compress mp4 files with 5 top video compressor   

Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Wie komprimiere ich MP4-Dateien online?
Teil 2: Wie komprimiere ich MP4-Dateien ohne Qualitätsverlust?
Teil 3: Wie komprimiere ich ein Video auf einem Mac?
Teil 4: [Bonus] Wie komprimiere ich eine MOV-Datei?

   

S.o Sie haben ein fantastisches Video erstellt und möchten es jetzt per E-Mail senden oder müssen es innerhalb einer Größenbeschränkung online einreichen? Nun, Sie sind auf einen geeigneten Ort gestoßen, um es so zu erledigen, wie es sein muss. Das Smartphone-Kameraspiel steigt in neue Höhen, da mehrere Kameras bis zu hundert Megapixeln in einer Reihe stehen. Ein hochauflösendes Video kann manchmal sehr groß sein, von Megabyte bis Gigabyte!

   

In solchen Fällen ist es erforderlich, diese große Videodatei in eine schlankere zu komprimieren, um sie über eine E-Mail oder einen anderen Dateiaustauschdienst freizugeben. Daher werden wir heute einige der besten Online- und Offline-MP4-Videokomprimierungswerkzeuge diskutieren, um Ihre gewünschte Videodatei effizient zu komprimieren. Wenn Sie sich immer noch fragen: "Wie komprimiere ich ein Video?" Dann bestehen wir darauf, dass Sie einfach dieser endgültigen Anleitung folgen, um alle Ihre Antworten zu erhalten.

   

Teil 1: Wie komprimiere ich MP4-Dateien online?

   

Das Online-Konvertieren von MP4-Dateien in einen Online-Videokompressor ist immer eine gute Idee, da sie jederzeit sofort für Sie verfügbar sind. Sie müssen keine Software installieren, öffnen Sie einfach die Website, laden Sie das Video hoch und fertig. Wir haben drei der besten Online-Videokompressoren herausgefiltert, um eine MP4-Datei nach Ihren Wünschen zu komprimieren. Egal, ob Sie diese MP3-Datei nur schnell komprimieren oder zusätzliche Verbesserungen an den Ausgabevideos wünschen, sie haben sie alle!

   

Das Beste daran ist, dass sie alle kostenlos verwendet werden können, kein Wasserzeichen auf dem Ausgabevideo hinterlassen und es festnageln, wenn es darum geht, die Arbeit zu erledigen. Wenn Sie ein mp4-Video mit einer Größe von mehr als 500 MB komprimieren möchten, fahren Sie mit dem dritten in dieser Liste fort, d. H. Video Compressor von FreeConvert.

   

1. PS2PDF - Kostenloser Online MP4 Video Compressor

   

PS2PDF ist ein vielseitiger Online-Videokompressor, mit dem Sie die Größe Ihrer MP4-Videos schnell reduzieren können. Es verfügt über eine übersichtliche und unkomplizierte Benutzeroberfläche, die von einem schnellen Videokomprimierungsdienst begleitet wird. Zunächst haben Sie mehrere Möglichkeiten, Ihre Videodatei hochzuladen, unabhängig davon, ob Sie sie in Ihrem lokalen Speicher, auf Ihrem Google Drive oder in Ihrer Dropbox haben. Alle diese Upload-Optionen sind möglich.

   

PS2PDF

   

Zum Komprimieren haben Sie vier Optionen zur Auswahl, die Ihren Anforderungen entsprechen. Reduzieren Sie den Prozentsatz, die voreingestellte Qualität, die variable Bitrate und die konstante Bitrate. Wenn Sie also eine Videoausgabe gemäß einer bestimmten Konfiguration benötigen, können Sie dies problemlos im PS2PDF-Konverter tun und Videos kostenlos online komprimieren.

Abhängig von der Konvertierungsgeschwindigkeit stehen zwei Konvertierungsmethoden zur Auswahl. Wenn Sie MP4-Dateien häufig komprimieren müssen und sich über diese Anzeigen leicht ärgern, können Sie diese Anzeigen auch ausschalten!
   

