download youtube subtitles in 8 ways   

Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Laden Sie YouTube-Untertitel als txt oder SRT herunter *

Teil 2: Herunterladen der automatisch generierten Untertitel von YouTube *

Teil 3: Herunterladen von YouTube-Videos mit eingebetteten Untertiteln *

Teil 4: Fazit

   

Hast du ein interessantes Video über Technologie auf YouTube gesehen und möchtest nur den Untertitel archivieren, wie ein Buch in deiner Bibliothek? Möchten Sie den Untertitel wie ein Buch ohne Audio- / Videoteil lesen? Oder du bist ein Sprachlerner, der Untertitel YouTube herunterladen möchte? Gute Nachrichten - egal aus welchen Gründen!  

   

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, erfahren Sie, wie Sie Untertitel auf YouTube-Videos herunterladen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie YouTube-Videos mit Untertiteln herunterladen können. YouTube ist die beliebteste Video-Website im Internet. Einige Videos haben Untertitel als Teil desselben Videos, während andere Untertitel zur Verfügung haben, die absichtlich erstellt und vom Video getrennt werden. YouTube generiert häufig automatisch Untertitel durch einen Spracherkennungsprozess. Um die am besten geeignete Methode zum Herunterladen von Untertiteln auf YouTube oder zum Herunterladen von automatisch generierten Untertiteln von YouTube auszuwählen, müssen Sie die Quelle dieser Untertitel berücksichtigen. Aber mach dir keine Sorgen.

   

Sie werden sehen, wie Sie Untertitel von YouTube online ohne großen Aufwand und nur mit wenigen Klicks herunterladen können. Wir haben eine Liste mit den 8 besten Online-Möglichkeiten zum Herunterladen von YouTube-Video-Untertiteln erstellt.

   

Teil 1: Laden Sie YouTube-Untertitel als txt oder SRT herunter *

   

Wie kann ich YouTube-Untertitel srt online oder txt herunterladen? Einfach. Wir haben eine Top 8 gemacht, um den Untertitel YouTube kostenlos herunterzuladen. Alles, was Sie tun müssen, ist, auf den folgenden Websites online zu gehen. Zunächst müssen Sie jedoch überprüfen, ob die Untertitel verfügbar sind.

   

1 .    Downsub 

Downsub

Eine kostenlose Anwendung, die Ihnen zeigt, wie Sie Untertitel YouTube herunterladen. Sie müssen den Link eines Videos von YouTube einfügen und dann beginnen Sie, YouTube-Untertitel srt online herunterzuladen, wenn Sie möchten. Sie können Untertitel von Websites wie Facebook und Dailymotion, Vimeo usw. herunterladen.

   

2 .    DVDVideoSoft

dvdvideosoft.download youtube subtitles srt online
Dies ist auch eine praktische App zum Herunterladen von Untertiteln YouTube. Du musst einen YouTube-Link einfügen. Diese Website bietet einige großartige zusätzliche Optionen. Sie können das Intervall auswählen, wenn Sie keine Untertitel für das gesamte Video benötigen und eine Vorschau der Untertitel sehen. Ein einfacher Weg zum Thema "Herunterladen von Untertiteln von YouTube".

   

3.    Toolbxs

toolbxs.download youtube subtitles srt online

Mit diesem YouTube-Untertitel-Downloader kannst du ganz einfach Untertitel-YouTube herunterladen. Rufen Sie einfach die URL des YouTube-Videos ab, von dem Sie den Untertitel YouTube herunterladen möchten, und fügen Sie die URL in die Eingabe ein. Klicken Sie dann auf "Senden", wie bei den anderen hier vorgestellten Websites. Dies kann auch YouTube-Untertitel srt online herunterladen, sogar im txt-Format.

   

4 .    Savesubs

Savesubs.download youtube subtitles srt online

Mit diesem Tool können Sie auf einfache Weise Untertitel auf YouTube-Videos herunterladen. Fügen Sie eine YouTube-Video-URL in das Zielfeld ein und klicken Sie dann auf YouTube extrahieren und herunterladen . 

   

Teil 2: Herunterladen der automatisch generierten Untertitel von YouTube *

   

Wie wir wissen, haben die meisten YouTube-Videos automatisch generierte Transkripte. In einigen Fällen ist das Transkript möglicherweise nicht 100% genau, aber es sollte die Arbeit erledigen. Auf einigen Websites / Programmen können Sie automatisch generierte Untertitel von YouTube herunterladen, z.


