convert-3gp-to-mp4   

Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Top 5 Online-Videokonverter von 3GP zu MP4 - Einfache Möglichkeit, 3GP zu MP4 zu konvertieren

Teil 2: Top 5 der besten Offline-Konverter für 3GP zu MP4

Teil 3:  Wie werden konvertierte MP4-Dateien abgespielt?

Teil 4:  DVDFab Video Converter und andere 3GP zu MP4 Video Konverter - Ein Vergleich

   

   

In den guten alten Zeiten, als es keine technologischen Fortschritte gab, die wir heute erleben, wurde 3gp als das beste und effektivste Videoformat angesehen. Es wurde damals speziell für Mobiltelefone entwickelt. Die größeren Formate wie MP4 wurden in diesen Tagen auf Mobiltelefonen nicht unterstützt. 3gp ist ein Format, das ein Video aggressiv komprimiert, um es kleiner zu machen, aber auch die Qualität verringert. Mit einer richtigen 3GP zu MP4 Konverter App oder Online-Version können Sie dies ziemlich einfach tun . 

   

Die Dinge haben sich heute geändert. Sie müssen nicht mehr auf das 3gp-Format beschränkt sein. Auf Ihrem Telefon werden jetzt mehrere Videoformate ausgeführt, darunter MP4 und eine Vielzahl anderer Optionen. Aber was ist, wenn Sie diese alten 3GP-Videos haben und sie in MP4 konvertieren möchten? Wie konvertiere ich 3GP in MP4? Hier kommt eine leistungsstarke 3GP to MP4-Konverter-App oder eine andere Online-Variante zum Vorschein . 

   

   

Top 5 Online-Videokonverter von 3GP in MP4 - Einfache Möglichkeit, 3GP in MP4 zu konvertieren

   

Online-Konverter bieten eine Reihe von Vorteilen. Einer der großen Vorteile wäre die einfache Verwendung an einem beliebigen Ort, ohne auf ein Gerät beschränkt zu sein. Sie müssen nur die Website besuchen und Ihre Aufgabe erledigen . 

   

1. Onlineconvert.com  

   

Onlineconvert.com ist eine hervorragende Option, um 3GP kostenlos online in MP4 zu konvertieren. Der kostenlose Online-Videokonverter ist kostenlos und bietet Ihnen zahlreiche Konvertierungsoptionen. Die Benutzeroberfläche ist recht einfach und benutzerfreundlich . 

   

online convert

   

Eine der hervorragenden Optionen, die es Ihnen bieten würde, bietet Ihnen neben Videos allein auch mehrere Konvertierungsoptionen. Sie können sogar Optionen wie Chrome Extension ausprobieren, um mit Leichtigkeit die beste Leistung beim Konvertieren Ihrer Dateien zu erzielen . 

   

2. Cloudconvert.com

   

Dies ist ein Tool, das praktisch alles von allem konvertieren kann. Dazu gehören die Optionen, um 3GP kostenlos online in MP4 umzuwandeln. Sie müssen lediglich die Website besuchen, Ihre Videodatei hinzufügen und Ihr Ausgabeformat auswählen . 

   

cloudconvert

Es werden mehr als 218 verschiedene Formate für die Konvertierung unterstützt. Eine einfache Upload-Option kann eine der hervorragenden Optionen sein, die Ihnen den Zugriff auf eine verbesserte Benutzererfahrung ermöglichen. API-Unterstützung kann eine der hervorragenden Optionen sein, für die Sie jemals eine hervorragende Option finden würden . 

   

3. Convertio

   

Convertio ist eine der wichtigsten Optionen für die besten Optionen für Ihre Anforderungen beim Konvertieren Ihrer Videos von einem Format in ein anderes. Mit dem Tool .  sollten Sie 3GP auch online kostenlos in MP4 konvertieren können

   

convertio

Die Unterstützung von mehr als 300 verschiedenen Formaten würde es zu einer der leistungsstarken Optionen für Ihre Anforderungen bei der effizienten Verarbeitung von Conversions machen. Sie können eine schnellere Conversion-Rate von nur ein bis zwei Minuten erzielen. Da alle Konvertierungen in der Cloud abgewickelt werden, werden auf Ihrem Computer keine Ressourcen verwendet . 

