Inhaltsverzeichnis

Teil 1: VOB Vs MP4 - Wie unterscheiden sich die Dateiformate?
Teil 2: Top 6 der besten VOB-Datei zu MP4-Konvertern
Teil 3: Wie werden VOB-Dateien abgespielt?
Teil 4: Die abschließenden Gedanken

   

Eine DVD mit Videoinhalten enthält verschiedene Formate, darunter Audio, Video, Untertitel, Kapitel, Menü und viele andere Systeme. Diese Dateien werden zum Abspielen einer DVD benötigt. Die Dateien auf einer DVD haben ein VOB-Format. Wie konvertiere ich deine Dateien von VOB nach MP4? Genau das würden wir in diesem Beitrag diskutieren. Aber vorher werden wir überprüfen, was eine VOB-Datei ist.

   

VOB Vs MP4 - Wie unterscheiden sich die Dateiformate?

   

Was ist eine VOB-Datei? VOB-Dateien können ein großes Problem sein, wenn Sie keinen kompatiblen Media Player haben. Sie finden die VOB-Dateien häufig auf einer DVD, aber Sie finden sie möglicherweise online oder auf vielen anderen Plattformen. Wenn Sie die VOB-Dateien auf Ihrem Gerät abspielen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Media Player mit den VOB-Dateien kompatibel ist. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Player auswählen, der die Datei mit der Dateierweiterung VOB abspielt.

   

Die nächstbeste Option ist die Konvertierung der VOB-Datei in MP4. Wie wir wissen, ist MP4 ein beliebtes Videocontainerformat, das nahtlos mit den meisten Mainstream-Playern und -Geräten zusammenarbeitet. Sie haben viele Optionen, mit denen Sie VOB mit ein paar einfachen Schritten in MP4-Dateien konvertieren können.

   

Bevor wir die besten VOB-zu-MP4-Konverter finden, werden wir die Unterschiede zwischen VOB- und MP4-Dateien untersuchen.

   

Kategorie

Videodatei

Videodatei

Beschreibung

VOB ist eine Dateierweiterung für ein Videoobjekt-Dateiformat, in dem verschlüsselte Video- und Audiodateien gespeichert werden, die auf aktuellen DVDs verwendet werden.
VOB-Dateien können drei Streams enthalten: Audio, Video (MPEG-2) und Untertitel.

MP4 ist eine Multimedia-Dateierweiterung, bei der es sich um ein Containerformat handelt, in dem Video-, Audio- und Untertiteldaten (und je nach Inhalt auch mehr) gespeichert werden können. Es wurde immer beliebter, da Geschäfte wie iTunes dieses Containerformat verwenden und es mit iPod und PlayStation Portable (PSP) als integrierte Unterstützung verwendet wird. MP4-Dateien sind immer beliebter geworden.

Zugehörige Programme

VLC, KMPlayer, ALLPlayer, Elmedia, HandBrake, Pinnacle Studio, PowerDVD und viele mehr

Windows Media Player
Apple QuickTime
Apple iTunes

Entwickelt von

Das VOB-Format basiert auf dem MPEG-Programm-Stream-Format.

Expertengruppe für bewegte Bilder

Mime Typ

Video

Video, Bewegtbild, Ton, Aggregat

   

Top 6 der besten VOB-Datei in MP4-Konverter

   

Nachdem Sie verstanden haben, warum Sie sich für die Konvertierung von VOB in MP4 entscheiden müssen, lassen Sie uns die besten Optionen für die Konvertierung von VOB in MP4 für eine verbesserte Benutzererfahrung prüfen. Wenn Sie

   

1. DVDFab Video Converter

   

Der DVDFab Video Converter ist eine der hervorragenden Optionen zum Konvertieren Ihrer Videodateien von einem Format in ein anderes. Außerdem können Sie VOB schnell in MP4 konvertieren. Es ist der voll funktionsfähige Videokonverter, der die beste Standard-Videokonvertierung mit Unterstützung für fast alle gängigen Videoformate erzielen konnte. Sie können die Videodateien von einem Format in ein anderes konvertieren oder sogar Audio aus Ihren Videodateien extrahieren.

