionalität des Tools bleibt für beide Betriebssysteme gleich.

   

Hintergrundmusik zu einem Video auf iPhone oder Android hinzufügen?

   

Wenn Sie mit einem Smartphone arbeiten und nach Informationen zum Hinzufügen von Hintergrundmusik zu Videos auf Mobilgeräten suchen, stehen verschiedene Apps zur Verfügung, die den Vorgang vereinfachen können. Sie können eine App einfach wie gewohnt herunterladen und zum Hinzufügen von Hintergrundmusik zu Ihrem Video verwenden. Tatsächlich unterstützen die meisten Standard-Video-Editoren auf einem Smartphone das Hinzufügen von Hintergrundmusik.

   

InShot ist eine großartige Lösung, wenn Sie wissen möchten, wie Sie Hintergrundmusik in eine Videodatei einfügen. Als vollwertiger Video-Editor für Mobiltelefone können Sie ihn sowohl auf Android als auch auf iOS installieren. Das Tool wurde unter Berücksichtigung der mobilen Benutzer erstellt und bietet fast alle grundlegenden Videobearbeitungsoptionen wie Zuschneiden, Zuschneiden und Hinzufügen von Hintergrundmusik.

   

Verfügbar auf::Android&iOS

   

InShot

   

Das Tool würde Ihnen auch dann passen, wenn Sie ein Neuling sind. Die einfache Bedienung und die einfache Benutzeroberfläche machen es zu einer der wichtigsten Optionen für die meisten Ihrer Anforderungen.

   

Können Sie dem Video kostenlos online Hintergrundmusik hinzufügen?

   

Die Optionen zum Hinzufügen von Hintergrundmusik zu Ihren Videos über ein Online-Tool können eine großartige Option sein, wenn Sie Ihre Videos unterwegs oder auf einem anderen Gerät bearbeiten möchten. Sie können viele Tools finden, die versprechen, die Aufgabe ziemlich effizient zu erledigen.

   

Eine der hervorragenden Optionen, die sich als nützlich erweisen kann, ist Kapwing. Mit dem Kapwing-Videoeditor haben Sie Zugriff auf verschiedene erweiterte Optionen, mit denen Sie Ihre Videos bearbeiten können.

   

Wie Sie Ihrem Video mit Kapwing Hintergrundmusik hinzufügen können

   

   

video with Kapwing

   

  • Fügen Sie Ihre Datei mit dem hinzuHochladenMöglichkeit. Sie können eine Datei sogar über ihre URL hochladen

  • Klicken Sie auf die Option, um Ihre Musikdateien hochzuladen.

  • Sie können Ihre Audiodateien sogar per Drag & Drop verschieben

   

upload option

   

  • Sie können sogar das Audio zuschneiden und die Lautstärke anpassen, bevor Sie die Audiodatei zu Ihrem Video hinzufügen.

  • Wenn die Musikdatei kürzer als das Video ist, können Sie sogar das Audio schleifen.

  • Klicke aufErstelleneinmal getan.

   

choose to loop the audio

   

Weitere großartige Funktionen zur Videobearbeitung auf DVDFab Video Converter

   

DVDFab Video Converter ist eine der aufregenden Optionen für ein verbessertes Erlebnis. Neben dem Hinzufügen von Hintergrundmusik können Sie das Tool auch verwenden, um Ihrem Video eine Vielzahl von Videobearbeitungsfunktionen hinzuzufügen. Dies kann auch beim Hinzufügen von Hintergrundmusik zur Videodatei hilfreich sein.

   

Wenn Sie nach einem professionellen Video-Editor suchen, der Ihren Videos ein Studio-ähnliches Aussehen verleiht, sollte der DVDFab-Video-Editor eine der wichtigsten Optionen für Ihre Anforderungen sein.

   

Es kann effektiv eine Vielzahl von Videobearbeitungsaktivitäten verarbeiten, einschließlich

   

  • Fügen Sie Ihren Videos einen Opener oder ein Intro in Premiumqualität hinzu.

