how to overlay videos with the best video overlay effects?

Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Wie überlagere ich Videos?
Teil 2: Beste kostenlose Video-Overlays und -Effekte
Teil 3: Andere fantastische Videofunktionen
Teil 4: Die abschließenden Gedanken 

   

Frage: So überlagern Sie Videos?

   

Dies könnte eine Frage sein, die Ihnen in den Sinn kommt, wenn Sie versuchen, ein gutes Reisevideo zu bearbeiten und zu produzieren. Es gibt verschiedene Video-Tools, die sich als sehr effektiv und effizient erweisen können, um Ihnen den Zugang zu einer verbesserten Erfahrung zu ermöglichen. Eine der Hauptfunktionen, die sich bei der effizienten Videobearbeitung als effektiv erweisen können, ist das Hinzufügen von Überlagerungen zu Ihren Videos.

   

Wenn Sie Ihren Videos Overlays hinzufügen möchten, ist VideoCruise eine hervorragende Option, die sich als praktisch genug erweisen kann.

   

verbunden::So schleifen Sie ein Video?

   

Wie überlagere ich Videos?

   

Das Hinzufügen von Überlagerungen zu Ihren Videos kann sich als sehr beeindruckend für die Verbesserung der Qualität Ihrer Videos erweisen. Die Videoüberlagerung wird auch als Bild-in-Bild-Effekt bezeichnet. Es ist in der Tat ein kleineres Video, das einem größeren Video überlagert wird. Im Fall einer Videoüberlagerung können Sie diese Funktion verwenden, um Videos zu einem Teil Ihres Videos hinzuzufügen, z. B. Webcam-Videos zu Ihren größeren Videos . 

   

VideoCruise ist eine hervorragende Video-Overlay-App, mit der Sie Ihren vorhandenen Videos Overlays hinzufügen können. Ein hervorragendes Videobearbeitungswerkzeug für kreative Köpfe wie Sie, die sich mehr auf Innovation konzentrieren. VideoCruise ist in der Tat einer der High-End-Video-Editoren, die zu einer der wichtigsten Optionen geworden sind. VideoCruise wurde mit dem Fokus auf Kreativität entwickelt und ist die beste Wahl, um Ihre Fantasie zum Leben zu erwecken, indem Sie kostenlose Overlays für die Videobearbeitung hinzufügen.

   

overlay videos

   

Zu den Funktionen, die wir für die beste Video-Overlay-App interessant finden, gehören:

   

Feature 1: Fügen Sie Ihre eigenen Filter, Overlays und andere Elemente hinzu

   

Mit VideoCruise können Sie Filter wie Graustufen, Vignetten und eine Vielzahl anderer Filter nach Ihren Wünschen hinzufügen. Es stehen mehr als   50 verschiedene Übergänge zur Auswahl. Sie können nach Ihren Wünschen zwischen den klassischen und ausgefallenen Overlay-Optionen wählen.

   

Feature 2: Fügen Sie Ihre eigenen Soundtracks hinzu

   

Personalisieren Sie Ihr Video mit Ihren eigenen Audiospuren. Sie können entweder einen Titel oder Instrumentalmusik auswählen. Sie können die Audiospuren einfach durch Ziehen und Ablegen Ihrer Dateien hinzufügen.

   

Feature 3: Erstellen Sie ein Video für jedes Genre

   

VideoCruise kann Videos für praktisch jeden Zweck erstellen. Egal, ob Sie ein Video für Bildungspräsentationen, Software-Anleitungen, Marketingwerbung oder so ziemlich alles erstellen. Sie können Ihre Videos für jeden Anlass erstellen . 

   

Feature 4: Teilen Sie Ihre Videos in Ihrem Tool

   

Die Optionen zum Exportieren Ihrer Videos in praktisch jedes Format sind eine weitere durchdachte Option, die das Teilen Ihrer Videos zu einer einfachen Aufgabe macht. Mit der Software können Sie das richtige Ausgabegerät wie iPhone, iPad, Samsung Galaxy, HTC oder Social Media-Dienste wie YouTube, Facebook und Twitter auswählen.

   

Eine einfache und dennoch effiziente Software - VideoCruise bietet Ihnen eine Vielzahl von Optionen für eine verbesserte Servicequalität als Video-Overlay-App.

   

Apropos YouTube-Video-Sharing, hier haben wir   ausgewähltTop 12 der besten YouTube-Video-Editoren für Anfänger und Profis.

