Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Was ist Bild-Upscaling?
Teil 2: 5 Bester Online-Bild-Upscaler zum Hochskalieren eines Bildes online
Teil 3: Top 5 der besten Bild-Upscaling-Software zum schnellen Hochskalieren von Bildern
Teil 4: Können Sie ein Video auf 1080p oder sogar 4k hochskalieren?

   

Ein Bild, das auf dem Display Ihres Geräts atemberaubend klar erscheint, ist auf einem anderen Display möglicherweise unscharf (mit höherer Auflösungskapazität). Was verursacht das? Dies liegt einfach daran, dass Ihre Bildqualität nicht mit der Auflösung des anderen Displays übereinstimmt (wo es unscharf erschien).

   

Was sollten Sie in dieser Situation tun? Sie können einen A.I. Image Upscaler-Lösung zur Verbesserung der Bildqualität und zur besseren Darstellung (mit mehr Details) auf allen Bildschirmen (groß oder klein). Interessanterweise gibt es eine ganze Reihe von Image-Upscaler-Apps und Softwarelösungen, die plattform- und betriebssystemübergreifend verfügbar sind.

   

Dieser Artikel listet die besten AI-basierten Lösungen auf, mit denen Sie Bildauflösungen hochskalieren können. Außerdem wird erläutert, wie Sie ein Bild mit verschiedenen Bild-Upscaling-Softwarelösungen hochskalieren. Aber was ist eigentlich ein Bild-Upscaler?

   

Was ist Bild-Upscaling?

   

Bild-Upscaling bezieht sich einfach auf den Prozess, bei dem alte oder minderwertige Fotos detaillierter erscheinen und mit hohen Auflösungen kompatibel sind. Es gibt viele Tools und Software, mit denen Sie ein Bild hochskalieren können. Sie liefern jedoch nicht alle die gleichen "qualitativ hochwertigen" Ergebnisse wie erwartet. Somit sind hier die besten A.I. Bild-Upscaler-Lösungen zur Auswahl.

   

5 Best Online Image Upscaler Zum Hochskalieren eines Bildes online

   

1. Image Upscaler

   

image upscaler

Dieser webbasierte Upscaler für die Bildauflösung ist einer der besten, den Sie verwenden können. Es verwendet GAN-Algorithmen (Deep Learning & Generative Adversarial Networks), um eine Bildqualität von bis zu 4X zu verbessern. Mit dem Tool Image Upscaler ist es möglich, ein Bild zu skalieren, ohne an Qualität zu verlieren. Die Qualität wird viel besser.

   

Es gibt jedoch Einschränkungen hinsichtlich der Art / Größe der Bilder, die Sie auf ImageUpscaler hochladen können. Mit dem Tool können Sie Bilder hochladen, die nicht größer als 5 MB sind. Außerdem darf die Breite / Höhe Ihres Bildes 2500 Pixel nicht überschreiten. Jeder kann dieses Tool nutzen, da es kostenlos und leicht zugänglich ist.

   

Um diesen Online-Bild-Upscaler verwenden zu können, benötigen Sie lediglich einen Webbrowser und eine aktive Internetverbindung. Es funktioniert auf Smartphones und P.C.s. Die besten Bilder, die mit diesem Tool hochskaliert werden können, sind Comicbilder, Logos, Animes und andere synthetisierte Bilder.

   

2. Lassen Sie uns verbessern

   

enhance

Lassen Sie uns verbessern verfügt über modernste Algorithmen für künstliche Intelligenz, mit denen Bilder bis zu 16-mal höher als ihre ursprüngliche Qualität skaliert werden können. Dieser A.I. Der Bild-Upscaler ist recht einfach zu verwenden und funktioniert plattformübergreifend. Das Tool wird von mehrfach trainierten neuronalen Netzen (Bild-Super-Resolution-Technologie) angetrieben. Es kann Gesichter schneller und genauer rekonstruieren.

   

Darüber hinaus bietet Let's Enhance eine intuitive Benutzeroberfläche. Sie müssen über ein Konto verfügen, bevor Sie Ihre Fotos mit diesem Tool verbessern können. Dies ist zwar ein kostenloses Online-Tool zum Hochskalieren von Bildern, es hat jedoch Pläne für Personen bezahlt, die auf die umfangreichen Funktionen und die Massenverarbeitung zugreifen möchten. Wenn Sie nach dem besten Weg suchen, um Bilder online zu verbessern, ist dies das richtige Tool.

