convert gif to mp4 and vice versa   

Inhaltsverzeichnis

1. Konvertieren Sie GIF in MP4 mit dem besten GIF in MP4-Konverter 
2. Konvertieren Sie MP4 in GIF auf Mac oder Windows 
3. Beste Funktion: Batch-Konvertierung von GIF- oder MP4-Dateien!   
4. Wie konvertiere ich GIF in andere Videoformate?
5. Die abschließenden Gedanken

   

GIF oder Graphic Interchange Format ist eine Form des Bitmap-Bildformats. Die Unterstützung von Animationen ist einer der Faktoren, die sie im Wesentlichen zu einer der hervorragenden Optionen machen würden. GIFs haben im Laufe der Jahre eine enorme Zugkraft erlangt und sind zu einer beliebten Option mit der besten Leistung in Bezug auf den geringen Platzbedarf geworden.

   

Das Konvertieren von MP4 in GIF oder GIF in MP4 kann eine der hervorragenden Optionen sein, um Zugriff auf eine verbesserte Effizienz zu erhalten. Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie GIF einfach in MP4 oder MP4 in GIF konvertieren können.


   

Konvertieren Sie GIF in MP4 mit dem besten GIF in MP4-Konverter

   

Das Konvertieren von GIF in MP4 in hoher Qualität kann etwas schwierig sein. Obwohl sie nahtlos auf einem Smartphone abgespielt werden können, kann es schwierig sein, sie auf Funktionstelefonen oder bestimmten Geräten abzuspielen. Da MP4 eines der am weitesten verbreiteten Medienformate ist, sollten Sie beachten, dass die Konvertierung von GIF in MP4 Ihnen den Zugriff auf die besten Ergebnisse erleichtert.
   

Das Konvertieren von GIF in MP4 kann nicht mit Hilfe eines normalen Videokonverter-Dienstprogramms erreicht werden. DVDFab Toolkit kann Ihre großartige Option für die Konvertierung von GIF in MP4 sein.
   

DasDVDFab Toolkitkommt mit mehr als 20 verschiedenen Werkzeugen in einem einzigen Paket. Was es zu einer der einzigartigen Optionen macht, ist die Tatsache, dass jedes der vom Toolkit angebotenen Tools in einem eigenen Modul gespeichert ist und sich als hervorragende Wahl für den GIF-MP4-Konverter eignet.
   

   

Einige der im Paket enthaltenen Tools umfassen

  • Konvertieren Sie Video- und Audiodateien von einem Format in ein anderes.

  • Trimmen und Anpassen der Videogeschwindigkeit.

  • Videos drehen und zuschneiden

  • Video zu GIF oder GIF zu Video

  • Zusammenführen von Videos und Audios

  • Hinzufügen von Wasserzeichen und

  • Untertitel hinzufügen

   

Dies sind nur einige der Optionen, die bei der Verwendung als beste Konvertierung von GIF in MP4 hilfreich sein können
   

Funktionen wie Videometadaten, MP3-Tags, 3D / 2D-Konverter und eine Vielzahl anderer Formate werden wahrscheinlich bald eingeführt.

   

Einige von der Plattform angebotene Funktionen umfassen

   

  • Konvertieren Sie die Videos nach Ihren Wünschen - Bearbeiten und konvertieren Sie Ihre Videos im Videomodul nach Herzenslust. Es unterstützt praktisch alle Formate, die H.264 / H.265 / MPEG 4-codierte MP4 / MKV-Videos enthalten. Sie können eine Vielzahl von Bearbeitungsoptionen ausführen.

  • Konvertieren Sie Audiodateien nach Ihren Wünschen -Es unterstützt fast alle Audioformate, die AAC / AC3 ​​/ FLAC / M4A / MP3 enthalten. Sie können Parameter wie Codec, Abtastrate, Bitrate, Kanäle und Lautstärke konfigurieren

  • Screenshots und GIF-Erstellung -Sie können die Bilder und Ihre Filme und Fernsehsendungen in ein GIF konvertieren. Sie können das Tool sogar zum Aufnehmen von Screenshots Ihrer Bildschirme verwenden.

   


Wie konvertiere ich GIF in MP4 auf dem DVDFab Toolkit?  

