top 4 free ppt to video converters   

Inhaltsverzeichnis

1. Erster Teil: Konvertieren von PowerPoint in Video Online 
2. Zweiter Teil: Konvertieren von PowerPoint in Video auf PCs (Windows und MacOS)  
3. Dritter Teil: Wie kann ich die Videoqualität gleichzeitig bearbeiten und verbessern?  
4. Zusammenfassung:

   

Können Sie ein PowerPoint in ein Video konvertieren? PowerPoint-Präsentationen werden mit der Erweiterung (.ppt) gespeichert. Es handelt sich nicht um Videodateien, sondern um Diashows. Möglicherweise möchten Sie jedoch eine PowerPoint-Präsentation aus dem einen oder anderen Grund als Videoformat speichern. Dies ist aber praktisch nicht möglich; Um Ihre Präsentation als Videodatei zu speichern, müssen Sie eine PPT-zu-Video-Konverter-Software verwenden. Mit einem PPT-zu-Video-Konverter können Sie PowerPoint in Videoformate konvertieren, die auf den meisten Mediaplayern abgespielt werden können. Darüber hinaus gibt es Online-Tools (webbasiert), mit denen Sie diese Konvertierung auch kostenlos durchführen können, ohne Software herunterladen zu müssen. Hier erfahren Sie, wie Sie PPT schnell in Videoformate konvertieren.
   

Es gibt eine ganze Reihe von PowerPoint-zu-Video-Konvertern, aber dieser Artikel konzentriert sich auf die besten, die Sie verwenden können.


   

Erster Teil: So konvertieren Sie PowerPoint in Video Online 


Wenn Sie diese Online-Tools verwenden, benötigen Sie eine aktive Internetverbindung und einen Webbrowser. Sie werden keine Software herunterladen und diese ist größtenteils kostenlos.
   

1. Online Convert App

online convert
   
Online-Konvertieren ist eine beliebte Online-Videokonvertierungsseite, mit der Sie Dateien in verschiedene Formate konvertieren können. Interessanterweise können Sie mit diesem Tool PPT kostenlos online in Videos konvertieren und es unterstützt eine Reihe von Funktionen, die Sie für unterschiedliche Anforderungen als nützlich erachten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre PowerPoint-Präsentationsdatei hochzuladen: Hochladen von Ihrer lokalen Festplatte, URL, Google Drive, DropBox, oder Sie können die PPT-Dateien einfach per Drag & Drop auf die Benutzeroberfläche der Site ziehen.
   

Online-Convert erfasst Ihr PowerPoint-Dokument und konvertiert es in das MPEG-Videoformat (MP4). Einer der Gründe für die Wahl dieses webbasierten PPT-Video-Konverters besteht darin, dass er viele konfigurierbare Einstellungen und Voreinstellungen bietet, um das resultierende MP4-Video herausragend und einzigartig zu machen. Darüber hinaus bietet Online-convert ein Online-Tool, mit dem MP4-Dateien in das PPT-Format konvertiert werden können.

   

2. MP3-Pflege

mp3 care
   
Dies erscheint als direkte Alternative zu dem oben erwähnten Online-Konvertierungsprogramm für PPT in Videokonverter. Die Website ist leicht verständlich und unterstützt alle Arten von Präsentationsdateien (PPT, PPTX, PPS oder PPSX). Sie können sich auf dieses webbasierte Tool verlassen, um PowerPoint in Videodateien zu konvertieren, damit Sie sie auf Ihrem Media Player abspielen können. MP3Care gibt Ihre PowerPoint-Präsentation als MP4 aus und die intelligenten Algorithmen der Site bestimmen automatisch die Videoqualität und -größe.
   

Sie können die potenziellen Videoeinstellungen nicht konfigurieren, wenn Sie MP3Care verwenden, aber es ist im Allgemeinen ein erstaunliches Tool, das jedem hilft, der nach einer kostenlosen Konvertierung von PPT in Videoformate sucht. Sie werden nicht für die Verwendung dieses Tools bezahlen. Es werden jedoch nicht mehrere Möglichkeiten zum Hochladen von PowerPoint-Dateien unterstützt. Im Gegensatz zur Online-Konvertierung wird nur die native "Upload" -Methode unterstützt, die verschiedene Möglichkeiten zum Hochladen Ihrer Dateien bietet . 