1.Toolbxs (oben erwähnt)
2.VidPaw
3.YouSubtitles

   

Dies sind die besten, wenn es darum geht, automatisch generierte Untertitel von YouTube herunterzuladen.


Wie lade ich Untertitel auf YouTube-Videos herunter, wenn diese beispielsweise nicht verfügbar sind? Hier ist eine weitere Methode zum Herunterladen automatisch generierter Untertitel von YouTube. In diesem Fall können Sie dies manuell tun, aber keine Sorge. Es ist nicht schwer. Also hier einige kurze Schritte, um einige Fehler zu vermeiden.

   

4. Laden Sie das YouTube Transcript  herunter

   

Dies kann eine Alternative sein, wenn es darum geht, Untertitel YouTube herunterzuladen.


Erster Schritt - Melde dich bei deinem YouTube-Konto an und überprüfe, ob dein Video Untertitel hat. Überprüfen Sie, ob die "CC Die Schaltfläche "" ist unten im Video verfügbar. Wenn diese Schaltfläche nicht vorhanden ist, gibt es offensichtlich keine automatisch generierten Untertitel.


checking cc subtitles youtube

   

Zweiter Schritt - Klicken Sie auf die drei Punkte unter dem Video, um eine Liste zu erstellen. Wählen Sie "Übersetzungen hinzufügen".

   

three dots youtube and add translations

   

Dritter Schritt - Klicken "Aktionen "und laden Sie dann die automatisch generierten Untertitel von YouTube herunter. Das Dateiformat lautet". sbv ".

   

download translation youtube

Trinkgeld : Wenn Ihnen das Format nicht gefällt, können Sie die Untertitel in eine Editor- oder Word-Datei kopieren . 

   

Es scheint, dass Sie jetzt ganz einfach die Frage "Wie lade ich Untertitel von YouTube online herunter" beantworten können.

   

Teil 3: Herunterladen von YouTube-Videos mit eingebetteten Untertiteln *

   

Lassen Sie uns untersuchen, wie Sie YouTube-Videos mit Untertiteln herunterladen, die in DVDFab Video Downloader eingebettet sind . 

   

Dies ist das perfekte Tool, wenn Sie wissen, dass Sie sich an einem Ort befinden, an dem das WLAN- oder Netzbetreibersignal schwach, instabil oder nicht vorhanden ist. Diese Software ist die perfekte Lösung, wenn Sie Ihre Videos offline ansehen und YouTube-Videos mit Untertiteln herunterladen möchten. Über DVDFab Video Downloader können Sie YouTube-Videos mit eingebetteten Untertiteln herunterladen . 

   

1. Was sind die besten Teile des DVDFab Video Downloaders?

Supported Sites DVDFab Video Downloader

   

  • Sharing-Sites wie YouTube bieten Videos mit variablen Auflösungen von 144p bis 4K. Sie können also Ihre bevorzugte Auflösung auswählen, wenn Sie YouTube-Videos mit Untertiteln herunterladen möchten.

   

  • Es kann YouTube-Videos mit Untertiteln automatisch herunterladen, wenn Sie Abonnenten eines YouTube-Kanals sind. Sobald neue Videos erkannt wurden, wird das Herunterladen von YouTube-Videos mit eingebetteten Untertiteln automatisch gestartet.

   

  • Es kann nur die Audiodatei aus dem Video herunterladen, wenn Sie danach suchen.

   

2. Wie lade ich YouTube-Videos mit Untertiteln herunter?

   

Mal sehen, wie es funktioniert:

   

A. Laden Sie dieDVDFab Video Downloader. .Es ist schnell und einfach.

   

B. Klicken Sie nach der Installation in der linken Ecke der Benutzeroberfläche auf "URL einfügen". Ein Feld wird angezeigt. Fügen Sie die URL in das Textfeld ein. Wie Sie sehen können, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Sie können entweder YouTube-Videos mit Untertiteln oder nur das Audioformat herunterladen.

   

dvdfab video downloader

   

C. Wenn Sie YouTube-Videos mit eingebetteten Untertiteln in einem Videoformat herunterladen möchten, können Sie die Qualität des Videos auswählen.

