Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Warum brauchen Sie einen kostenlosen Videokonverter?
Teil 2: Top 10 der kostenlosen Videokonverter, auf die Sie sich verlassen können, um Videodateien zu konvertieren, zu verbessern und zu komprimieren
Teil 3: Benötigen Sie erweiterte Videokonverterfunktionen?
Teil 4: Endgültiges Urteil über den besten kostenlosen Videokonverter
Teil 5: FAQs
Teil 6: Schlussfolgerung

& nbsp;

Video Converters

& nbsp;

Teil 1: Warum brauchen Sie einen kostenlosen Videokonverter?


Heutzutage verwenden die Menschen verschiedene Arten von persönlichen Multimedia-Geräten auf dem Markt, wie PlayStation, DVD-Player, iPad, Smartphones, Tablets, PSP usw. Genau wie die große Auswahl an Multimedia-Geräten gibt es auch verschiedene Arten von Multimedia-Dateiformaten. Nicht jedes Gerät unterstützt alle Arten von Multimedia-Formaten. Bestimmte Geräte unterstützen nur bestimmte Formate, die ausschließlich für sie erstellt wurden. Aus diesem Grund wird möglicherweise ein guter kostenloser Videokonverter benötigt. Später in diesem Beitrag werden wir darüber diskutierenVideo Converter kostenloser Download . Dies kann den Benutzern große Unannehmlichkeiten bereiten, wenn sie nicht alle Dateiformate verwenden können. Aufgrund solcher Kompatibilitätsprobleme ist es für Benutzer schwierig, die Videos auf verschiedenen Gerätetypen anzuzeigen.
& nbsp;

Technologische Innovationen haben es einfacher gemacht, Videos auf allen Arten von Geräten anzusehen. Dies ist zweifellos die beste technologische Leistung des 21. Jahrhunderts. Kostenlose Online-Videokonverter-Tools helfen bei der Behebung von Kompatibilitätsproblemen, da sie die Videokonvertierung einfach und unkompliziert machen.
& nbsp;

Teil 2: Top 10 der kostenlosen Videokonverter, auf die Sie sich verlassen können, um Videodateien zu konvertieren, zu verbessern und zu komprimieren
& nbsp;

Hier ist unsere Liste der zehn besten kostenlosen Online-Videokonverter, mit denen Sie Videos in gängigen Formaten wie AVI, MP4, MP3, MOV, FLAC, AAC usw. problemlos konvertieren können

& nbsp;

1)DVDFab Video Converter

& nbsp;

DVDFab Video Converter bietet eine umfassende Multimedia-Backup-Lösung. Es ist ein leistungsstarker und voll ausgestatteter bester kostenloser Online-Videokonverter, der Videos zwischen verschiedenen Audio- und Videoformaten auf Heimkino und Mobilgeräten konvertieren kann. Es ist der beste Videokonverter für HD 1080p online kostenlos.

Video Converter

Dieser kostenlose Videokonverter umfasst vier Hauptmodule wie Copy, Video Converter, Creator und Ripper. Es bietet auch einige andere wunderbare Tools wie die Enlarger AI und Cinavia Removal, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Wenn Sie den kostenlosen Videokonverter herunterladen, erhalten Sie eine Reihe weiterer nützlicher Hilfsprogramme, die erstaunliche Funktionen bieten, sowie die DRM-Entfernung. Sie könnengehobene Videos von geringer Qualität um 300% von 480 Pixel auf echte 1080 Pixel oder von 1080 Pixel auf 4K-Ebene.

& nbsp;

Sehen Sie mehr fürUltimativer Leitfaden zum Konvertieren von Videos von einem Format in ein anderes

& nbsp;

2)Movavi Online VideoConverter

MOVAVI video converter free download

Dies ist ein weiterer kostenloser Online-Videokonverter für MP4, der schnelle und reizvolle Videokonvertierungserlebnisse bietet. Diese Software verwendet ein exklusives Cloud-Konvertierungstool, mit dem Offline-Videos im Cloud-Speicher oder vom Computer in verschiedene Dateiformate umgewandelt werden können.

