Bisher haben wir den Prozess der Hochskalierung einer Bildauflösung nur in einigen Cop-Filmen gesehen, in denen der Untersuchungsspezialist auf wundersame Weise jedes unscharfe Bild rekonstruieren kann, indem er einige Tasten auf einem hochentwickelten PC drückt und in wenigen Sekunden das Porträt eines Bildes erhält Verdächtiger oder die Zulassungsnummer eines Fahrzeugs. Nun, das ist Realität und steht fast jedem zur Verfügung. In der realen Welt wird der Prozess als Super-Resolution-Technologie bezeichnet und es ist möglich, ein Bild zu skalieren .

Die Super-Resolution-Technologie stellt körnige Bilder mit niedriger Auflösung in klarere Bilder mit hoher Auflösung wieder her. Natürlich ist diese Art von Technologie noch nicht perfekt, aber sie entwickelt sich ständig weiter. Die gute Nachricht ist jedoch, dass es einige Online-Upscaler für die Bildauflösung und Software für die Upscaling von Bildern gibt, die auf Ihrem Computer installiert werden können und ziemlich gut funktionieren. Wofür ist dieser Artikel? Zum Beispiel für diejenigen, die die mit einem alten Telefon aufgenommenen Fotos wiederbeleben möchten.


Wir haben die Top 6 der Online-Bild-Upscaler und ein kurzes Tutorial zum Hochskalieren eines Bildes mit einer Bild-Upscaling-Software erstellt. Am Ende entscheiden Sie, wie Sie ein Bild am besten hochskalieren können.

1 . Was ist Bild-Upscaling?

upscaling


Definieren wir zunächst, was Bild-Upscalling ist .

Jeder Bild-Upscaler beinhaltet fortschrittliche Verarbeitungstechniken, die den Inhalt des Bildes analysieren und nach ähnlichen Elementen suchen, die kombiniert werden können, um unklare Details zu rekonstruieren. Um diesen Prozess besser zu verstehen, stellen Sie sich ein kaum entzifferbares Bild einer Stadtlandschaft mit Gebäuden, gepflasterten Straßen, einem Plakat mit fast unleserlichem Text usw. vor. Die meisten Objekte im Bild sehen nach einem bestimmten Muster unverwechselbar aus: die Textur des Asphalts, die Linien der Ziegel an der Wand, die Buchstabenform auf dem Poster. In den meisten Fällen folgen die kaum sichtbaren Details einem sich wiederholenden Muster, jedoch mit geringfügigen Abweichungen auf der Subpixel-Ebene und der Größe der einzelnen Elemente, je nachdem, wie die Objekte im dreidimensionalen Raum positioniert sind .

Der hochauflösende Filter zur Hochskalierung von KI-Bildern trennt die repräsentativsten Details vom Bild und erzeugt ein echtes Puzzle mit Texturmustern, das dann verwendet wird, um die unscharfen Details aus dem Originalbild zu rekonstruieren. Kurz gesagt, ein Bild-Upscaler verwendet den Super-Resolution-Prozess, der auf der KI-Technologie (Künstliche Intelligenz) basiert und ein verschwommenes Bild oder ein Bild mit niedriger Auflösung zu einem detaillierteren Bild vergrößern kann, das mit einer höheren Auflösung als das Original gerendert wird .


Im folgenden Abschnitt erfahren Sie, wo Sie ein Bild online hochskalieren können. Überprüfen Sie diese kurze Liste mit den besten Bild-Upscalern .

2 . Top 6 Online Image Upscalers?

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie ein Bild in Photoshop hochskalieren können, müssen Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Software für Bild-Upscaler richten. Mit diesen Tools können Sie ein Bild automatisch hochskalieren, ohne Details zu verlieren. Dies ist das Super-Resolution-Verfahren, das den Kern dieser wundersamen Bild-Upscaler bildet. Wenn diese Image-Upscaler-Software heutzutage wirklich recht zufriedenstellende Ergebnisse liefert, stellen Sie sich vor, wie sie in 5 Jahren aussehen wird. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Bildern, die zuvor nicht hochskaliert wurden, ein besseres Ergebnis erzielen. Zu den besten Bild-Upscalern gehören sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Versionen .