So konvertieren Sie eine PowerPoint-Präsentation in eine Videodatei:


Dieses Handbuch ist insbesondere für die Verwendung der oben genannten Online-Konverter von PPT zu Video gedacht.

   

  • Besuchen Sie die Website zur Dateikonvertierung und laden Sie Ihre PowerPoint-Diashow oder -Präsentation hoch. Diese Plattformen unterstützen verschiedene Präsentationsformate . 

  • (für Online-Konvertierung) Scrollen Sie auf der Website nach unten und konfigurieren Sie die Videoeinstellungen. Sie sollten die Einstellungen jedoch auf ihren Standardoptionen belassen, wenn Sie nicht wissen, wie sie sich auf das endgültige Video auswirken würden

  • (für MP3Care) Wählen Sie die Übertragungszeit von Folie zu Folie

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren", nachdem Sie die verfügbaren Einstellungen angepasst haben (abhängig von der verwendeten Plattform).

  • Ihre Präsentation wird in ein MP4-Video konvertiert und Sie können es auf Ihren PC herunterladen.


Wenn Sie ein Online-Konverter-Tool verwenden, funktioniert es sowohl auf Mac- als auch auf Windows-Computern, da über Webbrowser darauf zugegriffen werden kann. Es ist viel flexibler als Software-Apps . 


Zweiter Teil: Konvertieren von PowerPoint in Video auf PCs (Windows und MacOS)


Konvertieren von PowerPoint in Video unter Windows OS 


Mit diesen Softwareanwendungen können Sie PPT auf Windows-Computern in Videoformate konvertieren. Sie sind recht einfach zu bedienen.
   

3. Focusky Free PPT zu Video Converter

focusky free ppt to video converte
   
DasFocuskyDie Software für die Konvertierung von PPT in Video verfügt über viele wichtige Funktionen, mit denen Sie jede Folie in Ihrer Präsentation berühren können, während Sie sie in Video konvertieren. Es bietet eine intuitive Benutzeroberfläche mit den Optionen und Werkzeugen im linken Bereich für einen einfachen Zugriff. Der Focusky PPT to Video Converter enthält außerdem voreingestellte Vorlagen für das resultierende digitale Video.


Damit Sie diese Software verwenden können, müssen Sie sich jedoch bei Ihrem Focusky-Konto anmelden oder ein Konto erstellen, wenn Sie dies nicht getan haben. Diese Windows-Software ist all-inclusive - sie gibt Ihr Video im MP4-Format aus. Es gibt auch eine Mac-Version des Focusky PPT to Video Converters.
   


So konvertieren Sie eine PowerPoint-Präsentation in eine Videodatei 


Diese Anleitung funktioniert für Focusky Free PPT to Video Converter. Sie müssen die Software herunterladen und sich in Ihrem Konto anmelden. Führen Sie anschließend die folgenden Schritte aus:

   

  • Starten Sie Focusky Free PPT to Video Converter und laden Sie Ihr PPT-Dokument hoch oder beginnen Sie von vorne

  • Wählen Sie aus den voreingestellten Vorlagen diejenige aus, die am besten zu Ihrem Präsentationsvideo passt

  • Passen Sie das Video mit den verschiedenen Bearbeitungselementen und Werkzeugen von Focusky Free PPT to Video Converter an

  • Drücke den "VeröffentlichenKlicken Sie auf die Schaltfläche "" und wählen Sie einen Videotyp aus. Konfigurieren Sie die verfügbaren Parameter

   

4. RZ PowerPoint Converter

rz powerpoint converter
   
Dieser leichte PPT-zu-Video-Konverter ist einer der besten, den Sie als Windows-PC-Benutzer erhalten können. Es ist eine leistungsstarke Utility-Software mit einer übersichtlichen Oberfläche, die jeder verstehen kann. Mit RZ PowerPoint Converter können Sie auch PowerPoint-Dateien schnell auf DVD konvertieren.  Das resultierende Video wird im MP4-Format gespeichert. Sie benötigen nur 100 MB freien Speicherplatz auf Ihrem Computer, um diese Software herunterzuladen.


Darüber hinaus unterstützt die RZ-Software alle Versionen und Formate von PowerPoint-Präsentationen. Sie können die Videogröße und -auflösung anpassen. Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, PPT in Videoformate zu konvertieren, wird diese Software anscheinend dringend empfohlen. Die kostenlose Version fügt Ihren Videos ein Wasserzeichen hinzu.
   