& nbsp;

Sie benötigen keine andere Software zur Installation, um dieses Tool zu verwenden. Das kostenlose Tool für Videokonverter konvertiert Ihre Videos schnell und einfach, um durch den einfachen Vorgang die gewünschte Qualität zu erzielen.

& nbsp;

Hier sind die Schritte zur Verwendung dieses Tools:

  • Durchsuchen Sie die Oberfläche dieser kostenlosen Videokonverter-Software, um Quellvideos zur Konvertierung hinzuzufügen

  • Passen Sie die Einstellungen für das Ausgabeformat an. Klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren

  • Nach erfolgreichem Abschluss des Downloads können Sie die Datei in dem von Ihnen gewünschten Format öffnen.

& nbsp;

3)Apowersoft Kostenloser Online Video Converter

& nbsp;

Dies ist ein weiteres weit verbreitetes kostenloses Online-Tool zur Konvertierung von Videos in MP4, mit dem Benutzer ihre Videos in MP4 konvertieren können. Benutzer erhalten Hochgeschwindigkeits-Ausgabemedien, die mit verschiedenen Gerätetypen kompatibel sind. Es verfügt über erweiterte Optionen wie das Bearbeiten vor dem Transformieren eines bestimmten Videos.

free online screen recorder

Mit diesem Tool können Sie verschiedene Arten von Funktionen aktivieren, z. B. Trimmen, Anpassen und Ändern von Videoeffekten. Dieser leistungsstarke kostenlose Videokonverter bietet Benutzern die Möglichkeit, Videos in unterschiedliche Auflösungen zu ändern und dabei das ursprüngliche Format beizubehalten.

& nbsp;

4)Freemake Video Converter

& nbsp;

Dies ist ein 100% zuverlässiger und kostenloser Videokonverter für Windows, der sich durch seine umfassende Einfachheit und Bibliothek auszeichnet. Hier sind einige beeindruckende Funktionen des Tools:

freemake video converter

  • Transformieren Sie Videos zwischen mehr als 500 Formaten, darunter AVI, MP4, MP3, MKV und mehr.

  • Bereiten Sie einige Profile für Windows, Apple, Xbox, Google Android und mehr vor.

  • Mit diesem besten kostenlosen Videokonverter können Sie Videos auch mithilfe von URL-Links von Vimeo, YouTube, Vevo usw. konvertieren.

  • Rippen Sie unsichere DVDs.

  • Sie können damit Videoclips verbinden, ausschneiden und drehen.

& nbsp;

5)Jeder Videokonverter kostenlos

& nbsp;

any video converter freeware

Jeder kostenlose Videokonverter kann sowohl auf Mac als auch auf Windows verwendet werden. Es bietet mehrere erweiterte Funktionen, die Sie benötigen würden.

& nbsp;

  • Unterstützt über 160 Ausgänge, über 100 Eingänge und wandelt Videos in WMV, MP4, MKV, 3GP, AC3, MP3 usw. um.

  • Ausgabevideos sind für Geräte wie iPad Pro, Google Android, iPad Air, Kindle Fire usw. eingestellt.

  • Mit diesem kostenlosen Download von YouTube-Video zu MP3-Konverter können Sie Musik und Videos von YouTube und verschiedenen anderen Videoseiten herunterladen

  • Benutzer können Ihre CDs auf MP3, OGG, AC3, WMA, AAC und mehr rippen.

  • Brennen Sie Ihre Videos auf DVDs.

  • Mit diesem kostenlosen Videokonverter-Mac können Sie auch Abmessungen, Codecs, Bildrate, Bitrate usw. ändern.

& nbsp;

& nbsp;

& nbsp;

6)UFUSoft HD Video Converter

& nbsp;

Dies ist der beste kostenlose HD-Videokonverter, mit dem Benutzer 4K-Videos in gängige HD-Formate wie AVI, MKV, MOV usw. umwandeln können. Sie können den besten Codec zum Bearbeiten von Software ausgeben.