   

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Überlagern von Videos mit VideoCruise:

   

Schritt 1 - Installieren und starten Sie Ihre Software


Laden Sie VideoCruise von der offiziellen Website herunter und installieren Sie es. Sie können zwischen den drei Optionen für das Seitenverhältnis wählen. Wählen Sie die zwischen 9:16 (Porträt), 16: 9 (Breitbild) und 4: 3 (traditionell). Die Wahl hängt von Ihrem Ausgabegerät ab.

   

videocruise

Schritt 2- Dateien hinzufügen


Verwenden Sie dieImportieren Option zum Hinzufügen Ihrer Dateien. Sie können sogar Dateien hinzufügen, indem Sie Ihre Dateien ziehen und ablegen. Sie können Bilder, Audios und Videos nach Ihren Wünschen auswählen. Sie können sogar Ihre Bildschirmvideos oder Inhalte auf Ihrem Bildschirm aufzeichnen. Ziehen Sie die Dateien auf die Timeline. Alle Ihre hinzugefügten Dateien werden im rechten Bereich angezeigt.

   

videocruise file

   

Schritt 3 - Fügen Sie eine Überlagerung hinzu

   

Verwenden Sie die Option Überlagerung, um die Überlagerungen nach Ihren Wünschen hinzuzufügen. Dadurch werden Ihre Videos umso bunter. Verwenden Sie Ihre eigene Kreativität, um Ihre Overlays hinzuzufügen. VideoCruise bietet zahlreiche kostenlose Überlagerungen für die Videobearbeitung. Wählen Sie zwischen verschiedenen Linseneffekten und Rahmen oder sogar einer Vielzahl anderer Hintergrundeffekte als Überlagerungen. Ziehen Sie sie auf die Timeline und fügen Sie sie dem Abschnitt des Videos hinzu, den Sie bearbeiten möchten.

   

videocruise  add an overlay

   

Schritt 4 - Exportieren Sie Ihr Video

   

Sobald Sie Ihre Videobearbeitung abgeschlossen haben, können Sie das Video einfach exportieren, indem Sie auf klickenExportTab. Sie können nun die Auflösung, den Ausgabeordner, das Videoformat und andere Parameter auswählen und dann auf klickenExport.

   

export your video

   

Sie können sogar andere Videobearbeitungsoptionen wie Text, Audio, Filter und andere Übergänge hinzufügen. Da wir in diesem Beitrag über kostenlose Video-Overlays sprechen, haben wir uns nicht näher mit ihnen befasst. Sie können diese Aktionen zusammen mit dem Hinzufügen von Überlagerungen ausführen, bevor Sie Ihre Videos exportieren.

   

Beste kostenlose Video-Overlays und Effekte

   

VideoCruise ist eine gute Videobearbeitungssoftware mit kostenlosem Video-Overlay-Effekt und bietet Zugriff auf mehrere Video-Overlay-Effekte. Es gibt mehrere Lens Flare-Optionen und andere Rahmenoptionen gemäß Ihren Einstellungen. Die Lens Flare-Optionen umfassen auch Optionen wie Partikeleffekte.

   

Beste Partikeleffekte


Die kostenlose Partikeleffektsoftware kann eine der wichtigsten Optionen sein, um Ihnen Zugriff auf eine großartige Option zum Hinzufügen eines speziellen Partikeleffekts zu bieten. Wenn Sie sich fragen, wie Sie Lens Flare verwenden sollen, bietet Ihnen das Tool eine erweiterte Option für diesen Zweck.

   

best particle effects

   

Was ist Lens Flare? Linseneffekt bezieht sich auf die Option, das Licht zu reflektieren, indem es durch verschiedene Lichtquellen geleitet wird. Einige der besten Partikelfilter können Blumenfeuer, Sterne und Lichter sein.

   

Lens Flare-Effekte

   

Die Lens Flare-Effekte waren auch eine hervorragende Option für Videobearbeitungs-Overlays. Die Lens Flare-Effekte können sich als großartige Option erweisen, um Ihren Videos Spezialeffekte hinzuzufügen. Einige dieser Effekte können Streifen, Lichthöfe, Starbursts und Polygone umfassen.

Die Linseneffektoptionen können eine hervorragende Option sein, um Trübungen oder ähnliche Effekte anzuzeigen, die über Ihrem Bild liegen. Dies kann den Animationsfilmen mehr Wert verleihen. Es hat sich als eine der hervorragenden Optionen für Ihre Bedürfnisse nach visuellen Effekten herausgestellt. Dies kann eine perfekte Option sein, um die Qualität Ihres Videos zu verbessern und Ihre Videos weiter aufzupeppen.