   

Einige der aufregenden Funktionen, die der DVDFab Video Converter als bester VOB-Dateikonverter bietet, können enthalten

   

  • Konvertieren Sie Videos von einem Format in ein anderes - -Das Format kann hilfreich sein, um fast alle gängigen Videoformate zu konvertieren und ein Videoformat in ein anderes zu konvertieren. Die Unterstützung für Formate, die über das Internet heruntergeladen, mit der Kamera und anderen Erfassungskarten erfasst wurden. Sie können damit sogar Audio aus den Videos extrahieren.

  • Extraktion von Metadaten - - Das Tool kann die Metadaten aus Ihren Videos extrahieren und sie dann auf die Ausgabevideos anwenden. Dies kann eine hervorragende Option sein, mit der Mediaplayer wie DVDFab Movie Server und DVDFab Player 6 Ihre Videos problemlos organisieren können.

  • Einfache Anpassungsoptionen - - Mit dem Tool können Sie Ihre Video- und Audiodateien nach Ihren Wünschen anpassen. Sie können das gesamte Video kopieren oder einen Teil des Videos auswählen. Die High-End-Anpassungsoptionen können eine der großen Funktionen für fortgeschrittene Benutzer sein . 

  • High-End-Technologien - -Der DVDFab Video Converter verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche und nutzt fortschrittliche Host-Technologien. Einige der von der Plattform angebotenen Optionen können Batch-Konvertierung, Multithreading, Multi-Core, die neueste NVIDIA CUDA und Intel Quick Sync umfassen. Diese können hilfreich sein, um Ihre Conversions wirklich schneller zu machen.

   

Kann ich VOB-Dateien in MP4 konvertieren?

   

Hier sind die Schritte zum Konvertieren von VOB in MP4 -

   

Schritt 1 - Installieren und starten Sie den DVDFab Video Converter

   

DVDFab Video Converter ist Teil der DVDFab Suite. Nachdem Sie DVDFab Suite installiert haben, starten Sie Converter, indem Sie auf die entsprechende Registerkarte klicken.

   

dvdfab video converter

   

Schritt 2 - Fügen Sie Ihre VOB-Datei hinzu

   

Sie können Ihre Dateien mit verschiedenen Optionen hinzufügen. Sie können die Datei manuell hinzufügen oder per Drag & Drop verschieben. Sie können auch ein Laufwerk einlegen und die Datei auswählen.

   

vob file

   

Schritt 3 - Anpassungen anwenden

   

Klicken Sie zum Starten auf das SchraubenschlüsselsymbolErweiterte Einstellungenum Anpassungen nach Ihren Wünschen vorzunehmen. Sie können das Video sogar bearbeiten, indem Sie nichtlineare Bearbeitungsoptionen anwenden. Klicken Sie auf Profilumschalter und wählen Sie MP4 als Ausgabedatei. Möglicherweise müssen Sie auswählenWählen Sie ein anderes ProfilMöglichkeit.

   

apply customisations

   

Schritt 4 - Konvertierung starten

   

Wählen Sie Ihren Ausgabeordner und klicken Sie auf START, um die Konvertierung zu starten. Warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist. .

   

begin conversion

   

2. WinX Free VOB Converter

   

Unter Windows verfügbar, ist es eine beliebte Freeware mit Unterstützung für eine Vielzahl von Audio- und Videoformaten. Kein Adware-Design macht es zu einer guten Wahl. Sie können VOB-Dateien mit einer Größe von 1 GB addieren und somit nahezu jedes VOB-Dateiformat verarbeiten. Es kann die beste Wahl sein, VOB in MP4 umzuwandeln.

   

vob converter

   

Eigenschaften

  • Gibt hochwertige MP4-Ausgaben aus

  • Eingebaute Videokodierungs-Engine

  • Bessere Kontrolle über die Anpassung

  • Schnellere Leistung

   

3 .  Handbremse

   

Wenn Sie sich mit Videos und allem, was damit zu tun hat, beschäftigt haben, braucht Handbrake keine Einführung in Sie. Mit Ausnahme einer Benutzeroberfläche, die die New-Age-Benutzer möglicherweise nicht interessiert, beeindrucken Sie die restlichen Features und Funktionen weiter vorne, sodass Sie VOB hervorragend in MP4 konvertieren können.

   

handbrake

   

Eigenschaften

  • Extreme Kontrolle über jede Anpassungsoption

  • Die Ausgabe von hochwertigen MP4-Dateien

  • Viele gerätespezifische Voreinstellungen

  • Einfachere Lernkurve.