UFUSoft hd video converter

Benutzer können 4K-Videos in die neuesten kompatiblen Formate von Apple-Geräten konvertieren oder ihre 4K-Videos in iMovie konvertieren. Mit der kostenlosen HD-Videokonverter-Software können Sie auch 4K in WMV / MOV für Adobe Premiere Pro konvertieren und 4K in DNxHD-Codec konvertieren, das für Avid Media Composer kompatible Format.

& nbsp;

& nbsp;

7)Kostenloser Videokonverter

& nbsp;

Free Video Converter ist ein einfacher und praktischer kostenloser Videokonverter für Windows. Es ist ein Videokonverter-Tool der Grundstufe, das begrenzte Ausgabeformate bietet. Es besteht nicht aus mehreren erweiterten Optionen. Darüber hinaus erhalten Sie Wasserzeichen in Ihren Ausgabevideos.

free video converter

Einige der wichtigen Funktionen des Tools sind:

& nbsp;

  • Unglaublich einfache Benutzeroberfläche.

  • Ermöglicht Benutzern die Auswahl der Videoqualität.

  • Mit diesem kostenlosen Online-Videokonverter für MP4 können Sie mehrere Videos in MP4, iPhone, AVI, iPad, MP3 und MPEG umwandeln.

  • Möglichkeit, verschiedene Videodateien in einer einzigen Datei zusammenzuführen.

& nbsp;

8)OnlineVideoConverter

& nbsp;

OnlineVideoConverter.com ist einer der besten webbasierten kostenlosen Online-Videokonverter, der Videodateien und Videolinks in gängige Video- und Audioformate konvertieren kann. OnlineVideoConverter.com enthält nicht so viele Anpassungstools und die zulässige maximale Dateigröße beträgt 3072 MB.

online video converter

Hier sind einige seiner Funktionen:

& nbsp;

  • Laden Sie mit diesem kostenlosen Online-Videokonverter Video-URLs von Vimeo, YouTube, Dailymotion und anderen herunter und transformieren Sie sie.

  • Möglichkeit, Videos in verschiedene Videoformate wie M4V, MP4, MOV usw. und verschiedene Audioformate wie AAC, MP3, M4A, OGG und mehr umzuwandeln.

  • Mit dieser kostenlosen Online-Videokonvertersoftware können Benutzer die Audio- / Videoqualität festlegen.

& nbsp;

9)Kostenlose Video Converter Factory

& nbsp;

Es ist ein schneller und flexibler bester kostenloser Videokonverter, der die Konvertierung von Videos in eine Vielzahl von Formaten ermöglicht. Auf diese Weise können Sie Videos abspielen, wo immer Sie möchten. Auf die Software kann nur unter Windows zugegriffen werden. Die kostenlose Software für Videokonverter bietet keine Unterstützung beim Konvertieren von 1080p-Videos. Die Stapelkonvertierung erfordert ein Upgrade.

video converter software

  • Diese kostenlose Videokonverter-Software unterstützt gängige Formate wie MP4, ASF, MPG, MOV, AVI, XVID, MKV und mehr.

  • Voreingestellte ideale Parameter für Geräte wie Samsung, iPhone, Android, iPad, HUAWEI und mehr.

  • Möglichkeit zum Trimmen von Audio / Video.

  • Mit dem kostenlosen Download von YouTube Video to MP3 Converter können Sie ganz einfach YouTube-Videos herunterladen und Audiodateien wie MP3, FLAC, AAC und mehr extrahieren.

  • Kombinieren Sie mehrere Videodateien.

  • Möglichkeit zum Drehen, Hinzufügen von Effekten, externen Untertiteln und Zuschneiden von Videos.

& nbsp;

10) Online-convert.com

& nbsp;

Dies ist der beste kostenlose Videokonverter, der in verschiedenen erweiterten Optionen verfügbar ist. Das Beste daran ist, dass Sie das Tool in allen gängigen Browsern ausführen können. Es bietet die kostenlose Konvertierung von Videos bis zu 100 MB kostenlos. Um große Videos zu konvertieren, müssten Sie deren Service erwerben.

online converter

  • Für diesen kostenlosen Videokonverter ist keine Registrierung oder Installation erforderlich.

  • Konvertieren Sie Videos in MP4, MKV, FLV, AVI und mehr.