• Imageupscaler


upscalers

Image Upscaler ist ein Online-AI-Image-Upscaler-Dienst. Es hilft Ihnen, Ihren Bildern ein natürliches Aussehen zu verleihen. Vergrößern Sie Ihre Bilder, ohne sie unscharf zu machen oder an Qualität zu verlieren. Ganz zu schweigen davon, dass dies ein kostenloser Bild-Upscaler ist. Sie können dieses Bild ppscaler auf Ihrem Telefon, Laptop usw. verwenden, wann immer Sie es benötigen.

• Tiefe KI

deep AI

Dies ist ein Online-Bild-Upscaler, mit dem Sie ein Bild automatisch bis zu 4x hochskalieren können. Obwohl es kostenlos ist, müssen Sie ein Konto erstellen, um diesen AI-Bild-Upscaler verwenden zu können. Sie können sich bei Google account anmelden. Nach diesem Schritt können Sie das gewünschte Bild hochladen, um eine höhere Auflösung zu erhalten. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste und klicken Sie auf "Bild speichern unter", um das Ergebnis zu speichern. Es ist einfach zu bedienen und das Ergebnis ist ziemlich gut, aber es ist nicht geeignet, wenn Sie qualitativ hochwertige Bilder drucken möchten .

Vance AI-Bildvergrößerer

vance AI Image Enlarge

Sie können auf die kostenlose Testversion zugreifen, um ein Bild bis zu 5 Fotos pro Monat bis zu 8x kostenlos zu skalieren. Sie werden von diesem KI-Bild-Upscaler begeistert sein. Durch die KI-Bild-Upscaling-Technologie können Sie ein Bild auf das 40-fache skalieren. Dies ist jedoch mit Kosten verbunden, wenn Sie ein Bild auf das 40-fache hochskalieren möchten: 9,90 USD / Monat oder 19,90 USD / Monat.

• PhotoEnlarger

photoEnlarger

Diese AI-Bild-Upscaling-Software ist kostenlos und online. Sie können ein KI-Bild sehr einfach hochskalieren und ein Bild hochskalieren und zwischen vier gehobenen Optionen Ihres Fotos wählen. Auf diese Weise können Sie sich für das perfekte Bild entscheiden.


• Gigapixel AI

gigapixel AI

Mit diesem Tool können Sie ein Bild online hochskalieren, insbesondere wenn Sie Porträts haben. Gigapixel ist auf diese Richtung spezialisiert und kann eine nahtlosere Vergrößerung von Gesichtern in Fotos erzeugen, ohne an Qualität zu verlieren. Obwohl dieser Bild-Upscaler wirklich großartig ist und nicht zu vergessen die Ergebnisse, hat er auch einen Nachteil. Es ist ziemlich teuer (99,99 $) .

Dieser Bild-Upscaler kann jedoch nicht nur Bilder, sondern auch verschwommene Videos als großartiger Video-Enhancer auf eine höhere Qualität bringen .

3 . Wie kann ein Bild mit einer Bild-Upscaling-Software hochskaliert werden?

Finden Sie jemals das perfekte Bild, aber es ist einfach zu klein oder zu körnig, um es zu verwenden? Mit ein wenig Hilfe von DVDFab Photo Enhancer können Sie dies ohne einen Hauch von Drama lösen. Dies ist ein Muss, wenn Sie ein beispielloses Bild erhalten möchten. Mit diesem ultimativen Bild-Upscaler können Bilder bis zum 40-fachen ihrer Originalgröße hochskaliert werden, ohne die Qualität zu verlieren. DVDFab Photo Enhancer basiert auf einer der neuesten KI-Technologien und ist wirklich beeindruckend, da es in der Lage ist, Details aus einem verschwommenen Foto anzureichern und mehr darüber zu erfahren, wie ein Bild durch KI unscharf gemacht wird. Basierend auf einem Bildalgorithmus für ein neuronales Netzwerk ist dieser Bild-Upscaler ist wie ein Tintenfisch: Er kann ein Foto skalieren, ohne an Qualität zu verlieren, Rauschen entfernen und verschwommene Fotos schärfen. Dieser Prozess hinter diesem AI-Bild-Upscaler wurde für große Datenmengen trainiert, sodass das Tool Bilder genau bereinigen und hochskalieren kann. Es verfügt über viele KI-Funktionen, die verschiedene Lösungen bieten, um ein Foto wiederherzustellen.