2 .  MP4COMPRESS- Komprimiert MP4-Dateien

   

MP4COMPRESS ist ein weiterer leistungsstarker und übersichtlicher Online-Videokompressor, mit dem Sie die Dateigröße Ihres MP4-Videos sofort reduzieren können. Im Gegensatz zum vorherigen PS2PDF nimmt dieser kostenlose Online-Videokompressor die Videodatei einfach aus Ihrem lokalen Speicher und komprimiert sie mit einem einzigen Klick. Wenn Sie also schneller nach etwas suchen und keine Anpassungen bevorzugen, entscheiden Sie sich für diese. Es werden jedoch keine Online-Videoressourcen wie Google Drive oder Dropbox-Optionen akzeptiert.

   

mp4compress

   

Die maximale Videogröße, die dieser Online-Videokompressor akzeptiert, beträgt 500 MB, erledigt seine Arbeit jedoch ziemlich reibungslos. Wir haben versucht, mehrere Videos damit zu komprimieren, und es hat das Originalvideo weitgehend komprimiert, ohne zumindest die ursprüngliche Videoauflösung zu verlieren. MP4COMPRESS und PS2PDF gehören zu den besten Online-Videokompressoren, da Sie die Arbeit problemlos erledigen können und auch kein hässlich aussehendes Wasserzeichen in Ihrem Video hinterlassen.

   

MP4COMPRESS schafft es also, wenn Sie es eilig haben, und es kommt zu einer schnellen Komprimierung von MP4-Videos mit nur wenigen einfachen Klicks und ohne Kopfschmerzen.
   

   

3.  Videokompressor von FreeConvert

   

Der Video Compressor von FreeConvert ist ein weiteres Tool zum Komprimieren von Videodateien gemäß Ihren Anforderungen. Es bietet Ihnen unzählige Anpassungsmöglichkeiten für die Ausgabe, die denen des PS2PDF ähneln, z. B. die Auswahl verschiedener Ausgabevideoformate, des Ausgabevideocodecs und der Ausgabevideozielgröße. Wenn Sie das Ausgabevideo in einem anderen Format als MP4 benötigen, können Sie zwischen FLV, MKV, AVI und mehr wählen. Zum Komprimieren des Videos können Sie das Video nach Größe, Videoqualität und maximaler Bitrate komprimieren.

   

freeconvert

   

Darüber hinaus können Sie in diesem Online-Videokompressor auch die Auflösung des ausgegebenen Videos ändern. Er unterstützt Videos mit einer Auflösung von bis zu 8 KB. Wir haben sogar versucht, mit diesem Online-Videokompressor eine MP4-Datei mit einer Auflösung von 4K zu komprimieren, die über 500 MB groß war, und die Ergebnisse waren erstaunlich. Wenn Sie also eine große Datei mit einer Größe von> 500 MB komprimieren möchten, ist dies der beste Videokompressor für Sie.

           

Insgesamt ist dieser Videokompressor ein All-in-One-Tool, mit dem Sie jedes Ihrer Videos mit zahlreichen zusätzlichen Optimierungen in verschiedene Ausgabeformate komprimieren können.

   

So haben Sie gerade die Liste der drei besten Online-Videokomprimierungswerkzeuge zum Komprimieren von MP4-Dateien passiert. Wir haben diese ausgewählt, nachdem wir einige online verfügbare Tests getestet haben, um Ihren Aufwand zu reduzieren. So können Sie einfach die gewünschte auswählen, die Ihren spezifischen Anforderungen entspricht. Als nächstes wird der Abschnitt vorgestellt, in dem wir die Methode zum Komprimieren eines Videos vorstellen, ohne jedoch dessen Qualität zu verlieren. Klingt aufregend genug? Folgen Sie uns dabei.

   

Teil 2: Wie komprimiere ich MP4-Dateien ohne Qualitätsverlust?

   

Online-Videokompressoren sind zweifellos die besten Optionen, wenn Sie keine ernsthaften Probleme mit der Videokomprimierung haben. Wenn es jedoch um umfangreiche MP4-Videodateien und Qualitätsverluste geht, erweisen sich Online-Videokompressoren als unwirksam, da die Komprimierung auf Kosten der Qualität erfolgt. Wenn Sie nach einer MP4-Videokompressor-Software suchen, die die Videogröße reduziert, ohne den ursprünglichen Zustand zu verlieren, sind Sie bei uns genau richtig!