  • Stellen Sie voreingestellte Profile für iPad, Blackberry, PayStation3, Android, iPhone und mehr bereit.

  • Zuschneiden, Zuschneiden und Drehen von Videos sowie Zusammenfügen mehrerer Videos zu einem, Wasserzeichen, Hinzufügen von Untertiteln und mehr.

& nbsp;

Teil 3: Benötigen Sie erweiterte Videokonverterfunktionen?

& nbsp;

DVD Fab bester kostenloser Videokonverter wird in einer vollständigen Testversion geliefert, sowohl als kostenlose als auch als kostenpflichtige Version. Die kostenpflichtige Version bietet dem Benutzer erweiterte Vorteile. Lassen Sie uns beide Versionen im Detail kennenlernen:

advance video converter

Freie Version

Bezahlversion

Mit der kostenlosen Version der Videokonverter-Software können Sie Videos kostenlos in verschiedene andere Videoformate konvertieren. Wenn Sie die kostenlose Online-Videokonverter-Software herunterladen, erhalten die Benutzer eine 30-tägige Testphase

Wenn Sie die Einschränkungen für die Full-HD-Konvertierung nicht möchten, können Sie zur kostenpflichtigen Version dieses kostenlosen HD-Videokonverters wechseln, bei der Sie keine HD-Einschränkungen erhalten. Es bietet Ihnen alle Funktionen. & Nbsp;

Sobald es vorbei ist, können Benutzer mit der kostenlosen HD-Videokonverter-Software fortfahren. Das Beste an dieser kostenlosen Version ist, dass Benutzer sie unbegrenzt nutzen können. Der kostenlose Videokonverter mit DVDFab weist jedoch bestimmte Einschränkungen auf.

Benutzer können Videos in verschiedene Audioformate wie WAV, M4A, MP4, MP3, DTS, WMA und AC3 konvertieren. Die kostenpflichtige Version des Konverters ist besser als der kostenlose HD-Videokonverter, da er neue Geräte unterstützt, darunter PDA, iPod, iPad, iPhone, PSP, Zune, PVP, NDS, Xbox 360, Apple TV, PS3 usw.

Es bietet keine Unterstützung für H.265- und 4K-Videos. Benutzer können nur die Formate MP4 Free und MKV Passthrough ausgeben. Außerdem bietet der kostenlose HD-Videokonverter keine Mehrkanalunterstützung. Es bietet eine maximale Videoauflösung von 720p.

& nbsp;

& nbsp;

Teil 4: Endgültiges Urteil über den besten kostenlosen Videokonverter

& nbsp;

Free Video Converter mit DVDFab ist ein professioneller Multimedia-Softwareanbieter. Es wird häufig für die Arbeit mit Software wie Video Converter, Blu-ray Creator, DVD Creator, Blu-ray Media Player und UHD Creator verwendet. Die Software hat eine riesige Benutzerbasis von mehr als 120 Millionen.

best free video converter

& nbsp;

Hier sind einige der aufregenden Funktionenbester kostenloser Videokonverter::

& nbsp;

  • Konvertieren von Videodateiformaten (einschließlich hochauflösender Videos)

  • Konvertieren Sie Videos in verschiedene Audioformate.

  • Benutzer können mit diesem kostenlosen Online-Videokonverter in mp4 und andere Formate eine Vorschau des Videokonvertierungsfortschritts anzeigen.

  • Der Konverter unterstützt alte und neue Geräte.

  • Schnelle Konvertierungsgeschwindigkeit

  • Einfache Anpassung von Videos wie Dateigröße, Bitrate, Codierungsmethode, Seitenverhältnis, Bildrate, Bildauflösung usw.

  • Dieser kostenlose Videokonverter unterstützt das neueste Betriebssystem

& nbsp;

faq

& nbsp;

Teil 5: FAQs

& nbsp;

  1. Was ist der beste kostenlose Videokonverter?

& nbsp;

DVDFab Video Converter ist eine leistungsstarke, kostenlose Online-Videokonverter-Software mit vollem Funktionsumfang. Es ermöglicht dem Benutzer, Videos zwischen mehreren Formaten und in gängige Audioformate zu konvertieren, um sie auf Heimkino- und Mobilgeräten wiederzugeben. Mit diesem wettenfreien HD-Videokonverter können Sie Ausgabevideos um 300% hochskalieren, d. H. Von 480 Pixel auf 1080 Pixel oder von 1080 Pixel auf 4K-Ebene.

