how to mirror flip and rotate a video   

Inhaltsverzeichnis

1 .   Flip VS Mirror VS Rotate
2 .   Anwendungsfälle für Video Mirroring / Flipping:
3 .   Wie spiegele, drehe und drehe ich ein Video?
             ein)  Auf PCs:
              b)   Auf Mobiltelefonen:

4 .   Erweiterung: Video ohne Probleme bearbeiten:

   

Wenn Sie sich für Videobearbeitung interessieren, müssen Sie auf Begriffe wie Spiegeln und Spiegeln gestoßen seinUmblättern von Videos. Neueste zuerst unterscheiden zwischen diesen beiden Begriffen.

   

   

1.   Flip VS Mirror VS Rotate

   

  • Flip ein Video

   

Das Umdrehen von Videos bedeutet im Grunde, dass das Video vertikal oder horizontal von links nach rechts auf den Kopf gestellt wird. Wenn Sie versehentlich ein Video verkehrt herum auf Ihrer Telefonkamera aufgenommen haben, können Sie es verwendenVideo umdrehen Werkzeuge, um Ihren Fehler zu korrigieren. Wenn Sie wissen, müssen Sie sich nicht den Hals anstrengen, um die falsch aufgenommenen Videos anzusehenwie man ein Video umdreht. Das korrigierte Bild sollte als Spiegelbild bezeichnet werden.

   

   

  • Spiegeln Sie ein Video

   

Wenn Sie ein Originalvideo eines Fahrzeugs haben, das sich von der rechten Seite des Bildschirms nach links bewegt, zeigt das bearbeitete Video dasselbe Fahrzeug, das sich von links nach rechts bewegt. In diesem Beitrag werden wir Informationen über teilenSo spiegeln Sie ein Video auf dem iPhone, Android-Handy und auch auf Witwen-PCs.

   

use cases or reasons for mirroring flipping

   

  • Video drehen

   

Wenn Sie ein Video drehen, wird das Video um 90 Grad im oder gegen den Uhrzeigersinn um die Mittelachse bewegt. Nach viermaliger Drehung erhalten Sie ein Bild wie das Original . 
   

how to rotate a video on iphone

   

2 .  Anwendungsfälle für das Spiegeln / Spiegeln von Videos:

   

   

  • Zum Teilen in sozialen Netzwerken::

   

Heutzutage lieben es Menschen, ihre Bilder und Videos auf Social-Media-Websites wie Instagram, YouTube, FaceBook und vielen anderen zu teilen. Wenn Sie den Clip versehentlich in umgekehrter Ausrichtung aufgenommen haben, müssen Sie dies tunVideo drehen zum Teilen auf diesen Websites . 

   

Ebenso können SieVideo spiegeln um die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich zu ziehen. Letztendlich muss die Anzahl Ihrer Follower oder Zuschauer in Ihren Social-Media-Posts erhöht werden. Die Bearbeitung wird von Internet- und Social-Media-Vermarktern sehr häufig verwendet.

   

  • Zum Erstellen von Spezialeffekten::

   

Wenn Sie sich für Videobearbeitung interessieren, müssen Sie das Spiegeln spiegeln, um Spezialeffekte zu erzielen und das visuelle Erlebnis Ihrer Zuschauer zu verbessern. Sie können auch die Option Spiegeln und Teilen verwenden, um identische Zeichen auf demselben Bildschirm anzuzeigen. EINVideo spiegeln Die App verfügt über die Funktionen zum Bearbeiten und Erstellen solcher Spezialeffekte.

   

creating special effects

   

  • Für persönliche Bedürfnisse::

   

Wenn Sie eines Ihrer persönlichen Lieblingsvideos haben, müssen Sie diese möglicherweise bearbeiten, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Unten in diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie ein Video auf dem iPhone oder Android-Handy sowie auf dem PC spiegeln.