   

Neben dem Qualitätsfaktor gibt es noch einige andere Vorteile der Verwendung von eigenständiger Desktop-Software, z. B. Zeitersparnis, schnellerer Komprimierungsprozess, mehrere Komprimierungen gleichzeitig und vieles mehr. Mit einem Online-Tool müssen Sie das Quellvideo hochladen, das Sie konvertieren möchten, und das Ausgabevideo herunterladen. Dies ist erst dann ein Problem, wenn es kleiner ist. Bei umfangreicheren Videos wird dies jedoch ärgerlich zeitaufwändig, und beim Hoch- und Herunterladen wird häufig mehr Zeit benötigt als beim Komprimieren.

   

Daher haben wir eine Komplettlösung gefunden, die alle Ihre Anforderungen an die Komprimierung und Konvertierung von Videos mühelos erfüllt.
   

DVDFab Video Converter - Verlustfreie MP4-Videodateikomprimierung

Video Converter von DVDFab ist eine Komplettlösung für alle Ihre Anforderungen an die Komprimierung und Nachbearbeitung von Videos. Es handelt sich um eine voll funktionsfähige Videoverarbeitungssoftware, die sowohl für Einsteiger- als auch für professionelle Videobearbeitungsanforderungen geeignet ist. Mit seinen fantastischen integrierten Tools können Sie MP3-Dateien komprimieren, ohne an Qualität zu verlieren und gemäß Ihrer Ausgabekonfiguration

   

dvdfab video converter

   

Das Beste an dieser Videokompressor-Software ist, dass Sie unzählige zusätzliche Dienstprogrammfunktionen für Audio-Video erhalten, z. B. das Kopieren und Kopieren von DVDs und Blu-rays. Sie können sogar eine DVD mit einem ausgefallenen Menü mithilfe verschiedener integrierter Menüvorlagen und Anpassungen erstellen.

   

Sie können Videos in verschiedenen Formaten in dieser vielseitigen Software einfach komprimieren, indem Sie die folgenden einfachen Schritte ausführen:

   

  1. Laden Sie den DVDFab Video Converter von herunter und installieren Sie ihnHier.

  2. Starten Sie DVDFab Video Converter und navigieren Sie zuKonverterAbschnitt undBelastungdie Quellvideodatei.

  3. Wählen Sie das bevorzugte Ausgabevideoprofil entsprechend Ihrem gewünschten Ausgabevideoformat und -qualität und klicken Sie einfach aufAnfang!

  4. Der Videokomprimierungsprozess wird gestartet, und die Fortschrittsdetails werden auf dem Bildschirm angezeigt, wenn das Video verarbeitet wird.

   

Sobald Sie den Prozess gestartet haben, können Sie ihn jederzeit abbrechen, wenn er nicht mehr benötigt wird. Wenn die Datei sehr groß ist und die geschätzte Zeit zum Beenden der Komprimierung zu lang ist, können Sie das Programm sogar so planen, dass der PC automatisch heruntergefahren, der PC in den Ruhezustand versetzt oder das Programm beendet wird. DVDFab ist ein erweitertes Videobearbeitungswerkzeug, mit dem Sie alle Ihre Videobearbeitungs- oder -verarbeitungsaufgaben ausführen können.

   

Teil 3: Wie komprimiere ich ein Video auf einem Mac?

   

Machen Sie sich keine Sorgen mehr, wenn Sie überlegen, wie Sie ein Video auf einem Mac komprimieren können, aber dennoch keine zuverlässige Lösung finden. DVDFab hat in diesem Segment wieder den Rücken frei, da es auch eine Mac-Version dieser Software gibt. Video Converter für Mac von DVDFab unterstützt alle wichtigen Videoformate zum Komprimieren und Konvertieren und bietet Ihnen die gewünschte Videoausgabe.