   

4. Zamzar VOB zu MP4 Konverter

   

Zamzar ist das Online-Dienstprogramm zur Konvertierung von VOB-Dateien, mit dem Sie auf eine verbesserte Benutzererfahrung zugreifen können. Sie müssen lediglich Zugang zu einer guten Internetverbindung und einem gut gestalteten Webbrowser haben. Auch die Benutzeroberfläche ist recht einfach und leicht zu bedienen. Die Option zum Konvertieren von VOB in MP4 . 

   

zamzar

   

Eigenschaften

  • Kein Wasserzeichen wie bei vielen kostenlosen Werkzeugen

  • Drag & Drop-Funktion unterstützt

  • Sie können sogar Dateien über die URL hinzufügen

  • Extreme Sicherheit und Privatsphäre.

   

5. ConvertFiles

   

Dies ist ein weiterer leistungsstarker VOB-MP4-Konverter. Dies sollte in jeder Hinsicht beeindruckend sein. Sie können einfach eine der VOB-Videodateien hinzufügen, einschließlich lokaler oder Online-Quellen. Die einfach zu bedienende Oberfläche ist ein weiterer zusätzlicher Vorteil.

   

convertfiles

   

Eigenschaften -

  • Das Online-Tool unterstützt eine Vielzahl von Formaten.

  • Eine begrenzte Anzahl von Anzeigen

  • Das Programm ist völlig kostenlos und bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche

  • Sie können die konvertierte Datei sogar sofort herunterladen

   

6. AConvert

   

AConvert ist eine hervorragende Online-Software, die Ihnen Zugriff auf eine verbesserte Erfahrung beim Konvertieren Ihrer VOB-Dateien in ein beliebiges Format bietet und somit eine hervorragende Option zum Konvertieren von VOB in MP4 darstellt. Die Software kann Ihre Eingabedateien sogar aus einer Vielzahl von Quellen wie Google Drive, Dropbox und anderen Online-Quellen beziehen.

   

aconvert

   

Eigenschaften

  • Unterstützung für eine Vielzahl von Audio- und Videoformaten

  • Eine einfache und benutzerfreundliche Funktionalität

  • Sie müssen nur Ihre VOB-Datei hinzufügen und die Software konvertiert sie fast sofort

  • Videoanpassungsoptionen

   

   

Wie spiele ich VOB-Dateien ab?

   

Was ist, wenn Sie VOB nicht in MP4-Dateien konvertieren und auf einem kompatiblen Player abspielen möchten? Möglicherweise müssen Sie den tatsächlichen Inhalt der Datei überprüfen, bevor Sie VPB in MP4 oder ein anderes Dateiformat konvertieren. Genau hier müssen Sie mit einem perfekten VOB-Dateispieler arbeiten.

   

DVDFab Player 6 kann als hervorragende Option für Ihre Vorlieben verwendet werden. DVDFab Player 6 ist eine der hervorragenden Optionen für ein verbessertes Erlebnis mit seinen Fähigkeiten, 4K-UHD-Medien mühelos abzuspielen, und genau so kann es Ihnen als der richtige VOB-Dateispieler helfen.

   

vob files

   

Durch die Menü- und HDR10-Unterstützung für 4K Ultra HD Blu-rays können Sie sich für ein verbessertes und verbessertes Erlebnis in Bezug auf eine verbesserte und hochwertige Leistung entscheiden.

   

Einige vom Media Player angebotene Funktionen umfassen

   

  • Ein All-in-One-Mediacenter, das fast alle Ihre Dateien abspielen kann, einschließlich VOB-Dateien.

  • Wählen Sie zwischen PC- und TV-Wiedergabeoptionen für eine verbesserte Effizienz.

  • Unterstützung für Navigationsmenüs auf DVDs, Blu-rays und 4K Ultra HD Blu-rays

  • Hochauflösende Audio-Unterstützung.

  • Fähigkeit, 3D-Inhalte abzuspielen.

   

Die abschließenden Gedanken

   

In Bezug auf die kostenlosen VOB-MP4-Konverter gibt es eine Vielzahl von Optionen für die Besten. Sie können die hier beschriebenen Optionen überprüfen und die besten Optionen auswählen, die Ihren individuellen Anforderungen perfekt entsprechen. WollenKonvertieren Sie alle Videodateien in MP4? Hier ist einultimative Anleitung für die Videokonvertierungkönnen Sie beliebige Videoformate in die gewünschten konvertieren.

.

