merge-mp4-into-one-file   

Inhaltsverzeichnis

Teil 1: So führen Sie MP4-Dateien zu One - Best Video Joiner Tools zusammen, die Sie verwenden können

       - Online-Video-Fusion / Joiner

       - Softwarebasierte Lösungen zum Zusammenführen von MP4-Dateien

Teil 2: Einige häufig gestellte Fragen zum Kombinieren von MP4-Dateien unter Windows 10

Die abschließenden Bemerkungen

   

Wenn wir daran denken, ein Video zu bearbeiten, besteht eine der wichtigsten Aufgaben einer effektiven Videobearbeitung darin, zwei Videos zu einem zusammenzuführen. Beim Zusammenführen von Videos werden zwei Videos zu einem zusammengefügt, sodass das Endergebnis als eine einzige Datei angezeigt wird. Wie füge ich MP4-Dateien zu einer zusammen? Verschiedene Optionen können Ihnen dabei helfen. Wir werden einige Tools ausprobieren, mit denen Sie die Aufgabe erfüllen können . 

   

So führen Sie MP4-Dateien zu One - Best Video Joiner Tools zusammen, die Sie verwenden können

   

Angenommen, Sie suchen nach einem der besten Video-Joiner, mit denen Sie MP4-Dateien zusammenführen können. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, entweder ein Online-Tool auszuwählen, das in einer browserbasierten Variante funktioniert, oder eine Software zu verwenden, bei der Sie die Software installieren müssen, bevor Sie die Video Joiner-Funktionen verwenden können . 

   

Online-Video-Fusion / Joiner   

   

Online-Video-Joiner haben den Vorteil, dass sie keine Installation benötigen. Sie können das Tool in jedem Browser verwenden und haben daher nicht die Einschränkung, an ein Betriebssystem gebunden zu sein. Sie können sie unterwegs auf jedem Gerät und überall verwenden . 

   

1. Clideo 

   

Clideo ist eine der beliebtesten Optionen, um MP4-Dateien online zusammenzuführen. Sie können Ihre Videos über das lokale System, Google Drive, Dropbox und über die URL beziehen. Neben der Unterstützung für das Online-Kombinieren von MP4-Dateien kann der Online-Video-Joiner auch mit anderen Formaten wie AVI, MPG und MOV .  arbeiten

clideo

Mit dem Tool können mehrere Medienformate wie mehrere Videos und Bilder zusammengeführt und Audio hinzugefügt werden. Sie können dem Tool eine beliebige Anzahl von Videos hinzufügen und diese mit einem einzigen Klick zusammenführen. Eine der besten Optionen ist die Unterstützung für die Anpassung einiger grundlegender Parameter wie Auflösung, Qualität und Format . 

   

2. Online Converter 

   

Wenn Sie nur zwei oder mehr MP4-Dateien zusammenführen möchten, ohne dass eine größere Bearbeitungsanforderung erforderlich ist, sollte Online Converter eine hervorragende Option für diese Anforderungen sein, wenn Sie sich fragen, wie Sie MP4-Dateien kombinieren können. Die maximal unterstützte Gesamtdateigröße beträgt 200 MB. Das kostenlose Video Joiner Tool unterstützt fast alle gängigen Videodateiformate wie MP4, AVI, MOV, M4V, um nur einige zu nennen . 

   

online converter

   

Beachten Sie jedoch, dass Dateien mit verschlüsselten Dateien nicht mit dem Zusammenführungstool funktionieren. Möglicherweise müssen Sie die Datei zuerst entschlüsseln und dann dem Tool hinzufügen, um sie mit anderen Videos zusammenzuführen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Videos in der Reihenfolge hinzugefügt haben, in der Sie sie zusammenführen möchten. Im Wesentlichen ist es ein zuverlässiges Tool, um MP4-Dateien online zusammenzuführen . 

   

3. AConvert

   

Dies ist ein weiteres Online-Tool, das eine effektive und effiziente Option zum Zusammenführen von MP4-Dateien in einer sein kann. Das Beste an der Online-Video-Joiner-Software ist, dass die zusammengeführten Videos insgesamt 1 GB groß sein können. Stellen Sie sicher, dass die Videos dasselbe Format haben, d. H. Sie haben dasselbe Format, dieselbe Größe, dieselbe Auflösung und dieselben Parameter . 