   

DVDFab Video Converter für Mac

   

Für MacOS-Benutzer war es immer schwierig, die zweckmäßige Software entsprechend den Anforderungen zu suchen und zu finden, diesmal jedoch nicht. Mit DVDFab Video Converter können Sie MP4-Videos aller abspielbaren Formate komprimieren, einschließlich der Unterstützung Ihrer iOS-Geräte. DVDFab gibt Ihnen die Möglichkeit, das ausgegebene Video gemäß Ihren spezifischen Anforderungen vollständig zu steuern.

   

video converter for mac

   

Wenn Sie ein Video auf Ihrem Mac komprimieren möchten, befolgen Sie uns einfach wie folgt:

   

  1. Herunterladenund richten Sie den DVDFab Video Converter für Ihr MacOS von einHier.

  2. Startender DVDFab Video Converter undBelastungdas Quellvideo, das Sie komprimieren möchten.

  3. KonfigurierenDie Spezifikationen für das Ausgabevideo richten sich nach Ihren Anforderungen.

  4. Starten Sie den Komprimierungsprozess und warten Sie, bis er abgeschlossen ist. Bis Sie die gewünschte Ausgabe erhalten, können Sie sich die Prozessdetails ansehen.

   

Ähnlich wie das Windows-Gegenstück ist auch diese Software für macOS mit unzähligen Video-Dienstprogrammfunktionen wie DVD und Blu-ray Copy & Ripping ausgestattet. Mit dieser Software können Sie auch benutzerdefinierte DVDs mit einem exquisiten Menü erstellen. In Bezug auf die Kompatibilität werden die Versionen macOS 10.10 - 10.15 unterstützt. Alles in allem ist es ein großartiges Tool, um Ihre täglichen Conversions und Komprimierungen an einem Ort zu verwalten.

   

Teil 4: [Bonus] Wie komprimiere ich eine MOV-Datei?

   

MOV ist ein von Apple entwickeltes QuickTime-Dateiformat für die einfache Freigabe von Audio-Video-Dateien mit Mediendateien. Es ist sowohl mit Macintosh- als auch mit Windows-Plattformen kompatibel und wird von fast allen neuen Smartphones unterstützt. Wenn Sie ein Video auf einem iOS-Gerät aufgenommen haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es in einem MOV-Dateiformat vorliegt, da dies das Standard-Videodateiformat für alle iOS-Geräte ist.

   

Auf iPhones aufgezeichnete MOV-Videos sind bereits als Videoaufzeichnung für das iPhone optimiert, und der Verarbeitungsalgorithmus komprimiert sie auf einem bestimmten Niveau, um diesen Platz zu sparen. Wenn Sie jedoch zusätzliche Komprimierung benötigen, können Tools, die wir zuvor freigegeben haben, diese Aufgabe ziemlich schnell erledigen. Wenn Sie eine Online-Konvertierung bevorzugen, wählen Sie dieOnline MOV Videokompressor von PS2PDF. Wenn Sie nicht gerne auf das Hoch- und Herunterladen warten, können Sie herunterladenVideokonverter von DVDFab.

   

Weitere Informationen zur Videokomprimierung:

1 . So komprimieren Sie MOV-Dateien ohne Qualitätsverlust?

2 . So komprimieren Sie Videos so, dass sie auf DVD passen?

compress mp4 files with 5 top video compressor 

Table of Contents

Part 1: How to compress MP4 file online?
Part 2: How to compress MP4 file without losing quality?
Part 3: How to compress a video on mac?
Part 4: [Bonus] How to compress MOV file?

 

So, you've made a fantastic video and now want to send it via an email or need to submit it online within a size limit? Well, you've stumbled upon a suitable place to get it done the way it has to be. Smartphone camera game is climbing new heights as we see multiple cameras lined up going all the way up to a hundred megapixels. A video recorded in high-resolution may sometimes be huge, from megabytes to gigabytes!

 

In such cases, it is necessary to compress this large video file into a slimmer one to share it via an email or other file exchange service. Thus, today, we'll be discussing some of the best online and offline MP4 video compressor tools to compress your desired video file efficiently. If you're still wondering, "How to compress a video?" then we'd insist you simply follow this definitive guide to obtain all of your answers.