   

4. CoolUtils

   

Der 2003 entwickelte Cool Converter bietet online mehrere Konvertierungsoptionen. Es war einer der beliebtesten Konverter und ermöglicht es Ihnen, Ihre 3GP-Dateien mühelos in MP4 zu konvertieren. Mehr als 1400 verschiedene Dateiformate sollen Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage helfen, wie Sie ein Video von 3GP auf MP4 ändern können.

   

coolutils

   

Die Online-Software überprüft ständig den Softwaremarkt und erstellt einen Konverter, wenn ein neues Dateiformat entsteht. Sie müssen nicht mehr bei den veralteten Formaten bleiben . 

   

5. Zamzar

   

Zamzar ist eine der hervorragenden Optionen für Online-Konverter für Ihre Anforderungen, wenn Sie sich fragen, wie Sie ein Video von 3GP auf MP4 ändern können. Der Entwickler behauptet, dass alle Konvertierungen innerhalb von zehn Minuten abgewickelt werden, was ein weiterer zusätzlicher Vorteil sein sollte . 

   

zamzar

   

Die Unterstützung von über 1200 verschiedenen Formaten ist ein weiterer starker Faktor, der es auf lange Sicht zu einer beeindruckenden Option machen würde . 

   

Top 5 der besten Offline-Konverter für 3GP zu MP4 

   

Während Online-Konverter eine der hervorragenden Optionen für Ihre Anforderungen bei der Konvertierung von 3GP- in MP4-Dateien waren, bieten Offline-Konverter einen großen Vorteil mit einer Vielzahl zusätzlicher Funktionen. Sie können eine großartige Option sein, wenn Sie feststellen, dass Online-Videokonverter nicht zu Ihrem Vorteil funktionieren . 

   

1. DVDFab Video Converter 

   

Der Videokonverter von DVDFab ist Teil der größeren DVDFab-Suite und bietet eine vereinfachte Oberfläche zum einfachen Konvertieren Ihrer 3GP-Dateien in MP4. Es ist ein voll ausgestatteter und leistungsstarker Videokonverter, den Sie verwenden können und der mit der Vergrößerungs-KI gekoppelt werden kann, um Ihre Erfahrung zu verbessern . 

   

dvdfab video converter

   

Einige der wichtigsten Funktionen des Tools lassen sich wie folgt zusammenfassen:   

   

  • Konvertierung von Audio und Video zwischen Hunderten von Formaten:   DVDFab Video Converter kann Ihre Dateien in fast alle gängigen Audio- oder Videoformate konvertieren. Es kann sogar dazu beitragen, die Metadaten einfach hinzuzufügen und anzupassen . 

  • Leicht verständliche Benutzeroberfläche:   Die einfache und intuitive Benutzeroberfläche bietet Ihnen eine reibungslose Funktionalität. Es bietet Ihnen außerdem High-End-Funktionen wie Batch-Konvertierung, Multithreading, Multi-Core, die neueste NVIDIA CUDA und Intel Quick Sync und ist damit die schnellste Videokonverter-Software . 

  • Keine Verschlechterung des Videos:   Der DVDFab 3GP to Mp4-Videokonverter weist keinerlei Video- oder Audioverschlechterung auf. Sie würden die ursprüngliche Videoqualität (oder eine bessere mit der Vergrößerungs-KI) erhalten, um die besten Standards zu erreichen . 

   

Wie verwende ich den DVDFab-Videokonverter, um 3GP in MP4 zu konvertieren? Die Schritte hier sollten nützlich sein:

   

Schritt 1:    Installieren und starten Sie die Software

DVDFab Video Converter ist Teil der DVDFab Suite. Starten Sie Ihre DVDFab Suite und klicken Sie auf die Registerkarte Konverter . 

   

Schritt 2: Fügen Sie das Video hinzu, das Sie konvertieren möchten

Sie können Ihre Datei auf verschiedene Arten hinzufügen. Laden Sie eine Disc, die die Datei enthält, oder verwenden Sie die Option Aus lokal hinzufügen. Sie können Ihre Dateien sogar per Drag & Drop verschieben . 

   

   

Schritt 3:   Wählen Sie Ihre Konvertierungsparameter 

Klicken Sie auf das Schraubenschlüsselsymbol neben der 3GP-Datei, die Sie hinzugefügt haben, und passen Sie Ihr endgültiges Video an. Sie können verschiedene Parameter wie Codec, Framerate, Codierungsmethode und Bitrate ändern . 

