best video editing software to add video transition effects   

Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Wo finden Sie die besten Videoübergangseffekte?
Teil 2: Videoübergangssoftware zum einfachen Hinzufügen von Übergangseffekten
Teil 3: Video Transition App Kostenlos für mobile Benutzer
Teil 4: Erweiterung: Filter zu einem Video hinzufügen
Teil 5: Zusammenfassung:



Die Leute bearbeiten Videos aus zahlreichen Gründen. Eine gute Videobearbeitungssoftware hilft jedoch auf jeden Fall, unabhängig vom Grund. Die Herausforderung besteht jedoch darin, dass Sie viele Videobearbeitungs-Apps finden. Daher kann es schwierig sein, die beste App für Ihre Bedürfnisse auszuwählen. Wenn Sie für die Videobearbeitung Übergangseffekte zu Clips, Filmen und Videos hinzufügen müssen, ist die VideoCruise-Software am besten geeignet.

VideoCruise ist eine herausragende Software mit zahlreichen Übergangseffekten, die für alle Arten von Videobearbeitungsaufgaben geeignet ist.
   

Wo finden Sie die besten Videoübergangseffekte?

   

Praktisch alle Videobearbeitungssoftware und -anwendungen verfügen über eine Reihe von Videoübergangseffekten. Aber nicht alle unterstützen die besten Übergangseffekte, die Sie für einen Videobearbeitungs-Gig benötigen. Um die besten Videoübergangseffekte zu erzielen, müssen Sie daher die beste Videobearbeitungssoftware herunterladen. Interessanterweise bietet VideoCruise eine Vielzahl faszinierender Übergangseffekte, die Sie für Ihre Anforderungen als nützlich erachten.
   

Video-Übergangssoftware zum einfachen Hinzufügen von Übergangseffekten


Eine Videoübergangssoftware ist ein Computerprogramm, mit dem Sie einer Videodatei Übergangseffekte hinzufügen können, unabhängig davon, ob es sich um einen Film oder einen rohen / aufgenommenen Clip handelt. Mit VideoCruise können Sie viele kostenlose Videoübergangseffekte bei der Videobearbeitung untersuchen und verwenden.
   

VideoCruise Video Editor


VideoCruise ist eine umfassende und umfassende Videobearbeitungslösung mit zahlreichen Funktionen, Tools und Unterstützung für alle Arten von Videodateien. Es ist ein völlig einzigartiger Video-Editor - anders als die, die Sie zuvor gesehen oder verwendet haben.
   

Die Software konzentriert sich auf Kreativität und hilft Ihnen, all Ihre Fantasien zum Leben zu erwecken. indem Sie einen unverwechselbaren Arbeitsbereich zur Verfügung stellen, in dem Sie verschiedene Dinge ausprobieren und Ihre einzigartigen Ideen ausprobieren können. Es enthält die richtigen Tools, die Sie für professionelle Videobearbeitungsauftritte benötigen. Einfach ausgedrückt ist VideoCruise ein Video-Editor für kreative Köpfe und einfach zu bedienen (sowohl für Anfänger als auch für professionelle Redakteure).
   

Hinzufügen von Videoübergangseffekten in VideoCruise


Zunächst müssen Sie VideoCruise herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Sie benötigen eine aktive Internetverbindung, um das ausführbare Paket (Installationsprogramm) erfolgreich auszuführen. Sobald VideoCruise auf Ihrem Computer installiert ist, können Sie Ihren Videos ganz einfach kostenlose Videoübergangseffekte hinzufügen.
   

Schritt eins:

videocruise

Starten Sie VideoCruise auf Ihrem PC und wählen Sie ein Seitenverhältnis: 16: 9 (Breitbild), 9:16 (Hochformat) und 4: 3 (traditionell). Vorzugsweise sollten Sie die Ansicht "Hochformat" verwenden, wenn Sie für mobile Bildschirme bearbeiten, "Breitbild", "Sie bearbeiten für PCs" und "Traditionell", wenn Sie eine spezielle Aufgabe bearbeiten.

pcs

Sie können das Seitenverhältnis jederzeit auf der Einstellungsseite ändern. Klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche (:) more und wählen Sie "Einstellungen".
   