   

Darüber hinaus kann Let's Enhance Bilder auf bis zu 4 KB hochskalieren (für Premium-Abonnenten). Die maximale Upload-Größe beträgt 15 MB. Außerdem entrauscht dieser Bild-Upscaler automatisch JPEG- oder JPEF-Bilder. Es ist ideal für praktisch alle, die online nach hochauflösenden Bildauflösungen suchen.

   

3. Bildvergrößerer

   

enlarger

Verwenden vonBildvergrößererkönnen Sie ein Bild bequem hochskalieren, um es viel besser zu machen als es war. Dieser Online-Bild-Upscaler funktioniert perfekt für seinen Zweck und bietet einige Einstellungsoptionen für das resultierende Bild. Image Upscaler ist völlig kostenlos (ohne Premium-Funktion) - es verspricht, Artefakte aus Bildern zu entfernen und nahezu verlustfreie, hochskalierte Bilder zu liefern.

   

Interessanterweise müssen Sie für dieses Online-Tool kein Konto erstellen, bevor Sie Ihre Bilder hochladen. Es scheint eine ideale Option für alle zu sein, die nach einer kostenlosen Online-Lösung für gehobene Bilder suchen. Dieses Tool wird jedoch nicht von A.I. somit ist es kein A.I. Bild-Upscaler. Die von Image Upscaler unterstützte maximale Dateigröße beträgt 5 MB, und das unterstützte Ausgabeformat ist PNG oder JPG.  Es gibt einige andere Einstellungen, die Sie ändern können, bevor Sie ein Bild mit diesem Tool hochskalieren.

   

4. Fotovergrößerer

   

photo enlarge

   

Fotovergrößerer ist ein einfaches Online-Bild-Upscaler-Tool für die Benutzeroberfläche, das auf allen Geräten mit Internetzugang und einem Webbrowser funktioniert. Mit diesem kostenlosen Online-Bild-Upscaler können Sie jede Art von Bild bis zu 400% hochladen und vergrößern. Sie können die benutzerdefinierte Breite und Höhe für das hochskalierte Bild festlegen sowie einen Prozentsatz für die Hochskalierung auswählen, indem Sie den Schieberegler ziehen oder benutzerdefinierten Text in das Feld (%) eingeben.

   

Interessanterweise müssen Sie sich nicht registrieren, um dieses Tool zu verwenden - es ist völlig kostenlos ohne Premium-Funktion. Es skaliert Ihre Bilder jedoch nicht mit A.I. Algorithmen; Trotzdem ist die Upscaling-Qualität lobenswert. Photo Enlarger ist ein grundlegender webbasierter Bild-Upscaler mit grundlegenden Werkzeugen. wenn Sie einen A.I. Bild-Upscaling-Software, sie werden im nächsten Abschnitt aufgeführt.

   

5. Tiefes Bild

   

deep image

Wenn Sie einen Online-A.I. Bild-Upscaler,Tiefes Bild könnte Ihre beste Wahl sein. Deep Image ist eine webbasierte Anwendung, mit der Sie die Bildauflösung auf eine enorme Qualität hochskalieren können. Interessanterweise liefert Deep Image dank des neuronalen Netzwerks A.I. Kraftpaket. Sie können eine einzelne JPG- oder PNG-Bilddatei hochladen oder Bilder von Google Drive stapelweise hochladen.

   

Mit Deep Image können Bilder mit bis zu 25 Megapixeln (12020 x 2080, 6250 x 4000, 5000 x 5000) hochskaliert werden. Es werden nur JPG und PNG unterstützt. Der A.I. Die Hochskalierungsqualität von Deep Image ist beeindruckend. Einige Funktionen dieses Tools sind jedoch gegen eine Abonnementgebühr verfügbar.

   

Um Deep Image nutzen zu können, müssen Sie außerdem auf der Website registriert sein. Dieses Tool funktioniert für alle Zwecke, die mit der Verbesserung der Auflösung / Qualität eines Bildes zu tun haben.

   

Was mehr?

