play youtube in background

Inhaltsverzeichnis

1. Wie spiele ich YouTube im Hintergrund auf dem iPhone?
2. Wie spiele ich YouTube im Hintergrund auf Android?
3. Wie kann ich YouTube-Videos oder Wiedergabelisten ohne Einschränkung herunterladen?
4. Fazit

   

Wir alle nutzen und lieben YouTube: Filme, Musik, Tutorials, Shows, Nachrichten. YouTube ist in unserem Leben allgegenwärtig. Ob wir in den Laden gehen, ob wir reisen, zur Arbeit gehen oder einfach nur gemütlich in unserem Haus bleiben, YouTube verwenden wir wie eine "digitale Luft". Aber es gibt ein aber. Wir alle wissen sehr gut, dass YouTube ein fantastischer Videodienst ist, aber wenn Sie die Home-Taste oder die Ein- / Aus-Taste drücken, wird die Audiowiedergabe beendet. Das ist sehr nervig. Natürlich können Sie Premium-Abonnent werden, um Musik im Hintergrund auf iOS / Android abzuspielen, aber das will oder kann sich niemand leisten. Wie kann man dann YouTube im Hintergrund abspielen?

   

Zum Glück gibt es eine Lösung. In diesem Artikel stellen wir Ihnen vorEine Problemumgehung, mit der Sie im Hintergrund kostenlos Musik von YouTube abspielen können. Lesen Sie bis zum Ende, wenden Sie die Tipps an und Sie werden sehen, wie die Magie geschieht. Das Spielen von YouTube-Musik im Hintergrund ist kein Mythos. Sie werden sehen, wie Sie YouTube im Hintergrund auf dem iPhone und YouTube im Hintergrund auf Android abspielen.

   

1 .    Wie wird YouTube im Hintergrund auf dem iPhone abgespielt?

   

Sie können YouTube im Hintergrund auf dem iPhone auf Apps abspielen, es gibt einige Software, aber hier stellen wir Ihnen eine Methode vor, für die keine Downloads erforderlich sind. Mal sehen, wie man YouTube im Hintergrund auf dem iPhone spielt. Zunächst müssen wir erwähnen, dass wir Safari als Browser verwendet haben. Wenn Ihr Gerätemodell diese Methode jedoch nicht unterstützt, sollten Sie einige alternative Webbrowser ausprobieren, zDolphin Mobile Browser.

   

#Schritt 1 
Öffne Safari oder einen Browser deiner Wahl und gehe zu YouTube.com

   

#Schritt 2
Suchen Sie nach Ihrer Musik, die Sie hören möchten, um YouTube im Hintergrund unter iOS abzuspielen.

   

#Schritt 3
Tippen Sie auf das Symbol "AA" und suchen Sie es links in der Suchleiste. Wählen Sie dann "Desktop-Website anfordern". Dies ist ein erforderlicher Schritt, um YouTube unter iOS im Hintergrund abzuspielen . 

step 3

   

#Schritt 4
Zapfhahn "abspielen"Auf Ihrem Video. Wenn Sie von hier aus Ihr Telefon sperren oder zum Startbildschirm zurückkehren, wird die Musik gestoppt, da das Video nicht mehr abgespielt wird. Sie können jedoch erneut auf" tippen "abspielen ", ohne über das Dropdown-Kontrollzentrum zum Browser zurückzukehren, um das Musikwiedergabe-Widget zu finden. Sobald Sie dies getan haben, können Sie Ihr Telefon sperren oder andere Apps auf dem Telefon verwenden, während der YouTube-Musikhintergrund abgespielt wird . 
   

step 4

Wie spiele ich YouTube im Hintergrund auf dem iPhone? Stück Kuchen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um YouTube im Hintergrund auf dem iPhone abzuspielen. Jetzt wissen Sie, wie Sie YouTube-Videos mit dieser einfachen Methode im Hintergrund abspielen können. Es ist nicht wirklich notwendig, YouTube im Hintergrund in einer App abzuspielen, wenn dieses Tutorial eine zuverlässige Antwort auf die Frage "Wie wird YouTube im Hintergrund auf dem iPhone abgespielt?" Ist. Probieren Sie es einfach aus.