   

Aconvert

   

AConvert kann Ihre Videodateien in einer Vielzahl von Videoformaten zusammenführen, darunter MP4, MKV, MOV und WEBM. Sie können eine Datei von den lokalen Systemlaufwerken, Google Drive, Dropbox und URL hinzufügen. Bitte beachten Sie, dass die Videos in derselben Reihenfolge zusammengeführt werden, in der sie hinzugefügt wurden . 

   

4. MovieMaker Online

   

Dies ist eine der anständigen Optionen zum Online-Zusammenführen von MP4-Dateien. Die Software bietet Ihnen eine Drag & Drop-Funktion, die einen erheblichen Mehrwert darstellen sollte. Während die Videos in der Reihenfolge zusammengeführt werden, in der sie der Software hinzugefügt wurden, haben Sie die Möglichkeit, die Reihenfolge der Dateien im zusammengeführten Video manuell zu ändern . 

   

movie-maker online

Die Software bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die Videos zuzuschneiden oder zu schneiden, wenn das Quellvideo unerwünschte Teile enthält. Während Sie Ihre Videos zusammenführen, können Sie entweder Übergänge einschließen oder vermeiden, dass sie vorhanden sind. Die Benutzeroberfläche ist möglicherweise nicht sehr benutzerfreundlich, was Anlass zur Sorge geben kann.

   

Softwarebasierte Lösungen zum Zusammenführen von MP4-Dateien

   

Die softwarebasierten Tools verfügen über erweiterte Funktionen und können im Vergleich zu ihren Online-Gegenstücken eine hervorragende Option sein. Sie bieten Ihnen auch einige High-End-Vorteile, z. B. eine bessere Kontrolle über die Parameter des Ausgabevideos . 

   

1. DVDFab Video Converter 

   

DVDFab Video Converter ist Teil der größeren DVDFab Suite. Es wurde als einer der beliebtesten und voll ausgestatteten Videokonverter angesehen und kann eine perfekte Option für eine Vielzahl von Videobearbeitungsaufgaben sein, einschließlich des Zusammenführens von MP4-Dateien zu einer. Dies kann auch hilfreich sein, um die gängigen Videoformate in solche zu konvertieren, die auf normalen Geräten wie Smartphones und Tablets abgespielt werden können. Es sollte eine hervorragende Option sein, MP4-Dateien unter Windows 10 zusammenzuführen . 

   

Die vom DVDFab Video Converter angebotene Funktion zum Zusammenführen von Videos sollte genau das sein, wonach Sie suchen würden. Die Möglichkeit, die ausgegebenen Videodateien zu konfigurieren und anzupassen, ähnelt den professionellen Video-Editoren, die Ihnen einen Studio-ähnlichen Übergang bieten . 

   

So können Sie MP4-Dateien mit DVDFab Video Converter zu einer zusammenführen:  

   

Schritt 1:   Führen Sie DVDFab aus und starten Sie Video Converter 

Wie bereits erwähnt, ist DVDFab Video Converter Teil der DVDFab Suite. Starten Sie DVDFab und wählen Sie oben Konverter . 

dvdfab video converter

   

Schritt 2:   Fügen Sie Ihre Dateien hinzu 

Fügen Sie die MP4-Dateien hinzu, die Sie zu einer zusammenführen möchten. Sie können sie auf verschiedene Arten hinzufügen. Sie können die Option Aus lokal hinzufügen auswählen oder die Videodateien per Drag & Drop auf die Software ziehen. Wenn Sie diese Dateien auf einer Disc haben, können Sie die Disc laden und die Dateien zur Software hinzufügen . 

   

dvdfab video converter

   

Schritt 3:   Wählen Sie das Ausgabeformat und die Parameter 

Sobald Sie mehrere Dateien laden, wird die Schaltfläche Zusammenführen automatisch aktiviert (Sie werden sie deaktiviert finden, bevor Sie mehr als eine Datei hinzufügen). Sie können die Parameter für die endgültige Videoausgabe entsprechend Ihren Anforderungen konfigurieren . 

   

dvdfab video converter

   

Schritt 4:   Wählen Sie den Ausgabeordner und beginnen Sie mit dem Zusammenführen 

Klicken Sie auf die Schaltfläche Zusammenführen. Der Bildschirm zeigt die Videos, die zusammengeführt werden. Sie können die Reihenfolge der Zusammenführung ändern. Um die Position zu ändern, ziehen Sie die Dateien einfach per Drag & Drop in der von Ihnen gewünschten Reihenfolge . 

