Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Wie schneide ich ein Video auf dem PC?  
Teil 2: Wie schneide ich ein Video auf einem Handy?
Teil 3: Weitere Bearbeitungsfunktionen von Video Converter Ultimate
Teil 4: Die abschließenden Gedanken 

   

Das Bearbeiten Ihrer Videos ist keine schwierige Aufgabe mehr. Mit einer Vielzahl von Video-Editoren, die entwickelt wurden, ist es äußerst einfach und unkompliziert, Ihre Videos in ein professionelles Erscheinungsbild umzuwandeln, selbst wenn Sie nicht über die erforderlichen Fähigkeiten für diesen Zweck verfügen. Das Trimmen eines Videos ist eine der Hauptaufgaben bei der Handhabung einer Videobearbeitungsanforderung. Lassen Sie uns die besten Optionen zum einfachen und einfachen Trimmen eines Videos herausfinden.

   

Wie schneide ich ein Video auf dem PC?  


Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Videos unter Windows 10 zuschneiden können, wenn Sie Ihre Videobearbeitungsaufgaben erledigen. Sie können sich entweder für eine eigenständige Video-Trimmer-Software entscheiden oder eine Online-Option wählen, wenn Sie dies wünschen .  Sie finden die Softwarelösungen, die speziell für die Verwendung mit Windows- und Mac-Geräten entwickelt wurden.

   

Video Converter Ultimate - Ein perfekter und bester Video-Trimmer für Windows und Mac

   

Video Converter Ultimate war eine der hervorragenden Optionen für Videokonverter und eine voll ausgestattete Option. Der Konverter kann eine großartige Option sein, um Ihre Videos von einem Format in ein anderes zu konvertieren und sie sogar in gängige Audioformate zu konvertieren, die auf Heimkinosystemen und anderen Mobilgeräten abgespielt werden können.

Eine der Hauptfunktionen, die Video Converter Ultimate zu einer großartigen Option machen würden, wäre, dass Sie mit dem nichtlinearen Video-Editor, der Teil der Hauptoberfläche ist, auf eine verbesserte Erfahrung zugreifen können. Mit der Video-Editor-Funktion erhalten Sie Zugriff auf verschiedene grundlegende und erweiterte Videobearbeitungsfunktionen, einschließlich des Zuschneidens Ihrer Videos.

Lassen Sie uns die Schritte zum Zuschneiden von Videos unter Windows 10 untersuchen, um den richtigen Studioeffekt zu erzielen. Die Schritte sind einfach und leicht zu begehen.

   

Schritte zum Zuschneiden eines Videos mit Video Converter Ultimate

   

Schritt 1 - Installieren und starten Sie die Software

   

DVDFab Video Converter ist Teil der DVDFab Suite. Wenn Sie DVDFab Suite auf Ihrem Gerät installiert haben, erhalten Sie als Teil der Suite Zugriff auf mehrere Module, von denen Video Converter eine der Optionen ist. Starten Sie DVDFab und klicken Sie aufKonverterTab.

   

install and launch the software

   

Schritt 2 - Fügen Sie Ihre Quelldateien hinzu

   

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie die Quelldatei zu Ihrem DVDFab Video Converter hinzufügen können. Sie können die Optionen wie verwendenVon lokal hinzufügenoderVon Mobile hinzufügenOption und durchsuchen Sie Ihre Datei. Sie können Ihre Dateien sogar per Drag & Drop verschieben. Wenn Sie die Quelldatei auf einer Disc haben, können Sie die Disc in das optische Laufwerk einlegen und das Tool Ihre Disc erkennen lassen.

   

add your source files

   

Schritt 3 - Bearbeiten Sie Ihre Videos

   

Klicken Sie nach dem Hinzufügen der Datei auf das Stiftsymbol direkt neben der hinzugefügten Datei, um das Video-Editor-Menü aufzurufen. Über das Menü können Sie eine Vielzahl von Videobearbeitungsaufgaben ausführen.

   

edit your videos

   

Schritt 4 - Schneiden Sie Ihre Videos

   

Klicken Sie auf der Videobearbeitungsseite auf das Symbol Zuschneiden. Sie sollten es direkt über der Zeitachse finden. Sie können die Start- und Endzeiten angeben, um unerwünschte Teile aus dem Video zu entfernen. Sie können eine Vorschau Ihrer Änderungen anzeigen, bevor Sie sie speichern und gemäß Ihren Anforderungen konvertieren. Klicken Sie auf OK, um Ihre Änderungen zu speichern.