   

2 .    Wie wird YouTube im Hintergrund auf Android abgespielt?

   

Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie YouTube im Hintergrund auf Android abspielen. Die Schritte sind einfach und Sie werden sehr schnell lernen, wie man YouTube im Hintergrund spielt. Lesen Sie diese Methode sorgfältig durch, wenden Sie sie Schritt für Schritt an, und Sie werden Ihre Musik genießen, ohne sich Gedanken über den Akku Ihres Telefons machen zu müssen. Wir wissen, wie ärgerlich es ist, Ihr Telefon nicht sperren zu können, wenn Sie nur eine einfache YouTube-Musik im Hintergrund abspielen möchten. Lernen wir also den Trick, wie man YouTube im Hintergrund spielt.

   

#Schritt 1 Starten Sie den Browser und gehen Sie zu YouTube
Schnapp dir dein Handy und starte Chrome oder Firefox und gehe zur YouTube-Website. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die App nicht öffnen.

   

#Schritt 2 Finde das YouTube-Video
Navigiere durch dein gewünschtes Video, um YouTube im Hintergrund auf Android zu platzieren.

   

#Schritt 3
Tippen Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke des Bildschirms und wählen Sie ""Desktop"Modus aus dem Menü.

step 3 android 1step 3 android

     
#Schritt 4
Starten Sie das Video erneut, da Sie jetzt eine Desktop-Version von YouTube verwenden. Dies ist ein sehr wichtiger Schritt, um YouTube im Hintergrund auf Android abzuspielen.

   

#Schritt 5
Tippen Sie auf die "Home-Taste"am unteren Rand Ihres Bildschirms. Die Musik wird angehalten, aber wenn Sie Ihre Benachrichtigung vom oberen Bildschirmrand herunterziehen, sollte die Benachrichtigung über das aktuelle Lied angezeigt werden. Jetzt ist es Zeit, die Wiedergabetaste zu drücken, um neu zu starten." es und YouTube im Hintergrund auf Android zu spielen.

   

Auf diese Weise können Sie YouTube dazu bringen, im Hintergrund zu spielen. Was wir über das Abspielen von YouTube im Hintergrund vorgestellt haben, ist eine einfache Methode und kann von Ihrem Telefonmodell abhängen. Bei mir hat es funktioniert, aber wenn dies in Ihrem Fall nicht zutrifft, können Sie YouTube im Hintergrund in der App abspielen. Sie können auch suchen, um YouTube in iPhone-Apps im Hintergrund abzuspielen. Es gibt viele. Einer von ihnen istFantastisches Popup-VideoMit dieser App können Sie das Video im Bild-Bild-Modus abspielen und über anderen Anwendungen schweben, genau wie auf Ihrem Computer.

   

pop up window

Dies sind nur einige Möglichkeiten, wie Sie YouTube im Hintergrund auf iPhone und Android abspielen können. Wenn keines davon funktioniert, musst du YouTube im Hintergrund in einer App abspielen, mit der du deine Musik auf dein Handy herunterladen kannst . 

   

3.     Wie kann ich YouTube-Videos oder Wiedergabelisten ohne Einschränkung herunterladen?

   

Hier ist eine dritte Methode zum Abspielen von YouTube im Hintergrund. Zum Glück haben Telefone einen sehr großen Speicher und wir können viele verschiedene Inhalte speichern: Bücher, Musik, Filme und so weiter.
DVDFab Video Downloader ist eine Desktop-Video-Downloader-Software und kann YouTube-Inhalte herunterladen. Dieses Tool ist sowohl für PCs als auch für Smartphones vorgesehen, mit denen YouTube-Videos im Hintergrund abgespielt werden können, während Sie unsere bevorzugten Handyspiele spielen können. Sie können Videos von über 1000 Websites, einschließlich des beliebten YouTube, ohne Hindernisse herunterladen . 