   

dvdfab video converter

   

Wählen Sie einen Zielordner aus, um das Ausgabevideo nach dem Zusammenführen zu speichern, und klicken Sie auf START, um mit dem Zusammenführen der Videos zu beginnen . 

   

   

Das tut es. Die Software beginnt mit dem Zusammenführen der Dateien. Sie können den Fortschritt anhand einer Fortschrittsanzeige überprüfen. Warten Sie, bis das Zusammenführen der Dateien abgeschlossen ist . 

   

Einige weitere aufregende Funktionen von DVDFab Video Converter

Neben dem Zusammenführen von MP4-Dateien bietet DVDFab Video Converter eine Vielzahl erweiterter Funktionen, die es zu einer hervorragenden Option für Ihre Anforderungen in einem leistungsstarken Video-Editor und -Konverter machen . 

   

Einige der erweiterten Funktionen, die Sie nutzen können, sind:

   

  • Unterstützung für eine Vielzahl von Formaten:   DVDFab Video Converter kann eine Vielzahl von Video- und Audioformaten erkennen und lesen. Es kann sogar die aus dem Internet heruntergeladenen oder auf Camcordern, Capture-Karten und mehreren ähnlichen Geräten aufgezeichneten Formate lesen.

   

  • Es bietet eine umfangreiche Profilbibliothek:   Die von DVDFab Video Converter bereitgestellte Profilbibliothek ist eine der besten und unterstützt praktisch jedes Gerät oder jede Plattform .  Sie können ein Videoformat in ein anderes konvertieren, Audio aus Video extrahieren oder sogar Audiodateien von einem Format in ein anderes konvertieren . 

   

  • Metadaten extrahieren:: TDer Videokonverter kann die kritischen Metadaten aus den Quelldateien extrahieren und auf das Ausgabevideo anwenden. Dies kann für Player wie DVDFab Player 6 hilfreich sein, um erweiterte Metadateninformationen bereitzustellen . 

   

  • Nichtlineare Videobearbeitung::Die nichtlinearen Videobearbeitungsoptionen bieten Ihnen eine Reihe von Vorteilen wie das Hinzufügen von Intro oder Credits zu Ihren Videos, das Hinzufügen Ihrer Lieblingsmusik zum Video und das Hinzufügen von Untertiteln mit Spezialeffekten . 

   

Es kann hier sinnvoll sein zu erwähnen, dass DVDFab Ihnen auch Zugriff auf eine separate bietetVideo Merger Tool verfügbar im DVDFab Toolkit. Die Video Merger App kann eine eingeschränkte Funktion zum Zusammenführen von Videos verarbeiten. Wir empfehlen jedoch die Verwendung von DVDFab Video Converter, da dieser eine breite Palette von Funktionen bietet .  

   

   

2. iMovie 

   

iMovie ist eine hervorragende Option für eine kostenlose Video-Fusion, wenn Sie mit Mac oder iOS arbeiten. Die Software verfügt über eine benutzerfreundliche Funktionalität und sollte eine hervorragende Option für Ihre iOS-Geräte sein. Die Verfügbarkeit von Drag & Drop-Funktionen sollte ein weiterer zusätzlicher Vorteil sein . 

   

imovive

   

Die Software ist äußerst intuitiv und das sollte einer der Gründe sein, warum Sie sich dafür entscheiden sollten. Wenn Sie mit der Videobearbeitung noch nicht vertraut sind, sollte dies eine der aufregenden Optionen sein, mit denen Sie arbeiten können. Die Kompatibilität mit 4K-Videos ist eine der Funktionen, für die Sie eine effektive Option finden würden . 

   

3. Avidemux 

   

Avidemux ist eine weitere Videobearbeitungssoftware und sollte eine der hervorragenden Optionen sein, um MP4-Dateien kostenlos zusammenzuführen. Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach und leicht zu bedienen. Avidemux gilt als das beste Tool, mit dem Sie lernen können, wie Sie ein Video bearbeiten . 

   

avidemux

   

Die grundlegenden Funktionen und die nicht so überwältigende Funktionalität sollten es idealerweise zu einer der am meisten bevorzugten Optionen machen, mit denen Sie arbeiten möchten. Obwohl genügend Tutorials verfügbar sind, sollte die benutzerfreundliche Oberfläche die Arbeit mit der Software ziemlich einfach machen . 

   

4. VideoPad 

   

VideoPad ist eine der großartigen Optionen für Amateure im Bereich der intuitiven Videobearbeitungsanforderungen. Als erweiterte Version von Windows Movie Maker bietet es Ihnen eine benutzerfreundliche Option für die einfachen Optionen zum kostenlosen Zusammenführen von MP4-Dateien . 