  • Schließen Sie Ihre Videos mit fortgeschrittenem Outro oder Abspann ab, damit Ihre Videos effektiv wie im Studio und von professioneller Qualität werden

  • Fügen Sie Ihrem Video Ihr bevorzugtes Audio als Hintergrundmusik hinzu

  • Fügen Sie Ihrem Video Titel und Untertitel mit Spezialeffekten hinzu.

  • Beschneiden und schneiden Sie die unerwünschten Teile Ihres Videos.

  • Fügen Sie Ihrem Video ein benutzerdefiniertes Bild als Marke hinzu

   

Die Vergrößerungs-KI ist eine weitere erweiterte Funktion, die wir als großartige Option für Ihren DVDFab-Videokonverter befunden haben. Eine hochauflösende Technologie-Video-Upscaling-Lösung, die es kann Skalieren Sie Ihre Videos von 480p auf 1080p und 1080p bis 4K mit Leichtigkeit und Einfachheit.

   

Die abschließenden Gedanken

   

Nun, dies waren einige typische Optionen, mit denen Sie Videos auf Mac oder PC   Hintergrundmusik hinzufügen und sie äußerst effektiv und effizient gestalten und in professionelle Qualität umwandeln können. Während die anderen hier beschriebenen Tools auf ihre eigene Weise effektiv waren, würden wir DVDFab Video Converter in der Tat als eine großartige Option mit einer Vielzahl von Optionen für die Verarbeitung Ihrer Videos betrachten. Die voll funktionsfähige Software kann in nahezu jeder Hinsicht eine großartige Lösung sein.

Table of Content:

Part 1: Add Background Music To Video On Mac Or PC?
Part 2: Add background music to a video on iPhone or Android?
Part 3: Can You Add Background Music To The Video Online For Free?
Part 4: Other Great Video Editing Features On DVDFab Video Converter 
Part 5: The Closing Thoughts

 

 

Are you wondering how to add background music in video file or audio to your video? The YouTube videos you create can bring in more revenue and views only if you are able to add some sort of wonderful music to your videos. Adding music can improve your video's storytelling capabilities and has been one of the prime factors when it comes to editing your videos.

 

Add Background Music To Video On Mac Or PC?

 

You can either opt for an online tool for adding background music to your video or use a standalone software that offers you access to a host of advanced features. One of the powerful software options that can capably handle the task is DVDFab Video Converter.

 

As the name itself should indicate, DVDFab Video Converter is a full-fledged, powerful, and feature-rich video converter. The software can convert your videos from one format to another and provide you with an enhanced video conversion capability. The software can also be used for extracting audio from your videos so that you will be able to play them on a mobile device or a home theatre system. However, it can also be used to add background music to video file.

 

One of the rich features that DVDFab has provided on the DVDFab Video Converter is its ability to edit your video. It offers a non-linear video editor that forms part of the package and provides you access to a wonderful collection of both basic and advanced video editing functionalities. The other common video editing features like cropping your video, trimming it, or adding subtitles; the software can also be a powerful option for adding background music to your file.

 

How you can add background music to your video using a good video editing software–

 

Step 1 – Install and launch DVDFab Video Converter

 

DVDFab Video Converter is a part of the DVDFab Suite, which has been designed to work as one of the excellent options for all your video-related tasks. You can use the tool to convert a wide range of video formats into one another. Assuming you have installed DVDFab Suite on your device, launch it and choose the Converter tab from the top.

 

DVDFab Video Converter

 

Step 2 – Add files that you want to edit

 

Adding files to DVDFab can be achieved in several ways. You can simply pick your files through the Add from local or Add from mobile option. The tool also lets you add files using drag and drop functionality. If your file is on a disc, you may insert the disc on your device and let the software detect the disc.