Schritt zwei:

vVideocruise setting

Um Ihren Clips kostenlose Videoübergangseffekte hinzuzufügen, wechseln Sie zur Registerkarte "Übergänge" und laden Sie die Effekte kostenlos herunter! Hier sind viele Videoübergangseffekte verfügbar, sodass Sie alle oder die spezifischen Effekte herunterladen können, die Sie benötigen. Klicken Sie auf das Download-Symbol, um einen Effekt herunterzuladen.

video effects

Nachdem Sie den Effekt heruntergeladen haben, können Sie ihn auf Ihr Video anwenden, indem Sie ihn auf die Timeline zwischen den Clips ziehen, auf die Sie den Übergang anwenden möchten. Sie können auch auf die Schaltfläche "+" klicken, und VideoCruise wendet automatisch den Übergang zwischen zwei beliebigen Clips auf Ihrer Timeline an. Sie können "Teilt "Ihr Video, um einen dazwischen liegenden Videoübergangseffekt anzuwenden.
   

Schritt drei:

videoCruise provides

Alternativ können Sie andere Aspekte Ihres Videos bearbeiten. VideoCruise bietet eine vollständige Suite von Videobearbeitungswerkzeugen, mit denen Sie die Farbe von Videobildern korrigieren, die Videoausrichtung (Flip) ändern, die Sättigung / den Farbton usw. anpassen können.
   

Sie können das Video auch zuschneiden, grüne Farben entfernen, Texte und Untertitel hinzufügen sowie eine Vielzahl anderer Aufgaben ausführen.


Schritt vier:

videocruise set 4

Wenn Sie mit dem Anwenden der Videoeditor-Übergangseffekte fertig sind, klicken Sie auf "Exportieren", um das bearbeitete Video (mit den Videoübergangseffekten) in Ihrem lokalen Speicher zu speichern. Mit VideoCruise können Sie das Video als MP4, MOV, GIF, AVI, MKV und WMV speichern. Außerdem müssen Sie zwischen verschiedenen Auflösungsqualitäten wählen.

Wenn Sie mit dem Einstellen der Daten für Ihr Video fertig sind, klicken Sie auf "Exportieren", um die Datei auf dem von Ihnen ausgewählten Speicherlaufwerk zu speichern.


Was mehr?
   

VideoCruise ist eine zuverlässige Videoübergangssoftware, die alle Funktionen bietet, die Sie von einer professionellen Videobearbeitungssoftware erwarten. Es ist wohl die beste Software mit den besten Videoübergangseffekten bei der Videobearbeitung.

Alternativ können Sie die unten aufgeführten mobilen Apps verwenden, um kostenlose Videoübergangseffekte auf Ihre Clips anzuwenden. Sie sind kostenlose Apps und stehen allen Smartphone-Nutzern zur Verfügung.

   

Video Transition App Kostenlos für mobile Benutzer

   

1. Splice-Video Editor & Maker

mobile users

Spleißen ist eine beliebte mobile Video-Editor-App, die sowohl für Benutzer von iOS-Geräten als auch für Benutzer von Android-Geräten verfügbar ist. Es ist eine umfassende Editor-App mit vielen interessanten Funktionen für den Benutzer. Mit Splice können Sie jedem Video, das Sie auf Ihrem Mobilgerät haben, kostenlose Videoübergänge hinzufügen.
   

Die App bietet eine Vielzahl von Videoübergangseffekten. Daher würden Sie einen Effekt finden, der zu Ihrer Videobearbeitungs-App passt. Die intuitive Benutzeroberfläche von Splice ist lobenswert. Die App bietet jedoch einige ihrer Funktionen gegen eine Gebühr an. Dies bedeutet, dass Sie die Premium-Version kaufen müssen, um alle in dieser App enthaltenen Funktionen nutzen zu können.
   

2. Kine Master

kine master

Wenn Sie eine mobile App verwenden möchten, um Videoübergangseffekte bei der Videobearbeitung anzuwenden,der KineMaster Die Videobearbeitungs-App sollte verwendet werden. Die mobile KineMaster-App ist eine zuverlässige Videoübergangs-App für unterwegs. Es ist vollgepackt mit einer Fülle von kostenlosen Videoübergangseffekten, die Ihr bearbeitetes Video perfekt und eingängig erscheinen lassen.
   

Interessanterweise ist KineMaster für iPhone und Android verfügbar, bietet eine super intuitive Benutzeroberfläche und unterstützt eine Vielzahl anderer wichtiger Videobearbeitungswerkzeuge. KineMaster ist wirklich die beste Wahl für alle, die nach einer "kostenlosen Videoübergangseffekt-App" suchen.
   

