Inhaltsverzeichnis

Teil 1: So beschneiden Sie ein Video unter Windows oder Mac | Der beste Video Cropper
Teil 2: Wie beschneide ich Videos online?
Teil 3: Wie beschneide ich ein Video auf dem iPhone?
Teil 4: Wie beschneide ich ein Video auf Android?
Teil 5: Weitere Videobearbeitungsfunktionen von Video Converter Ultimate
Teil 6: Die abschließenden Gedanken 

   

   

Die Videobearbeitung war lange Zeit eine der schwierigsten Aufgaben und etwas, an dem sich nur professionelle Videobearbeiter beteiligen können. In letzter Zeit haben sich die Dinge jedoch erheblich geändert. Sie müssen nicht mehr über große Bearbeitungsfähigkeiten verfügen, um Dinge zu erledigen. Dank einer Vielzahl von Videobearbeitungswerkzeugen ist die Videobearbeitung auch ohne die erforderlichen Kenntnisse äußerst einfach durchzuführen.

   

So beschneiden Sie ein Video unter Windows oder Mac | Der beste Video Cropper

   

Wenn Sie unter Windows oder Mac arbeiten, stehen Ihnen zahlreiche Optionen zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Videos bearbeiten und professioneller gestalten können. Eines der vielseitigen und leistungsfähigen Werkzeuge aus dieser Perspektive kann der Video Converter Ultimae sein. Aus der DVDFab-Reihe von Werkzeugen stammend, war es in der Tat eine großartige Option und bietet Ihnen eine Vielzahl von Funktionen.

   

Video Converter Ultimate ist ein leistungsstarker Videokonverter mit vollem Funktionsumfang, der Videos von einem Format in ein anderes konvertieren kann. Mit dem Tool können Sie Ihre Videos auch in gängige Audioformate konvertieren, um sie auf einem mobilen Gerät und anderen kompatiblen Geräten abzuspielen. Es wurde als eine der hervorragenden Optionen zum Zuschneiden von Videos unter Windows 10 oder sogar auf Mac eingestuft.

   

Eine der großen Stärken von Video Converter Ultimate liegt in der Tatsache, dass es auch einen nichtlinearen Video-Editor enthält. Die Videobearbeitungsfunktion wurde 2019 durch ein umfangreiches Update eingeführt und bietet Ihnen Zugriff auf mehrere Videobearbeitungsfunktionen.

   

Wie beschneide ich ein Video auf Video Converter Ultimate?

   

Die Schritte zum Zuschneiden von Videos in Video Converter Ultimate sind einfach und leicht zu befolgen:

   

Schritt 1 - Installieren und starten Sie Video Converter Ultimate

   

Video Converter ist Teil der DVDFab Suite und fungiert als eines der Hauptmodule des Tools. Angenommen, Sie haben diese Videokonverter-Software heruntergeladen und auf Ihren Windows- oder Mac-Geräten installiert, starten Sie sie und klicken Sie aufKonverter Registerkarte oben.

   

video converter  ultimate

   

Schritt 2 - Laden Sie die Quelldatei

   

Sie können die Quelldatei auf verschiedene Arten laden. Sie können die Dateien mit hinzufügenVon lokal hinzufügenoderVon Mobile hinzufügenMöglichkeit. Sie können Ihre Dateien sogar per Drag & Drop verschieben. Wenn Sie das Quellvideo auf einer Disc haben, können Sie die Disc in Ihr optisches Laufwerk einlegen und die Software die Disc erkennen und die Datei hinzufügen lassen.

   

load the source file

   

Schritt 3 - Ändern Sie die Videoparameter

   

Da wir daran interessiert sind, wie ein Video zugeschnitten wird, werden wir direkt zur Video-Editor-Funktionalität der Software übergehen. Klicken Sie auf das Stiftsymbol neben der Datei, die Sie gerade hinzugefügt haben, um den Video-Editor-Modus aufzurufen. Klicken Sie auf das Zuschneidesymbol direkt über der Timeline. Dort finden Sie die Schnittstelle zum Zuschneiden von Videos.

