edit-video-on-tiktok   

Inhaltsverzeichnis

1.  Wie bearbeite ich Videos auf Tik Tok?

2.  Wie komprimiere und schneide ich große Videos, um sie auf Tik Tok zu bearbeiten?

3. Beste Tik Tok Editing Apps

4 .  Beste Tipps zum Bearbeiten von Tik Tok-Videos

   

TikTok wird zunehmend zu einer Social-Media-Plattform, auf die Millionen von Menschen nicht täglich verzichten können. Es wurde über eine Milliarde Mal in App Stores heruntergeladen und verfügt über mehr als 1 Milliarde aktive Benutzer pro Monat. Im Gegensatz zu anderen Social Media-Apps bietet TikTok viel Flexibilität bei der Verwaltung Ihrer auf die Plattform hochgeladenen Clips . 


Konzentrieren wir uns heute darauf, wie Sie Videos auf TikTok bearbeiten. Nicht jeder weiß, dass er seine TikTok-Videos perfekt bearbeiten kann, ohne eine Drittanbieteranwendung zu benötigen. Wie erwartet ist der integrierte Tik Tok-Videoeditor jedoch nicht so fortschrittlich und ausgefeilt wie einige der besten Tik Tok-Bearbeitungs-Apps . 

   

Wenn Sie einen YouTube-Videobearbeiter benötigen, können Sie diesen Beitrag lesen:   Beste YouTube-Video-Editoren für Anfänger und Profis!

   

1 .    Wie bearbeite ich Videos auf Tik Tok?


Es gibt einen Tik Tok-Videoeditor, der mit rudimentären Videobearbeitungswerkzeugen ausgestattet ist. Mit diesem integrierten Editor können Sie TikTok-Videos Soundtracks, Unschärfeeffekte, Filter und andere Aktionen hinzufügen. Damit Sie Ihr TikTok-Video mit dem integrierten Editor bearbeiten können, müssen Sie das Video mit TikTok aufnehmen (aufnehmen). Mit der App können Sie im Handumdrehen einen schnellen 15-Sekunden-Clip erstellen. Sie müssen einige Tipps kennen, damit Ihr TikTok-Video auffällt und attraktiv erscheint.

   

Wenn Sie die App starten und andere TikToker-Videos abspielen, müssen Sie zunächst auf die Schaltfläche "+" in der Mitte klicken, um mit der Aufnahme Ihres eigenen Videos zu beginnen. Sie können verschiedene Filter und Effekte auswählen, bevor Sie ein TikTok-Video aufnehmen. Wenn Sie mit dem Erstellen des Videos fertig sind, klicken Sie auf die rote Schaltfläche "Stopp" und dann weiter auf dieses Symbol (), um die Bearbeitung zu starten.


Der integrierte Tik Tok-Videoeditor unterstützt die folgenden Tools: Text, Aufkleber, Sound, Spracheffekte, Filter, Trimmen, Voiceover und Lautstärkefilter . 

   

Hinzufügen von Effekten, Aufklebern und Texten zu Ihrem TikTok-Video

how to edit tiktok video on mobile phone
   

Klicken Sie auf "Auswirkungen, ""Aufkleber," oder "Text "Symbol am unteren Rand der Videovorschau-Oberfläche, um die ausgewählte Bearbeitung anzuwenden. Die Oberfläche" Effekte hinzufügen "enthält eine Vielzahl von Videoeffekt-Vorlagen. Um einen Effekt anzuwenden, klicken Sie einfach auf eine beliebige Auswahl und ziehen Sie sie auf Ihre Video.

   

Die Textoberfläche "Text hinzufügen" ist sehr umfangreich: Sie können einen Schreibstil auswählen, die Texte nach rechts, links oder in der Mitte anpassen, dicke Linien zu Texten hinzufügen sowie eine beliebige Farbe für den Text auswählen.

   

Auf der Oberfläche "Aufkleber hinzufügen" müssen Sie aus einer Vielzahl von Aufklebern oder Emojis auswählen. Es gibt Filter (Symbole unten), mit denen Sie schnell den Aufkleber finden können, den Sie in Ihrem Video verwenden möchten . 

   

Videoclips anpassen

   

how to edit tiktok video
     .

Wenn Sie verschiedene Clips zu Ihrem TikTok-Video kombiniert haben, können Sie die Länge anpassen, indem Sie auf der Videovorschau-Oberfläche auf die Option "Clip anpassen" klicken. Hier können Sie die Clips individuell nach Ihren Wünschen zuschneiden.