3. VideoShow

videoshow

Bei der Diskussion der besten Videoübergangs-Apps gehört VideoShow definitiv zur Top-Liste. Es ist eine großartige mobile Video-Editor-App, die eine Vielzahl von Funktionen bietet, mit denen Sie schnelle Videobearbeitungs-Gigs durchführen können. Die App bietet eine übersichtliche Oberfläche mit unzähligen Videoübergangseffekten zur Auswahl.
   

VideoShow ist auch für Benutzer von iOS-Geräten und Android-Geräten verfügbar. Wenn Sie bei der Videobearbeitung Übergangseffekte hinzufügen müssen, sollten Sie VideoShow als Videobearbeitungs-App verwenden.

   


Erweiterung: Fügt einem Video einen Filter hinzu


Zweifellos machen Filter Ihr Video schöner und eingängiger. Mit VideoCruise können Sie die zahlreichen Videofilter durchsuchen und diese entsprechend auf Ihre Videos anwenden. Um Filter auf Ihr Video in VideoCruise anzuwenden, müssen Sie lediglich auf die Registerkarte "Filter" klicken und einen Filter Ihrer Wahl auswählen.

Sie können den Filter auf die Zeitachse ziehen, genau auf die Frames, auf die Sie den Filter anwenden möchten. Darüber hinaus ist es möglich, einem Videoclip mehrere Filter hinzuzufügen. Darüber hinaus, wenn Sie andere Tipps zur Videobearbeitung lernen möchten, wie zSchleife ein Videooder wieVideo auf TikTok bearbeitenSie können weitere Tutorials zu solchen Videobearbeitungsthemen lesen.

   


Zusammenfassung:
   

Es ist nicht schlecht, einen mobilen Video-Editor zu verwenden, um Ihre Bearbeitungsanforderungen zu erfüllen und Videoübergangseffekte auf ein Video anzuwenden. Bei einem anspruchsvollen Auftritt ist die VideoCruise-Software jedoch genau das, was Sie für ein professionelles Projekt benötigen. Es ist eine unverwechselbare Videoübergangs-App, die speziell für kreative Köpfe entwickelt wurde. Die Software ist leicht und schnell .  Schließlich empfehlen wir auch oben 12 besten YouTube-Video-EditorenSowohl für Anfänger als auch für Profis können Sie mehr über Videobearbeitung erfahren und Ihr Leben mit dem besten Video aufzeichnen!

best video editing software to add video transition effects 

Table of Contents

Part 1: Where Could You Find The Best Video Transition Effects?
Part 2: Video Transition Software To Add Transition Effects Easily
Part 3: Video Transition App Free For Mobile Users
Part 4: Extension: Add filter to a video
Part 5: Summary:



People edit videos for quite numerous reasons; however, a good video editing software will definitely help out irrespective of the reason. But the challenge is, you will find many video editing apps out there; thus, it can be challenging to pick out the very best app to help for your need. If your video edit need is to add transition effects to clips, movies, and videos, then the VideoCruise software is the best to use.

VideoCruise is an outstanding software packaged with stacks of transition effects, suitable for all kinds of video editing tasks.
 

Where Could You Find The Best Video Transition Effects?

 

Practically, all video editing software and apps come with a bunch of video transition effects. But not all of them support the best transition effects you need to complete a video editing gig. Hence, to get the best video transitions effects, you need to download the best video editing software. Interestingly, VideoCruise comes with a plethora of intriguing transition effects, which you would find handy for your need.
 

Video Transition Software To Add Transition Effects Easily


A video transition software is a computer program that allows you to add transition effects to a video file, whether it's a movie or a raw/recorded clip. VideoCruise allows you to explore and use quite many free video transitions effects in video editing.
 

VideoCruise Video Editor


VideoCruise is a comprehensive and extensive video editing solution packed with tons of features, tools, and support for all kinds of video files. It is a totally unique video editor – different from the ones you've seen or used before now.
 

The software focuses on creativity and helps you bring all your imaginations to life; by providing you with a distinctive workspace to try different things and experiment your unique ideas. It packs the right tools you need to deliver professional video editing gigs. Simply put, VideoCruise is a video editor for creative minds, and it is easy to use (both for the beginner and professional editors).
 

How to Add Video Transition Effects in VideoCruise


Firstly, you need to download VideoCruise and install it on your computer. You will need an active internet connection to run the executable (installer) package successfully. Once VideoCruise is installed on your computer, it is quite easy to add free video transitions effects to your videos.
 