   

   

Schritt 4:   Konvertierung beginnen 

Wenn Sie alle Einstellungen konfiguriert haben, klicken Sie auf START, um die Konvertierung zu starten. Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, wird sie in dem von Ihnen konfigurierten Ausgabeordner gespeichert . 

dvdfab video converter

   

2. VLC Media Player - beste Option zum Konvertieren von 3GP in MP4 unter Windows 10

   

VLC ist eine der beliebtesten Optionen für die besten Video-Player-Softwareoptionen und wurde auf fast allen Computern ständig gesehen. Mit Clients, die für eine Vielzahl von Plattformen verfügbar sind, können Sie mit VLC Media Player auch Ihre Videodateien mühelos konvertieren . 

vlc media player

   

Der Open-Source-Mediaplayer bietet Konvertierungsoptionen zwischen verschiedenen Medienformaten. Solange Sie die richtigen Codecs haben, können Sie auf eine wunderbare Sammlung von Funktionen zugreifen. Mit dem Media Player Cum Converter können Sie unter Windows 10 ganz einfach 3GP in MP4 konvertieren. Sie können sogar Inhalte von beliebten Video-Streaming-Diensten streamen . 

   

3. AnyMP4 Video Converter Ultimate

   

Der AnyMP4-Videokonverter ist einer der leistungsstarken Videokonverter, mit denen Sie Ihre 3GP-Dateien einfach und unkompliziert in MP4 konvertieren können. Die 70-fach höhere Geschwindigkeit macht es zu einer der hervorragenden Optionen, die Sie ziemlich beeindruckend finden würden. Sie können damit sogar jede DVD oder Video-Disc in gängige Videoformate rippen . 

   

anymp4 ultimate

   

Als eine der umfassendsten Optionen für die beste Videokonvertierung bietet sie Konvertierungsoptionen in mehr als 500 verschiedenen Audio- und Videoformaten. Es kann sogar eine gute Wahl sein, um Ihre 4K-Videos problemlos zu konvertieren. Die Software kann sogar Ihre Videos abspielen und GIF aus Ihren Videos erstellen . 

   

4. Wondershare UniConverter

   

Wondershare UniConverter ist eine ausgezeichnete Wahl für die Konvertierung Ihrer Videodateien zwischen einer Vielzahl neuer Videoformate. Die Software bietet Unterstützung für VOB (DVD-Video), AVI, MKV, MOV, MP4 und eine Vielzahl anderer Formate . 

   

Wondershare UniConverter

   

Während es eine der wichtigsten Optionen für Ihre Anforderungen bei der Konvertierung von 3GP in MP4 ist, können Sie damit auch Ihre Lieblingsvideos aus einer Vielzahl von Streaming-Diensten abspielen. Eine 30-fache Konvertierungsgeschwindigkeit ist eine der einzigartigen Funktionen, die Ihnen Zeit sparen sollten. Sie können sogar auf eine schnellere Stapelkonvertierung zugreifen . 

   

5. Program4Pc Video Converter Pro

   

Mit der Software können Sie über 300 verschiedene Videoformate in Audio, Video und DVDs konvertieren. Der schnelle und zuverlässige Videokonverter kann auf lange Sicht eine gute Wahl sein und eine Vielzahl von Videokonvertierungsoptionen bieten. Neben der Konvertierung von 3GP in MP4 kann die Software auch eine gute Option für 4K Ultra HD-Videos sein . 

   

   

Mit dem Videokonverter können Sie auch Ihre Lieblingsinhalte von über 1000 Video-Sharing-Diensten herunterladen. Die Unterstützung einer Vielzahl von Codecs ist eine weitere aufregende Option, die wir als beeindruckend empfanden. Es kann eine gute Wahl sein, wenn Ihr Online-Videokonverter nicht wie erwartet funktioniert . 

   

Wie werden konvertierte MP4-Dateien abgespielt?

   

Das war eine faire Liste der besten 3GP / MP4-Videokonverteroptionen, die Sie überprüfen können. Aber wie kann man die Qualität des konvertierten Videos analysieren?  

   

Sie können eine Vielzahl von Videoplayern zum Abspielen der gerade konvertierten MP4-Dateien verwenden. Einer der dominierenden Videoplayer, der Ihnen in diesem Zusammenhang ein besseres Erlebnis bieten sollte, istDVDFab Player 6. .

   

Der DVDFab Player 6 ist eine überzeugende Option mit der Fähigkeit, 4K-UHD-Videos abzuspielen. Die Unterstützung des Navigationsmenüs zusammen mit der HDR10-Unterstützung für 4K Ultra HD Blu-rays sollte es zu einer der hervorragenden Optionen für die einfache Wiedergabe Ihrer Lieblings-MP4-Videos machen . 