   

Wie kann man mit dieser Android-App YouTube im Hintergrund abspielen? Überprüfen Sie dies einfach und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie YouTube mit dieser App im Hintergrund abspielen können. Sie können Videos oder Musik ohne Einschränkung herunterladen. Das Beste daran ist, dass Sie Ihre eigene YouTube-Wiedergabeliste erstellen können, um YouTube im Hintergrund auf Android abspielen zu können . 

   

#Schritt 1
Der erste Schritt zum Abspielen von YouTube im Hintergrund ist das HerunterladenDVDFab Downloader und installieren Sie es auf Ihrem Telefon. Natürlich ist diese Software auch unter Windows verfügbar. Später können Sie Ihre heruntergeladenen Daten auf Ihr Telefon übertragen.

install DVDFab dowloader
   

#Schritt 2
Starten Sie DVDFab Downloader und tippen Sie im Menü rechts links auf "Explorer". Schreiben Sie dann "YouTube" in die Suchmaschine im oberen Bildschirm.

step 2 dvdfab downloader   

#Schritt 3
Suchen Sie nach dem, was Sie hören möchten. Suchen Sie dann die Download-Schaltfläche links in Ihrem Video, um sie herunterzuladen, eine Wiedergabeliste zu erstellen und anschließend die YouTube-Musik im Hintergrund abspielen zu lassen, während Sie etwas anderes tun.
   

step 3 dvdfab downloader

#Schritt 4
Ein Dropdown-Menü wird angezeigt. Sie können die Video- oder Audiodatei herunterladen. In meinem Fall werde ich die Audiodatei nur mit 320 kpbs herunterladen. Klicken Sie auf Download und Sie sind einen Schritt näher, um YouTube im Hintergrund auf Android abzuspielen.

step 4 dvdfab downloader

#Schritt 5
Wie spiele ich YouTube im Hintergrund? Einfach. Sobald Sie auf "" geklickt habenherunterladen "können Sie die Download-Warteschlange überprüfen, um den gesamten Vorgang anzuzeigen. In wenigen Minuten wird Ihre Datei heruntergeladen und Sie können YouTube-Videos im Hintergrund Ihres Telefons abspielen.

   

   

Fazit

   

Diese Methode empfehle ich für diejenigen, die nicht von der Internetverbindung abhängen, von den Einschränkungen der Websites und für diejenigen, die sich wohler fühlen, jederzeit alles nach eigenem Ermessen zu haben. Das Beste daran ist, dass dieses Programm alle heruntergeladenen Dateien an einem Ort sammelt und Sie eine Wiedergabeliste erstellen und YouTube-Videos im Hintergrund abspielen können. Wenn Sie kein Android-Telefon besitzen, können Sie diese Software auf Ihrem Laptop verwenden und Ihre Dateien auf Ihr iPhone übertragen. Vom Ausgabeort aus können Sie diese Videodatei auf andere Geräte wie Smartphones, iPhones, USB, Festplatten usw. übertragen . 

   

Und nicht nur Videos, umLaden Sie YouTube-Untertitel herunterallein ist auch praktikabel, wenn Sie ein gutes Werkzeug haben

   

Sie können diese Software also als eine Möglichkeit betrachten, YouTube in der iPhone-Hintergrund-App abzuspielen. Nachdem das Video von YouTube heruntergeladen wurde, können Sie es mit einem bearbeitenYouTube Video Editor. Sie können Ihre MP3-Datei direkt vom DVDFab Downloader für Handys abspielen. Wenn du ein Konto bei YouTube hast, kannst du es mit dieser Software verbinden und deine gesamten Wiedergabelisten herunterladen. Wenn man sich ansieht, wie man YouTube im Hintergrund auf dem iPhone spielt, scheint es sehr einfach zu sein. Neben der Qualität des Programms und seiner Richtigkeit ist DVDFab Downloader zuverlässig und vertrauenswürdig, wenn es um die Sicherheit Ihres Telefons oder eines Geräts geht. Nachdem Sie die leistungsstarken Funktionen des DVDFab Video Downloader kennengelernt haben, können Sie dessen Nützlichkeit einfach nicht leugnen.