   

trim your videos

   

Schritt 5 - Wählen Sie Ihr Format

   

Klicken Sie auf den Profilumschalter und wählen SieWählen Sie ein anderes Profil.Wählen Sie das gewünschte Format aus und klicken Sie zur Bestätigung auf OK.

   

choose your format

   

Schritt 6 - Speichern Sie Ihre Datei

   

Wählen Sie einen Ausgabeordner aus, in dem Sie die Datei speichern möchten, und klicken Sie auf START, um die Konvertierung zu starten. Die Konvertierung dauert eine Weile und Sie können eine Fortschrittsanzeige erhalten.

   

save your file

   

Kapwing Video Trimmer - Der erstklassige Online Video Trimmer

   

Wenn Sie nach einer Option zum Online-Trimmen von Videos suchen, sollte die Kapwing Video Trimmer-App eine großartige Lösung sein, die eine einfache und leicht zu verfolgende Lösung bietet. Sie können entweder eine Bild-URL oder eine Videodatei direkt zur Benutzeroberfläche hinzufügen. Das macht es zu einer guten Option, um YouTube-Videos zu trimmen.

   

So können Sie Videos online trimmen -

   

  • Besuchen Sie den Kapwing Video Trimmeroffizielle Seite

  • Laden Sie Ihre Videodatei hoch oder fügen Sie die Video-URL ein.

  • Verwenden Sie die Schieberegler auf der Benutzeroberfläche, um Ihr Video auf die gewünschte Länge zu schneiden.

   

video URL

   

  • La

   

Klicke aufErledigt Wenn Sie mit Ihren Einstellungen fertig sind.

   

Wie schneide ich ein Video auf einem Handy?

   

So wie Sie mit der Option arbeiten würden, ein Video auf Windows- oder Mac-Geräten entweder über eine Video-Trimmer-Software oder über Online-Optionen zu trimmen, gibt es einige Optionen für den kostenlosen Video-Trimmer, die Sie auch auf einem Mobiltelefon verwenden können .

   

So schneiden Sie ein Video auf einem Android-Gerät

   

Wenn Sie sich auf einem Android-Gerät befinden, sollten Sie eine große Auswahl für die besten Video-Trimmer und Video-Editoren haben, die für die Verwendung mit Android entwickelt wurden. Als Open-Source-Plattform sollten Sie viele Optionen finden, die Sie dabei unterstützen, die besten Standards für das Trimmen von Videos auf Android zu erreichen.

   

Die integrierte Foto-App kann eine gute kostenlose Video-Trimmer-App sein, mit der Sie Ihr Video auf einem Android-Gerät zuschneiden können. Wenn Sie kein Google Fotos auf Ihrem Telefon haben, können Sie es aus dem offiziellen Store herunterladen.

   

So schneiden Sie ein Video auf Android mit Google Fotos:

   

  • Starten Sie Google Fotos

  • Wählen Sie das Video aus, das Sie bearbeiten möchten.

  • Tippen Sie unten auf dem Bildschirm auf die Option Bearbeiten

  • Die Trimmoption ist ziemlich einfach. Markieren Sie einfach den Teil des Videos, den Sie behalten möchten, und lassen Sie den Rest.

  • Sie können auf die Wiedergabetaste klicken, um auf eine Vorschau des Videos zuzugreifen, bevor Sie es zugeschnitten haben.

   

Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern, und Ihr Video wird gespeichert.

   

So schneiden Sie ein Video auf dem iPhone

   

Genau wie bei der Fotos-App auf Android haben Sie Zugriff auf eine verbesserte Servicequalität auf dem iPhone. Die integrierte Foto-App war ein großartiges Tool für Ihre Anforderungen an eine verbesserte Leistung für eine kostenlose Video-Trimmer-App.

   

Hier ist, wie Sie es tun würden -

   

  • Starten Sie die Foto-App auf Ihrem Telefon

  • Tippen Sie auf Öffnen Sie das Video, das Sie bearbeiten möchten.

  • Tippen Sie oben rechts auf die Option Bearbeiten.

  • Tippen und halten Sie die linke und rechte Ecke der Timeline

  • Ziehen Sie es auf die rechte Markierung in der Timeline, um Ihr Video zu trimmen

  • Tippen Sie aufErledigtum die Bearbeitung Ihres Videos zu beenden.