& nbsp;

  1. Ist es möglich, Quelldateien in VOB-Dateien umzuwandeln?

& nbsp;

Nein. Derzeit bietet die kostenlose DVDFab-Videokonverter-Software keine Unterstützung für die Konvertierung der Quelldateien in VOB-Dateien.

& nbsp;

  1. Wie werden Untertitel für die transformierte Datei hinzugefügt?

& nbsp;

Sie können einen Untertitel für transformierte Dateien an der primären Schnittstelle von DVDFab Best Free Video Converter hinzufügen. Die Software zeigt die Dropdown-Liste der Registerkarte Untertitel an. Sie können die Option & quot;Externen Untertitel hinzufügen & quot;um die Aufgabe auszuführen.

& nbsp;

& nbsp;

Teil 6: Fazit
& nbsp;

Diese oben aufgeführten kostenlosen Online-Videokonverter sind hocheffizient und bieten eine breite Palette von Funktionen, z. B. hochwertige 4K-Videokonvertierung mit Mehrkanal-Audio, Hardwarebeschleunigung und mehr.

& nbsp;

Die meisten der besten kostenlosen Videokonverter-Software unterstützen die meisten Smartphones verschiedener Unternehmen.Laden Sie einfach die Videokonvertierung auf außergewöhnlichem Niveau herunter und erleben Sie sie.

Table of Contents

Part 1: Why Do You Need a Free Video Converter?
Part 2: Top 10 Free Video Converter You Can Rely on to Convert, Enhance and Compress Video Files
Part 3: Need Advanced Video Converter Features?
Part 4: Final Verdict on Best Free Video Converter
Part 5: FAQs
Part 6: Conclusion 

 

Video Converters

 

Part 1: Why Do You Need a Free Video Converter?


Nowadays, people use various types of personal multimedia devices in the market such as PlayStation, DVD players, iPad, smartphones, tablets, PSP, etc. Just like the wide range of multimedia devices, there are also various types of multimedia file formats available. Not every device supports all types of multimedia formats. Certain devices support only specific formats that are exclusively created for them. That's why a good free video converter might be needed. Later in this post, we shall discuss about video converter free download . This can cause a lot of inconvenience to the users when they are unable to use all the file formats. Such compatibility issues make it challenging for users to view the videos on different types of devices.
 

Technological innovation has made it easier to watch videos on all kinds of devices. This is unquestionably the best technological accomplishment of the 21st century. Free online video converter tools help to address compatibility issues, as they make video conversion simple and easy.
 

Part 2: Top 10 Free Video Converter You Can Rely on to Convert, Enhance and Compress Video Files
 

Here is our list of the top ten best free online video converters to convert videos of popular formats like AVI, MP4, MP3, MOV, FLAC, AAC, etc. easily

 

1) DVDFab Video Converter

 

DVDFab video convertor offers a comprehensive multimedia backup solution. It is a powerful and full-featured best free online video converter that can convert videos between different audio and video formats on home theatre, and mobile devices. It is the best video converter to HD 1080p online free.

Video Converter

This any video converter free comprises four major modules such as Copy, Video Converter, Creator, and Ripper. It also provides a few other wonderful tools such as the Enlarger AI, and Cinavia Removal to obtain the best outputs.

When you do video converter free download, you get a bunch of other different useful utility tools that provide amazing features, and it also includes DRM Removal. You can upscale low quality videos by 300%, from 480pixel to true 1080pixel, or from 1080pixel to 4K level.

 

See more for Ultimate Guide to Convert Videos From One Format to Another

 

2) Movavi Online VideoConverter

MOVAVI video converter free download

This is another free online video converter to MP4 that provides quick and delightful video conversion experiences. This software makes use of an exclusive cloud conversion tool that helps transform offline videos in cloud storage or from the computer to various file formats.