 

Part 1: How to compress MP4 file online?

 

Converting MP4 files online in an online video compressor is always a good idea as it is available at your service instantly all the time. No need to install any software, just open the website, upload the video and that’s it. We’ve filtered out three of the best online video compressors to compress an MP4 file according to your need. No matter if you just quickly want to get that mp4 compressed or want additional output video tweaks, they’ve got them all!

 

The best part is all of them are entirely free to use, leave no watermark on the output video and nails it when it comes to getting the job done. Just a quick heads up before you start searching for the best suitable video compressor, if you’re into compressing an mp4 video of size more than 500MB, then skip to the third one in this list, i.e. Video Compressor by FreeConvert.

 

1. PS2PDF- Free Online MP4 Video Compressor

 

PS2PDF is a versatile online video compressor that lets you reduce the size of your MP4 videos quickly. It has a clear and straightforward user-interface accompanied by a swift video compressing service. To begin with, you have multiple options to upload your video file no matter if you have it on your local storage, google drive or dropbox, all of these upload options are accommodated.

 

PS2PDF

 

For the purpose of compressing, you have four options to choose from as per your requirements viz. Reduce by percentage, by preset quality, by variable bitrate, and by constant bitrate. Thus, if you require a video output according to a specific configuration, you can easily do that in the PS2PDF converter and compress video online for free.

There are two converting methods to choose from depending upon conversion speed. Additionally, if you need to compress mp4 files frequently and if you get annoyed by those ads easily, you’re given the control of switching off those ads too!
 

2. MP4COMPRESS- Compress mp4 files

 

MP4COMPRESS is yet another powerful and lucid online video compressor that allows you to reduce the file size of your mp4 video instantly. Unlike the previous one, PS2PDF, this free online video compressor simply takes the video file from your local storage and compresses it in a single click. Thus, if you’re searching for something quicker and do not prefer customizations, then go for this one. However, it does not accept online video resources such as google drive or dropbox options.

 

mp4compress

 

The maximum video size that this online video compressor accepts is 500MB but does its job pretty much smoothly. We’ve tried to compress multiple videos with it, and it did compress the original video to a great extent without losing the original video resolution, at least. MP4COMPRESS and PS2PDF both are some of the best video compressors online as you get the work done hassle-free and also do not leave an ugly looking watermark in your video.

 

Thus, MP4COMPRESS nails it when you’re in a hurry, and it comes to quick mp4 video compression with just a few simple clicks and no headaches.
 

 

3.  Video Compressor by FreeConvert

 

FreeConvert’s Video Compressor is yet another tool to compress video file according to  your requirement. It gives you tons of output customizations similar to the PS2PDF, such as choosing various output video formats, output video codec, and output video target size. Thus, if you need the output video in a format other than MP4, you can select from FLV, MKV, AVI, and more. For compressing the video, you can choose to compress video by size, video quality, and max bitrate.

 

freeconvert

 

Moreover, you can also alter the resolution of the output video in this online video compressor, and it supports videos up to 8K resolution. We even tried this online video compressor to compress mp4 file of 4K resolution, which was over 500MB, and the results were astonishing. Thus, if you want to compress a huge file of size > 500MB, then this is the best video compressor for you.

           

Overall, this video compressor is an all-in-one tool for you to compress any of your videos into various output formats with loads of additional tweaks.

 

Thus, you just passed by the list of three best online video compressing tools to compress mp4 file. We’ve handpicked these after testing a bunch of them available online to reduce your effort and so you can simply go with your desired one as per your specific needs. Coming up next is the section where we’d be introducing the method on how to compress a video but, without losing its quality. Sounds exciting enough? Follow us along with this.

 

Part 2: How to compress MP4 file without losing quality?

 

Online video compressors are, no doubt, the best options to get away with when there isn’t any serious video compression issue involved. But when it comes to sizeable mp4 video files and losing quality, online video compressors prove out to be ineffective as compression is being carried out at the cost of quality. If you’re looking for an mp4 video compressor software that reduces video size without losing its original condition, we’ve got you covered!