   

Weitere Bearbeitungsfunktionen von Video Converter Ultimate

   

Neben dem Zuschneiden können Sie den Video Converter Ultimate für eine Vielzahl von Optionen für die Videobearbeitung verwenden.

   

Zu den nichtlinearen Videobearbeitungsfunktionen von Video Converter Ultimate gehören:

   

  • Hinzufügen Ihrer Titel und Untertitel mit Spezialeffekten.

  • Beschneiden und schneiden Sie unerwünschte Teile des Videos.

  • Verwenden Sie ein benutzerdefiniertes Bild, um das Erscheinungsbild Ihres Videos zu verbessern

  • Legen Sie eine bevorzugte Musikdatei als Ihre festHintergrundmusik.

  • Bereitstellung eines Premium-Intro und Opener.

  • Hinzufügen eines abschließenden Abspanns.

   

Eine der wichtigsten Optionen, die Sie ziemlich beeindruckend finden würden, ist die Enhance AI. DVDFab Enlarger AI ist eine großartige Option zum Hochskalieren von Videos, die Teil Ihres DVDFab Video Converter ist. Die Lösung verwendet die Super Resolution-Technologie und wurde als die weltweit erste vollständige, lernfähige Video-Upscaling-Lösung angepriesen. Es kanngehobene Videos von 480p bis 1080p und von 1080p bis 4K. Das Tool kann die Bilder in Ihrem Video um 300 Prozent vergrößern und so sowohl die Videoauflösung als auch die Videoqualität verbessern.

   

Die abschließenden Gedanken

   

Sie haben viele Optionen unter den besten Video-Trimmer-Tools, mit denen Sie ein Video effizient zuschneiden können. Wir würden DVDFab Video Converter jedoch als eine der großen Möglichkeiten für umfassende Funktionalität und Effizienz betrachten, um es zu einer großartigen Option für alle Ihre Video-Aufgaben zu machen.

   

Schließlich können Sie nicht nur Videos, sondern auch Ihre Audiodateien zuschneiden, wenn Sie nur einen Teil davon behalten möchten. Informationen zum Trimmen von Audiodateien finden Sie unterbeste Audio-Trimmer um mehr zu entdecken, tiefer zu tauchen ...

Table of Contents

Part 1: How to Trim a Video on PC? 
Part 2: How to Trim A Video On Mobile Phone?
Part 3: Other Editing Features of Video Converter Ultimate
Part 4: The Closing Thoughts 

 

Editing your videos is no longer a tough task anymore. With a host of video editors that have been developed, you will find it extremely easy and simple to convert your videos to a professional look even when you do not have the requisite skills for the purpose. Trimming a video is one of the key tasks in how you would handle a video editing requirement. Let us check out the best options for how to trim a video with ease and simple steps.

 

How to Trim a Video on PC? 


There are several ways you can trim video on Windows 10 when handling your video editing tasks. You can either opt for a standalone video trimmer software for the purpose or go with an online option if you feel like it.  You will find the software solutions specifically designed for use with Windows and Mac devices.

 

Video Converter Ultimate – A Perfect and Best Video Trimmer On Windows And Mac

 

Video Converter Ultimate has been one of the excellent Video converter options and a full-featured option at that. The converter can be a great option and for converting your videos from one format to another and even convert them onto mainstream audio formats that can be played on home theatre systems and other mobile devices.

One of the prime features that would make Video Converter Ultimate a great option would be that it provides you access to an enhanced experience ever with the non-linear video editor that forms part of the main interface. The video editor feature will provide you access to several basic and advanced video editing features that include trimming your videos.

Let us examine the steps involved in how to trim video on Windows 10 for providing it the true studio effect. The steps are simple and easy to go with.

 

Steps to trim a video with Video Converter Ultimate

 

Step 1 – Install and launch the software

 

DVDFab Video Converter is part of the DVDFab Suite. If you have installed DVDFab Suite on your device, you will get access to several modules as part of the suite, of which Video Converter is one of the options. Launch DVDFab and click on the Converter tab.

 

install and launch the software

 

Step 2 – Add your source files

 

There are several ways you can add the source file to your DVDFab Video Converter. You can use the options such as Add from local or Add from Mobile option and browse your file. You can even drag and drop your files. If you have the source file on a disc, you may insert the disc in the optical drive and let the tool detect your disc.