 

You do not need any other software to install to use this tool. The video converter free tool converts your videos quickly and easily to gain the desired quality via the simple process.

 

Here are the steps to use this tool:

  • Browse to add source video on the interface of this free video converter software for conversion

  • Customize the output format settings. Click on the convert button

  • After successful completion of the download, you will be able to open the file in the format you need.

 

3) Apowersoft Free Online Video Converter

 

This is another widely popular free online video converter to mp4 tool that helps users to convert their videos to MP4. Users get high-speed output media that is compatible with different types of devices.  It has got advanced options such as editing before transforming a given video.

free online screen recorder

Using this tool, you can enable different types of features such as trimming, adjustment, and change of video effects. This powerful free video converter provides ability for users to change videos to varying resolutions while retaining the original format.

 

4) Freemake Video Converter

 

This is a 100% reliable and free video converter for Windows that is noted for its extensive easiness, and library. Here are some impressive features of the tool:

freemake video converter

  • Transform videos between more than 500 formats that include AVI, MP4, MP3, MKV, and more.

  • Prepare a few profiles for Windows, Apple, Xbox, Google Android, and more.

  • This best free video converter also allows you to convert videos using URL links from Vimeo, YouTube, Vevo, etc.

  • Rip insecure DVDs.

  • You can use it to join, cut, and rotate video clips.

 

5) Any Video Converter Free

 

any video converter freeware

Any video converter free can work on Mac, as well as Windows. It provides several advanced features that you would require.

 

  • Support over 160 outputs, over 100 inputs, and transform videos to WMV, MP4, MKV, 3GP, AC3, MP3, etc.

  • Output videos are set for devices such as iPad Pro, Google Android, iPad Air, Kindle Fire, etc.

  • This YouTube video to mp3 converter free download lets you music and videos from YouTube and various other video sites

  • Users can rip your CDs to MP3, OGG, AC3, WMA, AAC, and more.

  • Burn your videos to DVDs.

  • With this free video converter Mac, you can also change dimensions, codecs, frame rate, bitrate, etc.

 

 

 

6) UFUSoft HD Video Converter

 

This is the best free HD video converter that can help users to transform 4K video to popularly used HD formats such as AVI, MKV, MOV, etc. It lets you output the best codec to edit software.

UFUSoft hd video converter

Users can convert 4K videos to latest compatible formats of Apple devices, or also convert their 4K video to iMovie. The free HD video converter software also lets you convert the 4K to WMV/MOV for Adobe Premiere Pro, and converts 4K to DNxHD codec which is the format compatible for Avid Media Composer.

 

 

7) Free Video Converter

 

Free Video Converter is a simple and convenient free video converter for Windows. It is a basic level video converter tool that offers limited output formats. It doesn’t comprise of several advanced options. Furthermore, you get watermarks in your output videos.

free video converter

Some of the important features of the tool are:

 

  • Incredibly simple user interface.

  • Enables users to select the video quality.

  • This free online video converter to mp4 lets you transform several videos to MP4, iPhone, AVI, iPad, MP3, and MPEG.

  • Ability to merge various video files in a single file.

 

8) OnlineVideoConverter

 

OnlineVideoConverter.com is one of the best web-based free online video converters that can convert video files and video links to mainstream video and audio formats. OnlineVideoConverter.com doesn’t include so many customization tools and the allowed max file size is 3072 MB.

online video converter

Here are some of its features:

 

  • Download and transform video URLs from Vimeo, YouTube, Dailymotion, and more with this free online video converter.

  • Ability to transform videos to different video formats such as M4V, MP4, MOV, etc., and different audio formats such as AAC, MP3, M4A, OGG, and more.

  • This free video converter software online enables users to specify the audio/video quality.

 

9) Free Video Converter Factory

 

It is a quick and flexible best free video converter that enables the conversion of videos to a variety of formats. In this way, it helps play videos wherever you wish. The software is only accessible for Windows. The any video converter free software doesn’t offer assistance to convert 1080p video. The batch conversion will need an upgrade.

video converter software

  • This free video converter software supports for common formats such as MP4, ASF, MPG, MOV, AVI, XVID, MKV, and more.