photo enhancer

Das Ergebnis? Klar und klar, auch bei hoher Auflösung, und dies kann mit bloßem Auge gesehen werden. Es ist wahr, dass dies kein Online-Bild-Upscaler ist und auf Ihrem Computer installiert sein muss, aber das bedeutet, dass Sie mehr Kontrolle haben. Dieser KI-Bild-Upscaler erstellt neue Pixel, damit ein endgültiges Bild natürlich aussieht. Wie kann ich ein Bild mit diesem Bild-Upscaler hochskalieren? Nichts einfacher. Wenn Sie es testen möchten, lesen Sie dieses Tutorial unten.

1 . Gehen Sie zur DVDFab-Website oder laden Sie Photo Enhancer AI direkt von hier herunter. Installieren Sie das Programm auf Ihrem Computer .
2 . Öffnen Sie den Bild-Upscaler und wählen Sie das Modul "Vergrößern" auf der Startseite der Benutzeroberfläche aus. Sie haben hier viele Möglichkeiten, spielen Sie mit allen, aber bleiben Sie vorerst beim Plan.

enlarge options

3 . Laden Sie Ihr Bild in diese Bild-Upscale-Software hoch, um den AI-Bild-Upscale-Prozess zu starten. Sie können das Bild ziehen und ablegen.

AI image


4 . In diesem Schritt geschehen Wunder. Wie Sie sehen können, habe ich ein Bild mit geringer Qualität hochgeladen. Ich habe 2x ausgewählt und Sie können den Unterschied sehen. Dieser Bild-Upscaler funktioniert wirklich. Die Größe des Originalbildes liegt bei 688 * 430 und ich habe die 2x-Ausgabe aus dem rechten Menü ausgewählt. Jetzt liegt die Größe bei 1376 * 800 und das Bild sieht noch besser aus. In der Tat ist dieser Bildauflösungs-Upscaler genau.

resolution upscaler


Natürlich können Sie sich für 6x entscheiden und dann aus dem oberen rechten Bildrahmen auswählen, welchen Teil Ihres Bildes Sie hochskalieren möchten. Sie können das Rauschen auch unterdrücken, indem Sie den Schieberegler unten rechts auf der Benutzeroberfläche ziehen. Mit dieser AI-Bild-Upscaling-Software können Sie den Pegel nach Ihren Wünschen einstellen. Mal sehen, das Ergebnis:

upscale

5 . An dieser Stelle können Sie Ihr Foto speichern. Diese Bild-Upscaling-Software ist äußerst nützlich und macht wirklich ihren Job, nicht wie einige andere AI-Bild-Upscaler.

Mit nur wenigen einfachen Klicks können Sie ein Bild mit Photo Enhancer AI hochskalieren. Dies ist die beste Bild-Upscaling-Software, die auf neuronaler Netzwerktechnologie basiert, um professionell aussehende Fotos für persönliche oder geschäftliche Zwecke zu liefern. Dieser Bild-Upscaler ist nur für Windows-Benutzer verfügbar. Die unterstützten Eingabe- und Ausgabeformate sind: .jpg, .jpeg und .png. Selbst wenn dieser Bild-Upscaler nicht kostenlos ist (79,99 USD / Jahr oder 129,99 USD / Leben), bietet er eine kostenlose Testversion. Sie können 5 Bilder hochskalieren, um sich von dieser makellosen Bildverbesserung zu überzeugen. Die Ergebnisse sind erstaunlich und werden in wenigen Minuten geliefert.