   

Diese Online-Bild-Upscaler scheinen zwar perfekt für Ihre Anforderungen zu sein, bieten jedoch nicht viel Flexibilität und Funktionen. Daher möchten Sie möglicherweise immer noch einen A.I. Bild-Upscaling-Software. Viele Menschen kennen / sehen Photoshop (von Adobe) bereits als professionelle Software zur Bearbeitung und Verbesserung der Bildqualität. Aber wenn es um A.I. Bild-Upscaling gibt es andere Software-Programme, die mit mehr Funktionen und einer einfacheren Oberfläche besser erscheinen.

   

   

Top 5 der besten Bild-Upscaling-Software zum schnellen Hochskalieren von Bildern

   

6. DVDFab Photo Enhancer A.I.

   

dvdfab photo enhancer

   

Der DVDFab Photo Enhancer A.I. ist eine einzigartige Bild-Upscaler-Software. Es ist wohl die beste Software zum Hochskalieren von Bildern und Fotos. Interessanterweise verwendet diese Software ein tief gefaltetes neuronales Netzwerk, das mit Millionen von professionell verbesserten Samples streng trainiert ist. Somit ist der DVDFab Photo Enhancer A.I. ist in der Lage, pixelige Fotos verlustfrei bis zu 40-fach zu skalieren.

   

Darüber hinaus hilft diese Software, Rauschen zu reduzieren, verschwommene Bilder zu schärfen, mit Kameras geringer Qualität (Mobiltelefone) aufgenommene Fotos zu optimieren und bietet weitere praktische Bearbeitungswerkzeuge / -funktionen. DVDFab Photo Enhancer A.I. ist einfach zu bedienen - Sie können viele Bilder gleichzeitig hochladen, indem Sie sie auf die Programmoberfläche ziehen.

   

Für diese Software ist jedoch eine NVIDIA-Grafikkarte (auf die neueste Version aktualisiert) sowie 4 GB RAM (3 GB verfügbar) erforderlich, damit sie reibungslos und wie erwartet ausgeführt werden kann.

   

7. GNU Image Manipulation Program (GIMP)

   

manipulation program

GIMP ist eine professionelle Bildbearbeitungssoftware mit vielen Funktionen, mit denen Bilder auf Standardqualität gebracht werden können. Während GIMP A.I. Technologien oder Algorithmen zum Hochskalieren Ihrer Bilder liefern klarere Bilder, die (im Vergleich zum Original) nahezu verlustfrei sind.

   

Die Leute wählen diese Software, weil es sich um ein Open-Source-Programm handelt - GIMP ist völlig kostenlos zu verwenden, bietet eine intuitive grafische Benutzeroberfläche und ist für alle Betriebssysteme / Plattformen verfügbar. Darüber hinaus ist das Hochskalieren eines Bildes in GIMP ein unkomplizierter Vorgang. Installieren Sie das Programm auf Ihrem Computer, starten Sie es, laden Sie die Bilder hoch, klicken Sie auf "Bild" und wählen Sie "Bild skalieren". Hier können Sie Ihr Bild mit den bereitgestellten Tools nach Ihren Wünschen skalieren.
   

8. GigaPixel A.I.

   

gigapixels

Dieser A.I. Bild-Upscaling-Software ist eines der besten Softwareprogramme, mit denen Sie Bildauflösungen hochskalieren können. Gigapixel A.I. ist ein professioneller A.I. Bild-Upscaler mit vielen beeindruckenden Funktionen. Die zur Entwicklung dieser Software verwendeten Algorithmen für künstliche Intelligenz basieren auf modernsten Technologien und wurden mehreren Tests unterzogen, um die Genauigkeit sicherzustellen. Somit sind Gigapixel A.I. Software kann Bilder (mit dem Gesicht von Menschen) dank des automatischen Gesichtsverfeinerungsalgorithmus verlustfrei bis zu 600% hochskalieren.

   

Der Gesichtsverfeinerungsalgorithmus erkennt kleine Gesichter (16 × 16 Pixel bis 64 × 64 Pixel) und verbessert die Detaillierung durch maschinelles Lernen. Mit Gigapixeln können mit Mobiltelefonen aufgenommene Fotos so aussehen, wie sie mit hochwertigen DSLR-Kameras aufgenommen wurden. Dank der Stapelverarbeitungsunterstützung von Gigapixels A.I. können Sie so viele Bilder wie möglich hochladen und alle gleichzeitig hochskalieren.