   

dvdfab video downloader

   

D. Klicken Sie auf ""Herunterladen "um YouTube-Videos mit Untertiteln herunterzuladen. Dann erscheint eine Verarbeitungsleiste. Dieser Vorgang dauert einige Minuten, bis der Download abgeschlossen ist.

   

dvdfab video downloader

   

Jetzt können Sie Ihr Lieblingsvideo von überall aus ansehen, ohne sich Gedanken über die Internetverbindung machen zu müssen. Kopieren Sie einfach Ihre Videos auf Ihr Tablet oder behalten Sie sie auf Ihrem Laptop und genießen Sie es, sie anzusehen. Diese Software kann unter Windows, Mac installiert werden und ist auf Smartphones verfügbar.

   

Das Wichtigste ist, dass Sie eine Verbindung zu einer Vielzahl von Websites herstellen können, um Ihre Lieblingsvideos herunterzuladen. Sie können YouTube-Videos mit Untertiteln herunterladen, aber Sie können auch Videos von vielen beliebten Websites herunterladen, die von DVDFab Video Downloader unterstützt werden . 

   

Wie Sie sehen können, haben Sie in der linken Ecke eine Schaltfläche mit dem Namen ""Forscher ". Dort finden Sie eine Liste von A bis Z mit allen unterstützten Websites. Nicht viele Software gewährleistet eine solche Auswahl an Websites, und dies ist ein großes Plus für DVDFab Video Downloader. Vielen Dank später.

   

Teil 4: Fazit

   

Nachdem dies gesagt wurde, haben wir Ihnen 9 Möglichkeiten der besten Desktop- und Online-Tools zum Herunterladen von Untertiteln YouTube gezeigt, auch mit Untertiteln, aber dies ist nur ein kleiner Teil. Es gibt immer noch viele ähnliche Tools, die das Gleiche tun können, aber diese sind die reibungslosesten und zuverlässigsten. Jetzt wissen Sie, wie Sie den Untertitel YouTube herunterladen, und Sie können feststellen, dass dieser Vorgang ein Kinderspiel ist.

download youtube subtitles in 8 ways 

Table of Contents

Part 1: Download YouTube subtitles as txt or SRT*

Part 2: How to Download the Auto-generated Subtitles from YouTube*

Part 3: How to download YouTube Video with Subtitles Embedded*

Part 4: Conclusion

 

Did you watched an interesting video about technology on YouTube and you want to archive only the subtitle, like a book in your library? Do you want to read the subtitle like a book, without the audio/video part? Or you are a language learner who wants to download subtitle YouTube? Well, good news – no matter are the reasons! 

 

After reading this article, you will find how to download subtitles on YouTube videos. In addition, you will find how to download YouTube video with subtitles. YouTube is the most popular video website on the internet. Some videos have subtitles as part of the same video, while others have available subtitles that are deliberately created and separated from the video. YouTube often generates subtitles automatically through a speech recognition process. To choose the most appropriate method for download subtitle YouTube, or download auto generated subtitles from YouTube, you need to consider the source of these subtitles. But, don't worry.

 

You will see how to download subtitles from YouTube online with no efforts, only with a few clicks. We made a list with the top 8 online ways to download YouTube video subtitles.

 

Part 1: Download YouTube subtitles as txt or SRT*

 

How to download YouTube subtitles srt online or txt? Easy. We made a top 8, in order to download subtitle YouTube free. All you have to do is to go online on the websites bellow but first, you need to check that the subtitles are available.

 

1.     Downsub 

Downsub

A free application that shows you how to download subtitle YouTube. You need to paste the link of a video from YouTube and then you will start download YouTube subtitles srt online, if you want. You can download subtitles from sites like Facebook and Dailymotion, Vimeo and so on.

 

2.     DVDVideoSoft

dvdvideosoft.download youtube subtitles srt online
this is also a handy app for download subtitle YouTube. You must paste a YouTube link. This website has some great extra options. You can choose interval if you don't need subtitles for the whole video and you can see a preview of the subtitles . An easy way to the topic “how to download subtitles from YouTube”.

 

3.     Toolbxs

toolbxs.download youtube subtitles srt online

This YouTube Subtitle Downloader let you download subtitle YouTube with ease. Just get the URL of YouTube video you want to download subtitle YouTube from and paste the URL to the input, then click submit, like in the case of the other sites presented here. This can also download YouTube subtitles srt online, even in txt format.