Step One:

videocruise

Launch VideoCruise on your PC and choose an aspect ratio: 16:9 (widescreen), 9:16 (portrait), and 4:3 (traditional). Preferably, you should use the “Portrait” view if you're editing for mobile screens, "Widescreen," you're editing for PCs, and "Traditional if you're handling a special task.

pcs

You can always change the aspect ratio from the settings page; click the (:) more button at the top-right edge and select “Settings.”
 

Step Two:

vVideocruise setting

To add free video transitions effects to your clips, toggle to the “Transitions” tab and download the effects for free! There are a lot of video transition effects available here, so you can download all of them or the specific ones you need. Click the download icon to download an effect.

video effects

After downloading the effect, you can apply it to your video by dragging it to the timeline, in-between the clips you want to apply the transition. You can also click the "+" button, and VideoCruise will automatically apply the transition between any two clips on your timeline. You can “Split” your video to apply any video transition effect in-between.
 

Step Three:

videoCruise provides

Alternatively, you can edit other aspects of your video. VideoCruise provides a full suite of video editing tools that allow you to correct video image color, change the video orientation (flip), adjust saturation/hue/etc.
 

Also, you can crop the video, remove green color, add texts and subtitles, as well as do a variety of other stuff.


Step Four:

videocruise set 4

When you are done applying the video editor transition effects, click on “Export” to save the edited video (with the video transition effects) on your local storage. VideoCruise allows you to save the video as MP4, MOV, GIF, AVI, MKV , and WMV. More so, you have to choose between different resolution qualities.

When you're done setting the data for your video, click on “Export” to save the file on your chosen storage drive.


What More?
 

VideoCruise is a reliable video transition software that provides all the features you'll wish to get from a professional video editing software. It is arguably the best software with the best video transition effects in video editing.

Alternatively, you can use the mobile apps listed below to apply free video transitions effects to your clips. They are free apps and available to all smartphone users.

 

Video Transition App Free For Mobile Users

 

1. Splice-Video Editor & Maker

mobile users

Splice is a popular mobile video editor app available for iOS device users and Android devices users too. It is a comprehensive editor app with quite a lot of interesting features for the user. Using Splice, you can add free video transitions to any video you have on your mobile device.
 

The app comes with a plethora of video transition effects; hence, you would find an effect that matches your video editing app. Splice's intuitive interface is commendable; however, the app offers some of its features for a fee, which means you will need to buy the premium version to enjoy all features packed into this app.
 

2. Kine Master

kine master

If you wish to use a mobile app to apply video transition effects in video editing, the KineMaster video editing app should be the one to use. The KineMaster mobile app is a reliable video transition app to use on the go. It is packed with a wealth of free video transitions effects that will make your edited video appear perfect and catchy.
 

Interestingly, KineMaster is available for iPhone and Android OS, packs a super-intuitive interface, and supports a variety of other important video editing tools. KineMaster is really the best choice for anyone looking out for a “video transition effects app free.”
 

3. VideoShow

videoshow

When discussing the best video transition apps, VideoShow is definitely among the top list. It is a splendid mobile video editor app that provides a variety of features that could help you deliver quick video editing gigs. The app flaunts a clear-cut interface with tons of video transition effects to choose from.
 

Also, VideoShow is available for iOS device users and Android device users. If you need to add transition effects in video editing, then you should consider using VideoShow as your video editing app.

 


Extension: Add filter to a video


Undoubtedly, filters make your video more beautiful and catchy. VideoCruise allows you to browse through its wealth of video filters and apply them to your video(s) accordingly. To apply filters to your video on VideoCruise, all you need do is to click on the “Filter” tab and choose any filter of your choice.

You can drag the filter to the timeline, to the exact frame(s) you want to apply the filter. More so, it is possible to add multiple filters to a video clip. Moreover, if you want to learn other video editing tips, like loop a video, or how to edit video on TikTok, you could read more tutorials related to such video editing topics.

 


Summary:
 

It is not bad to use a mobile video editor to satisfy your editing needs to apply video transitions effects to a video. However, when faced with a demanding gig, VideoCruise software is what you need to achieve a professional project. It is a distinctive video transition app that's specially made for creative minds. The software is lightweight and fast.  Lastly, we also recommend top 12 Best YouTube Video editors for both beginners and pro, you could learn more about video editing and record your life with the best video!