   

videopad

   

Einer der Groll bei der Verwendung der Software kann sein, dass sie nur mit dem Windows-Betriebssystem funktioniert. Einfach und dennoch effektiv - es sollte eine ausgezeichnete Wahl für alle Ihre Bedürfnisse sein, um die Grundlagen der Videobearbeitung zu erlernen. Die Unterstützung einer Vielzahl von Videoformaten macht es zu einer der wichtigsten Optionen, wenn es darum geht, Ihnen erweiterte Videobearbeitungsoptionen zum Zusammenführen von MP4-Dateien unter Windows 10 anzubieten . 

   

Einige häufig gestellte Fragen zum Kombinieren von MP4-Dateien unter Windows 10

   

Nachdem wir eine Reihe von Optionen besprochen haben, mit denen Sie MP4-Dateien zu einer zusammenführen können, werden wir nun einige häufig gestellte Fragen behandeln, die zum Verständnis des Konzepts der Zusammenführung von MP4-Dateien hilfreich sind . 

   

1. Wie füge ich mehrere mp4-Dateien zu einer zusammen?

   

Das Zusammenführen mehrerer MP4-Dateien kann mithilfe dedizierter Softwareoptionen erfolgen. Sie können MP4-Dateien online kombinieren oder eigenständige Softwareoptionen auswählen, um MP4-Dateien zusammenzuführen. Sie können sogar die Parameter für das Ausgabevideo konfigurieren . 

   

2. Kann VLC Videodateien zusammenführen?    

   

Ja, VLC Player kann eine großartige Option sein, wenn Sie herausfinden, wie ich MP4-Dateien zu einer kombiniere. Sie müssen nur das entsprechende Modul öffnen, um MP4-Dateien zusammenzuführen und die Videodateien in der Timeline zu addieren. Sie können die Dateien ganz einfach nach Ihren Wünschen neu anordnen . 

   

3. Wie kombiniere ich eine Audio- und Videodatei?

   

Um sowohl Audio- als auch Videodateien zusammenzuführen, müssen Sie sowohl Audio- als auch Videodateien in die Software importieren, die Sie zum Zusammenführen von MP4-Dateien auswählen. Beachten Sie, dass nicht alle Video-Merger-Tools das Zusammenführen von Audio- und Videodateien unterstützen. Tools wie DVDFab Video Converter können beim Hinzufügen von Musikdateien zu Ihrem Video hilfreich sein . 

   

4. Warum müssen MP4-Dateien kombiniert werden?

   

Möglicherweise haben Sie verschiedene Videos aufgenommen, die demselben Ereignis entsprechen, und möchten sie als einzelne Videodatei anzeigen. Hier müssen Sie MP4-Dateien zusammenführen. Das Erstellen eines Films einer Art ist ein weiterer Grund, der möglicherweise die Kombination von MP4-Dateien erforderlich macht . 

   

5. Verfügt Windows 10 über Videobearbeitung?

   

Unter Windows gibt es keine spezielle App für die Videobearbeitung. Wenn Sie also versuchen möchten, MP4-Dateien unter Windows 10 zu einer zu kombinieren, gibt es für diesen Zweck keine integrierte Option. Es gibt jedoch eine versteckte Option in der Fotos-App, die eine grundlegende Option zum kostenlosen Zusammenführen von MP4-Dateien bieten sollte . 

   

   

Die Schlussbemerkungen 

   

MP4-Joiner sind nichts Neues für diejenigen, die sich mit Videobearbeitungsanforderungen befassen. Die besten Video-Joiner, die hier vorgestellt werden, sollten Ihnen auf jeden Fall dabei helfen, Ihre Fragen zur Kombination von MP4-Dateien zu einer zu beantworten. Die breite Palette der hier aufgeführten Tools sollte einen großen Beitrag zur Auswahl der besten Lösungen für das Zusammenführen von Videos leisten . 

   

Wählen Sie die richtigen Optionen der Video Merger-Software aus, die Ihren Anforderungen entsprechen, und nutzen Sie die besten Optionen, die von einer Vielzahl der in dieser Zusammenstellung beschriebenen Tools angeboten werden .

merge-mp4-into-one-file

When we think of editing a video, one of the significant tasks that are included in an effective video editing is merging two videos into one. Merging videos involves joining two videos into one so that the end result will appear as one single file. How to merge MP4 files into one? Several options can help you do that. We will check out a few tools that can help you achieve the task.