   

Fügen Sie TikTok-Videos Filter hinzu.

   

add filters to tiktok videos.


Das "Filter hinzufügenDie Option "" ist die erste in der Toolbox, die oben rechts verfügbar ist. Hier können Sie viele niedliche Filter anzeigen, um Ihrem TikTok-Video mehr Schönheit zu verleihen.

   

Verwenden anderer Tik Tok-Videoeditor-Tools

edit tiktok video with other video editor
   

   
Verwenden Sie das Tool "Voiceover", um benutzerdefinierte Voiceover hinzuzufügen, und das Tool "Voice Effects" ermöglicht es Ihnen, das Audio in Ihrem Video anzupassen.


In diesen Schritten wird erläutert, wie Sie Tik Tok-Videos bearbeiten. Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihres TikTok-Videos fertig sind, klicken Sie auf das Vorwärtspfeilsymbol, um Ihr Video für die Öffentlichkeit zu veröffentlichen.

   


2 .    Wie komprimiere und schneide ich große Videos, um sie auf Tik Tok zu bearbeiten?


Sie können keine großen Videos auf TikTok hochladen. Wenn Sie also ein aufgezeichnetes großes Video zum Bearbeiten, Komprimieren und Zuschneiden haben, um es mit Ihrem TikTok zu teilen, benötigen Sie natürlich eine zuverlässige Softwareanwendung für diesen Zweck.


DasDVDFab Video Converter Software kann helfen, große Videos zu komprimieren, die mit Standardkameras aufgenommen wurden. Interessanterweise komprimiert DVDFab Video Converter Ihr Video verlustfrei und passt es in den integrierten Tik Tok-Videoeditor. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr großes Video für die TikTok-Bearbeitung zu komprimieren.
   

dvdfab video converter editor

   

  • Laden Sie den DVDFab Video Converter herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer.

  • Starten Sie die App, klicken Sie auf das Modul "Konverter", laden Sie das große Video, indem Sie es in die Benutzeroberfläche ziehen, oder verwenden Sie die verschiedenen Upload-Optionen . 

  • Klicken Sie auf das Symbol "Erweiterte Einstellungen", um eine benutzerdefinierte Dateigröße für Ihr großes Video festzulegen. Mit dieser Option können Sie eine geeignete Größe für Ihr großes Video auswählen.

  • Wenn Sie das große Teil zuschneiden und ein bestimmtes Teil ausschneiden möchten, klicken Sie auf das Symbol "Videobearbeitung" und bearbeiten Sie das Video.

   

N / B.: das "Erweiterte Einstellungen"Symbol" ist das vorletzte Symbol in der Zeile "Videodetails", während das Symbol "Videobearbeitung" das letzte ist. Sie können das Video auch mit dem integrierten Video-Editor von DVDFab Video Converter bearbeiten viel fortgeschrittener und intuitiver als der Tik Tok Video Editor.

   

  • Nachdem Sie Ihr großes Video mit DVDFab Video Converter bearbeitet und zugeschnitten haben, klicken Sie auf "Start", um das bearbeitete Video auf dem Computer zu speichern.

   

Übertragen Sie das Video auf Ihr Mobiltelefon und laden Sie es zur weiteren Bearbeitung auf TikTok hoch oder teilen Sie es einfach sofort mit Ihren Followern . 

Diese Methode wird empfohlen, wenn Sie mit einem großen Video konfrontiert sind, das vor dem Hochladen auf TikTok zugeschnitten werden muss.

   

3. Beste Tik Tok Editing Apps


Wenn Sie immer noch nach Informationen zum Bearbeiten von Tik Tok-Videos suchen, finden Sie hier einige nützliche Tipps. Zweifellos verfügt der integrierte Tik Tok-Videoeditor nicht über alle Videobearbeitungswerkzeuge. Daher muss man möglicherweise perfekte Clips erstellen, die ein Publikum verblüffen. Daher möchten Sie vielleicht diese besten Tik Tok-Bearbeitungs-Apps ausprobieren. Sie sind leistungsstarke Videobearbeitungs-Apps mit ausgefeilten Funktionen zum Erstellen atemberaubender Videos.