   

Andere fantastische Videofunktionen

   

Mit VideoCruise können Sie auch andere Videoeffekte wie Filter, Übergänge sowie Überlagerungen für die Text- und Videobearbeitung hinzufügen . 

   

Filter

   

Filter sind eine großartige Option, um Ihre Videos leistungsfähiger und bezaubernder zu gestalten. VideoCruise als Zugriff auf über 47 verschiedene Filter. Sie können zwischen Basic, Distortion, Jilter und Film wählen. Sie können nach Ihren Wünschen zwischen Filtern wie Graustufen, Sepia und Vignette wählen.

   

Übergänge

   

Der Übergang von einem Bild zu einem anderen kann ein weiterer Pluspunkt sein, den Ihnen diese Video-Overlay-Software bieten kann. Durch das Wechseln zwischen verschiedenen Bildern durch Einbeziehen von Übergängen wird es einzigartig und lebendig. Sie haben mehr als 50 verschiedene Übergänge, die Sie auswählen.

   

Verwandte Themen:  Beste Videobearbeitungssoftware zum einfachen Hinzufügen von Videoübergangseffekten

   

Text

   

Text kann eine weitere hinzugefügte Option sein, um Ihren Videos den gewünschten Text hinzuzufügen und so das Hinzufügen von Videotext-Overlay zu unterstützen. Dies kann eine hervorragende Option sein, um Ihren Videos Opener, Titel und sogar Untertitel hinzuzufügen. Sie können sogar einen gewünschten Textstil auswählen. VideoCruise bietet Ihnen Optionen zum Hinzufügen von Schriftarten, Größe, Typ, Ausrichtung, Deckkraft und Farbe.

   

Audio

   

Audio kann eine weitere Option sein, mit der Sie Ihr Video verbessern und es umso persönlicher und individueller gestalten können. Es gibt verschiedene Audioeffekte, und einige Optionen umfassen Spielklang, Gesang, Rauferei, Computer, Tier, Umgebung, Horror, Essen, Magie, Handy, Objekt und Lachen. Sie ziehen das Audio einfach an die entsprechende Position auf der Timeline und fertig.

   

Die abschließenden Gedanken

   

VideoCruise ist Ihre hervorragende Lösung als Video-Overlay-App, um Ihren Videos mehrere Effekte hinzuzufügen. Das Hinzufügen von Overlays ist nur eine der Optionen und sollte sich in fast jeder Hinsicht als erweiterte Option erweisen. Die Verwendung des richtigen Video-Editors kann die beste Wahl sein, um eine perfekte Option für Ihre Anforderungen in einer leistungsstarken Video-Overlay-Software bereitzustellen.

how to overlay videos with the best video overlay effects?

Table of Contents

Part 1: How To Overlay Videos?
Part 2: Best Free Video Overlays And Effects
Part 3: Other fantastic video features
Part 4: The Closing Thoughts 

 

Question: How to overlay videos?

 

This might be a question coming into your head when you try to editing and producing a good journey video. There are several video tools that can prove to be quite effective and efficient in providing you access to an enhanced experience. One of the major features that can prove effective in efficient video editing is adding overlays to your videos.

 

If you are looking to add overlays to your videos, VideoCruise can be an excellent option that can prove to be handy enough.

 

Related: How to loop a video?

 

How To Overlay Videos?

 

The act of adding overlays to your videos can prove to be quite impressive in enhancing the quality of your videos. The video overlay is also referred to as Picture in Picture effect. It is, in fact, a smaller video that is superimposed on a larger video. In the case of a video overlay, you can use this feature to add video in a part of your video, such as webcam video to your larger videos. 

 

VideoCruise is an excellent video overlay app that can be useful in adding overlays to your existing videos. An excellent video editing tool for creative minds like you and focus more on innovation. VideoCruise is, in fact, one of the high-end video editors that have become one of the prime options. Developed with a focus on creativity, VideoCruise can be your best bet to bring your imagination to life by adding free overlays for video editing.

 

overlay videos

 

Features we find interesting in making it the best video overlay app can include:

 

Feature 1: Add your own filters, overlays, and other elements

 

VideoCruise lets you add filters such as grayscale, vignette, and a host of other filters as per your preference. There are more than  50 different transitions to choose from. You can choose between the classic and fancy overlay options as per your whims.

 

Feature 2: Add your own soundtracks

 

Personalise your video with the addition of your own audio tracks. You can either pick a track or choose instrumental music. You can easily add the audio tracks just by dragging and dropping your files.

 

Feature 3: Create a video for every genre

 

VideoCruise can create videos for practically any purpose. Whether you are creating a video for educational presentations, software How-To guides, marketing advertisements, or just about anything. You can create your videos for any occasion. 