   

Nachdem Sie verstanden haben, dass das DVDFab Toolkit eine gute Wahl für die Konvertierung Ihres GIF in MP4 ist, finden Sie hier die Schritte zum Konvertieren von GIF in MP4 mithilfe des Toolkits:
   

Schritt 1 - Installieren und starten Sie das DVDFab Toolkit

Als vielseitiges Windows-basiertes Medien-Toolkit eignet es sich am besten für die Konvertierung von GIF in MP4. Sie können die einzelnen Module verwenden, die in einer eigenen Schnittstelle arbeiten. Scrollen Sie nach unten zuBildwerkzeugeund wählenGIF zu Video Möglichkeit

dvdfab toolkit

   

Schritt 2- Fügen Sie Ihre Datei hinzu

Wenn das GIF to Video-Modul in einem eigenen Fenster gestartet wird, fügen Sie Ihre Datei hinzu, indem Sie auf das Pluszeichen (+) klicken und nach Ihrer Datei suchen.

dvdfab toolkit2

   

Schritt 3 - Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor

Konfigurieren Sie Ihre Einstellungen gemäß Ihren Einstellungen. Sie können den Codec, die Auflösung und das Ausgabevideoformat konfigurieren. Wählen Sie MP4 als Ausgabe. Sie können sogar Ihr eigenes Hintergrundaudio hinzufügen, indem Sie Ihre Datei durchsuchen.

dvdfab toolkit2

   

Schritt 4 - Beginnen Sie mit der Konvertierung von GIF zu MP4

Wählen Sie Ihren Ausgabeordner und klicken Sie aufANFANGKonvertierung beginnen.

dvdfab toolkit 3

   

   

Konvertieren Sie MP4 in GIF unter Mac oder Windows

   

GIFs können sich als hervorragende Option zum Einbetten Ihrer Videos in Präsentationen und Dokumente erweisen, ohne das Dokument zu vergrößern. Im Vergleich zu MP4 oder anderen Videos verbrauchen GIFs viel weniger Platz und können daher eine der wichtigsten Optionen für Ihre Anforderungen sein. Da MP4 eines der am häufigsten verwendeten Videoformate ist, kann es sich lohnen, Ihre MP4-Videos in GIFs zu konvertieren und in Ihre Dateien einzubetten.

   

So wie Sie GIF in MP4 konvertieren können, können Sie auch MP4 in GIF mit dem DVDFab Toolkit konvertieren. Die Schritte würden den Schritten bei der Konvertierung von MP4 in GIF mit den besten Optionen für die Konvertierung von MP4 in GIF fast ähnlich bleiben.

   

Schritte zum Konvertieren von MP4 in GIF mit dem DVDFab Toolkit -
   

Schritt 1 - Starten Sie das DVDFab Toolkit.

Starten Sie das Toolkit und scrollen Sie nach unten zuBildwerkzeuge. Dann klicken Sie aufVideo zu GIF.

toolkit

   

Schritt 2 - Fügen Sie Ihre Dateien hinzu und konfigurieren Sie Ihre Ausgabedatei

Wählen Sie die Start- und Endzeit für das GIF aus, das Sie erstellen möchten. Sie können sogar die Schleife auswählen und auch die Geschwindigkeit für das Video auswählen.

configure your output file

   

Schritt 3 - Konvertierung starten

Wählen Sie Ihren Ausgabeordner und klicken Sie auf START. Die Konvertierung von Video in GIF beginnt sofort. Warten Sie, bis es abgeschlossen ist.

begin conversion

   

   

Beste Funktion: Batch-Konvertierung von GIF- oder MP4-Dateien!

   

Während wir uns auf das DVDFab Toolkit konzentriert haben, um GIF in MP4 oder MP4 in GIF auf Mac oder Windows zu konvertieren, können verschiedene Tools bei dieser Aufgabe hilfreich sein. Es können jedoch mehrere Online- und andere Softwaretools die Arbeit erledigen. Die Funktionen des DVDFab Toolkit machen es jedoch langfristig zu einer der wichtigsten Optionen.
   

DVDFab Toolkit kann auch eine großartige Option sein, um MP4 mit ein paar einfachen und leicht zu befolgenden Schritten in animiertes GIF zu konvertieren. Die anständige Videoqualität und die Möglichkeit, wichtige Parameter zu konfigurieren, sollten eine weitere Option sein.
   

Eine der wichtigsten Funktionen, die Sie ziemlich beeindrucken würden, ist die Tatsache, dass das DVDFab Toolkit Ihnen eine benutzerfreundliche Stapelkonvertierungsoption zum Konvertieren Ihrer GIF- oder MP4-Dateien bietet. Sie können der Prozesswarteschlange so viele Dateien hinzufügen, wie Sie möchten, und sie konvertieren lassen. Die Benutzerfreundlichkeit und die effiziente Stapelkonvertierung machen es zu einer der besten Optionen für fast alle Ihre Anforderungen. Darüber hinaus haben Sie Zugriff auf die hochwertige Konvertierung von GIF in MP4 oder MP4 in GIF . 
   