 

add your source files

 

Step 3 – Edit your videos

 

Once the file is added, click on the pen icon just beside the file added to enter the Video Editor menu. You can perform a wide range of video editing tasks from within the menu.

 

edit your videos

 

Step 4 – Trim your videos

 

Click the Trim icon on the video editing page. You should find it just above the timeline. You can specify the start and end times to remove the unwanted parts from the video. You can preview your changes before saving them and converting them as per your needs. Click on OK to save your changes once done.

 

trim your videos

 

Step 5 – Choose your format

 

Click on the Profile Switcher and pick Choose other profile. Pick the format you want to and click OK to confirm.

 

choose your format

 

Step 6 – Save your file

 

Pick an output folder you want to save the file in and click on START to begin the conversion. The conversion will take a while, and you will be able to get a progress indicator.

 

save your file

 

Kapwing Video Trimmer – The Prime Online Video Trimmer

 

If you are looking for an option to trim video online, the Kapwing Video Trimmer app should be a great solution that provides a simple and easy to follow solution. You can either add an image URL or add video file directly to the interface. That makes it a good option to trim YouTube video.

 

Here is how can trim video online –

 

  • Visit the Kapwing Video Trimmer official site

  • Upload your video file or insert the video URL.

  • Use the sliders on the interface to cut your video to the desired length.

 

video URL

 

  • La

 

Click on Done when you are done with your settings.

 

How to Trim A Video On Mobile Phone?

 

Just like you would work with the option to trim a video on Windows or Mac devices either through a video trimmer software or online options, there are a few of the options for the free video trimmer you can make use of on a mobile phone as well.

 

How to Trim a video on Android device

 

If you are on an Android device, you should have a huge number of choices for the best video trimmers and video editors designed to work with an Android. Being an open-source platform, you should find many options to support you in achieving the best standards to trim video on Android.

 

The built-in Photos app can be a good free video trimmer app to help you trim your video on an Android device. If you do not have Google Photos on your phone, you can download it from the official store.

 

Here is how to trim a video on Android using Google Photos –

 

  • Launch Google Photos

  • Choose the video you want to edit.

  • Tap on the Edit option at the bottom of the screen

  • The trimming option is pretty easy. Just highlight the part of the video you want to keep and leave the rest.

  • You can hit the Play button to get access to a preview of the video before you have trimmed it.

 

Click the Save button, and your video will be saved.

 

How to Trim a Video on iPhone

 

Just as on Photos app on Android, you will have access to an enhanced and improved service quality on iPhone. The built-in Photos app has been a great tool for your needs in enhanced performance for a free video trimmer app.

 

Here is how you would do it –

 

  • Launch Photos app on your phone

  • Tap open the video you want to edit.

  • Tap on the Edit option on the top right corner.

  • Tap and hold on the left and right corner of the timeline

  • Drag it to the right mark on the timeline to trim your video

  • Tap on Done to finish editing your video.

 

Other Editing Features of Video Converter Ultimate

 

Apart from trimming, you can make use of the Video Converter Ultimate for a wide range of options in terms of video editing.

 

The non-linear video editing features offered by Video Converter Ultimate can include

 

  • Adding your titles and subtitles with special effects.

  • Crop and trim unwanted portion of the video.

  • Make use of a custom image to improve the look of your video

  • Set a preferred music file as your background music.

  • Providing a premium intro and openers.

  • Adding a concluding credits.

 

One of the prime options that you would find rather impressive can include the Enhance AI. DVDFab Enlarger AI is a great video upscaling option that forms a part of your DVDFab Video Converter. The solution uses the Super Resolution technology and has been touted to be the World’s first complete, deep learning capable video upscaling solution. It can upscale videos from 480p to 1080p and from 1080p to 4K. The tool can enlarge the images within your video by 300 percent, enhancing both video resolution and quality.

 

The Closing Thoughts

 

You have many options among the best video trimmer tools that can help trim a video efficiently. However, we would nevertheless consider DVDFab Video Converter one of the huge choices for all-round functionality and efficiency in making it a great option ever for all your video-related tasks.

 

Finally, not just videos, you could trim your audio files if you’d like to keep only a section of them. For how to trim audio files, check out best audio trimmers to explore more, dive deeper…