How to merge MP4 files into One – Best Video Joiner Tools you can use

Suppose you are looking for one of the best video joiners that help you merge MP4 files. In that case, you have the option of picking either an online tool that works in a browser-based variant or goes with a software that needs you to install the software before you can begin using the video joiner functions.

Online video merger/ joiner

Online video joiners come with the advantage of not needing any sort of an installation. You can use the tool on any of the browsers and thus does not have the limitation of being tied to any operating system. You can use them on the go on any device, anywhere.

1. Clideo

Clideo is one of the popular options to merge MP4 files online. You can source your videos from the local system, Google Drive, Dropbox, and through URL. In addition to the support to combine MP4 files online, the online video joiner also can work with other formats such as AVI, MPG and MOV.

clideo

The tool can be used to merge multiple media formats such as multiple videos, images and add audio. You can add up any number of videos to the tool and merge them with a single click operation. One of the best options is the support for adjusting a few basic parameters such as resolution, quality, and format.

2. Online Converter

If your purpose is only to merge two or more MP4 files without the need for a heavier editing requirement, Online Converter should be an excellent option for those needs if you are wondering how to combine MP4 files. The maximum total file size supported would be 200 MB. The free video joiner tool supports almost all major video file formats such as MP4, AVI, MOV, M4V, to name a few.

online converter

Do note, however, that if you have encrypted files, they will not work with the merger tool. You may need to decrypt the file first and then add it up to the tool to merge them with other videos. Make sure that you have added to the videos in the order you want to merge them. In essence, it is a reliable tool to merge MP4 files online.

3. AConvert

This is yet another online tool that can be an effective and efficient option for merging MP4 files into one. The best part with the online video joiner software lies in the fact that the merged videos can be a total of 1 GB in size. Make sure the videos are in the same format, i.e. they have the same format, size, resolution, and other parameters.

Aconvert

AConvert can merge your video files in a host of video formats that include MP4, MKV, MOV and WEBM. You can add a file from the local system drives, Google Drive, Dropbox, and URL. Please note that the videos are merged in the same order that they are added.

4. MovieMaker Online

This is one of the decent options for merging MP4 files online. The software offers you a drag and drop functionality which should further be a considerable value addition. While the videos are merged in the order they are added to the software, but you have the option to alter the order of files in the merged video manually.

movie-maker online

The software also offers you the option to trim or cut the videos if the source video has any unwanted portions. While merging your videos, you can either choose to include transitions or decide to avoid having them. The interface may not be much users friendly, which can be a concern.

Software-Based Solutions to Merge MP4 files

The software-based tools come with an advanced feature set and can be a great option when compared to their online counterparts. They would also offer you several high-end advantages such as better control over the parameters of the output video.

1. DVDFab Video Converter

DVDFab Video Converter is part of the larger DVDFab Suite. It has been treated to be one of the most popular and full-featured video converters and can be a perfect option for a wide range of video editing tasks, including merging MP4 files into one. It can also be helpful in converting the mainstream video formats into those that can be played on regular devices such as smartphones and tablets. It should be an excellent option to merge MP4 files on Windows 10.

The Video merger capability offered by the DVDFab Video Converter should be precisely what you would be looking for. Ability to configure and customise the output video files is akin to the professional video editors that provide you with a studio like transition.

Here is how you can merge MP4 files into one using DVDFab Video Converter:

Step 1:Run DVDFab and launch Video Converter

Like we already stated, DVDFab Video Converter is a part of DVDFab Suite. Launch DVDFab and choose Converter from the top.

dvdfab video converter

Step 2:Add your files

Add the MP4 files you want to merge into one. You can add them in several ways. You may choose the Add from local option or drag and drop the video files onto the software. If you have those files on a disc, you can load the disc and add the files to the software.

dvdfab video converter

Step 3:Choose the output format and the parameters

As soon as you load multiple files, the Merge button is enabled automatically (You would find it disabled before you add more than one files). You can configure the parameters for the final video output based on your requirements.

dvdfab video converter

Step 4:Choose the Output folder and begin merging

Click on Merge Button. The screen shows the videos that will be merged together. You can change the order of merging. To change the position, simply drag and drop the files in the order of your preference.

dvdfab video converter

Pick a destination folder to save the output video after merging and click on START to begin merging the videos.

