Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Finden Sie Ihren kostenlosen Videokonverter für Mac?
Teil 2: Wie konvertiere ich Videos auf einem Mac mit Free Video Converter für Mac?
Teil 3: Top 3 Online Video Converter für Mac
Teil 4: FAQs   bezüglich der Videokonvertierung auf dem Mac
Teil 5: Die abschließenden Gedanken 

   

Sie möchten ein Video auf Ihrem Mac abspielen und stellen fest, dass es auf Ihrem Mac nicht unterstützt wird. Hier möchten Sie Ihr Video in ein Format konvertieren, das auf Ihrem Mac-Gerät abgespielt werden kann. Ein praktischer Videokonverter für Mac sollte Ihnen helfen, das Problem ziemlich effektiv und effizient zu lösen und Ihre Videos problemlos auf dem Mac-Gerät zu genießen.

   

Wir werden uns den besten kostenlosen Videokonverter für Mac oder den Online-Videokonverter für Mac ansehen, um Ihnen dabei zu helfen, die Dinge zu erledigen.

   

Finden Sie Ihren kostenlosen Videokonverter für Mac?

   

Suchen Sie also nach dem besten kostenlosen Videokonverter für Mac und haben praktisch keine Wahl mehr? Egal, ob Sie nach dem besten kostenlosen Videokonverter für Mac suchen oder ein paar gute Optionen für den Online-Videokonverter für Mac ausprobieren, Sie erhalten eine Reihe von Optionen, mit denen Sie die Aufgabe erledigen können. Wir werden sowohl Online- als auch Softwarelösungen prüfen, um die Dinge zu erledigen.

   

Eine der besten Softwareoptionen für den besten kostenlosen Videokonverter für Mac ist DVDFab Video Converter für Mac. Einer der leistungsstärksten und funktionsreichsten Videokonverter, DVDFab Video Converter, kann nahezu jedes Videoformat lesen und in die gängigen Video- und Audioformate Ihrer Wahl konvertieren.

   

Funktionen für diesen kostenlosen Videokonverter für Mac:

   

  • Es kann fast alle Videoformate verarbeiten, die Sie sich vorstellen können. Dies schließt die aus dem Internet heruntergeladenen Camcorder und Capture-Karten ein. Es würde dir helfenwie man Videos in MP4 konvertiert auf dem Mac

  • Schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit und -qualität

  • Bearbeiten und passen Sie Ihre Videos nach Ihren Wünschen an.

  • Eine 2-mal schnellere Videokonvertierung mit VideoToolbox Hardware Acceleration

  • Eine wirklich perfekte verlustfreie Konvertierungsfähigkeit

   

   

Wie konvertiere ich Videos auf einem Mac mit Free Video Converter für Mac?

   

Die Schritte zum Konvertieren von Videos auf einem Mac mit DVDFab Video Converter sind recht einfach und leicht durchzuführen.

   

Wie können Sie den kostenlosen Videokonverter für Mac-

   

Schritt 1 - Installieren und starten Sie den DVDFab Video Converter

   

DVDFab Video Converter ist Teil der DVDFab Suite. Angenommen, Sie haben DVDFab Suite bereits auf Ihrem Gerät installiert, starten Sie dieKonverterTab.

   

DVDFab Video Converter

   

Schritt 2 - Fügen Sie Ihre Dateien hinzu

   

Das Hinzufügen von Dateien zur Software ist sowohl einfach als auch leicht. Sie können Ihre Dateien über die hinzufügenVon lokal hinzufügenoderVom Handy hinzufügenMöglichkeit. Sie können Ihre Dateien sogar per Drag & Drop verschieben. Wenn Sie die Datei auf einer Disc haben, legen Sie sie in Ihr optisches Laufwerk ein und lassen Sie sie von der Software erkennen und die Dateien hinzufügen.

   

software detect

   

Schritt 3 - Wählen Sie das Ausgabeprofil

   

Klicken Sie auf Profile Switcher und wählen Sie das Ausgabevideoformat aus, in das Sie das Video konvertieren möchten. Klicken Sie auf Profilumschalter und wählen Sie die OptionWählen Sie ein anderes Profil.Wählen Sie im nächsten Bildschirm das Ausgabeformat aus, in das Sie Ihr Video konvertieren möchten.