   

1. Funimate (Android und iOS)

funimate


Funimate ist eine unverwechselbare Video-Editor-App, mit der Sie verschiedene Clips und Videos bearbeiten können. Es unterstützt eine Vielzahl von intuitiven Funktionen und eine schöne Bearbeitungsoberfläche. Mit der Funimate-Videobearbeitungs-App können Sie wunderschöne Clips erstellen, die Sie auf TikTok und anderen Social Media-Plattformen teilen können. Das Video, das Sie mit dieser App bearbeiten, enthält jedoch Wasserzeichen, es sei denn, Sie aktualisieren auf die kostenpflichtige "Premium" -Version. Diese App wird allgemein als die beste Tik Tok Video Editor App angesehen.

   

2. iMovie (iOS)

imovie iphone

Viele Leute (hauptsächlich iPhone- und iPad-Benutzer) wissen bereits, dass iMovie eine vollwertige kostenlose Videobearbeitungs-App ist, die auf iOS-Geräten verfügbar ist. Es ist eine beeindruckende Anwendung mit vielen integrierten Tools für die Videobearbeitung. iMovie bleibt eine der besten Tik Tok-Bearbeitungs-Apps für iPhone-Benutzer. Die verschiedenen Videobearbeitungswerkzeuge in iMovie sind flexibel und einfach zu bedienen . 

   

3. InShot - Video Editor (Android und iOS)

Inshot
   
InShot ist eine beliebte Videobearbeitungs-App und auch eine der zuverlässigsten Tik Tok-Bearbeitungs-Apps. Die Funktionen dieser App sind zahlreich und helfen Ihnen dabei, atemberaubende Videos zu erstellen, die Ihre TikTok-Follower verführen. Interessanterweise kann InShot kostenlos installiert und verwendet werden. Es bietet jedoch In-App-Käufe für einige Premium-Funktionen, -Effekte und -Tools.

   

4. Splice Video Editor (Android und iOS)

splice
   
Die Splice Video Editor-App ist eine ideale Option für Benutzer von Android-Geräten und iOS-Geräten. Es ist anscheinend eine der besten Tik Tok-Bearbeitungs-Apps. Splice bietet viele Funktionen, integrierte Tools, Effekte, Filter und mehr. Mit diesem Video-Editor können Sie Ihrem TikTok-Video ganz einfach viele Elemente hinzufügen. Außerdem ist Splice kostenlos erhältlich und wurde über 70 Millionen Mal heruntergeladen.


Beste Tipps zum Bearbeiten von Tik Tok-Videos


Suchen Sie immer noch nach den besten Tipps zum Bearbeiten von Videos auf TikTok? Okay, hier sind die wichtigen Tipps, die Sie suchen.

   

Tipp 1   Laden Sie ein bereits veröffentlichtes TikTok-Video herunter und bearbeiten Sie es


Bevor Sie ein Video, das Sie auf TikTok aufgenommen oder geteilt haben, weiter bearbeiten können, müssen Sie das Video von TikTok herunterladen und in Ihrem lokalen Speicher speichern. Wenn das Video in Ihrem lokalen Speicher gespeichert ist, können Sie eine dieser ausgewählten besten Tik Tok-Bearbeitungs-Apps installieren, die oben freigegeben wurden, um das Video zu verwenden und zu bearbeiten.


Wie lade ich ein Video von TikTok herunter?

   

  • Sehen Sie sich das Video an und klicken Sie auf das Symbol "Teilen"

  • Klicken Sie auf "Video speichern" und das Video wird automatisch im lokalen Speicher Ihres Geräts gespeichert.

  • Laden Sie es, um es in einen TikTok-Videoeditor eines Drittanbieters zu kopieren, zu bearbeiten und auf der Plattform erneut freizugeben

   

Alternativ können Sie das TikTok-Video gedrückt halten. Wenn die Optionen angezeigt werden, wählen Sie "Video speichern". Einige Benutzer verwenden auch Online-Video-Downloader-Tools, um TikTok-Videos auf ihren Computer herunterzuladen . 


Tipp 2   Laden Sie Ihr TikTok-Video herunter und bearbeiten Sie es, bevor Sie es für die Öffentlichkeit freigeben


Nachdem Sie ein Video mit TikTok aufgenommen haben und der Meinung sind, dass Sie das Video weiter bearbeiten müssen, bevor Sie es für die Öffentlichkeit freigeben, gehen Sie wie folgt vor.

   

  • Stellen Sie die "Wer kann das sehen"filtern nachPrivat und poste das Video. Ja, Sie müssen das Video veröffentlichen, bevor Sie es mit einer anderen Videoeditor-App oder -Software herunterladen und weiter bearbeiten können.