So konvertieren Sie Powerpoint in Video auf Mac 


Das Konvertieren von PowerPoint in Video auf einem Mac unterscheidet sich nicht so sehr von einem Windows-Computer. Sie benötigen nur die Mac-Version (en) der oben genannten Software-Apps und können PowerPoint problemlos in einen Video-Mac konvertieren . 
   

Wenn Sie jedoch ein Microsoft 365-Abonnent sind und MS PowerPoint auf Ihrem Mac verwenden, können Sie Ihre Präsentationen im folgenden Format im Videoformat exportieren.


Leiten: 
   

Wenn auf Ihrem MacBook MacOS 16.19 ausgeführt wird, unterstützt PowerPoint für Microsoft 365 für MacOS 16.19-Computer Audiokommentare, wenn Sie Präsentationen als Video exportieren . 

   

  • Klicken Sie nach dem Erstellen Ihrer PowerPoint-Präsentation auf ""Datei," und dann "Export. "

  • Gehen Sie zum Menü Dateiformat und wählen Sie zwischen MP4 oder MOV (die beiden unterstützten Formate).

  • Außerdem müssen Sie die gewünschte Qualität für das Video auswählen. Unterstützte Eigenschaften sind Präsentationsqualität, Internetqualität und niedrige Qualität. Wenn Sie eine höhere Qualität auswählen, ist die endgültige Videogröße groß . 

  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Verwenden Sie aufgezeichnete Timings und Erzählungen "Wenn Sie Timings im Präsentationsvideo aufgezeichnet haben . 

  • Klicken "Export "nachdem Sie die erforderlichen Details eingegeben und die Videoausgabeeinstellungen konfiguriert haben . 
       

   

Dritter Teil: Wie kann ich gleichzeitig die Videoqualität bearbeiten und verbessern?  

   

Nachdem Sie Ihre Präsentationsdatei erfolgreich in ein Videoformat konvertiert haben, möchten Sie das Video möglicherweise weiter bearbeiten und seine Qualität verbessern. Dies kann mit DVDFab Video Converter erreicht werden. Die Software ist ein erweitertes Tool zur Videokonvertierung, das eine unterstütztAI Upscaling-Lösung Das hilft, die Videoqualität zu verbessern. DVDFab Video Converter ist das erste Tool zur Videokonvertierung, das eine AI-Upscaling-Lösung unterstützt . 
   

   

DVDFab Video Converter 

dvdfab video converter 01
   

Mit DVDFab Video Converter können Sie die Videoqualität gleichzeitig bearbeiten und verbessern. Es unterstützt mehrere Videoeingabe- und -ausgabeformate. Darüber hinaus unterstützt die Benutzeroberfläche die Stapelverarbeitung, das Hochladen per Drag & Drop und ist äußerst intuitiv zu bedienen.

video editor
   
Der in DVDFab Video Converter integrierte Video-Editor enthält alle möglichen Videobearbeitungswerkzeuge, die Sie zum Erstellen herausragender Videos benötigen. Im Video-Editor-Fenster können Sie Ihr Video zuschneiden, Effekte anwenden, Helligkeit / Sättigung anpassen und eine ganze Reihe anderer Videobearbeitungsaufgaben ausführen . 

   


DVDFab Video Converter ist vollgepackt mit allem, was Sie brauchen, um gewöhnliche Videos zu atemberaubenden Meisterwerken zu machen. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie mit DVDFab Video Converter Videos unterwegs bearbeiten und verbessern können.
   dvdfab enlarger al

  • Laden Sie den DVDFab Video Converter herunter und installieren Sie ihn unter Windows oder MacBook

  • Starten Sie das Programm und klicken Sie auf "KonverterRegisterkarte ""

  • Laden Sie die Videos hoch, die Sie bearbeiten und verbessern möchten

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Umschalten des Profils und wählen Sie eine der Optionen unter "AI vergrößern. "

  • Kehren Sie zu DVDFab Video Converter zurück und klicken Sie auf das Symbol "Video Edit". Es ist das letzte Symbol in der Video-Info-Zeile.