   

9. BigJPG

   

bigjpg

BigJPG ist als Computer-Softwareprogramm sowie als mobile App für iOS- und Android-Geräte verfügbar. Insbesondere ist dieser Bild-Upscaler darauf spezialisiert, Animes und Illustrationen perfekt zu skalieren. Trotzdem kann jedes andere Bild oder Foto hochskaliert werden. BigJPG nutzt modernste tiefe Faltungs-Neuronale Netze und reduziert auf intelligente Weise die Verzahnung und das Rauschen Ihrer Bilder und vergrößert sie verlustfrei.

   

Das Bild-Upload-Limit für BigJPG beträgt 3000 x 3000 Pixel oder 10 MB. Wenn Sie größere Bilder haben, müssen Sie möglicherweise andere Optionen in Betracht ziehen, z. B. den DVDFab Photo Enlarger A.I.

   

BigJPG ist auch als Online-Bild-Upscaler verfügbar. Sie müssen jedoch ein Konto erstellen, um alle Funktionen zu erkunden. Im Allgemeinen ist diese Software für Personen gedacht, die ein Bild hochskalieren möchten.

   

10. Fotophire Maximizer

   

fotophire maximizer
   

Fotophire Maximizer (von WonderShare) ist eine professionelle Bild-Upscaling-Software, die Fotos und Bilder um bis zu 1000% zoomen kann. Dieser Bild-Upscaler entfernt Pixel und Unschärfe in Ihren Bildern - ialso fügt hochauflösende Nahaufnahmen sowie korrektes Low-Light hinzu.

   

Fotophire ist eher eine All-in-One-Bildbearbeitungssoftware mit vielen Funktionen. Es bietet auch eine Reihe von Filtern und Effekten für die Fotobearbeitung. WonderShare hat diese Software so konzipiert, dass sie für alle leicht zugänglich ist. Fotophire Maximizer unterstützt jedoch keine bekannten A.I. Algorithmen. Es ist nur ein Bild-Upscaler ohne A.I. Unterstützung. Diese Software ist praktisch zum Zoomen von Druckprojektbildern.

   

Können Sie ein Video auf 1080p oder sogar 4k hochskalieren?

   

Es ist sehr gut möglich, Videobilder auf höhere Auflösungen (bis zu 4K) zu skalieren und zu vergrößern. Alles was Sie brauchen ist ein A.I. Video-Upscaling-Software. Es gibt eine Reihe von Videobearbeitungsprogrammen, die versprechen, Videos auf eine höhere Auflösung zu skalieren. Sie unterstützen jedoch nicht A.I. Upscaling-Algorithmen; Daher erhalten Sie mit solchen Softwareprogrammen keine verlustfreien, hochskalierten Videos.

   

Im Gegensatz dazu bietet DVDFab Enlarger A.I. (Welt 1st A.I. Upscaling-Software) hilft Ihnen, Videos mit einer Auflösung von bis zu 1080p oder sogar 4K zu skalieren. Es ist eine außergewöhnliche Video-Enhancer-Software, mit der Sie Ihre alten DVDs und Videos mit niedriger Auflösung wiederbeleben können.

   

DVDFab-Vergrößerer A.I.

   

DVDFab Enlarger A.I. verwendet modernste Algorithmen für Superauflösung und tiefes Lernen. kanngehobene Videos von 480p (S.D.) bis 1080p (FHD)und anschließend von 1080p bis 4K (UHD). Diese Software vergrößert Videobilder um bis zu 300% und fügt großartige Details hinzu, um verlustfreie Ergebnisse zu erzielen.

   

Der DVDFab Enlarger A.I. funktioniert nicht einzeln; Es lässt sich in DVDFab DVD Ripper, Blu-ray Ripper, Videokonverter und DVD-Blu-ray-Konverter integrieren. Auf diese Weise erhalten Sie viel mehr Funktionen, um Ihre Videos / DVDs so zu optimieren, dass sie bei der Wiedergabe auf größeren Bildschirmen viel klarer, detaillierter und gestochen scharfer erscheinen. Einfach ausgedrückt, DVDFab Enlarger A.I. ist die beste Software zur Verbesserung der Videoqualität für Windows-Benutzer.

   

So verbessern Sie die Videoqualität mit DVDFab Enlarger A.I.