Das DVDFab Toolkit ist die beste Wahl für den besten und bequemsten MP4-GIF-Konverter.

   

Wie konvertiere ich GIF in andere Videoformate?

   

DVDFab Toolkit bietet Ihnen die Möglichkeit, GIF in MP4- oder MKV-Dateiformate zu konvertieren. Dies kann die beste Option für eine perfekte Erfahrung beim Konvertieren fast aller Ihrer GIF-Dateien in MP4 oder MKV sein. Mit den im obigen Tutorial beschriebenen einfachen Schritten können Sie Ihre GIF-Dateien stapelweise in MP4 und MKV konvertieren.

   

Was ist, wenn Sie Ihre Dateien in andere digitale Formate wie MOV konvertieren möchten? Es wäre eine ideale Option, Tools wie DVDFab Video Converter für diesen Zweck zu verwenden. DVDFab Video Converter konvertiert jedoch keine GIF-Dateien, und dies kann ein Problem sein.

   

Sie können das DVDFab Toolkit verwenden, um GIF-Dateien in MP4 zu konvertieren, und dann die konvertierte MP4-Datei mit DVDFab Video Converter verwenden, um sie in andere Formate wie MOV, AVI oder ein anderes Videoformat Ihrer Wahl zu konvertieren. Sie können sich sogar für DVDFab Enlarger AI entscheiden, um die Videoqualität der konvertierten Videos zu verbessern.


   

Die abschließenden Gedanken

   

Dank der speziellen Tools wie DVDFab Toolkit ist die Konvertierung von GIF in MP4 oder MP4 in GIF in hoher Qualität keine schwierige Aufgabe mehr. Schauen Sie sich das obige Tutorial an und wählen Sie die kostenlose oder Testversion des Tools, um sich mit dem besten Toolkit mit erweiterten Funktionen vertraut zu machen. Wenn Sie überzeugt sind, können Sie sich für die kostenpflichtige Option entscheiden, um eine qualitativ hochwertige Konvertierung von GIF in MP4 oder MP4 in GIF zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass DVDFab in der Tat eine großartige Option für den MP4-GIF-Konverter ist oder umgekehrt.

convert gif to mp4 and vice versa 

Table of Contents

1. Convert GIF to MP4 with the best GIF to MP4 converter 
2. Convert MP4 to GIF on Mac or Windows 
3. Best Feature: Batch Convert GIF or MP4 Files! 
4. How to Convert GIF to Other Video Formats?
5. The Closing Thoughts

 

GIF or Graphic Interchange Format is a form of bitmap image format. Support for animation is one of the factors that would essentially make it one of the excellent options. GIFs have gained huge traction over the years and have grown to be a popular option with the best performance with respect to the small footprint.

 

Converting MP4 into GIF or GIF into MP4 can be one of the excellent options for getting access to enhanced efficiency. Let us check out how to convert GIF to MP4 or MP4 to GIF easily.


 

Convert GIF to MP4 with the best GIF to MP4 converter

 

Converting GIF to MP4 in high quality can be something that can be a little tricky to handle. In fact, while they can play seamlessly on a smartphone, it may be a little difficult to play them on feature phones or certain devices. With MP4 being one of the widely supported media formats, it would be worthwhile to notice that converting GIF to MP4 would help you get access to the best results.
 

Converting GIF to MP4 can not be achieved with the help of a regular video converter utility. DVDFab Toolkit can be your great option for converting GIF to MP4.
 

The DVDFab Toolkit comes with more than 20 different tools in one single package. What makes it one of the unique options is the fact that each of the tools offered by the Toolkit resides in its own module and double up as a great choice for GIF to MP4 converter.
 

 

Some of the tools that are included in the package include

  • Convert video and audio files from one format to another.

  • Trimming and adjusting video speed.

  • Rotating and cropping videos

  • Video to GIF or GIF to video

  • Merging videos and audios

  • Adding watermarks and

  • Adding subtitles

 

They are just a few of the options that can be helpful in using it as the best GIF to MP4 convert
 

Features like video metadata, MP3 tags, 3D /2D converters and a host of other formats are likely to be introduced quite soon.

 

A few features offered by the platform include

 

  • Convert the videos as per your liking – Edit and convert your videos in the video module to your heart’s content. It supports practically all formats that include H.264/H.265/MPEG 4 encoded MP4/MKV videos. You can perform a huge number of editing options.

  • Convert audio files as per your preference – It supports almost all audio formats that include AAC/AC3/FLAC/M4A/MP3. You can configure parameters such as codec, sample rate, bit rate, channels and volume

  • Screenshots and GIF creation – You can convert the images and from your movies and TV shows into a GIF. You can even use the tool for taking the screenshots of your screens.