   

Der Player bietet Ihnen zwei verschiedene Wiedergabeoptionen, nämlich Standard und Ultra. Die Möglichkeit, Ihre lokale Medienbibliothek zu organisieren und zu verwalten, verbessert Ihre Erfahrung weiter. Sie können den DVDFab Media Server sogar verwenden, wenn Sie Ihre Videos auf angeschlossenen Geräten abspielen möchten . 

   

So können Sie Ihre MP4-Dateien auf Ihrem DVDFab Player 6 abspielen:  

   

Schritt 1:   Installieren und starten Sie die Software 

Starten Sie die Software, und Sie können Ihre bevorzugten Optionen im PC-Modus und im TV-Modus auswählen. Für dieses Tutorial wählen wir den PC-Modus . 

   

   

Schritt 2:   Wählen Sie Ihr MP4-Video 

Sie können entweder eine Disc laden, die Ihr Video enthält. Sie können sogar die Datei-Explorer-Option verwenden, um das MP4-Video auszuwählen, das Sie gerade aus 3GP konvertiert haben . 

dvdfab player 6

   

Schritt 3:   Klicken Sie auf Ihre MP4-Datei, um sie abzuspielen . 

Klicken Sie auf Ihr MP4-Video, um es abzuspielen. Sie können eine Vorschau Ihres Videos anzeigen oder es anhalten, zurückspulen oder vorspulen . 

   

DVDFab Video Converter und andere 3GP zu MP4 Videokonverter - Ein Vergleich 

   

Nachdem Sie herausgefunden haben, wie Sie ein Video mit mehreren Optionen für die Konvertierung von 3GP in MP4 von 3GP auf MP4 ändern können, teilen Sie uns mit, was DVDFab zur besten Videokonverter-Software macht . 

   

EigenschaftenDVDFab Video Converter Andere Konverter
Ausgangskanäle Mehrkanal  Maximal 2 Kanäle
Blu-ray-Unterstützung JaNein
Videoauflösung ausgebenBis zu 2160p Maximale HD (720p)
Hardware-GPU-Beschleunigung JaNein
Videoverbesserung Sowohl Qualität als auch Auflösung Nur Auflösung
Kontrolle über die Ausgabedatei Komplette Kontrolle Teilkontrolle
   

   

Die abschließenden Gedanken 

   

Das Konvertieren von 3GP in MP4 mit einem hohen Maß an Klarheit kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Natürlich kann das Konvertieren Ihrer 3GP-Videos in MP4-Videos keine schwierige Aufgabe sein, aber die Verwaltung der Qualität des ausgegebenen Videos kann an sich schon ein großes Problem sein . 

   

DVDFab Video Converter kann in diesem Zusammenhang definitiv eine großartige Option sein. Während die anderen in dieser Zusammenstellung beschriebenen Optionen zum Konvertieren von 3GP in MP4 Ihnen Zugriff auf eine gute Leistung bieten, sind die von DVDFab Video Converter angebotenen Funktionen den meisten hier diskutierten Tools möglicherweise viel zu überlegen.    

   

Wenn Sie auch müssenkonvertiere MKV in MP4Schauen Sie sich diesen Beitrag an.

convert-3gp-to-mp4 

Table of Contents

Part 1: Top 5 Online 3GP to MP4 video converters – Easy way to convert 3GP to MP4

Part 2: Top 5 Best Offline 3GP to MP4 Converters

Part 3: How to Play Converted MP4 Files?

Part 4: DVDFab Video Converter and Other 3GP to MP4 video converters – A Comparison

 

 

In the good old days when there were no technological advancements that we witness today, 3gp was considered to be the best and most effective video format. It was specifically designed for mobile phones back then. The larger formats such as MP4 were not supported on mobile phones during those days. 3gp is a format that aggressively compresses a video to make it smaller in size, but reduces the quality as well. With a proper 3GP to MP4 converter app or online version, you can do that rather easily. 

 

Things have changed today. You no longer need to be limited by the 3gp format anymore. Your phone now runs multiple video formats that include MP4 and a wide range of other options. But, what if you have those old 3GP videos and want to convert them to MP4? How to convert 3GP to MP4? That is where a powerful 3GP to MP4 converter app or other online variant comes to the fore. 