   

output video format

   

Schritt 4 - Passen Sie das Video an

   

Dies ist ein optionaler Schritt. Sie können die Videoparameter bearbeiten und sogar Ihr Video bearbeiten, indem Sie den folgenden Anweisungen folgenErweiterte EinstellungenOption oderVideobearbeitungOptionen.

   

customise the video

   

Schritt 5 - Video konvertieren

   

Wählen Sie Ihren Ausgabeordner und klicken Sie auf START, um mit der Konvertierung Ihres Videos zu beginnen. Sie können den Konvertierungsprozess über die Fortschrittsanzeige verfolgen. Nach der Konvertierung können Sie über den von Ihnen ausgewählten Ausgabeordner auf das Video zugreifen.

   

convert video

   

Top 3 Online Video Converter für Mac

   

Nachdem Sie die beste Software in Form des besten und besten kostenlosen Videokonverters für Mac überprüft haben, finden Sie hier einige großartige Optionen für den perfekten Online-Videokonverter für Mac, mit denen Sie die bestmögliche Erfahrung erzielen können.

   

1 .   Zamzar | No.1 Online Video Converter für Mac

   

Zamzar war eine der besten Optionen für ein verbessertes Erlebnis in einem perfekten Videokonverter für Mac. Neben Videos kann es auch hilfreich sein, um Videos in Audio umzuwandeln. Es kann Ihnen auch dabei helfen, eine Vielzahl anderer Dateiformate zu konvertieren, darunter Bilder, Dokumente und andere wichtige Formate.

   

video converter for mac

   

So entscheiden Sie sich für die beste Erfahrung beim Konvertieren Ihrer Videos:

   

  • Fügen Sie Ihre Dateien zum Online-Videokonverter für Mac hinzu.

  • Auf derKonvertieren zuWählen Sie im Abschnitt das Videoformat oder Audioformat aus, in das Sie es konvertieren möchten.

  • Klicke aufKonvertiere jetztund warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist.

   

Laden Sie Ihre Datei herunter und Sie sind fertig. Sie können es auch als Hauptkonverter für Video in MP3 für Mac verwenden oder es verwenden, wenn Sie herausfinden möchten, wie Sie YouTube-Video in Audio auf einem Mac konvertieren können.

   

Sie können die Website unter besuchenwww.zamzar.com und erhalten Sie Zugriff auf den besten kostenlosen Videokonverter für Mac.

   

2. OnlineConvert

   

Eine der erweiterten Optionen von OnlineConvert als bester kostenloser Videokonverter für Mac ist, dass Sie Ihre Videos aus praktisch jeder Quelle hochladen können. Sie können problemlos Dateien aus Online-Quellen wie Google Drive oder sogar Video-Streaming-Diensten hinzufügen. Es kann auch eine gute Option für den kostenlosen YouTube-Videokonverter für Mac sein. Unterstützung für eine Vielzahl von Videoformaten, darunter 3G2, 3GP, FLV, AVI, MKV, MOV und OCG.

   

MOV

   

Die Schritte für den besten Online-Videokonverter für Mac umfassen:

   

  • Wählen Sie den Konverter von der linken Seite. Sie können neben den Optionen für die Videokonvertierung mehrere Optionen auswählen.

  • Fügen Sie Ihrem Videokonverter Dateien hinzu. Sie können die Dateien wie gewohnt oder per Drag & Drop hochladen

  • Sie können sogar eine URL für das Video eingeben, das Sie konvertieren und herunterladen möchten.

  • Wenden Sie die Parameter an, die Sie verwenden möchten

  • Klicke aufKonvertierung startenOption zum Herunterladen des Videos

   

Sie können von auf den Konverter zugreifendieser Link

   

3. Converter.Files

   

Converter, Files ist eine weitere leistungsstarke Lösung, die sich als äußerst praktisch erweisen kann, wenn es darum geht, Ihre Videos auf einem Mac zu konvertieren. Einer der stärksten Faktoren für ihn wäre die Fähigkeit, die Chargenumwandlung durchzuführen. Es kann auch eine Vielzahl von Video- und Audioformaten verarbeiten. Genau wie das gerade besprochene OnlineConvert-Tool hilft Ihnen auch dieses Tool beim Herunterladen von Videodateien von YouTube und anderen Quellen.