 


How to convert GIF to MP4 on DVDFab Toolkit? 

 

Having understood that the DVDFab Toolkit is a great choice to convert your GIF to MP4, here are the steps involved in how to convert GIF to MP4 using the Toolkit –
 

Step 1 – Install and launch DVDFab Toolkit

A versatile Windows-based media toolkit, it can be your best bet for converting GIF into MP4. You can use the individual modules which work in their own interface. Scroll down to Image tools and pick GIF to Video option

dvdfab toolkit

 

Step 2- Add your file

Once the GIF to video module launches in its own window, add your file clicking on the + (plus) icon and browsing for your file.

dvdfab toolkit2

 

Step 3 – Make changes as per your needs

Configure your settings as per your preferences. You can configure the codec, resolution, and output video format. Choose MP4 as output. You can even add your own background audio by browsing your file.

dvdfab toolkit2

 

Step 4 – Begin conversion from GIF to MP4

Choose your output folder and click on START to begin conversion.

dvdfab toolkit 3

 

 

Convert MP4 to GIF on Mac or Windows

 

GIFs can prove to be a great option for embedding your videos into presentations and documents without increasing the size of the document. Compared to the MP4 or other videos, GIFs consume far less space and thus can be one of the prime options for your needs. Since MP4 is one of the widely used video formats, it may be worthwhile to convert your MP4 videos into GIFs and embed them in your files.

 

Just like you can opt to convert GIF to MP4, you can also choose to convert MP4 to GIF with the DVDFab Toolkit. The steps would remain almost similar to the steps involved in converting MP4 to GIF with the best MP4 to GIF converter options.

 

Steps for converting MP4 to GIF using DVDFab Toolkit –
 

Step 1 – Launch DVDFab Toolkit.

Launch the Toolkit and scroll down to image tools. Then click on Video to GIF.

toolkit

 

Step 2 – Add your files and configure your output file

Pick the start and end time for the GIF that you will create. You can even pick the looping and also choose the speed for the video.

configure your output file

 

Step 3 – Begin Conversion

Pick your output folder and click on START. Your video to GIF conversion will instantly begin. Wait till it is completed.

begin conversion

 

 

Best Feature: Batch Convert GIF or MP4 Files!

 

While we have focussed on DVDFab Toolkit to convert GIF to MP4 or to convert MP4 to GIF on Mac or Windows, several tools can be helpful in this task. However, several online and other software tools can get the work done. But, the features offered by DVDFab Toolkit make it one of the prime options in the long run.
 

DVDFab Toolkit can also be a great option to convert MP4 to animated GIF with a few simple and easy to follow steps. The decent video quality and an option to configure major parameters should be yet another worthy option.
 

One of the prime features you would find rather impressive is the fact that DVDFab Toolkit provides you with an easy to use batch conversion option for converting your GIF or MP4 files. You can add up as many files as you would want to the process queue and get them converted. In fact, the ease of use and an efficient batch conversion definitely makes it one of the great choices for almost all your needs. In addition, you also have access to GIF to MP4 or MP4 to GIF high-quality conversion. 
 

DVDFab Toolkit can double up as your best bet for the best and convenient MP4 to GIF converter.

 

How to Convert GIF to Other Video Formats?

 

DVDFab Toolkit offers you the option to convert GIF into MP4 or MKV file formats. It can be your best option for a perfect experience in converting almost all your GIF files into MP4 or MKV. You can use the simple and easy steps outlined in the above tutorial to convert your GIF files into MP4 and MKV in batches.

 

What if you are looking to convert your files into other digital formats such as MOV? It would be an ideal option to use tools like DVDFab Video Converter for the purpose. However, DVDFab Video Converter does not convert GIF files, and that can be an issue.

 

You can use DVDFab Toolkit to convert GIF files into MP4 and then use the converted MP4 file with DVDFab Video Converter for converting it into other formats such as MOV, AVI or any other video format of your preference. You can even opt for DVDFab Enlarger AI to improve the video quality of the converted videos.


 

The Closing Thoughts

 

GIF to MP4 or MP4 to GIF high-quality conversion is no longer a difficult task, thanks to the specialised tools such as DVDFab Toolkit. Check out the tutorial above and opt for the free or trial version of the tool to get used with the best Toolkit with advanced features. If you are convinced, you can opt for the paid option for the sake of the best GIF to MP4 or MP4 to GIF high-quality conversion. We assume you will indeed find DVDFab to be a great option for MP4 to GIF converter or vice versa.