   

dvdfab enlarger

  • Laden Sie DVDFab 11 herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC. oder MacBook, dann kaufen Sie DVDFab Enlarger A.I.

  • Starten Sie DVDFab 11 und navigieren Sie zum Modul "Converter" (wenn Sie digitale Videos wie mp4, MOV, MKV usw. hochskalieren möchten) oder gehen Sie zum Modul "Copy" / "Ripper" (wenn Sie DVD-Filme hochskalieren möchten) oder ISO-Dateien).

  • Laden Sie Ihre Videos / Filme hoch - Sie können so viele Dateien wie möglich hochladen

  • Wählen Sie ein Ausgabeformat für das Video und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "A.I. vergrößern". Kontrollkästchen

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, um Ihr Video auf eine höhere Auflösung zu skalieren

   

Hinweis: abhängig von der "Modul"Wenn Sie (Konverter oder Ripper) wählen, stehen Ihnen verschiedene Einstellungen und Optionen zur Verfügung, um das Video / den Film vor dem Hochskalieren anzupassen. DVDFab Enlarger A.I. ist der beste Video-Enhancer, den Sie derzeit verwenden können.

   

Weitere Informationen zu Video Enhancement Solutions

   

  1. Beste Video Enhancer-Alternative zu Gigapixel AI für Video

  2. Konvertieren Sie Videos in MP4 und verbessern Sie die Videoqualität mit AI

  3. Was ist Super Resolution Technology und 4k AI Upscaling?

Table Of Contents

Part 1: What is Image Upscaling?
Part 2: 5 Best Online Image Upscaler To Upscale An Image Online
Part 3: Top 5 Best Image Upscaling Software to Upscale Images Quickly
Part 4: Can You Upscale a Video to 1080p or Even 4k?

 

An image that appears stunning clear on your device's display may be blurry on another display (with higher resolution capacity). What causes this? It's simply because your image quality doesn't match the resolution of the other display (where it appeared blurred).

 

So, what should you do in this situation? You can use an A.I. Image Upscaler solution to enhance the image quality and make it appear clearer (with more details) on all screens (big or small). Interestingly, there are quite a bunch of image upscaler apps and software solutions available across platforms and OSes.

 

This article lists the best AI-based solutions that let you upscale image resolutions. It also explains how to upscale an image using different image upscaling software solutions. But what actually is an image upscaler?

 

What is Image Upscaling?

 

Image upscaling simply refers to the process of making old or low-quality photos appear more detailing and compatible with high resolutions. There are lots of tools and software that can help you upscale an image; however, all of them do not give the same "high-quality" result(s) as expected. Thus, here are the best A.I. image upscaler solutions to choose from.

 

5 Best Online Image Upscaler To Upscale An Image Online

 

1. Image Upscaler

 

image upscaler

This web-based image resolution upscaler is one of the best you can use. It utilizes deep-learning & Generative Adversarial Networks (GAN) algorithms to upscale an image quality up to 4X. With the Image Upscaler tool, it is possible to upscale an image without losing quality, instead - the quality gets much better.

 

However, there are limitations to the type/size of images you can upload on ImageUpscaler. The tool allows you to upload images that are not more than 5MB in size. Also, your image's width/height must not exceed 2500 Pixels. Everyone can make use of this tool because it is free and easily accessible.

 

To use this online image upscaler, all you need is a web browser and an active internet connection. It works on smartphones and P.C.s. The best images to upscale with this tool include cartoon pictures, logos, animes, and other synthesized images.

 

2. Let's Enhance

 

enhance

Let's Enhance boasts of cutting-edge artificial intelligence algorithms capable of upscaling images up to 16 times more than their initial quality. This A.I. image upscaler is quite easy to use, and it works across platforms. The tool is powered by severally-trained neural networks (image super-resolution technology); it can reconstruct faces faster and more accurately.

 

Furthermore, Let's Enhance features an intuitive interface – you must have an account before you can be able to enhance your photos with this tool. While this is a free online image upscaler tool, it has paid plans for people who want to access its extensive features and bulk processing. If you were looking for the best way to upscale image online, this is the right tool.

 

More so, Let's Enhance is capable of upscaling images up to 4K (for premium subscribers). The upload size limit is 15MB; plus, this image upscaler will automatically denoise JPEG or JPEF images. It is ideal for virtually everyone looking to upscale image resolutions online.