That does it. The software will begin merging the files. You will be able to check the progress through a progress indicator. Wait till the merging of files is completed.

A few more exciting features of DVDFab Video Converter

Apart from merging MP4 files, DVDFab Video Converter offers you a host of advanced features that makes it a formidable option for your needs in a powerful video editor and converter.

Some of the enhanced features you stand to gain would include:

  • Support for a huge range of formats:DVDFab Video Converter can detect and read a huge number of video and audio formats. It can even read the formats downloaded from the internet or those recorded on camcorders, capture cards and several other similar devices.

  • It offers a rich profile library:The profile library provided by DVDFab Video Converter is one of the best with support for practically every device or platform. You can convert one video format to another, extract audio from video or even convert audio files from one format to another.

  • Extracting Metadata:The video converter can extract the critical metadata from the source files and apply them to the output video. This can be helpful for the players like DVDFab Player 6 in providing enhanced metadata information.

  • Non-linear video editing:The non-linear video editing options offers you a host of advantages like adding intro or credits to your videos, adding your favourite music to the video and adding subtitles with special effects.

It may be worthwhile here to mention that DVDFab also provides you access to a separate Video Merger tool available in the DVDFab Toolkit. The Video merger app can handle a limited video merging functionality. However, our recommendation would be to use DVDFab Video Converter as it offers a wide range of functionality.

2. iMovie

iMovie is an excellent option for a free video merger if you are on Mac or iOS. The software comes with an easy to use functionality and should be an excellent option for your iOS devices. The availability of drag and drop functionality should be yet another added advantage.

imovive

The software is extremely intuitive, and that should be one of the reasons you should opt for it. If you are new to video editing, this should be one of the exciting options you can go with. Compatibility with 4K videos is one of the features you would find it an effective option.

3. Avidemux

Avidemux is yet another video editing software and should be one of the excellent options to merge MP4 files for free. The interface is much easy and simple to go with. Avidemux has been considered to be the best tool that you can use to learn how to edit a video.

avidemux

The basic features and not so overwhelming functionality should ideally make it one of the most preferred options you would want to go with. While there are enough of tutorials available, the easy to use interface should make it rather easy to work with the software.

4. VideoPad

VideoPad is one of the great options for the amateurs in the realm of an intuitive video editing requirements. An enhanced version of Windows Movie Maker, it offers you an easy to use option for the easy options to merge MP4 files for free.

videopad

One of the grudges when using the software can be that it works only with the Windows operating system. Simple, yet effective – it should be an excellent choice for all your needs in learning the video editing basics. Support for a wide range of video formats makes it one of the prime choices in terms of offering you enhanced video editing options to merge MP4 files on Windows 10.

A Few FAQs on How to combine MP4 Files on Windows 10

Now that we have discussed a host of options that let you merge MP4 files into one, we will now tackle a few FAQs that would be helpful in understanding the concept of the merger of MP4 files.

1. How to merge multiple mp4 files into one?

Merging multiple MP4 files can be accomplished with the help of dedicated software options. You can choose to combine MP4 files online or pick any standalone software options to merge MP4 files. You can even configure the parameters for the output video.

2. Can VLC merge video files?

Yes, VLC Player can be a great option if you are checking out how do I combine MP4 files into one. You just need to open the corresponding module to merge MP4 files and add up the video files in the timeline. You can easily reorder the files as per your preferences.

3. How to combine an audio and video file?

To merge both audio and video files, you need to import both audio and video files into the software you choose to merge MP4 files. Note that not all video merger tools support merging audio and video files. Tools like DVDFab Video Converter can be helpful in adding music files to your video.

4. Why is the need of combining MP4 Files?

You might have shot different videos that correspond to the same event and want to watch them as a single video file. This is where you feel the need for merge MP4 files. Creating a movie of a sort is yet another reason that may necessitate the need to combine MP4 files.

5. Does Windows 10 have video editing?

There is no dedicated app for video editing on Windows, and thus if you are trying to find how to combine MP4 files into one on Windows 10 – there is no built-in option for the purpose. There is, however, a hidden option in the Photos app that should offer a basic option to merge MP4 files for free.

The Closing Remarks

MP4 joiners are not something new for those involved in video editing requirements. The best video joiners featured here should definitely help you answer your questions in how to combine MP4 files into one. The wide array of tools listed here should go a long way in promoting your choice of the best video merging solutions.

Pick the right options of the video merger software that meet your needs and make use of the best options offered by a host of tools outlined in this compilation.