  • Installieren Sie jetzt eine TikTok-Videoeditor-App und bearbeiten Sie das Video nach Ihren Wünschen

  • Laden Sie anschließend das Video wieder auf TikTok hoch und setzen Sie "Wer kann das sehen" aufÖffentlichkeitund Teile. 


Tipp 3  Komprimieren und schneiden Sie große Videos


Wenn Sie ein großes hochauflösendes Video auf TikTok hochladen möchten, verwenden Sie DVDFab Video Converter, um das Video zu komprimieren und zu bearbeiten. Laden Sie anschließend auf TikTok hoch und teilen Sie es mit Ihren Followern.

   

Weitere Videothemen finden Sie unten:

1.Top 10 Software zur Farbkorrektur von Videos

2.So schleifen Sie ein Video

3.So konvertieren Sie 3D-Filme in 2D

4 . Wie spiegele, drehe und drehe ich ein Video?

edit-video-on-tiktok 

Table of Contents

1.  How to Edit Videos on Tik Tok?

2.  How to Compress and Trim Large Size Videos to Edit on Tik Tok?

3. Best Tik Tok Editing Apps

4. Best Tips on How To Edit Tik Tok Videos

 

TikTok is increasingly becoming a social media platform that millions of people cannot do without daily. It has been downloaded over a billion times across app stores and boasts of over 1 billion monthly active users. Unlike other social media apps, TikTok provides a lot of flexibility in managing your clips uploaded to the platform. 


Today, let’s focus on how to edit videos on TikTok. Not everyone knows that they could perfectly edit their TikTok videos without needing a third-party application. However, as expected, the built-in Tik Tok video editor isn't as advanced and sophisticated as some best Tik Tok editing apps. 

 

Should you have a need for a YouTube video editior, you can check out this post:  Best YouTube video editors for beginners and pro!

 

1.    How to Edit Videos on Tik Tok?


There is a Tik Tok video editor that is packed with rudimentary video editing tools. This built-in editor allows you to add soundtracks to TikTok videos, blurring effects, filters, and other actions. For you to edit your TikTok video with its built-in editor, you need to shoot (record) the video with TikTok. The app allows you to create a quick 15 seconds clip on the fly. You need to know some tips to make your TikTok video stand out and appear attractive.

 

First of all, when you launch the app, it starts playing other TikTokers videos, you have to click the “+” button at the center to start recording your own video. You could select different filters and effects before recording a TikTok video. When you’re done creating the video, click the red “Stop” button, and further click this icon () to start editing.


The built-in Tik Tok video editor supports the following tools: text, stickers, sound, voice effects, filters, trim, voiceover, and volume filters. 

 

Adding effects, stickers, and texts to your TikTok video

how to edit tiktok video on mobile phone
   

Click on the “effects,” “stickers,” or “text” icon at the bottom of the video preview interface respectively to apply the selected edit. The "add effects" interface presents a lot of video effects template; to apply an effect, simply click on any of your choice, and drag it to your video.

 

The “add text” text interface is quite comprehensive – you can choose a writing style, adjust the texts to the right, left, or center, add thick lines to texts, as well as choose any color for the text.

 

On the “add sticker” interface, you will have to select from a wide variety of stickers or emojis. There are filters (icons at the bottom) that allow you to quickly find the sticker you want to use in your video. 

 

Adjusting video clips

 

how to edit tiktok video
  

If you combined different clips to make up your TikTok video, you could adjust the lengths by clicking the "Adjust clip" option on the video preview interface. Here, you can trim the clips individually as you wish.

 

Add filters to TikTok videos.

 

add filters to tiktok videos.


The “add filter” option is the first on the toolbox available at the top-right pane. Here, you can view a lot of cute filters to add more beauty to your TikTok video.

 

Using other Tik Tok video editor tools

edit tiktok video with other video editor
 

 
Use the "Voiceover" tool to add custom voiceovers, and the "voice effects" tool allows you to customize the audio in your video.


These steps explain how to edit Tik Tok videos. When you’re done editing your TikTok video, click the forward arrow icon to publish your video to the public.

 


2.    How to Compress and Trim Large Size Videos to Edit on Tik Tok?


You cannot upload large videos on TikTok. Hence, if you have a pre-recorded big-size video to edit, compress, and trim to share with your TikTok following – obviously, you'll need a reliable software application for this purpose.


The DVDFab Video Converter software can help to compress large videos shot with standard cameras. Interestingly, DVDFab Video Converter compresses your video losslessly and makes it fit to load into the built-in Tik Tok video editor. Follow the steps below to compress your large video for TikTok editing.
 

dvdfab video converter editor

 

  • Download and install DVDFab Video Converter on your computer.