 

3. Image Enlarger

 

enlarger

Using Image Enlarger, you can comfortably upscale an image to be much better than it was. This online image upscaler works perfectly for its purpose, as well as provides a few settings options for the resulting image. Image Upscaler is totally free to use (with no premium feature) – it promises to remove artifacts from images and deliver near-lossless upscaled images.

 

More interestingly, this online tool does not require you must create an account before uploading your images. It looks to be an ideal option for anyone looking out for a free online image upscale solution. However, this tool isn't powered by A.I.; thus, it is not an A.I. image upscaler. The maximum file size supported by Image Upscaler is 5MB, and the supported output format is PNG or JPG.  There are a few other settings you can change before upscaling an image with this tool.

 

4. Photo Enlarger

 

photo enlarge

 

Photo Enlarger is a simple interface online image upscaler tool that works on all devices with internet access and a web browser. This free online image upscaler allows you to upload and enlarge any type of image up to 400%. You can set custom width and height for the upscaled image, as well as choose an upscaling percentage by dragging the slider or entering custom text inside the (%) box.

 

Interestingly, you don't need to register to use this tool – it is entirely free with no premium feature. However, it doesn't upscale your images using A.I. algorithms; nevertheless, the upscaling quality is commendable. Photo Enlarger is a basic web-based image upscaler with basic tools; if you need an A.I. image upscaling software, they are listed in the next section.

 

5. Deep Image

 

deep image

If what you need is an online A.I. image upscaler, Deep Image could be your best choice. Deep Image is a web-based application that allows you to upscale image resolution to a tremendous quality. Interestingly, Deep Image delivers lossless upscaled images, thanks to the neural network A.I. powerhouse. You can upload a single JPG or PNG image file, or batch upload images from Google Drive.

 

Deep Image helps to upscale images up to 25 megapixels (12020 x 2080, 6250 x 4000, 5000 x 5000). It only supports JPG and PNG. The A.I. upscaling quality of Deep Image is quite impressive; nevertheless, some features of this tool are available at a subscription fee.

 

Furthermore, to use Deep Image, you must be registered on the website. This tool works for all purposes regarding that has to do with improving an image's resolution/quality.

 

What More?

 

While these online image upscalers may seem perfect for your need, they do not offer much flexibility and features. Thus, you may still want to use an A.I. image upscaling software. Many people already know/see Photoshop (by Adobe) as a professional software to edit and improve images' quality. But when it comes to A.I. image upscaling, there are other software programs that seem better with more features and a simpler interface.

 

 

Top 5 Best Image Upscaling Software to Upscale Images Quickly

 

6. DVDFab Photo Enhancer A.I.

 

dvdfab photo enhancer

 

The DVDFab Photo Enhancer A.I. is a one-of-a-kind image upscaler software. It is arguable the best software for upscaling images and photos. Interestingly, this software utilizes a deep convolutional neural network that's severally trained with millions of professionally enhanced samples; thus, the DVDFab Photo Enhancer A.I. is capable of upscaling pixelated photos up to 40x losslessly.

 

More so, this software helps to reduce noise, sharpen blurry images, optimize photos shot with low-quality cameras (mobile phones), as well as provides other handy editing tools/features. DVDFab Photo Enhancer A.I. is easy to use – you can upload many images at a go by dragging them to the program's interface.

 

However, this software requires NVIDIA Graphic Card (updated to the newest version), plus 4GB RAM (3GB available) to run smoothly and as expected.

 

7. GNU Image Manipulation Program (GIMP)

 

manipulation program

GIMP is a professional image editing software with lots of features that help to enhance images to standard quality. While GIMP doesn't use A.I. technologies or algorithms to upscale your images, it delivers clearer images that are nearly lossless (compared to the original).

 

People choose this software because it is an open-source program – GIMP is totally free to use, offers an intuitive graphical user interface, and available across OSes/platforms. Furthermore, how to upscale an image in GIMP is a straightforward process; install the program on your computer, launch it, upload the images, click on "Image" and select "Scale Image," here you can upscale your image as you wish using the provided tools.
 

8. GigaPixels A.I.

 

gigapixels

This A.I. image upscaling software is one of the top best software programs you can use to upscale image resolutions. Gigapixels A.I. is a professional A.I. image upscaler with loads of impressive features. The artificial intelligence algorithms used to develop this software are based on cutting-edge technologies and passed through several tests to assure accuracy. Thus, Gigapixels A.I. software can upscale images (with people's face) up to 600% losslessly, thanks to the automatic face refinement algorithm.