Fazit

Nachdem ich viele Bild-Upscaler getestet habe, bin ich immer noch ein Fan von Photo Enhancer AI. Die Details werden wiederhergestellt und die Ergebnisse sind beeindruckend. Ich denke, dass Sie die hochskalierten Bilder problemlos drucken können, und das ist sicherlich ein Plus.

In diesem Moment hat sich die Technologie unglaublich weiterentwickelt und in ein paar Jahren wird alles der Superlative sein. Ich kann es kaum erwarten!

So far, we have seen the process of upscaling an image resolution only in some cop movies, in which the investigation specialist miraculously can reconstruct any blurred image by pressing a few keys on an extremely sophisticated PC, obtaining in a few seconds the portrait of a suspect or the registration number of a vehicle. Now, this is reality and it is almost available to anyone. In the real world, the process is called super resolution technology and it is possible to upscale an image.

The super resolution technology restores grainy, low resolution images into clearer high resolution images. Of course, this kind of technology is not yet perfect but it is constantly evolving. But the good news is that there are some online image resolution upscalers and image upscaling softwares that can be installed on your computer that are working pretty good. What is this article for? For example, for those who want to revitalize the photos taken with an old phone.


We did a top 6 online image upscalers and a short tutorial on how to upscale an image with an image upscaling software. In the end, you will decide which is the best way to upscale an image.

1. What is Image Upscaling?

upscaling


First, let`s define what is image upscalling.

Any image upscaler involves an advanced processing techniques, which analyze the content of the image looking for similar elements, which can be combined to reconstruct unclear details. To better understand this process, imagine a barely decipherable picture of a city landscape, with buildings, paved streets, a poster with almost illegible text and so on. Most of the objects in the image have a distinctive look, following a certain pattern: the texture of the asphalt, the lines of the bricks on the wall, the letters shape on the poster . In most cases, the barely visible details follow a repetitive pattern, but with subtle variations at the sub-pixel level and the size of the individual elements, depending on how the objects are positioned in three-dimensional space.

The AI ​​image upscaling super-resolution filter separates the most representative details from the image, generating a real puzzle with texture patterns, which is then used to reconstruct the blurred details from the original image. In short, an image upscaler is using the super resolution process, based on AI (artificial intelligence) technology that can enlarge a blurry or a low-resolution picture into a more detailed image, rendered at a higher resolution than the original.


In the following section, you will find where to upscale an image online. So, check this short list with the best image upscalers.

2. Top 6 Online Image Upscalers?

If you don't know how to upscale an image in Photoshop, then you need to turn your attention to image upscalers software. With these tools you can upscale an image automatically without losing detail because of the super-resolution procedure, the core of these miraculous image upscalers. If this image upscaler software is really generate quite satisfactory results nowadays, imagine what it will be like in 5 years. Please note that you will get a better result using pictures that were not previously upscaled. The top of the best image upscalers includes both paid and free versions.

Imageupscaler


upscalers

Image upscaler is an online AI image upscale service. It helps you to give a natural look to your pictures. Get your images bigger without making it blurry or losing quality. Not to mention that this is a free image upscaler. You can use this image ppscaler on your phone, laptop, etc whenever you need it.

Deep AI

deep AI

This is an online image upscaler that allows you to upscale an image up to 4x automatically. Although it's free, you have to create an account in order to use this AI image upscaler. You can sign up with Google account. After this step, you can upload your desired image to get a higher resolution, then you can right click and “Save image as” to save the result. It is easy to use and the result it is pretty good but it is not suitable if you want to print high -quality images.

Vance AI Image Enlarger

vance AI Image Enlarge

You can access the free trial to upscale an image up to 5 photos for free each month up to 8x. You will be amazed by this AI image upscaler. Through its AI image upscaling technology, you can upscale an image to the largest scale up to 40x. But this comes with a cost if you want to upscale an image up to 40x: basic $9.90/month or Pro $19.90/month.