   

   

3    Wie kann ich ein Video spiegeln, spiegeln und drehen?

   

how to mirror flip and rotate a video

   

Auf PCs::

   

DVDFab Video Flipper ist ein ausgezeichnetes Werkzeug, mit dem Sie oder drehen könnenVideo spiegeln sehr schnell und die Qualität der Ausgabedateien ist auch außergewöhnlich gut. Mit diesem voll ausgestatteten Video-Flipper aus dem DVDFab-Toolkit können Sie ganz einfachVideos umdrehen mit nur wenigen Klicks. Sie können die vertikalen oder horizontalen Optionen gemäß Ihren gewünschten Anforderungen verwenden. Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach und der Vorgang ist noch einfacher.

   

Das Beste an diesem DVDFab-Video-Flipper ist, dass er mit fast allen gängigen Formaten wie MP4, AVI, MPEG, MOV, FLV, WMV, VOB und vielen mehr funktioniert. Sie können die vollständige Liste auf ihrer offiziellen Website überprüfen.

   

Das Installationsverfahren ist sehr einfach und sicher - DVDFab-Produkte sind für hohe Sicherheit und Stabilität bekannt. Sie müssen sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihres Systems machen, da keine Hintertüren für Trojaner, Spyware und Viren zugänglich sind.

   

Ein weiteres wichtiges Merkmal ihrer Produkte ist, dass sie regelmäßig Updates entwickeln, um die Gesamtqualität und das Benutzererlebnis zu verbessern. Diese Entwickler sind proaktiv, wenn es darum geht, Feedback von ihren Kunden zu erhalten. Sie können sich online oder per E-Mail mit ihnen in Verbindung setzen. Alle Ihre Bedenken werden so schnell wie möglich beantwortet. Außerdem unterstützt dieser Video-Flipper mehrere Sprachen, sodass Sie die richtige nach Ihren Wünschen auswählen können

   

So spiegeln Sie ein Video oder drehen es einfach auf Ihrem PC:

   

   

Der Vorgang ist sehr einfach, wenn Sie das DVDFab Toolkit herunterladen und auf Ihrem PC installieren . 

   

mirror video on pc

1 .    Wenn Sie das Programm ausführen, wählen Sie 'Video-Tools'Option, Spiegel / Flip zu finden. Hier sehen Sie das Pluszeichen (+), mit dem Sie das Quellvideo durchsuchen und auswählen können. Alternativ können Sie die Datei auch per Drag & Drop auf die Softwareschnittstelle ziehen.

   

2 .    Nach Auswahl der Quelldatei können Sie je nach Anforderung die Registerkarte "Horizontale" oder "Vertikale Ausrichtung" auswählen.

   

3 .     Drücken Sie einfach die Starttaste und lehnen Sie sich zurück, damit der Vorgang stattfinden kann. Es dauert kaum ein paar Sekunden, bis Sie die Ausgabedatei im Ordner auf Ihrer lokalen Festplatte abrufen . 

Ebenso können Sie die Quelldatei mit diesen Optionen spiegeln. Die Software arbeitet sehr schnell und Sie erhalten Ihre bearbeitete Datei in kürzester Zeit. Es ist derzeit für Windows verfügbar.

   

Auf Mobiltelefonen::

   

So drehen Sie ein Video oder spiegeln es auf Android:

   

how to flip a video or Mirror it on android

   

Da das Android-Betriebssystem viel offener als iOS ist, können Sie mit DVDFab Video Flipper einfach Videos auf Ihrem PC spiegeln oder spiegeln und dann die Datei mit dem Datenkabel auf Ihr Gerät übertragen. Die meisten Player auf Android-Handys spielen fast alle Videoformate ab, sodass Sie keine Probleme mit der Dateitypkompatibilität haben sollten . 

   

Andererseits gibt es Android-Apps, mit denen Sie die Dateien auch direkt auf Ihren Geräten spiegeln oder spiegeln können.