  • Bearbeiten Sie Ihr Video wie gewünscht und klicken Sie auf ""OK", um die Anpassung zu speichern

  • Wählen Sie einen Ausgabeordner für das Video aus, indem Sie auf das Feld neben "Speichern unter" klicken.

  • Klicken "Anfang "um dein Video zu konvertieren und zu verbessern.

   

Zusammenfassung: 

   

Dieser Artikel beschreibt, wie Sie PowerPoint in Video konvertieren und wie Sie das konvertierte Video bearbeiten, um besser und klarer auszusehen .  Hier empfehlen wir Ihnenbeste Möglichkeiten, um Videos in GIF zu konvertieren. .

top 4 free ppt to video converters 

Table of Contents

1. Part One: How To Convert PowerPoint To Video Online 
2. Part Two: How to Convert PowerPoint to Video on PCs (Windows and macOS) 
3. Part Three: How to Edit and Enhance Video Quality at the Same Time? 
4. Summary:

 

Can you convert a PowerPoint to a video? PowerPoint presentations are saved with the extension (.ppt); they are not video files but slideshows. However, one may wish to save a PowerPoint presentation as a video format for one reason or another. But this is not practically possible; to have your presentation saved as a video file, you need to use a PPT to video converter software. With a PPT to video converter, you can convert PowerPoint to video formats that can play on most media players. More so, there are online (web-based) tools that also allow you to carry out this conversion for free without downloading any ‘ware. Here, you are going to learn how to convert PPT to video formats quickly.
 

There are quite a bunch of PowerPoint to video converters out there, but this article focuses on the best ones you can get to use.


 

Part One: How To Convert PowerPoint To Video Online 


Using these online tools mean you will need an active internet connection, and a web browser. You won't download any software, and it is mostly free.
 

1. Online Convert App

online convert
 
Online-Convert is a popular online video conversion site that allows you to convert files into various formats. Interestingly, this tool lets you convert PPT to video online free, and it supports quite a couple of features you'll find handy for different needs. There are various ways to upload your PowerPoint presentation file: upload from your local disk, URL, Google Drive, DropBox, or you could simply drag and drop the PPT files on the site’s interface.
 

Online-Convert grabs your PowerPoint document and converts it to MPEG (MP4) video format. One of the reasons to choose this web-based PPT to video converter is that it provides many configurable settings and presets to make the resulting MP4 video outstanding and unique. Additionally, Online-convert provides an online tool that could convert MP4 files to PPT format.

 

2. MP3 Care

mp3 care
 
This appears as a direct alternative to the online-convert PPT to video converter tool mentioned above. The website is easy to understand and supports all types of presentation files (PPT, PPTX, PPS, or PPSX). You can rely on this web-based tool to convert PowerPoint to video files so that you can play them on your media player. MP3Care will output your PowerPoint presentation as MP4, and the site’s intelligent algorithms will automatically decide the video quality and size.
 

You won't be able to configure the potential video settings when you use MP3Care, but it is generally an amazing tool to help out anyone seeking for how to convert PPT to video formats for free. You won’t pay for using this tool; however, it doesn’t support multiple ways of uploading PowerPoint files. It only supports the native "upload" method, unlike online-convert, that provides a variety of ways to upload your files. 



How To Convert A PowerPoint Presentation To A Video File:


This guide is particularly for using the online PPT to video converters mentioned above.

 

  • Visit the file convert website and upload your PowerPoint slideshow or presentation. These platforms support various presentation formats. 

  • (for online-convert) scroll down the site and configure the video settings. However, you should leave the settings at their default options if you do not know how they’d affect the final video

  • (for MP3Care) choose the slide to slide transmission time

  • Click the “Convert” button after you have customized the available settings (depending on the platform you use).

  • Your presentation will be converted to an MP4 video, and you will able to download it to your PC.


When you use an online converter tool, it works on both Mac and Windows computers because it is accessible via web browsers. It is quite more flexible than software apps. 


Part Two: How to Convert PowerPoint to Video on PCs (Windows and macOS)


Convert PowerPoint To Video On Windows OS 


These software applications help you to convert PPT to video formats on Windows computers. They are quite easy to use.
 

3. Focusky Free PPT to Video Converter

focusky free ppt to video converte
 
The Focusky PPT to video converter software comes with a lot of important features that allow you to touch every slide in your presentation while converting them to video. It flaunts an intuitive interface with the options & tools arranged on the left pane for easy access. Focusky PPT to video converter further comes with preset templates for the resulting digital video.