 

The Face Refinement algorithm detects small faces (16 × 16px to 64 × 64px) and improves the detailing through machine learning. Gigapixels can make photos captured with mobile phones look like those that were captured with high-quality DSLR cameras. More so, you can upload as many images as possible and upscale all of them at a go, thanks to batch processing support of Gigapixels A.I.

 

9. BigJPG

 

bigjpg

BigJPG is available as a computer software program, as well as a mobile app for iOS and Android devices. Particularly, this image upscaler specializes in upscaling animes and illustrations perfectly. Nevertheless, it can upscale any other image or photo. Utilizing cutting-edge deep convolutional neural networks, BigJPG intelligently reduces serration and noise from your images and enlarges them losslessly.

 

The image upload limit on BigJPG is 3000 x 3000px or 10MB. If you have larger images, you may have to consider other options, such as the DVDFab Photo Enlarger A.I.

 

BigJPG is also available as an online image upscaler; however, you will need to create an account to explore all its features. Generally, this software is meant for people who want to upscale an image.

 

10. Fotophire Maximizer

 

fotophire maximizer
 

Fotophire Maximizer (by WonderShare) is a professional image upscaling software that's capable of zooming photos and images up to 1000%. This image upscaler removes pixelation and blurriness from your images – ialso adds high-res close-ups details, as well as correct low-light.

 

Well, Fotophire is more like an all-in-one image editing software packed with lots of features. It also features a bunch of filters and effects for photo edit. WonderShare has designed this software to be easily accessible by everybody. However, Fotophire Maximizer does not support any know A.I. algorithms. It is just an image upscaler without A.I. support. This software comes in handy for zooming print project images.

 

Can You Upscale a Video to 1080p or Even 4k?

 

It is very possible to upscale and enlarge video images to higher resolutions (up to 4K); all you need is an A.I. video upscaling software. There are a bunch of video editing software programs out there that promise to upscale videos to a higher resolution; however, they do not support A.I. upscaling algorithms; thus, you won't get lossless upscaled videos with such software programs.

 

In contrast, DVDFab Enlarger A.I. (world's 1st A.I. upscaling software) helps you to upscale videos up to 1080p or even 4K resolutions. It is an exceptional video enhancer software that can help to revive your aged DVDs and low-res videos.

 

DVDFab Enlarger A.I.

 

Utilizing cutting-edge super-resolution and deep-learning algorithms, DVDFab Enlarger A.I. can upscale videos from 480p (S.D.) to 1080p (FHD), and subsequently, from 1080p to 4K (UHD). This software enlarges video images up to 300% - adding great details to ensure lossless results.

 

However, the DVDFab Enlarger A.I. does not work individually; it integrates with DVDFab DVD Ripper, Blu-ray Ripper, Video Converter, and DVD to Blu-ray Converter. Thus, you are getting much more features to tweak your video/DVDs to appear much clearer, detailing, and crisp when played back on larger screens. Simply put, DVDFab Enlarger A.I. is the best video quality enhancer software for Windows users.

 

How to Enhance Video Quality Using DVDFab Enlarger A.I.

 

dvdfab enlarger

  • Download and install DVDFab 11 on your P.C. or MacBook, then purchase DVDFab Enlarger A.I.

  • Launch DVDFab 11 and navigate to the "Converter" module (if you want to upscale digital videos such as mp4, MOV, MKV, etc.) or go to the "Copy" / "Ripper" module (if you want to upscale DVD movies or ISO files).

  • Upload your videos/movies – you can upload as many files as possible

  • Choose an output format for the video, and tick the "Enlarger A.I." checkbox

  • Click on the Start button to start upscaling your video to a higher resolution

 

Note: depending on the "Module" you choose (Converter or Ripper), you are availed with different settings and options to customize the video/movie before upscaling it. DVDFab Enlarger A.I. is the best video enhancer you can use at the moment.

 

Further about Video Enhancement Solutions

 

  1. Best Video Enhancer Alternative to Gigapixel AI for Video

  2. Convert Video to MP4 and Enhance Video Quality with AI

  3. What is Super Resolution Technology and 4k AI Upscaling