   

video parameters

   

Schritt 4 - Wenden Sie Optionen zum Zuschneiden von Videos an

   

Auf der Video-Editor-Oberfläche können Sie die Zuschneideoption auswählen und das Seitenverhältnis nach Ihren Wünschen anpassen. Sie können die Vorschau des von Ihnen ausgewählten Seitenverhältnisses überprüfen. Nachdem Sie Ihre Einstellungen konfiguriert haben, klicken Sie auf OK.

   

video cropping options

   

Schritt 5 - Wählen Sie das Ausgabeformat

   

Klicken Sie auf das Dropdown-Feld Profile Switcher und wählen Sie die Option fürWählen Sie Anderes Profil.Auf dem nächsten Bildschirm können Sie das Ausgabeformat auswählen.

   

output format

   

Schritt 6 - Video nach Ihren Wünschen zuschneiden

   

Wählen Sie Ihren Ausgabeordner und klicken Sie auf START, um mit der Konvertierung Ihrer Videodatei zu beginnen. Bitte haben Sie etwas Geduld, bis die Aufgabe abgeschlossen ist.

   

crop video

   

Wie beschneide ich Videos online?

   

Sie verfügen über mehrere Online-Tools, mit denen Sie ein Video zuschneiden können, ohne dass Sie Software auf Ihrem Gerät installieren müssen. Eines der guten Online-Tools, auf das wir in diesem Zusammenhang gestoßen sind, ist Clideo, um Videos kostenlos zuzuschneiden.

   

Hier erfahren Sie, wie Sie Videos online zuschneiden können:

   

  • Besuchen Sie die offizielle Website von Clideo unterdieser Link

  • Laden Sie Ihr Video hoch

  • Wählen Sie das Seitenverhältnis, das Sie verwenden möchten

   

video online

   

  • Sie können das Format sogar ändern, wenn Sie möchten.

  • Klicken Sie auf Zuschneiden und Ihr Video wird zugeschnitten.

   

Die Software schneidet Ihr Video einfach innerhalb von Sekunden zu. Das Online-Tool funktioniert mit fast allen gängigen Videoformaten. Sie können sich auf eine Premium-Sicherheit und eine schnellere Konvertierung verlassen. Dies kann eine der hervorragenden Möglichkeiten sein, Videos online zuzuschneiden.

   

Wie beschneide ich ein Video auf dem iPhone?

   

Können Sie ein Video auf dem iPhone zuschneiden? Wenn Sie auf einem iPhone sind und nach Informationen zum Zuschneiden eines Videos auf dem iPhone suchen, hilft Ihnen die integrierte Foto-App dabei, die Aufgabe ganz einfach und in wenigen einfachen Schritten zu erledigen.

   

Wenn Sie mit iOS 13 oder höher arbeiten, können Sie die Fotos-App als Video-Crop-App verwenden, um Ihre Videos mühelos zuzuschneiden.

   

Schritte zum Zuschneiden eines Videos auf dem iPhone

   

  • Starte denFotos App und wählen Sie das Video, das Sie zuschneiden möchten.

  • Tippen Sie nach dem Öffnen des Videos aufBearbeitenOption in der oberen rechten Ecke.

  • Sie sollten in der Lage sein, die zu findenZuschneiden / Drehen Schaltfläche am unteren Rand des Bearbeitungsbildschirms.

   

video on iPhone

   

  • Tippen und halten Sie eine der Ecken des Videos und ziehen Sie den Rand nach innen bis zu einem Punkt, an dem Sie ihn zuschneiden möchten. Wiederholen Sie dies mit anderen Rändern.

  • ZapfhahnErledigt Sobald Sie mit der Bearbeitung fertig sind.

   

Eine der besten Optionen hierbei ist, dass Sie den Zuschneidevorgang auch nach dem Speichern der Datei zurücksetzen können. Dies sollte eine der besten Optionen zum Zuschneiden eines Videos auf dem iPhone sein.

   

Wie beschneide ich ein Video auf Android?

   

Wenn Sie mit Android arbeiten, kann die integrierte Foto-App keine Videos zuschneiden. Wenn Ihr Telefon über eine Video-Editor-App verfügt, können Sie das Tool verwenden, um Ihr Video zuzuschneiden.