However, for you to use this software, you need to sign in to your Focusky account or create an account if you’ve not done that. This windows software is all-inclusive – it outputs your video in MP4 format. There’s also a mac version of the Focusky PPT to video converter.
 


How To Convert A PowerPoint Presentation To A Video File 


This guide works for Focusky Free PPT to Video Converter; you will need to download the software and sign in to your account. Afterward, follow the steps below:

 

  • Launch Focusky Free PPT to Video Converter and upload your PPT document or start from scratch

  • Choose from the preset templates the one that’s the best fit for your presentation video

  • Customize the video using the various editing elements and tools provided by Focusky Free PPT to Video Converter

  • Click the “Publish” button and select a video type, as well as configure the available parameters

 

4. RZ PowerPoint Converter

rz powerpoint converter
 
This lightweight PPT to video converter is one of the best you can get as a Windows PC user. It is a powerful utility software with a clear-cut interface that anyone can understand. RZ PowerPoint Converter also allows you to convert PowerPoint files to DVD quickly.  The resulting video will be saved in MP4 format. You only need as low as 100MB free space on your computer to download this software.


Furthermore, the RZ software supports all versions and formats of PowerPoint presentations. You can customize the video size and resolution. Apparently, if you’re looking for how to convert PPT to video formats, this software is highly recommended. The free version adds a watermark to your videos.
 


How To Convert Powerpoint To Video On Mac 


How to convert PowerPoint to video on mac is not so different from how you do it on a Windows computer. You only need the mac version(s) of the software apps above, and you can easily convert PowerPoint to video mac. 
 

However, if you're a Microsoft 365 Subscriber and you use MS PowerPoint on your mac, below is how you can export your presentations in video format.


Guide: 
 

If your MacBook runs macOS 16.19, PowerPoint for Microsoft 365 for macOS 16.19 computers supports audio narration when you export presentations as video. 

 

  • After creating your PowerPoint presentation, click “File,” and then “Export.”

  • Go to the File Format menu and choose between MP4 or MOV (the two supported formats)

  • Also, you will need to choose the quality you want for the video. Supported qualities are presentation quality, internet quality, and low quality. Selecting a higher quality means the final vide size will be large. 

  • Check the box beside “Use Recorded Timings and Narrations” if you’ve got recorded timings on the presentation video. 

  • Click “Export” after you have entered the necessary details and configure the video output settings. 
     

 

Part Three: How to Edit and Enhance Video Quality at the Same Time? 

 

After you have successfully converted your presentation file to a video format, you may want to edit the video further and enhance its quality. This can be achieved using DVDFab Video Converter. The software is an advanced video conversion tool that supports an AI upscaling solution that helps to upscale/enhance video quality. DVDFab Video Converter is the first video conversion tool to support an AI upscaling solution. 
 

 

DVDFab Video Converter 

dvdfab video converter 01
 

Using DVDFab Video Converter, you can edit and enhance video quality at the same time. It supports multiple video input and output formats; plus, the interface supports batch processing, drag, and drop upload, and super-intuitive to use.

video editor
 
The built-in video editor on DVDFab Video Converter is packed with all the possible video editing tools you could need to make outstanding videos. From the video editor window, you can trim your video, apply effects, customize brightness/saturation, and perform quite a lot of other video editing stuff. 

 


DVDFab Video Converter is fully packed with everything you need to turn ordinary videos to stunning masterpieces. Below is how to use DVDFab Video Converter to edit and enhance videos at a go.
 dvdfab enlarger al

  • Download and install DVDFab Video Converter on Windows or MacBook

  • Launch the program and click on the “Converter” tab

  • Upload the videos you wish to edit and enhance

  • Click on the profile switcher button and choose any of the options under "Enlarger AI."

  • Return to DVDFab Video Converter and click the “Video Edit” icon; it is the last icon on the video info row.

  • Edit your video as you wish and click “Ok” to save the customization

  • Choose an output folder for the video by clicking the box beside "Save To."

  • Click “Start” to convert and enhance your video.

 

Summary: 

 

This article covers how to convert PowerPoint to video and how to edit the converted video to look better and clearer.  Here we recommend you best ways to convert video to GIF