 

 

Top 5 Online 3GP to MP4 video converters——Easy way to convert 3GP to MP4

 

Online converters come with a host of advantages. One of the huge advantages would include the ease of using it anywhere you want without being restricted to one device. You only need to visit the site and go with your task. 

 

1. Onlineconvert.com 

 

Onlineconvert.com is an excellent option to convert 3GP to MP4 online free. The free online video converter is free and offers you plenty of conversion options. The interface is quite simple and easy to use. 

 

online convert

 

One of the excellent options that it would offer you would include it does provide you with several conversion options apart from videos alone. In fact, you can even check out the options such as Chrome Extension for arriving at the best performance in converting your files with ease. 

 

2. Cloudconvert.com

 

This is a tool that can convert practically anything from anything. That would include the options to convert 3GP to MP4 online free. All you need to do is to visit the website, add your video file and choose your output format. 

 

cloudconvert

It does support more than 218 different formats for conversion. An easy upload option can be one of the excellent options that would offer you access to an enhanced experience. API support can be one of the excellent options you would find an excellent option ever. 

 

3. Convertio

 

Convertio is one of the prominent options for the best options for your needs in converting your videos from one format to another. You should be able to convert 3GP to MP4 online free as well with the tool. 

 

convertio

Support for more than 300 different formats would make it one of the powerful options for your needs in handling conversions efficiently. You can experience a faster conversion rate of just around one or two minutes. Since all the conversions are handled on the cloud, you will end up with using no resources on your computer. 

 

4. CoolUtils

 

Developed in 2003, the cool converter has several conversion options online. It has been one of the most popular converters and lets you convert your 3GP files with ease to MP4. More than 1400 different file formats should help you answer your query of how to change a video from 3GP to MP4.

 

coolutils

 

The online software constantly checks out the software market and creates a converter whenever a new file format emerges. You no longer need to stay with the outdated formats anymore. 

 

5. Zamzar

 

Zamzar is one of the excellent options for online converters for your needs if you are wondering how to change a video from 3GP to MP4. The developer claims that all the conversions are handled within a span of ten minutes which should be yet another added advantage. 

 

zamzar

 

Support for over 1200 different formats is yet another strongest factors that would make it a formidable option in the long run. 

 

Top 5 Best Offline 3GP to MP4 Converters 

 

While online converters have been one of the excellent options for your needs in converting 3GP to MP4 files, offline converters would provide you with a huge advantage with a host of additional features. They can be a great option if you find online video converters not working to your advantage. 

 

1. DVDFab Video Converter 

 

The video converter from DVDFab forms part of the larger DVDFab suite and offers a simplified interface for converting your 3GP files into MP4 easily. It is a full featured and powerful video converter you can use that can be coupled with the Enlarger AI for improving your experience. 

 

dvdfab video converter

 

Some of the salient features offered by the tool can be summarised as: 

 

  • Conversion of audio and video between hundreds of formats: DVDFab Video Converter can convert your files in almost all major audio or video formats. It can even help add and customise the metadata with simplicity. 

  • Easy to understand UI: The simple and intuitive UI offers you a smooth functionality. It also provides you high-end features such as batch conversion, multi-threading, multi-core, the latest NVIDIA CUDA and Intel Quick Sync making it the fastest video converter software. 

  • No degrading in the video: The DVDFab 3GP to Mp4 video converter does not come with any sort of video or audio degradation. You would get the original video quality (or a better one with the Enlarger AI) to achieve best standards. 

 

How to use DVDFab video converter to convert 3GP to MP4? The steps here should be useful:

 

Step 1:  Install and launch the software

DVDFab Video Converter is a part of the DVDFab Suite. Launch your DVDFab Suite and click on Converter tab. 

 

Step 2: Add the video you want to convert

You can add your file in several ways. Load a disc that contains the file, or use the Add from Local option. You may even drag and drop your files. 

 

 

Step 3: Choose your conversion parameters 

Click on the wrench icon beside the 3GP file you added and customise your final video. You can change several parameters such as codec, framerate, encoding method and bit rate. 

 

 

Step 4: Begin Conversion 

Once you have configured all the settings, click on START to begin conversion. Once the conversion is complete, it will be saved in the output folder you have configured. 

dvdfab video converter

 

2. VLC Media Player – best option to convert 3GP to MP4 on Windows 10

 

One of the most popular picks for the best video player software options, VLC has been constantly seen on almost all computers. With clients available for a variety of platforms, VLC Media Player also lets you convert your video files with ease. 

vlc media player

 

The open-source media player offers conversion options between several media formats. As long as you have the right codecs, you can have access to a wonderful collection of features. The media player cum converter lets you convert 3GP to MP4 on Windows 10 rather easily. It can even let you stream content from popular video streaming services. 