   

Einer der großen Vorteile einer Android-App liegt in der Tatsache, dass sie eine große Anzahl von Apps von Drittanbietern enthält, die Sie aus dem offiziellen App Store herunterladen können.

   

Einige der besten Video-Cropper-Optionen, die Sie auf Android zum Zuschneiden Ihrer Videos ausprobieren können, sind

   

  • Kinemaster

  • PowerDirector

  • Filmora

  • VideoShow

   

Sie können einige dieser Optionen ausprobieren, um die beste Erfahrung beim Zuschneiden eines Videos auf Android zu erzielen.

   

Weitere Videobearbeitungsfunktionen von Video Converter Ultimate

   

Obwohl wir einige gute alternative Optionen für das Zuschneiden von Videos angegeben haben, kann es sich lohnen, darauf hinzuweisen, dass Video Converter Ultimate als Softwarelösung Ihnen eine breite Palette von Optionen für Ihre Anforderungen bietet, die zu einer verbesserten Erfahrung führen und es zum besten Video machen Cropper jemals. Mit dem Tool können Sie Videos unter Windows 10 zuschneiden und dann auf Ihre anderen Geräte verschieben.

   

Das Tool bietet Ihnen verschiedene Optionen zum Bearbeiten Ihrer Videos. Tatsächlich bietet es Ihnen Zugriff auf einen nichtlinearen Video-Editor, der eine Vielzahl von Videobearbeitungsoptionen unterstützt.

   

Neben dem Zuschneiden eines Videos sind einige der Videobearbeitungsoptionen enthalten

   

  • Hinzufügen einer Premium-Einführung oder eines Openers für die Einführung Ihres Videos

  • Schließen Sie Ihr Video mit dem Abspann, der Besetzung und der Crew ab.

  • Hinzufügen von   Hintergrundmusik nach Ihren Wünschen, um Ihrem Video einen Studioeffekt zu verleihen

  • Hinzufügen Ihrer Titel und Untertitel mit Spezialeffekten.

  • Zuschneiden undSchneiden Sie Ihr Video

  • Verwenden Sie ein benutzerdefiniertes Bild, um Ihr Video zu brandmarken.

   

Die abschließenden Gedanken

   

Nun, dies waren nur einige der Tipps, wie Sie ein Video zuschneiden und eine Vielzahl anderer Videobearbeitungsoptionen ausführen können. Video Converter Ultimate ist jedoch ein perfektes Tool, das Ihnen dabei helfen kann, auf eine Vielzahl von Optionen für die Bearbeitung Ihrer Videos und all Ihrer Video-bezogenen Aufgaben zuzugreifen.

Video editing has long been one of the toughest tasks and something that only professional video editors can involve themselves in. However, of late, things have considerably changed. You no longer need to have huge editing skills to get things done. A wide range of video editing tools has made it extremely easy to handle video editing rather easily, even without the requisite skills.

How to Crop a Video on Windows or Mac | The Best Video Cropper

If you are on Windows or Mac, you have plenty of options that can be useful in letting you edit your videos and give them a more professional look. One of the versatile and capable tools from that perspective can be the Video Converter Ultimae. Coming from the DVDFab range of tools, it has indeed been a great option and offers you a horde of features.

Video Converter Ultimate is a full-featured powerful video converter, and it can convert videos from one format to another. In fact, the tool can also let you convert your videos into mainstream audio formats so that you can play them on a mobile device and other compatible devices. It has been rated to be one of the excellent options to crop video on Windows 10 or even on Mac.

One of the huge strengths offered by Video Converter Ultimate lies in the fact that it also comes with a built non-linear video editor. The video editing feature was introduced in 2019 through a major update and provides you access to several video editing features.

How to Crop a Video on Video Converter Ultimate?