Wenn Sie nach einer reibungsloseren Konvertierungsoption und verbesserten Leistungseigenschaften suchen, empfehlen wir Ihnen den DVDFab-Videokonverter, mit dem Sie auf nahezu jede erdenkliche Weise als perfekter VOB-MP4-Konverter auf ein hohes Maß an Effizienz zugreifen können. Die High-End-Leistung des Videokonverter-Tools sollte es idealerweise zu einem hervorragenden Tool für alle Ihre Videokonvertierungsanforderungen machen.

Table Of Contents

Part 1: VOB Vs MP4 – How Do The File Formats Differ?
Part 2: Top 6 Best VOB file to MP4 Converters
Part 3: How To Play VOB Files?
Part 4: The Concluding Thoughts

 

A DVD with video content comes with several formats that include Audio, Video, Subtitle, Chapters, Menu, and many other systems. These files are required for playing a DVD. The files on a DVD have a VOB format. How to convert your files from VOB to MP4? That is precisely what we would discuss in this post. But before that, we will check what is a VOB file.

 

VOB Vs MP4 – How Do The File Formats Differ?

 

What is a VOB file? VOB files can be a huge concern if you do not have a compatible media player. You would find the VOB files quite commonly on a DVD, but you may find them online or many other platforms. If you want to play the VOB files on your device, you need to make sure that your media player is compatible with the VOB files. Make sure you pick the right player plays the file with VOB file extension.

 

Next best option is to convert VOB file to MP4. MP4, as we are aware, is a popular video container format that can work seamlessly with most of mainstream players and devices. You have plenty of options to help you convert VOB to MP4 files with a few simple steps.

 

Before we move on to find the best VOB to MP4 converters, we will check out the differences between VOB and MP4 files.

 

Category

Video File

Video File

Description

VOB is a file extension for a video object file format used to store encrypted video and audio files used on current DVDs.
VOB files can contain three streams: audio, video (MPEG-2), and subtitles.

MP4 is a multimedia file extension, which is a container format that can store video, audio, and subtitle data (as well as more depending on content). It became more popular since the stores like iTunes uses this container format, and it is used with iPod and PlayStation Portable (PSP) as built-in support, MP4 files have become more popular.

Associated Programs

VLC, KMPlayer, ALLPlayer, Elmedia, HandBrake, Pinnacle Studio, PowerDVD and many more

Windows Media Player
Apple QuickTime
Apple iTunes

Developed by

The VOB format is based on the MPEG program stream format.

Moving Picture Experts Group

MIME Type

Video

Video, Moving-image, Sound, Aggregate

 

Top 6 Best VOB file to MP4 Converters

 

Having understood why you need to go with the VOB to MP4 conversion, let us check out the best VOB to MP4 converter options for an enhanced experience. ​​​​​​

 

1. DVDFab Video Converter

 

The DVDFab Video Converter is one of the excellent options for converting your video files from one format into another. It also lets you convert VOB to MP4 quickly. It is the full-featured video converter that has been able to achieve the best standard video conversion with support for almost all mainstream video formats. You will be able to convert the video files from one format to another or even extract audio from your video files.

 

Some of the exciting features offered by the DVDFab Video Converter as the best VOB file converter can include

 

  • Convert video from one format to another The format can be helpful in converting almost all popular video formats and convert one video format into another. The support for formats downloaded over the internet, captured on camera and other capture cards. You can even use it to extract audio from the videos.

  • Extraction of metadata  The tool can extract the metadata from your videos and then apply them on the output videos. This can be an excellent option which would help the media players such as DVDFab Movie Server and DVDFab Player 6 to organise your videos with ease.

  • Easy customisation options The tool lets you customise your video and audio files as per your preferences. You can copy the entire video or pick a part of the video. The high-end customisation options can be one of the huge features for the advanced users. 

  • High-end technologiesThe DVDFab Video Converter comes with an intuitive UI and makes use of a host advanced technologies. Some of the options offered by the platform can include batch conversion, multi-threading, multi-core, the latest NVIDIA CUDA and Intel Quick Sync. These can be helpful in making your conversions really faster.

 

Can I convert VOB files to MP4?

 

Here are the steps for converting VOB to MP4 –

 

Step 1 – Install and launch DVDFab Video Converter

 

DVDFab Video Converter is a part of DVDFab Suite. Now that you have installed DVDFab Suite, launch Converter by clicking on the appropriate tab.