PhotoEnlarger

photoEnlarger

This AI image upscaling software is free and online. You can do an AI image upscale very easily and allows you to upscale an image and choose between four upscale options of your photo. This way, you can opt for the perfect image.

Gigapixel AI

gigapixel AI

You can upscale an image online with this tool especially if you have portraits. Gigapixel is specialized in this direction and it can produce a more seamless enlargement of faces in photos without losing quality. Although this image upscaler is really great and not to mention the results , it also has a downside. It is quite expensive ($99.99).

However, not just image, this image upscaler could also upscale blurry video to higher quality as a great video enhancer.

3. How to Upscale an Image with Image Upscaling Software?

Do you ever find the perfect picture, but it is just too small or too grainy to use? Well, with a little help from DVDFab Photo Enhancer you can solve this without a hint of drama. This is a must-have tool if you want to get an unprecedented visual. This ultimate AI image upscaler can upscale images by up to 40 times their original size, without losing the quality. Based on one of the latest AI technology, DVDFab Photo Enhancer is really impressive because it is capable to enrich details from a blurry photo, learn more about how to unblur an image through AI.. Based on a neural network image algorithm, this image upscaler is like an octopus: it can upscale a photo without losing quality, remove noise and sharpen blurry photos. This process behind this AI image upscaler has been trained on large datasets,allowing the tool to accurately clear up and upscale images. It has many AI features that offers various solutions in order to restore a photo.

photo enhancer

The result? Clear & crisp, even at a high resolution and this can be seen with the naked eye. The below image shows how DVDDab Photo Enhancer AI performs in removing image noise and unblur photos.

The result below shows how DVDFab Photo Enhancer AI behaves in colorizing black and white photos.

It is true that this is not an online image upscaler and it must be installed on your computer but that means you have more control. This AI image upscaler creates new pixels to make a final picture look natural. How to upscale an image with this image upscaler? Nothing easier. If you want to test it, check this tutorial bellow.

1. Go to DVDFab website or you can download directly Photo Enhancer AI from here. Install the program into your computer.
2. Open the image upscaler and select the module ”Enlarge” from the front page of the interface. You have many options here , feel free to play with all of them but for now let`s stick to the plan.

enlarge options

3. Upload your image into this image upscale software, in order to start the AI ​​image upscale process. You can drag and drop the picture.

AI image


4. This step is where miracles happen. As you can see, I uploaded an image with a low quality. I selected 2x and you can see the difference. This image upscaler really works. The size of the original image is at 688*430 and I have selected the 2x output from the right menu. Now the size is at 1376*800 and the image is looking even better. Indeed, this image resolution upscaler is accurate.

resolution upscaler


Of course, you can opt for 6x and then select what part of your picture you want to upscale from the top right image frame. Also, you can suppress the noise by dragging the slider located at the bottom right of the interface. With this AI image upscaling software you can adjust the level as you wish. Let`s see the result:

upscale

5. At this point, you can save your photo. This image upscaling software it is extremely useful and really does its job, not like some others AI image upscalers.

With only a few simple clicks, you can upscale an image with Photo Enhancer AI. This is the best image upscaling software based on neural network technology, in order to deliver a professional-looking photographs for personal or business purposes. This image upscaler is available only for Windows users and the supported input and output formats are: .jpg, .jpeg and .png. Even if this image upscaler it`s not free ($79.99/ year or $129.99/ life), it provides a free trial. You can upscale 5 images to convince yourself of this image upscaler impeccability. The results are amazing and delivered in minutes. It also has a Video Enhancer AI product to enhance low-quality videos to high-quality, like from 480p up to 4k.

Conclusion

After testing many image upscalers, I am still a fan of Photo enhancer AI. The details are recovered and the results are impressive. I think that you can easily print the upscaled images without worries and this is certainly a plus.

At this moment the technology has advanced incredibly and in a few years everything will be superlative. Can't wait!