   

download video

   

Hier sind die Schritte zum Konvertieren von Videos auf einem Mac:

   

  • Wählen Sie die lokale Datei aus, die Sie hinzufügen möchten

  • Wählen Sie die Eingabe- und Ausgabeformate.

  • Klicke aufKonvertieren

   

Optional können Sie die Software auch bitten, Ihnen den Download-Link zu senden.

Sie können das Tool unter auscheckendieser Link.

   

FAQs   bezüglich der Videokonvertierung auf dem Mac

   

Wie konvertiere ich ein Video auf einem Mac in MP3?

   

Fast alle für Mac- und Windows-Systeme verfügbaren Videokonverter-Tools bieten die Kompatibilität zum Konvertieren von Videodateien in das Audioformat. Selbst die in dieser Zusammenstellung beschriebenen Online-Tools helfen Ihnen dabei, die besten Standards für die einfache Konvertierung von Videos in MP3 zu erreichen.

   

Wie konvertiere ich YouTube-Video in Audio auf einem Mac?

   

Die Online-Konverter wie OnlineConvert und Converter.Files können eine großartige Option für eine verbesserte Erfahrung beim Konvertieren von YouTube-Videos in Audio auf einem Mac sein. Wenn Sie eine eigenständige Software benötigen, können Sie Ihr YouTube-Video mit DVDFab Video Downloader herunterladen und anschließend mit DVDFab Video Converter für Mac konvertieren.

   

Die abschließenden Gedanken

   

Das Konvertieren Ihrer Videos auf einem Mac ist mit DVDFab Video Converter für Mac, dem zweifellos besten Videokonverter für Mac, einfach und unkompliziert. Wenn Sie den eigenständigen Videokonverter aus irgendeinem Grund nicht verwenden können, können Sie sich für den besten Online-Videokonverter entscheiden, mit dem Sie die beste Effizienz beim Konvertieren von Videos auf dem Mac erzielen können.

Table of Contents

Part 1: Are You Finding Your Free Video Converter For Mac?
Part 2: How To Convert Videos On Mac Using Free Video Converter For Mac?
Part 3: Top 3 Online Video Converter For Mac
Part 4: FAQs  Regarding Video Conversion on Mac
Part 5: The Closing Thoughts 

 

You are looking to play a video on your Mac and find that you find that it is not supported on your Mac device. That is where you are looking to convert your video to a format playable on your Mac device. A handy video converter for Mac should help you resolve the issue rather effectively and efficiently and help you enjoy your videos on the Mac device with ease.

 

We will check out the top free video converter for Mac or online video converter for Mac to help you get the things done.

 

Are You Finding Your Free Video Converter For Mac?

 

So are you looking for the best free video converter for Mac and practically lost for choice? No matter whether you are looking for the top free video converter for Mac or checking out a few good options for the online video converter for Mac, you would get a good number of options that can help you get the task done. We will check out both online and software solutions for getting the things done.

 

One of the best software options for the best free video converter for Mac is DVDFab Video Converter for Mac. One of the most powerful and feature-packed video converters, DVDFab Video Converter, can read almost each video format and convert it into the mainstream video and audio formats of your choice.

 

Features For This Free Video Converter For Mac:

 

  • It can handle almost all the video formats you can think of. This includes those downloaded from the internet, camcorders and capture cards. It would help you in how to convert video to MP4 on Mac

  • Faster conversion speed and quality

  • Edit and customise your videos as per your preferences.

  • A 2X faster video conversion with VideoToolbox Hardware Acceleration

  • A truly perfect lossless conversion capability

 

 

How To Convert Videos On Mac Using Free Video Converter For Mac?

 

The steps involved in converting videos on Mac with DVDFab Video Converter is quite simple and easy to go with.

 

How you can use the free video converter for Mac-

 

Step 1 – Install and launch DVDFab Video Converter

 

DVDFab Video Converter is a part of the DVDFab Suite. Assuming you already have installed DVDFab Suite on your device, launch the Converter tab.