The steps involved in crop video on Video Converter Ultimate are easy and simple to follow –

Step 1 – Install and launch Video Converter Ultimate

Video Converter is a part of the DVDFab Suite and works as one of the prime modules on the tool. Assuming that you have downloaded and installed this video converter software on your Windows or Mac devices, launch it and click on the Converter tab at the top.

video converter  ultimate

Step 2 – Load the source file

You can load the source file in several ways. You can add the files using Add from local or Add from Mobile option. You may even drag and drop your files. If you have the source video on a disc, you can insert the disc in your optical drive and let the software detect the disc and add the file.

load the source file

Step 3 – Change the video parameters

Since we are interested in how to crop a video, we will move straight to the Video Editor functionality of the software. Click on the pen icon beside the file you just added to enter the video editor mode. Click on the crop icon just above the timeline, and you will find the interface to crop video.

video parameters

Step 4 – Apply video cropping options

On the video editor interface, you can pick the crop option and customize the aspect ratio as per your preferences. You can check the preview of the aspect ratio you have chosen. Once you have configured your settings, click on OK.

video cropping options

Step 5 – Choose the output format

Click on the Profile Switcher drop-down box and pick the option for Choose Other Profile. On the next screen, you can pick the output format.

output format

Step 6 – Crop video as per your preferences

Choose your output folder and click on START to begin converting your video file. Please be patient till the task is completed.

crop video

How to Crop Video Online?

You have several online tools that can help you crop a video without the need for installing any software on your device. One of the good online tools that we came across in this context is Clideo to crop video free.

Here is how you would do it in how to crop video online–

  • Visit Clideo official website at this link

  • Upload your video

  • Pick the aspect ratio you want to make use of

video online

  • You can even change the format if you want to.

  • Click on Crop, and your video will be cropped.

The software simply crops your video within seconds. The online tool works with almost all the popular video formats. You can be assured of a premium security and a faster conversion. That can be one of the excellent options to crop video online.

How to Crop a Video On iPhone?

So, can you crop a video on iPhone? If you are on an iPhone and looking for information on how to crop a video on iPhone, the built-in Photos app will help you achieve the task rather easily and through a few simple steps.

If you are on iOS 13 or higher, you will be able to use the Photos app can double up as a video crop app to crop your videos with ease.

Steps on how to crop a video on iPhone

  • Launch the Photos app and pick the video you want to crop.

  • Once the video has opened, tap on the Edit option at the top right corner.

  • You should be able to locate the Crop/Rotate button at the bottom of the Edit screen.

video on iPhone

  • Tap and hold any of the corners of the video and begin dragging the border inwards to a point you want to crop it to. Repeat the same with other borders.

  • Tap Done once you are done with the editing.

One of the best options here is that you can revert the cropping action even after you have saved the file. That should be one of the best options on how to crop a video on iPhone.

How to Crop a Video on Android?

If you are on Android, the built-in Photos app will not be able to crop video. If your phone has a video editor app, you can make use of the tool to help you crop your video.

One of the huge advantages of an Android app lies in the fact that it has a huge number of third party apps you can download from the official app store.

A few best video cropper options you can check out on Android for cropping your videos can be

  • Kinemaster

  • PowerDirector

  • Filmora

  • VideoShow

You can try out a few of those options for arriving at the best experience on how to crop a video on Android.

Other Video Editing Features of Video Converter Ultimate

While we have indicated a few good alternative options in how to crop video, it may be worthwhile to notice that Video Converter Ultimate as a software solution provides you a wide range of options for your needs in an improved experience ever, making it the best video cropper ever. You can use the tool to crop video on Windows 10 and then move the video to your other devices.

The tool does offer you several options in editing your videos. In fact, it provides you access to a non-linear video editor that can handle a wide range of video editing options.

A few of the video editing options apart from how to crop a video include

  • Adding a premium introduction or opener for introducing your video

  • Concluding your video with the closing credits, cast, and crew.

  • Adding a background music as per your preferences to bring a studio effect to your video

  • Adding your titles and subtitles with special effects.

  • Cropping and trimming your video

  • Using a custom image to brand your video.

The Concluding Thoughts

Well, those were just a few of the tips on how to crop a video and perform a host of other video editing options. Video Converter Ultimate is, however, a perfect tool that can be helpful in providing you access to a huge degree of options in handling your videos and all your video-related tasks.