 

DVDFab

 

Step 3 – Choose the video editor

 

Click on the pen icon just beside the file you just added to the tool. This will open the video editor interface from within DVDFab Video Editor. You can preview your video, make the necessary changes as per your preferences, and apply the video editing options as per your preferences.

 

video editor

 

Step 4 – Add your Background music

 

On the video editor interface within DVDFab Video Converter, click on the Music tab. You can choose your file from several available options. You can choose any of the built-in music files or even add an external one. Configure the duration of music on the timeline. Click OK once done. You can check the preview before finalizing the changes. That should be the easy option to add background music to video.


 

background music

 

Step 5 – Choose the output format for your file

 

Pick the option Choose other profiles from the profile switcher and pick the file format you want to apply. You can choose between several formats and usage preferences.

 

output format

 

Step 6 – Save your video

 

Pick an output folder to save your file and click on START to begin converting your file. Wait till the file is converted. You can track the process through a progress indicator.

 

save your video

 

The tool is available for Windows and Mac devices. The functionality of the tool remains the same across the two operating systems.

 

Add background music to a video on iPhone or Android?

 

If you are on a smartphone and looking to find how to add background music to video in mobile , there are several apps available that can simplify the process. You can simply download an app as you would normally do and use it for adding background music to your video. In fact, most of the standard video editors on a smartphone do support adding background music.

 

InShot is a great solution if you want to know how to add background music in video file. A full-fledged video editor for mobile phones, you can install it on both Android and iOS. The tool is created keeping the mobile users in mind and offers almost all the basic video editing options such as trimming, cropping, and adding background music.

 

Avaialble on: Android & iOS

 

InShot

 

The tool would suit you even if you are a newbie. The ease of use and simple interface is what would make it one of the prominent options for most of your requirements.

 

Can You Add Background Music To The Video Online For Free?

 

The options for adding background music to your videos through an online tool can be a great option if you are into editing your videos on the go or someone else’s device. You can find plenty of tools that promise to handle the task rather efficiently.

 

One of the excellent options that can prove to be handy can include Kapwing. Kapwing video editor provides you access to several advanced options to help you edit your videos.

 

How you can add background music to your video with Kapwing

 

 

video with Kapwing

 

  • Add your file by using the Upload option. You can even upload a file using its URL

  • Click on the option to upload your music files.

  • You can even drag and drop your audio files

 

upload option

 

  • You can even trim the audio and adjust the volume before adding the audio file to your video.

  • If the music file is shorter in size than the video, you can even choose to loop the audio.

  • Click on Create once done.

 

choose to loop the audio

 

Other Great Video Editing Features On DVDFab Video Converter

 

DVDFab Video Converter is one of the exciting choices for an improved experience. Apart from adding background music, you can also make use of the tool to add a host of video editing functionalities to your video. It can also be useful in how to add background music to video file.

 

If you are looking for a professional video editor that provides a studio-like appearance to your videos, DVDFab Video Editor should be one of the prime options for your requirements.

 

It can effectively handle a wide range of video editing activities that include

 

  • Add a premium quality opener or intro to your videos.

  • Conclude your videos with advanced outro or closing credits that make your videos turn effectively studio like and of professional quality

  • Add your preferred audio as background music to your video

  • Add titles and subtitles to your video with special effects.

  • Crop and trim the unwanted parts of your video.

  • Add a custom image to your video as a brand

 

The Enlarger AI is yet another advanced feature we found to be a great option that forms part of your DVDFab Video Converter. A super-resolution technology video upscaling solution, it can upscale your videos from 480p to 1080p and 1080p to 4K with ease and simplicity.

 

The Closing Thoughts

 

Well, those were a few typical options that can help you add background music to video on Mac or PC  and turn them extremely effective and efficient looking and convert them into a professional quality. While the other tools outlined here have been effective in their own ways, we would indeed consider DVDFab Video Converter a great option with a wide range of options for handling your videos. The fully functional software can be a great solution by almost every count.