   

1) Video FX spiegeln:

   

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobile.bizo.flip&hl=de_IN

   

Diese App ist sehr benutzerfreundlich, aber Sie haben keine Auswahlmöglichkeiten für die Konfiguration des Formats oder der Qualität der Ausgabevideos. Es kann einen signifikanten Unterschied zwischen der Größe des Quellvideos und der Ausgabedatei geben. Sie können entweder die Datei auf Ihrem Gerät verwenden oder zur Bearbeitung von der Kamera aufnehmen . 

   

Die Softwareschnittstelle verfügt über zwei Schieberegler, mit denen Sie den End- und Startpunkt der zu bearbeitenden Datei auswählen können. Die Ergebnisdatei wird auf der SD-Karte gespeichert. Wenn Sie die kostenlose Version verwenden, müssen Sie sich mit den Anzeigen abfinden.

   


2) Smart Video drehen und spiegeln:

   

smart video rotate and flip

   

Diese App hat auch einen schnellen Modus, der eine schnelle Dateibearbeitung ermöglicht. Es handelt sich um die Video-Rotations-App für Android-Telefone, sodass Sie die Bearbeitung auf dem Computer und die Übertragung der Datei nicht durchführen müssen. Es ist eine kostenlose App mit einfacher Oberfläche . 

   

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.clogica.videorotator&hl=de_IN

   

   

3) Google Fotos:

   

Dies ist eine weitere gute App, um Video Android zu drehen. Google-Fotos sind in der Regel telefonisch verfügbar. Wenn sie jedoch nicht auf Ihrem Gerät vorinstalliert sind, können Sie sie kostenlos im Google Play Store herunterladen.

   

Nach der Installation der App können Sie die Bearbeitungsoption verwenden, um Videodateien Ihrer Wahl in wenigen Schritten zu drehen. Es ist ein einfaches Verfahren, die Videos nach dem Ändern der Ausrichtung zu bearbeiten und zu speichern. Sie können von der Galerie aus auf die bearbeitete Datei zugreifen, nachdem Sie die Ausrichtung geändert haben.

   

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.photos&hl=de_IN

   

   

So drehen Sie ein Video auf dem iPhone:

   

iMovie für iOS

   

iMovie Video drehen App kann für verschiedene Arten der Bearbeitung auf iPhones und iPads verwendet werden. Mit dieser App können Sie Videos zuschneiden, eine Kopie erstellen, einen Clip teilen, den Clip extrahieren oder anVideo drehen. .

   

Sie können den Clip einfach in den Viewer laden und dann die Fingerdrehbewegung verwenden, um die Ausrichtung im oder gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Es dauert einige Sekunden, bis die Verarbeitung im Viewer angezeigt wird.

   

Sie können es auf herunterladenhttps://apps.apple.com/gb/app/imovie/id377298193 welches für iPhone und iPad verfügbar ist.

   

   

So spiegeln Sie ein Video auf dem iPhone:

   

how to mirror a video on iphone copy

   

Nachdem wir viel im Internet gesucht hatten, konnten wir keine bestimmte App zum direkten Spiegeln der Videos auf iPhones finden. Die beste Option ist die Verwendung derDVDFab ToolkitUm den Job zu erledigen, senden Sie die Dateien über iTunes an Ihr Gerät. Neben der Möglichkeit, Videos zu drehen und zu spiegeln, bietet das DVDFab Toolkit viele weitere Bearbeitungsfunktionen. Sie benötigen keine andere Software, wenn Sie diese haben.

   

4 .    Erweiterung: Bearbeiten Sie Videos ohne Probleme:

   

DVDFab Toolkit ist das beste Tool zum Bearbeiten der Videos. Es kommt mit vielen Bearbeitungsfunktionen wie Trimmen, Konvertieren, Anpassen der Geschwindigkeit, Spiegeln und Spiegeln,Video drehen, Zuschneiden, Schärfen, Extrahieren des Audios, Konvertieren in GIF, Anpassen der Lautstärke, Zusammenführen von Audios, Hinzufügen von Textwasserzeichen, einschließlich Untertiteln, und vieles mehr.