 

3. AnyMP4 Video Converter Ultimate

 

The AnyMP4 video converter is one of the quite powerful video converters that can help you convert your 3GP files into MP4 with ease and simplicity. 70x faster speed makes it one of the excellent options you would find rather impressive. You can even use it to rip any DVD or video disc to popular video formats. 

 

anymp4 ultimate

 

One of the most comprehensive choices for the best video conversion, it offers you conversion options in more than 500 different audio and video formats. It can even be a great choice for converting your 4K videos without hassles. The software can even play your videos and create GIF from your videos. 

 

4. Wondershare UniConverter

 

Wondershare UniConverter is an excellent choice for converting your video files between a host of new-age video formats. The software offers support for VOB (DVD-Video), AVI, MKV, MOV, MP4 and a wide range of other formats. 

 

Wondershare UniConverter

 

While it would be one of the prominent choices for your needs in converting 3GP to MP4, it can play you’re your favourite videos from a wide range of streaming services as well. A 30x conversion speed is one of the unique features that should save you time. You can even get access to faster batch conversion. 

 

5. Program4Pc Video Converter Pro

 

The software is designed to help you convert over 300 different video formats across audio, video and DVDs. The fast and reliable video converter can be a great choice in the long run with a vast array of video conversion options. Apart from converting 3GP to MP4, the software can also be a good option for 4K Ultra HD video as well. 

 

 

The Video converter also lets you download your favourite content from over 1000 video sharing services. Support for a wide range of codecs is yet another exciting option we found rather impressive. It can be a great choice if you find your online video converter not working as expected. 

 

How to Play Converted MP4 Files?

 

That was a fair list of the best 3GP to MP4 video converter options you can check. But, how to analyse the quality of the converted video? 

 

You can use a host of video players for playing the MP4 files that you have just converted. One of the dominant video players that should provide you with an enhanced experience in this context is DVDFab Player 6

 

The DVDFab Player 6 has been a compelling option with a capability to play 4K UHD videos. The navigation menu support along with HDR10 Support on 4K Ultra HD Blu-rays should further make it one of the excellent options for playing your favourite MP4 videos with ease. 

 

The Player provides you with two different playback options viz Standard and Ultra. An ability to organise and manage your local media library further enhances your experience. You can even make use of the DVDFab Media Server if you are looking to play your videos on any connected devices. 

 

Here is how you can play your MP4 files on your DVDFab Player 6: 

 

Step 1: Install and launch the software 

Launch the software, and you can pick your preferred options among PC Mode and TV Mode. We will choose PC Mode for the sake of this tutorial. 

 

 

Step 2: Choose your MP4 video 

You can either load a disc that contains your video. You can even choose to use the File Explorer option to pick the MP4 video that you just converted from 3GP. 

dvdfab player 6

 

Step 3: Click on your MP4 file to begin playing it. 

Click on your MP4 video to begin playing it. You can preview your video or pause, rewind or fast forward it. 

 

DVDFab Video Converter and Other 3GP to MP4 video converters – A Comparison 

 

Having checked out how to change a video from 3GP to MP4 with several 3GP to MP4 converter options, let us know what makes DVDFab the best video converter software. 

 

Features DVDFab Video Converter  Other converters
Output channels  Multi-channel  Maximum 2 Channels
Blu-ray support  Yes No
Output Video Resolution Up to 2160p  Maximum HD (720p)
Hardware GPU acceleration  Yes No
Video enhancement  Both quality and resolution  Only resolution
Control over the output file  Complete control  partial control
 

 

The Closing thoughts 

 

Converting 3GP to MP4 with a high degree of clarity can be something you would find a challenging task. Of course, converting your 3GP videos into MP4 videos may not be a difficult task, but managing the quality of the output video may be massive trouble in itself. 

 

DVDFab video converter can definitely be a great option from that context. While the other options outlined in this compilation on how to convert 3GP to MP4, provide you access to a good performance, the functionality offered by DVDFab Video Converter may be something you would find far too superior to most of the tools we have discussed here. 

 

If you also need to convert MKV to MP4, check out this post.