 

dvdfab video converter

 

Step 2 – Add your VOB file

 

You can add your files using several options. You can manually add the file or drag and drop your file. You may also insert a drive and pick the file.

 

vob file

 

Step 3 – Apply customisations

 

Click on the wrench icon to launch Advanced Settings to apply customisation as per your preferences. You may even edit the video by applying non-linear editing options. Click on profile switcher and pick MP4 as the output file. You may need to pick Choose other profile option.

 

apply customisations

 

Step 4 – Begin conversion

 

Pick your output folder and click on START to begin the conversion. Wait till the conversion is done. ​​​​​​​

 

begin conversion

 

2. WinX Free VOB Converter

 

Available on Windows, it is a popular freeware with support for a huge range of audio and video formats. No adware design is what further makes it a great choice. You can add up VOB files of 1 GB size and can thus handle almost every VOB file format. It can be your best bet to convert VOB to MP4.

 

vob converter

 

Features

  • Outputs high-quality MP4 output

  • Inbuilt video encoding engine

  • Better control over customisation

  • Faster performance

 

3. Handbrake

 

If you have been into videos and everything with respect to them, Handbrake does not need any introduction to you. Except for a user interface that may not interest the new age users, rest of the features and functions impress you further ahead, making it a great choice to convert VOB to MP4.

 

handbrake

 

Features

  • Extreme control over every customisation option

  • The output of high-quality MP4 file output

  • Plenty of device-specific pre-sets

  • Easier learning curve.

 

4. Zamzar VOB to MP4 converter

 

Zamzar is the online VOB file converter utility that can provide you access to an enhanced experience. It just needs you to have access to a good internet connectivity and a well-designed web browser. The interface too is quite simple and easy to use the option to convert VOB to MP4. 

 

zamzar

 

Features

  • No watermark as in the case of many free tools

  • Drag and drop feature supported

  • You can even add files using URL

  • Extreme security and privacy.

 

5. ConvertFiles

 

This is yet another powerful VOB to MP4 converter; this should be something you would find quite impressive in every aspect. You can simply add any of the VOB video files, including local or online sources. The simple to use interface is yet another added advantage.

 

convertfiles

 

Features –

  • The online tool supports a huge number of formats.

  • A limited number of ads

  • The program is entirely free and offers a user-friendly interface

  • You can even download the converted file right away

 

6. AConvert

 

AConvert is an excellent online software that provides you access to an enhanced experience in converting your VOB files into any format, thereby making it an excellent option to convert VOB to MP4. The software can even source your input files from a wide range of sources such as Google Drive, Dropbox and other online sources.

 

aconvert

 

Features

  • Support for a huge number of audio and video formats

  • A simple and easy to use functionality

  • You just need to add your VOB file and the software will convert it almost instantly

  • Video customisation options

 

 

How To Play VOB Files?

 

What if you do not want to convert VOB to MP4 files and want to play them on any compatible player? Maybe you need to check the actual contents of the file before you convert VPB to MP4 or any other file format. That is precisely where you need to go with a perfect VOB file player.

 

DVDFab Player 6 can double up as an excellent option for your preferences. DVDFab Player 6 is one of the excellent options for an improved experience with its abilities to play 4K UHD Media with ease, and that is precisely how it can help you as the right VOB file player.

 

vob files

 

You can opt for an enhanced and improved experience in terms of an improved and high-end performance through Menu & HDR10 Support on 4K Ultra HD Blu-rays.

 

A few features offered by the media player include

 

  • An all in one media centre that can play almost all your files that includes VOB files.

  • Choose between PC and TV Playback options for an improved efficiency.

  • Navigation menu support on DVDs, Blu-rays and 4K Ultra HD Blu-rays

  • High-resolution audio support.

  • Ability to play 3D content.

 

The Concluding Thoughts

 

There are a huge number of options for the best in terms of the free VOB to MP4 converters. You can check out the options outlined here and pick the best options that perfectly meet your individual requirements. Wanna to convert any video files to MP4? Here is an ultimate guide for video conversion, you can convert any video formats into your desired ones.

​​​​​​​

If you are looking for a smoother conversion option and an improved performance characteristics, we would recommend opting for the DVDFab Video Converter which provides you access to a great degree of efficiency in almost every possible manner as the perfect VOB to MP4 converter. The high-end performance available on the video converter tool should ideally make it an excellent tool for all your video conversion needs.