 

DVDFab Video Converter

 

Step 2 – Add your files

 

Adding files to the software is both simple and easy. You can add your files through the Add from local or Add from mobile option. You can even drag and drop your files. If you have the file on a disc, insert the disc in your optical drive and let the software detect it and add the files.

 

software detect

 

Step 3 – Choose the output profile

 

Click on Profile Switcher and pick the output video format you want to convert the video into. Click on Profile switcher and pick the option Choose other profile. From the next screen, pick the output format you want to convert your video into.

 

output video format

 

Step 4 – Customise the video

 

This is an optional step. You can edit the video parameters and even edit your video by following the Advanced Settings option or Video Edit options.

 

customise the video

 

Step 5 – Convert video

 

Pick your output folder and click on START to begin converting your video. You can track the conversion process through the progress indicator. Once converted, you can access the video from the output folder you chose.

 

convert video

 

Top 3 Online Video Converter For Mac

 

Having checked the best software in the form of the best and top free video converter for Mac, here are a few great options for the perfect online video converter for Mac that can help you arrive at the best possible experience.

 

1.  Zamzar | No.1 Online Video Converter For Mac

 

Zamzar has been one of the most excellent options for an enhanced experience in a perfect video converter for Mac. In addition to videos, it can also be useful in helping you convert video into audio. It can also help you convert a wide range of other file formats that include images, documents and other essential formats.

 

video converter for mac

 

Here is how to opt for the best experience in how to convert your videos –

 

  • Add your files to the online video converter for Mac.

  • On the Convert to section, pick the video format or audio format you want to convert it into.

  • Click on Convert Now and wait till the conversion is done.

 

Download your file, and you are done. You can also use it as the prime video to mp3 converter for Mac or use it if you are looking to find how to convert YouTube video to audio on Mac.

 

You can visit the site at www.zamzar.com and get access to the best free video converter for Mac.

 

2. OnlineConvert

 

One of the advanced options offered by OnlineConvert as the best free video converter for Mac is it can help you upload your videos from practically any source. You can easily add files from online sources such as Google Drive or even video streaming services. It can also be a good option for the free YouTube video converter for Mac. Support for a huge number of video formats that include 3G2, 3GP, FLV, AVI, MKV, MOV, and OCG.

 

MOV

 

The steps involved in the best online video converter for Mac include –

 

  • Pick the converter from the left-hand side. You can pick several options apart from video conversion options.

  • Add files to your video converter. You can upload the files in the usual way or through drag and drop feature

  • You can even enter URL for the video you want to convert and download.

  • Apply the parameters you want to make use of

  • Click on Start Conversion option to begin downloading the video

 

You can get access the converter from this link

 

3. Converter.Files

 

Converter,Files is yet another powerful solution that can prove to be extremely practical in helping you convert your videos on Mac. One of the strongest factors in its favour would include the ability to handle the batch conversion. It can also handle a huge range of video and audio formats. Just like OnlineConvert tool that we just discussed, this tool too helps you download video files from YouTube and other sources.

 

download video

 

Here are the steps involved in how to convert videos on Mac –

 

  • Choose the local file you want to add

  • Choose the input and output formats.

  • Click on Convert

 

Optionally, you can also ask the software to send you the download link.

You can check out the tool at this link.

 

FAQs  Regarding Video Conversion on Mac

 

How do I convert a video to mp3 on Mac?

 

Almost all the video converter tools available for Mac and Windows systems offer the compatibility to convert video files into audio format. Even the online tools outlined in this compilation help you achieve the best standards in helping you convert video to MP3 with ease.

 

How to convert YouTube video to audio on Mac?

 

The online converters such as OnlineConvert and Converter.Files can be a great option for an enhanced experience in letting you convert YouTube video to audio on Mac. If you want to a standalone software, you can use DVDFab Video Downloader to download your YouTube video and then convert it using DVDFab Video Converter for Mac.

 

The Closing Thoughts

 

Converting your videos on Mac is simple and easy with DVDFab Video Converter for Mac which is undoubtedly the best video converter for Mac. If you are unable to use the standalone video converter for any reason, you can opt for the best online video converter that can help you achieve the best efficiency to convert videos on Mac.