   

Diese letzte Methode mit DVDFab Downloader für Handys ist geeignet und die Lösung für die Wiedergabe von YouTube im Hintergrund. Probieren Sie es einfach aus, um YouTube in der Hintergrund-App abzuspielen, und Sie werden süchtig. Natürlich auf gute Weise. Während YouTube-Musik im Hintergrund abgespielt wird, können Sie andere Aufgaben auf Ihrem Telefon ausführen . 

   

Nachdem Sie nun gelernt haben, wie man YouTube im Hintergrund auf iPhone und Android wiedergibt, werden Sie feststellen, dass DVDFab Downloader unverzichtbar ist.

play youtube in background

Table of Contents

1. How to Play YouTube In Background on iPhone?
2. How to play YouTube in background on Android?
3. How to Download YouTube Videos or Playlists Without Limitation?
4. Conclusion

 

We all use and love YouTube: movies, music, tutorials, shows, news. YouTube is ubiquitous in our life. Whether we go to the store, whether we travel, go to work or just stay cozy in our home, YouTube we use it like a “digital air”. But there is a but. We all know very well that YouTube is a fantastic video service, but when you press the home button or power button, the audio stops playing. This is very annoying. Of course, you can become a Premium subscriber in order to play music in the background on iOS/Android but not anyone want or afford that. So, how to play YouTube in background then?

 

Thankfully there is a solution. In this article, we will present you a workaround that enables you to play music from YouTube for free, in the background. Read to the end, apply the tips and you will see how the magic happens. YouTube music background play is not a myth. You will see how to play YouTube in background on iPhone and how to play YouTube in background on Android.

 

1.    How to Play YouTube In Background on iPhone?

 

You can play YouTube in background on iPhone on apps, there are some software, but here we will present you a method that doesn’t require any downloads. Let`s see how to play YouTube in background on iPhone. First, we need to mention that we used Safari as browser, but if your device model cannot support this method, then you should try some alternative web browsers, such like Dolphin Mobile Browser.

 

#step 1 
Open Safari or your browser of choice and go to YouTube.com

 

#step 2
Search for your music that you want to listen to, in order to play YouTube in Background on iOS.

 

#step 3
Tap the “AA” icon, locate in the left of the search bar. Then, choose “Request Desktop Website”. This is a required step, in order to play YouTube in background on iOS. 

step 3

 

#step 4
Tap “play” on your video. From here, when you lock your phone or go back to the home screen, the music will stop because the video stops playing. But, you can tap again “play”, without going back to browser by drop down Control Center, in order to find the music playback widget. Once you`ve done that, you can lock your phone or use other apps on the phone, while YouTube music background play. 
 

step 4

How to play YouTube in background on iPhone? Piece of cake. This is a great way on how to play YouTube in background on iPhone. Now you know how to play YouTube videos in background through this simple method. It is not really necessary to play YouTube in background on an app if this tutorial is a reliable answer to the question “How to play YouTube in background on iPhone?” Just give it a try.

 

2.    How to play YouTube in background on Android?

 

In the following, you will see how to play YouTube in background on Android. The steps are easy and you will learn very quick how to play YouTube in background. Read carefully, apply step by step this method and you will enjoy your music without worries about your phone battery. We know how annoying it is not to be able to lock your phone, when you want only a simple YouTube music background play. So, let`s learn the trick about how to play YouTube in background.

 

#step 1 Launch Browser and Go to YouTube
Grab your phone and launch Chrome or Firefox and go to the YouTube website. Just make sure that you will not open the app.

 

#step 2 Find the YouTube Video
Navigate your desired video, in order to plat YouTube in background on Android.

 

#step 3
Tap on the three dots in the upper- right corner of the screen and select “Desktop” mode from the menu.

step 3 android 1step 3 android

   
#step 4
Start the video again because now you are using a desktop version of YouTube. This is a very important step in order to play YouTube in background on Android.