   

Es ist die beste Software für Windows-Betriebssysteme. Mit dieser Software können Sie alle Arten der Bearbeitung durchführen und in den kompatiblen Dateiformaten für die Geräte speichern. Sie können alle Funktionen überprüfen. Sie können die Testphase von 1 Monat ausprobieren, um die Qualität des Werkzeugs zu überprüfen, und es anschließend kaufen .

how to mirror flip and rotate a video 

Table of Contents

1.   Flip VS Mirror VS Rotate
2.  Use cases for Video Mirroring/Flipping:
3.  How to Mirror, Flip, and Rotate a Video?
             a)   On PCs:
             b)   On Mobile Phones:

4.  Extension: Edit Video without a Hassle:

 

If you are into video editing, you must have come across the terms like mirroring and flipping of videos. Latest first distinguish between these two terms.

 

 

1.   Flip VS Mirror VS Rotate

 

  • Flip a Video

 

Flipping of videos basically means turning the video upside down vertically or left to right horizontally. If you shot a video upside down on your phone camera by mistake, then you can use flip video tools to rectify your mistake. There is no need to strain your neck trying to watch the wrongly shot videos if you know how to flip a video. The image rectified should be called as a mirror image.

 

 

  • Mirror a Video

 

Similarly, if you have an original video of a vehicle moving from right side of the screen towards left, then the edited video will show the same vehicle moving from left to right. In this post we shall share information on how to mirror a video on iPhone, Android phone, and also on Widows PCs.

 

use cases or reasons for mirroring flipping

 

  • Rotate a Video

 

On the other hand, rotating a video is to let the video move around the central axis by 90 degree clockwise or counterclockwise. After 4 times of rotation, you would get an image same as the original one. 
 

how to rotate a video on iphone

 

2.  Use Cases for Video Mirroring/Flipping:

 

 

  • For Sharing on Social Networks:

 

These days, people love to share their pictures and videos on social media sites like Instagram, YouTube, FaceBook, and many more. If you have mistakenly shot the clip in reverse orientation, then you will need to rotate video for sharing on those websites. 

 

Similarly, you can mirror video to catch the eye of your audience. It will ultimately have to increasing the numbers of your followers or viewers on your social media posts. Editing is used quite extensively by internet and social media marketers.

 

  • For Creating Special Effects:

 

If you are into video editing, you will find the need for mirroring of flipping to create special effects, for improving the visual experience of your viewers. You can also use the mirror and split option to have to identical characters on the same screen. A mirror video app will have the features for editing and creating such special effects.

 

creating special effects

 

  • For Personal Needs:

 

If you have any of your favorite personal videos, you might find the need for editing them to create the desirable effect. Below in this post, we will see how to mirror a video on iPhone or Android phone, and also on the PC.

 

 

3    How to Mirror, Flip, and Rotate a Video?

 

how to mirror flip and rotate a video

 

On PCs:

 

DVDFab Video Flipper is an excellent tool that allows you to flip or mirror video really fast, and the quality of the output files is exceptionally good as well. By using this fully featured video flipper from DVDFab toolkit, you can easily flip videos with just a few clicks. You can use the vertical or horizontal options as per your desirable requirements. The user interface is very simple, and the process is even simpler.

 

The best thing about this DVDFab video flipper is that it works on almost all types of popular formats like MP4, AVI, MPEG, MOV, FLV, WMV, VOB, and many more. You can check the complete listing on their official website.

 

Installation procedure is very simple and safe - DVDFab products are known for high level security and stability. You won't have to be worried about the security of your system, as it does not allow any kind of backdoor entry for trojans, spyware, and viruses.

 

Another significant feature of their products is that they come up with regular updates to improve the overall quality and user experience. These developers are proactive when it comes to taking feedback from their customers. You can get in touch with them online or through email. All your concerns will be addressed in quickest possible time. Besides, this video flipper supports multiple languages, so that you can choose the right one as per your preferences

 

How to mirror a video or flip it easily on your PC:

 

 

The process is very simple if you download and install the DVDFab Toolkit on your PC. 