 

Feature 4: Share your videos from within your tool

 

The options to export your videos to practically any format is yet another thoughtful inclusion that makes sharing your videos a simple task. The software lets you pick the right output device such as iPhone, iPad, Samsung Galaxy, HTC, or social media services such as YouTube, Facebook, and Twitter.

 

A simple yet an efficient software – VideoCruise provides you a host of options for an enhanced service quality ever as a video overlay app.

 

Speaking of YouTube video sharing, here we've picked out Top 12 Best YouTube Video Editors for Beginners and Pro.

 

Step-by-step tutorial on how to overlay videos using VideoCruise:

 

Step 1 – Install and launch your software


Download and install VideoCruise from the official website. You can pick between the three options for the aspect ratio. Pick the one between 9:16 (Portrait), 16:9 (Widescreen), and 4:3 (Traditional). The choice would be dependent on your output device.

 

videocruise

Step 2- Add files


Use the Import option to add your files. You can even consider adding files by dragging and dropping your files. You can pick images, audios, and videos as per your convenience. You can even record your onscreen videos or any content on your screen. Drag the files to the timeline. All your added files will be visible at the right pane.

 

videocruise file

 

Step 3 – Add an overlay

 

Use the Overlay option to add the overlays as per your preference. This will make your videos all the more colorful. Use your own creativity to add your overlays. VideoCruise has plenty of free overlays for video editing. Choose from among different Lens Flare and Frames or even a host of other background effects as overlays. Drag them to the timeline and add it to the section of the video you want to edit.

 

videocruise  add an overlay

 

Step 4 – Export your video

 

Once you have completed your video editing, you can simply export the video by clicking on Export tab. You can now choose the resolution, output folder, video format, and other parameters and then click on Export.

 

export your video

 

You can even add the other video editing options such as text, audio, filters, and other transitions. Since we are discussing free video overlays in this post, we have not dealt with them in finer detail. You may perform those actions along with the addition of overlays before exporting your videos.

 

Best Free Video Overlays And Effects

 

VideoCruise, as a good video editing software that offers free video overlays effect, provides you access to several video overlay effects. There are multiple Lens Flare options and other Frame options as per your preferences. The Lens Flare options include the options such as particle effects as well.

 

Best Particle effects


The free particle effects software can be one of the prime options for providing you access to a great option in adding special particle effect. If you are wondering how to use lens flare, the tool provides you an enhanced option for the purpose.

 

best particle effects

 

What is Lens Flare? Lens flare refers to the option to reflect the light by passing it through different sources of light. Some of the best particle filters can include flower fire, stars, and lights.

 

Lens Flare Effects

 

The Lens Flare effects have also been an excellent option for video editing overlays. The lens flare effects can prove to be a great option to add special effects to your videos. Some of these effects can include streaks, halos, starbursts, and polygons.

The lens flare options can be an excellent option for showing haze or similar effect that washes over your image. It can add up more value to the animated films. It has turned out to be one of the excellent options for your needs for the visual effects. It can be a perfect option for improving your video's quality and spice up your videos further.

 

Other fantastic video features

 

VideoCruise also helps you add other video effects such as filters, transitions, and text and video editing overlays. 

 

Filters

 

Filters will be a great option to help you make your videos more powerful and enchanting. VideoCruise as access to over 47 different filters. You can pick them from among Basic, Distortion, Jilter, and Film. You can choose between filters such as Greyscale, Sepia, and Vignette as per your preference.

 

Transitions

 

The transition from one frame to another can be yet another plus point that this video overlay software can offer you. Changing between different images by including transitions makes it look unique and vivid. You have more than 50 different transitions you choose.

 

Related topicBest Video Editing Software to Add Video Transition Effects Easily

 

Text

 

Text can be yet another added option to add your desired text to your videos and thus help you add video text overlay. These can be an excellent option for adding opener, title, and even subtitles to your videos. You can even pick a desired style of the text. VideoCruise provides you with options to add fonts, size, type, align, opacity, and color.

 

Audio

 

Audio can be yet another option that can improve your video and turn it all the more personal and customised. There are several audio effects, and a few options would include game sound, vocals, scuffle, computer, animal, environment, horror, food, magic, cellphone, object, and laughter. You just drag the audio to the respective position on the timeline, and you are done.

 

The Closing Thoughts

 

VideoCruise is your excellent solution as a video overlay app to add several effects to your videos. Adding overlays is just one of the options and should prove to be an enhanced option in almost every respect. Using the right video editor can be your best bet for providing a perfect option for your needs in a powerful video overlay software.