 

#step 5
Tap the “Home key” at the bottom of your screen. The music will stop, but when you will pull down your notification from the top of the screen, you should see the notification about the current song. Now, it’s time to hit play in order to restart it and to play YouTube in background on Android.

 

This is the way on how to get YouTube to play in the background. What we presented on how to play YouTube in background it’s a simple method and it may depend on your phone model. For me it worked, but if in your case this doesn’t apply, then you can play YouTube in background on app. You can also search to play YouTube in background iPhone apps. There are plenty. One of them is Awesome Pop-up Video, this app enables you to play the video in the Picture-of-picture mode, floating above other applications just like on your computer.

 

pop up window

These are just a few ways on how to play YouTube in background on iPhone and Android. If none of these are not working, then you must play YouTube in background on an app that allows you to download your music on your phone. 

 

3.     How to Download YouTube Videos or Playlists Without Limitation?

 

Here is a third method on how to play YouTube in background. Luckily for us, phones have a really large memory and we can store a lot of different content: books, music, movies and so on.
DVDFab Video Downloader is an desktop video downloader software and can downloaded YouTube content. This tool is dedicated for both PC and smartphones which can be used to play YouTube video in the background, while you can play our favorite phone games. You can download videos from 1000+ websites, including the popular YouTube without any obstructions. 

 

So, how to play YouTube in background with this Android app? Just check this up and learn more about how to play YouTube in background with this app. You can download videos or music without limitation. The best part is that you can create your own YouTube playlist, in order to enjoy to play YouTube in background on Android. 

 

#step 1
The first step on how to play YouTube in background is to download DVDFab Downloader and install it on your phone. Of course, this software is available on Windows too and later, you can transfer your downloaded data on your phone.

install DVDFab dowloader
 

#step 2
Launch DVDFab Downloader and tap “Explorer” in the left right menu and write “YouTube” in the search engine located in the upper screen.

step 2 dvdfab downloader 

#step 3
Search for what you want to listen. Then, locate the download button in the left of your video , in order to download, create a playlist and after let the YouTube music in background play while you are doing something else.
 

step 3 dvdfab downloader

#step 4
A drop-down menu will appear. You can opt for downloading the video or audio file. In my case, I will download the audio file only at 320 kpbs. Click download and you are one step closer to play YouTube in background on Android.

step 4 dvdfab downloader

#step 5
How to play YouTube in background? Easy. Once you clicked “download”, you can check the download queue to see the whole process. In just a few minutes, you file will download and you will be able to play YouTube video in the background of your phone.

 

 

Conclusion

 

This method I recommend for those which do not depend on the Internet connection, on the restrictions of websites and for those who feel more comfortable to have everything at their discretion at any time. The best part is that this program will gather all your downloaded file in one place and you can create a playlist and play YouTube video in the background. If you do not own an Android phone, then you can use this software on your laptop and transfer your files to your iPhone. From the output location you can transfer that video file to other devices like smartphones, iPhones, USB, hard drives etc. 

 

And not just videos, to download YouTube subsitles alone is also workable is you got a good tool

 

So, you can look at this software as a way to play YouTube in background iPhone app. Furthermore, after the video is downloaded from YouTube, you could edit it with a YouTube video editor. You can play your mp3 directly from DVDFab Downloader for mobile. Also, if you have an account on YouTube you can connect it with this software and download your entire playlists. Looking on how to play YouTube in background on iPhone now it seems very easy. In addition to the quality offered by the program and its veracity, DVDFab Downloader is reliable and trustworthy when it comes to your phone or any device safety. After experiencing the powerful features of DVDFab Video Downloader you just can’t deny its usefulness.

 

This last method, using DVDFab Downloader for mobile is suitable and it’s the solution on how to play YouTube in background. Just give it a try to this play YouTube in background app and you will become addicted. Of course, in a good way. While YouTube music in background play, you can do other tasks on your phone. 

 

Now that you learned how to play YouTube in background on iPhone and Android, you will see that DVDFab Downloader is indispensable.