 

mirror video on pc

1.    Once you run the program, choose the ‘video tools’ option to find mirror/flip. Here you will see the Plus sign (+) button, using which you can browse and choose the source video. Alternatively, you can also drag and drop the file on the software interface.

 

2.    After choosing the source file, you can select horizontal or the vertical orientation tab, as per your requirement.

 

3.    Just hit the start button and sit back for the process to take place. It will hardly take a few second for you to get the output file on the folder location in your local hard drive. 

Similarly, you can also mirror the source file with these options. The software works really fast, and you will get your edited file in no time. It is currently available for Windows OS.

 

On Mobile Phones:

 

How to Flip a video or Mirror it On Android:

 

how to flip a video or Mirror it on android

 

Since Android OS is much more open than iOS, you can simply flip or mirror video on your PC with DVDFab Video Flipper, and then use the data cable to transfer the file to your device. Most players on Android phones play almost all video formats, so you should not have any issues with file type compatibility. 

 

On the other hand, there are Android apps that you can use for flipping or mirroring the files directly on your devices too.

 

1) Flip Video FX:

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobile.bizo.flip&hl=en_IN

 

This app is very user friendly, but you do not get choices for configuring the format or quality of the output videos. There can be a significant difference between the size of the source video and output file. You can use either the file on your device, or record from the camera for editing. 

 

The software interface has two sliders, using which you can choose the ending and starting point of the file that requires editing. The result file will be stored on the SD card. If you are using the free version, you will have to put up with the advertisements.

 


2) Smart Video Rotate and Flip:

 

smart video rotate and flip

 

This app also has a fast mode that allows for quick file editing. It is the Android phone video rotate app so you won't have to go through the process of doing the editing on computer, and transferring the file. It is a free app with simple interface. 

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.clogica.videorotator&hl=en_IN

 

 

3) Google Photos:

 

This is another good app to rotate video Android. Google photos will be generally available when you by the phone, but if it is not pre installed on your device, you can download it for free from the Google Play Store.

 

After installing the app you can use the edit option to rotate video files of your choice in a few steps. It is a simple procedure to edit and save the videos, after changing the orientation. You can access the edited file from the gallery after changing the orientation.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.photos&hl=en_IN

 

 

How to Rotate a Video On iPhone:

 

iMovie for iOS

 

iMovie rotate video app can be used for different types of editing on iPhones and iPads. You can use this app for video trimming, creating a copy, splitting a clip, extracting the clip, or to rotate video

 

You can simply load the clip on the viewer, and then use the finger twisting motion for rotating the orientation in clockwise or counterclockwise motion. It will take a few seconds for the processing and to appear on the viewer.

 

You can download it on https://apps.apple.com/gb/app/imovie/id377298193 which is available for iPhone and iPad.

 

 

How to mirror a video on iPhone:

 

how to mirror a video on iphone copy

 

After doing a lot of search on the net, we could not find any specific app for directly mirroring the videos on iPhones. The best option is to use the DVDFab Toolkit to do the job, and then send the files to your device through iTunes. Besides the option to rotate and mirror video, DVDFab Toolkit comes with a lot of other editing features. You won’t need any other software if you have this one.

 

4.    Extension: Edit Video without a Hassle:

 

DVDFab Toolkit is the best tool for editing the videos. It comes with a lot of editing features like trimming, converting, adjusting the speed, mirroring and flipping, rotate video, cropping, sharpening, extracting the audio, converting into GIF, adjusting the volume, merging audios, adding text watermark, including subtitles, and lots more.

 

It is the best software for Windows operating system. You can do all the types of editing with this software, and save them in the compatible file formats for the devices. You can check out all the features. You can try the trial period of 1 month to check the quality if the tool, and then buy it after that.