  • Launch the app, click the “Converter” module, load the large-sized video by dragging it into the interface, or use the various upload options. 

  • Click on the “Advanced Settings” icon to set a custom file size for your large video. This option allows you to choose a convenient size for your large video.

  • If you want to trim the large and crop out a particular part, click the “Video Edit” icon and edit the video.

 

N/B: the “Advanced settings” icon is the second last icon on the “video details” row, while the “video edit” icon is the last one. You can equally edit the video using DVDFab Video Converter’s built-in video editor; it is quite more advanced and intuitive than the Tik Tok video editor.

 

  • After you have finished editing and trimming your large video with DVDFab Video Converter, click “Start” to save the edited video on computer.

 

Transfer the video to your mobile phone and upload it to TikTok for further editing or simply share it with your followers right away. 

This method is recommended when faced with a large video that needs to be trimmed before uploading to TikTok.

 

3. Best Tik Tok Editing Apps


If you’re still looking for how to edit Tik Tok videos, here are some handy tips. Undoubtedly, the built-in Tik Tok video editor does not feature all the video editing tools; thus, one may need to create perfect clips that would stun an audience. Hence, you may want to check out these best Tik Tok editing apps; they are powerful video editing apps with sophisticated features to create jaw-dropping videos.

 

1. Funimate (Android and iOS)

funimate


Funimate is a distinctive video editor app that helps you to edit various clips and videos. It supports a wide variety of intuitive features and a nice editing interface. With the Funimate video editing app, you can create beautiful clips to share on TikTok and other social media platforms. However, the video your edit with this app will have watermarks unless you upgrade to the paid “premium” version. This app is widely seen as the best Tik Tok video editor app.

 

2. iMovie (iOS)

imovie iphone

Many people (mostly iPhone and iPad users) already know that iMovie is a full-fledge free video editing app available on iOS devices. It is an impressive application with lots of built-in tools for video editing. iMovie remains one of the best Tik Tok editing apps for iPhone users. The various video editing tools on iMovie are flexible and easy to use. 

 

3. InShot - Video Editor (Android and iOS)

Inshot
 
InShot is a popular video editing app and also one of the most reliable Tik Tok editing apps. The features of this app are quite numerous and will help you create stunning videos that will entice your TikTok followers. Interestingly, InShot is free to install and use; however, it offers in-app purchases for some premium features, effects, and tools.

 

4. Splice Video Editor (Android and iOS)

splice
 
The Splice Video Editor app is an ideal option for Android device users and iOS device users. It is apparently one of the best Tik Tok editing apps. Splice comes with a lot of features, built-in tools, effects, filters, and more. You can easily add lots of elements to your TikTok video using this video editor; plus, Splice is available for free and has been downloaded for over 70 million times.


Best Tips on How To Edit Tik Tok Videos


Still looking for the best tips on how to edit videos on TikTok? Okay, here are the important tips you seek.

 

Tip #1  Download and edit an already published TikTok video


Firstly, before you can further edit a video you recorded or share on TikTok, you have to download the video from TikTok and save it on your local storage. When the video is saved on your local storage, you can install any of these selected best Tik Tok editing apps shared above to use and edit the video.


How to download a video from TikTok?

 

  • View the video and click on the “Share” icon

  • Click on "Save video," and the video will be automatically saved to your device local storage.

  • Load to clip to a 3rd-party TikTok video editor, edit and re-share on the platform

 

Alternatively, you can press and hold the TikTok video, and when the options pop up, select “Save video.” Some people also make use of online video downloader tools to download TikTok videos on their computers. 


Tip #2  Download and edit your TikTok video before sharing to public


After recording a video with TikTok and you think there’s need to further edit the video before sharing it with the public, here’s what to do.

 

  • Set the “Who can see this” filter to private and post the video. Yes, you need to post the video before you can be able to download and further edit it with another video editor app or software.

  • Now install a TikTok video editor app and edit the video as you wish

  • Afterward, upload the video back on TikTok, set the “Who can see this” to public and share. 


Tip #3  Compress and trim large videos


If you have a large size high-res video to upload on TikTok, use DVDFab Video Converter to compress and edit the video. Afterward, upload to TikTok and share with your followers.

 

See more video topics below:

1. Top 10 Video Color Correction Software

2. How to loop a video

3. How to convert 3D movie into 2D

4. How to Mirror, Flip and Rotate a Video?