  • Preset ideal parameters for devices such as Samsung, iPhone, Android, iPad, HUAWEI, and more.

  • Ability to trim the audio/ video.

  • YouTube video to mp3 converter free download lets you easily download YouTube videos and extract audio files such as MP3, FLAC, AAC, and more.

  • Combine several video files.

  • Ability to rotate, add effects, external subtitles, and crop videos.

 

10) Online-convert.com

 

This is the best free video converter that is available in various advanced options. The best part is that you can run the tool on all popular browsers. It offers free conversion of videos up to 100 MB for free. To convert large videos, you would need to purchase their service.

online converter

  • No registration or installation is required for this free video converter.

  • Convert videos to MP4, MKV, FLV, AVI, and more.

  • Provide presets profiles for iPad, Blackberry, PayStation3, Android, iPhone, and more.

  • Crop, trim, and rotate video, and join several videos into one, watermark, add subtitles, and more.

 

Part 3: Need Advanced Video Converter Features?

 

DVD Fab best free video converter comes in a full trial, free as well as paid versions. The paid version provides extended benefits to the user. Let us learn about both these versions in detail:

advance video converter

Free Version

Paid Version

The free version of the video converter software enables you to convert videos to various other video formats free of cost. When you download the free online video converter software, it provides a 30-day Full Trial period to the users

If you do not want the restrictions on full HD conversion, you can switch to the Paid version of this free HD video converter, wherein you do not get any of HD limitations. It provides you all the features. 

Once it gets over, users can continue with the free HD video converter software. The best part of this free version is that users can use it for an unlimited period. However, the free video converter with DVDFab comes with certain limitations.

Users can convert video to several audio formats such as WAV, M4A, MP4, MP3, DTS, WMA, and AC3. The paid version of the converter is better than the free HD video converter as it supports new devices that include PDA, iPod, iPad, iPhone, PSP, Zune, PVP, NDS, Xbox 360, Apple TV, PS3, etc.

It doesn’t provide support for H.265 and 4K videos. Users can only output MP4 Free and MKV Passthrough formats. Also, the free HD video converter doesn’t offer multi-channel support. It provides a maximum video resolution of 720p.

 

 

Part 4: Final Verdict on Best Free Video Converter

 

Free Video Converter with DVDFab is a professional level multimedia software provider. It is widely used for working with software such as Video Converter, Blu-ray Creator, DVD Creator, Blu-ray media player, and UHD Creator. The software has a massive user base of more than 120 million.

best free video converter

 

Here are some of the exciting features of this best free video converter:

 

  • Convert video file formats (that includes High Definition videos)

  • Convert video to several audio formats.

  • Users can preview the video conversion progress with this free online video converter to mp4 and other formats.

  • The converter supports old and new devices.

  • Fast conversion speed

  • Easy customizations of video such as file size, bit rate, encoding method, aspect ratio, frame rate, frame resolution, etc.

  • This any video converter free supports the latest operating system

 

faq

 

Part 5: FAQs

 

  1. What is the Best Free Video Converter?

 

DVDFab Video Converter is powerfully designed full-featured free online video converter software. It enables the user to convert video between multiple formats and to common audio formats to playback on home theatre, and mobile devices. With this bet free HD video converter, you can upscale output videos by 300%, i.e., from 480pixel to 1080 pixel, or from 1080 pixel to 4K level.

 

  1. Is it possible to transform source files to VOB files?

 

No. At present, DVDFab free video converter software doesn’t offer support for converting the source files to VOB files.

 

  1. What is the method to add subtitles for the transformed file?

 

You can add a subtitle for transformed files at the Primary Interface of DVDFab best free video converter. The software shows the dropdown list of the Subtitle tab. You can choose the option " Add External Subtitle " to perform the task.

 

 

Part 6: Conclusion
 

This free online video converters listed above are highly efficient and provide a broad range of features, such as high-quality 4K videos conversion with multi-channel audio, hardware acceleration, and more.

 

Most of the best free video converter software support majority of smartphones from different companies. Simply download and begin experiencing the exceptional level video conversion.