 

Besides the quality factor, there are several other perks of using standalone desktop software such as saving time, faster compressing process, multiple compressions at once, and many more. Using an online tool, you need to upload the source video that you wish to convert and download the output video, which is not an issue until it is smaller in size. Still, for more massive videos, it becomes annoyingly time-consuming and often time consumed in the process of uploading and downloading is more than the time taken for compressing.

 

Thus, we’ve found out an all-in-one solution that addresses all of your video compressing and converting needs with ease.
 

DVDFab Video Converter- Lossless MP4 Video File Compression

Video Converter by DVDFab is a complete solution for all of your video compressing and touchup requirements. It is a full-featured video processing software that is suitable for entry-level as well as professional-grade video editing requirements. With its fantastic set of inbuilt tools, you can compress mp4 file without losing quality and as per your output configuration

 

dvdfab video converter

 

The best part of this video compressor software is that you get tons of additional utility features related to audio-video such as Copying & Ripping DVDs, Blu-rays. You can even create a DVD with a fancy menu with the help of various inbuilt menu templates and customizations.

 

You can easily compress videos of different formats in this versatile software just by following easy steps enlisted below:

 

  1. Download and Install the DVDFab Video Converter from here.

  2. Launch DVDFab Video Converter, navigate to the Converter section and load the source video file.

  3. Choose the preferred output video profile according to your desired output video format and quality and just click start!

  4. It will initiate the video compressing process, and progress details would be displayed on the screen as the video gets processed.

 

Once you have initiated the process, you can cancel it at any point if it is no longer required. If the file is huge and the estimated time to finish the compression is too long, you can even schedule the program to automatically shut down the PC, hibernate the PC, or exit the program. DVDFab is an advanced video editing tool with which you can accomplish all of your video editing or processing tasks.

 

Part 3: How to compress a video on mac?

 

If you’re looking on how to compress a video on Mac, but still can’t find a reliable solution, don’t worry more. DVDFab has got your back once again in this segment as it has a Mac version of this software too. Video Converter for Mac by DVDFab supports all of the significant video formats for compressing and converting and provides you with the desired video output.

 

DVDFab Video Converter for Mac

 

For macOS users, it has been always tough to search and find the purposeful software according to the requirement but not this time. With DVDFab Video Converter, you can compress mp4 videos of all playable formats, including support for your iOS devices. DVDFab places the power in your hands to fully control the output video as per your specific needs.

 

video converter for mac

 

If you want to compress a video on your Mac, just follow us along with the steps described as follows:

 

  1. Download and setup the DVDFab Video Converter for your macOS from here.

  2. Launch the DVDFab Video Converter and load the source video that you desire to compress.

  3. Configure the output video specifications according to your needs.

  4. Start the compressing process and wait for it to finish. Until you get your desired output, you can have a look at the process details.

 

Similar to its Windows counterpart, this software for macOS is also jampacked with tons of video utility functions such as DVD and Blu-ray Copy & Ripping. You can also build custom DVDs with an exquisite menu with this software. As far as compatibility is concerned, it supports macOS 10.10 - 10.15 versions. All in all, it is a great tool to manage your daily conversions and compressions in one place.

 

Part 4: [Bonus] How to compress MOV file?

 

MOV is a QuickTime file format developed by Apple for easily sharing of audio-video containing media files. It is compatible with both Macintosh and Windows platforms and is supported by almost all of the new smartphones. If you’ve recorded a video on an iOS device, the chances are high that it would be in a MOV file format because it is the default video file format across all of the iOS devices.

 

MOV videos recorded on iPhones are already optimized as iPhone's video recording, and processing algorithm compresses it at a certain level to save that space. But, if you need some additional compression, tools that we shared previously can do this job pretty quickly. If you prefer online conversion, then go for the Online MOV video compressor by PS2PDF. If you don't like waiting for uploading and downloading, you may download Video Converter by DVDFab.

 

Learn more about video compression:

1. How to compress MOV file without losing quality?

2. How to compress video to fit on DVD?