 

4.     Savesubs

Savesubs.download youtube subtitles srt online

With this tool you will see how to download subtitles on YouTube videos, also in an easy way. Insert a YouTube video URL intro the target field, then click Extract & download YouTube. 

 

Part 2: How to Download the Auto-generated Subtitles from YouTube*

 

As we know, most YouTube videos have auto-generated transcripts. However the transcript may not be 100% accurate in some cases but it should do the work. Some websites/ programs allows you to download auto generated subtitles from YouTube, like:


1. Toolbxs (mentioned above)
2. VidPaw
3. YouSubtitles

 

These are the best when it comes to download auto generated subtitles from YouTube.


How to download subtitles on YouTube videos when these, let`s say, are not available? Here is another method to download auto generated subtitles from YouTube. In this case, you can do this manually but don`t worry. It isn`t difficult. So, here some brief steps, in order to avoid some errors.

 

4. Download the YouTube Transcript 

 

This can be an alternative when it comes to download subtitle YouTube.


First step – log in to your YouTube account and check if your video has subtitles. Check if the “ CC ” button is available at the bottom of the video. Obviously if this button does not exist, then there is no auto- generated subtitles.


checking cc subtitles youtube

 

Second step – Click the three dots below the video to drop down a list. Select “Add Translations”

 

three dots youtube and add translations

 

Third step – Click “ Actions ” and then download the auto generated subtitles from YouTube. The file format is “.sbv”.

 

download translation youtube

Tip : If the format doesn't please you, then you can copy the subtitles into a Notepad or Word file. 

 

It seems that now you can easily answer the question “how to download subtitles from YouTube online”.

 

Part 3: How to download YouTube Video with Subtitles Embedded*

 

Let's dive into how to download YouTube video with subtitles embedded by DVDFab Video Downloader. 

 

This is the perfect tool when you know that you are going somewhere where the Wi-Fi or carrier`s signal is weak, unstable or non-existent. This software is the perfect solution when it comes to watch your videos offline and download YouTube video with subtitles. Through DVDFab Video Downloader you can download YouTube video with subtitles embedded. 

 

1. What Are the Best Parts of DVDFab Video Downloader?

Supported Sites DVDFab Video Downloader

 

  • Sharing sites, such YouTube, are offering videos with variable resolutions, from 144p all the way up to 4K. So, you can choose your preferred resolution, when you want to download YouTube video with subtitles.

 

  • It can auto-download YouTube video with subtitles if you are a subscriber to a YouTube Channel. Once there are new videos detected, it will then automatically start download YouTube video with subtitles embedded.

 

  • It can download only the audio file from the video, if you are looking for that.

 

2. How to Download YouTube Videos with Subtitles?

 

Let`s see how it works:

 

A. Download the DVDFab Video DownloaderIt`s fast and easy.

 

B. After installing, click “Paste URL” in the left corner of the interface. A box will appear. Paste the URL in the text box. As you can see, you have a couple of options. Either you can download YouTube video with subtitles, or only the audio format.

 

dvdfab video downloader

 

C. If you are choosing to download YouTube video with subtitles embedded, in a video format, you can choose the quality of the video.

 

dvdfab video downloader

 

D. Click “ Download ” to download YouTube video with subtitles. Then it will appear a processing bar. This operation will take a few minutes until complete downloading.

 

dvdfab video downloader

 

Now you are prepared to watch your favorite video from anywhere, without any concerns about the Internet connection. Just copy your videos on your tablet or keep them on your laptop and enjoy watching them. This software can be installed on Windows, Mac and it is available on Smartphones.

 

The cherry on top is that you can connect to a large range of websites, in order to download your favorite videos. You can download YouTube video with subtitles, but you can enjoy downloading videos from plenty of popular websites that DVDFab Video Downloader supports. 

 

As you can see, in the left corner you have a button named “ Explorer ”. There you will find a list from A to Z with all websites supported. Not many software ensures such a range of websites and this is a major plus for DVDFab Video Downloader. Thank me later.

 

Part 4: Conclusion

 

These being said, we've shown you 9 ways of the best desktop and online tools for download subtitle YouTube, even with closed captions, but these are only a small part. There are still many similar tools available that can do the same thing, but these are the smoothest and reliable. Now you know how to download subtitle YouTube and you can realize that this process is piece of cake.